Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:30



I Bet... (Vorschlag)
#21
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
yay, dann werd ich mal gleich los wetten Big Grin (bzw. habs schon getan Tongue)

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#22
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  --------> Wette "Lightning Spark"

Ich Wette, dass Zecora in der nächsten Folge nicht vorkommen wird.

"10 Bits"

-------->

Ehm... ich glaube du kannst nur gegen andere Leute wetten. RD wink

#23
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Naja soweit ich das verstanden habe, schlage ich damit eine Wette allgemein vor, und der erste der Annimmt, mit dem Wette ich dann.

Zumindestens dachte ich das jetzt so ^^

Edit: Wobei das hinzuschreiben des Usernames wesentlich mehr sinn ergibt, wenn ich da schreiben muss, gegen WEN ich wetten will ^^

Ich hoffe aber das es so ist, wie ich dachte bzw. schlage das als "Verbesserung" vor...

Oder noch besser: Man kann den Username frei lassen oder sowas wie "beliebig" hinschreiben, wenn man gegen den ersten Wetten will, der annimmt. Sollte man einen direkten Username verwenden (z.b. "WoodenLamp"), dann gilt diese Wette nur gegen diese bestimmte Person (sofern diese halt annimmt).

Wäre jetzt mein Verbesserungsvorschlag Big Grin

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Lightning Spark.)
#24
10.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Was passiert eigentlich wenn man keine Bits mehr hat?
#25
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Durch die Gutscheine kriegst du nach jeder Episode 50 Bits (sofern ich das richtig verstehe, wie die Gutscheine funktionieren ^^), insofern wirst du niemals wirklich Pleite gehen könne ^^

Edit: Also jeder startet scheinbar mit 5 Gutscheinen und pro Gutschein kriegst du einen Kuchen mit 11 Stücken, wovon du 10 verkaufst für 1 Bit pro Stück. Summa sumarum isst du also 5 Stücke Kuchen und verkaufst 50 Stück für insgesamt 10 Bits Big Grin

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#26
10.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Bin ja normalerweise nicht so der Typ für RPGs aber das hier hört sich interessant an. Wenn es geht, würde ich auch gerne mitmachen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#27
10.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Wenn Spark und Dasher auf meine Wette mitwetten wieviel Gewinn gibt das ganze?
#28
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Durch die Gutscheine kriegst du nach jeder Episode 50 Bits (sofern ich das richtig verstehe, wie die Gutscheine funktionieren ^^), insofern wirst du niemals wirklich Pleite gehen könne ^^

Edit: Also jeder startet scheinbar mit 5 Gutscheinen und pro Gutschein kriegst du einen Kuchen mit 11 Stücken, wovon du 10 verkaufst für 1 Bit pro Stück. Summa sumarum isst du also 5 Stücke Kuchen und verkaufst 50 Stück für insgesamt 10 Bits Big Grin

Nein pro Stück bekommst du 1 Bit. Also bekommt man 50 Bits jede Woche und nicht nur 10. RD wink
Ich werde Diät machen und nur 2 Stück Kuchen essen und dann verkaufe ich 53 Stücke Kuchen. Pinkie happy
Wer kauft uns allen eig. jede Woche so viel Kuchen ab?!? ^^
(Nur zur Info die Diät war ein Scherz, nicht das jetzt eines Disskussion aufkommt. Twilight happy )

#29
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ah man da habe ich mich verschrieben Tongue Meinte natürlich 50 Bits, sonst gibt das ganze was ich davor gesagt habe ja keinen Sinn Tongue

Edit: Habe übrigens in meinem obersten Post auf der 2. Seite nochn Edit gemacht fürn vorschlag für das Wettsystem @WoodenLamp ^^ schreib das hier nochmal damit es nicht übersehen wird ^^


Ich mache eindeutig hier gerade zu viele Edits -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#30
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
WoodenLamp wertest du die ganzen Wetten eig. aus?^^
Wäre viel Arbeit. RD wink

#31
10.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Wieviele Leute können den auf meine Wette mitwetten gibt es da begrenzungen?
#32
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ich glaube das darfst du entscheiden du musst dann aber pro person auch immer wieder 10 Bits setzen^^.

#33
10.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
@WoodenLamp: Wie zählst du eigentlich wie lange Pinkie Pie vorkommt?
Mit einer Stoppuhr?
#34
10.01.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Hey^^

Soo Habe die Aktuellen Wetten zum Inventar hinzugefügt.
Den Vorschlag von Lightning Spark wegen den Wetten werde ich beachten, sobald ich das gemacht hab schreib ichs hier rein Twilight happy

Bei den Freien Wetten hatten wir jetzt grad den GAU also 1 Wette und 3 die Akzeptieren.

Jetzt wie lösen wir das? Soll der Wette ersteller auswählen können oder soll der erste Akzeptiert automatisch der gegenwetter sein?

@Riko
Bist in 5 Min dabei Wink

@Rainbow Dasher Jop wird dann so aussehen Twilight happy
#35
10.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Trage mich auch ein. Ich glaube ich habe eine Glückssträhne.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...OPts#t=65s

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Hari龜.)
#36
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Naja soweit ich das verstanden habe, schlage ich damit eine Wette allgemein vor, und der erste der Annimmt, mit dem Wette ich dann.

Zumindestens dachte ich das jetzt so ^^

Edit: Wobei das hinzuschreiben des Usernames wesentlich mehr sinn ergibt, wenn ich da schreiben muss, gegen WEN ich wetten will ^^

Ich hoffe aber das es so ist, wie ich dachte bzw. schlage das als "Verbesserung" vor...

Oder noch besser: Man kann den Username frei lassen oder sowas wie "beliebig" hinschreiben, wenn man gegen den ersten Wetten will, der annimmt. Sollte man einen direkten Username verwenden (z.b. "WoodenLamp"), dann gilt diese Wette nur gegen diese bestimmte Person (sofern diese halt annimmt).

Wäre jetzt mein Verbesserungsvorschlag Big Grin

Ich dachte das soll schon so funktionieren. Twilight happy
Wenn es jetzt so umgestellt wird finde ich das auch gut. ^^

#37
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)WoodenLamp schrieb:  Bei den Freien Wetten hatten wir jetzt grad den GAU also 1 Wette und 3 die Akzeptieren.

Jetzt wie lösen wir das? Soll der Wette ersteller auswählen können oder soll der erste Akzeptiert automatisch der gegenwetter sein?

Ich würde in dem Fall sagen "Wer zuerst kommt, malt zuerst", insofern ist die Wette jetzt Wettersteller gegen 1. Wettakzeptierer, die anderen beiden verfallen (wie ich bei meinem edit auch reingeschrieben hatte) ^^

Natürlich könnte jetzt der Wettersteller auch entscheiden, das er auch die anderen akzeptiert, sofern er dafür genug Bits hat (wären ja dann schonmal 30 Bits, die er haben müsste ^^).

Insofern folgender Vorschlag: Hybride Lösung. Der erste, der akzeptiert, wird definitiv der Wettpartner. Sollten weitere akzeptieren liegt es im Ermessen des Wetterstellers, ob er die weiteren annimmt oder nicht (und auch da würde ich aus Fairness sagen, das man von oben nach unten hin annehmen kann, wenn mehrere akzeptiert haben).

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#38
10.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ich würde sagen der erste der meine Wette annimt ist der gegenspieler.

Die die meine Wette angenommen haben wetten aber gegen mich also wetten das Rarity nicht am wenigsten zu sehen sein wird oder?
#39
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Die die meine Wette angenommen haben wetten aber gegen mich also wetten das Rarity nicht am wenigsten zu sehen sein wird oder?

Jop. Im endeffekt ist es:
Du wettest, das Ereignis X eintrifft.
Die anderen wetten, das Ereignis X nicht eintrifft.

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#40
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich würde sagen der erste der meine Wette annimt ist der gegenspieler.

Die die meine Wette angenommen haben wetten aber gegen mich also wetten das Rarity nicht am wenigsten zu sehen sein wird oder?

Ja ich finde das sollte man dann auch so schreiben.
Also erst aufgabe angenommen und dann Ich wette das Rarity NICHT am wenigsten vorkommt.
Und was ist wenn Rarity und Twilight z.B. gar nicht vorkommen?
Dann wäre Rarity zusammen mit twilight am wenigsten vorgekommen, was dann? Derpy confused



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste