Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:07



I Bet... (Vorschlag)
#61
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)WoodenLamp schrieb:  Ok Ich bin jetzt glaub aufm aktuellen Stand, von allem.

Die Freien Wetten Regeln wurden angepasst.

Das mit den Platschern wird glaube ich net passieren Wink wenn unentschieden ist wird der Gewinn geteilt, dh. Wenn 5 Wetten gibts dann hald 25 Bits für die beiden.

Die Wetteingabe ist spätestens Freitag um 20:00 Uhr.

Vorgeschlagene Wetten können dann eventuell mit einem Item geändert werden.

Ich schreib dann wenn ich das gefühl habe ich sei FertigTwilight happy

EDIT: LuR wurde hinzugefügt.

Könnten wir das vllt. machen das wenn man in einen der adneren Threads Off Topic schreibt das man dann 1 Bit bezahlen muss oder so? Twilight smile

#62
10.01.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
OK Bitte Alle Ihr inventar kontrollieren.

Es sollte jetzt alles gut sein.^^

Es wahr ein Kleines bisschen Stress^^
#63
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ah genau da bin ich auch für Twilight smile
Nice Shaidon du bedenkst ja wirklich alles RD wink

Danke, ich gebe mir Mühe das die meisten Fehler die auftreten können nicht passieren, da es sonst manchmal zu Streit o.ä. kommt. RD wink

#64
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Man könnte auch sagen das Shaidon uns den Spaß nimmt, die ganzen Lücken im System auszunutzen Tongue

Aber ja, ich finde es ja auch besser, wenn sowas vorher entdeckt und geregelt wird ^ ^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#65
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Man könnte auch sagen das Shaidon uns den Spaß nimmt

Mehr hatte ich nicht im Sinn. Pinkie happy
Sonst macht es mir ja keinen Spaß. Cheerilee awesome

#66
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Hm... irgendwie bin ich mit der Inventar-Notation noch nicht so recht zufrieden... vor allen mit den Wetten...
Bei meiner eigenen Wette steht dann bei mir "Wette WoodenLamp" und bei WoodenLamp steht da "Wette Lightning Spark".... das finde ich irgendwie blöd... könnten wir nicht irgendwie irgendwo ne art "ID" oder nen bezeichner noch mit einbauen, so das man genau erkennen kann, worum es sich hier handelt? Oder bei den Inventareinträgen dann sowas wie "Wette Lightning Spark vs. WoodenLamp", was dann bei beiden eingetragen werden würde?

Dann hätte man auch eher selbst ne übersicht, worum es geht... und genauere bezeichner bei den offiziellen wäre auch schön Tongue Als wenn ich mir merken würde, was Wette 1 ist ^^
bei den derzeitigen offiziellen könnte ich mir gut folgendes Vvorstellen:
"Wette 1" => "Wette Derpy Count"
"Wette 2" => "Wette Pinkie Zeit"
"Wette 3" => "Wette Sugarcube Corner Zeit"
Da weiß man wenigstens, was das war ^^

Und auch die Notation bei den Freien Wetten gefällt mir irgendwie nicht -.-
Wie wärs damit:
Spoiler (Öffnen)

Das fände ich so etwas übersichtlicher als die momentane Notation ^^ zumal ich nicht weiß, warum man seinen eigenen Namen eintragen sollte -.-

Is halt nurn vorschlag ^^

Im Inventar kann man dann auch einfach nurnoch den Bezeichner der Wette eintragen... bzw. Wette "Bezeichner", damit weiß man dann auch eher, welche es ist (man sollte den Bezeichner natürlich passend und auch einzigartig wählen) ^ ^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#67
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Yep also wenn ich später 7 Wetten gleichzeitig am laufen habe würde ich in meinem Inventar auch gerne sehen was nun was war. Pinkie happy
Lighning Sparkle hat ja das was ich vorgeschlagen habe gut zum umsetzen aufgeschrieben.
Dazu hast du ja sogar noch was eigenes hinzu gefügt. AB spin
Das ist ja schon wirklich ein eigenes Wett System und weniger ein RPG.
Ein RPG wird es mehr durch die netten Items.

Vorschlag:
Ein Item mit dem Namen Radiergummi oder Tintenkiller.
Dieser kann dafür sorgen das du eine Wette abbrechen darfst, aber auch wieder nur vor Freitag um 20:00 Uhr.
Das Item sollte dann so um die 30-40 Bits oder so kosten. RD wink

#68
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Shaidon schrieb:  Lighning Sparkle hat ja das was ich vorgeschlagen habe gut zum umsetzen aufgeschrieben.

Moep? du hast sowas vorgeschlagen? also das war jetzt eigentlich auf meinem eigenen Mist gewachsen Tongue

Aber ja, das mit dem Item (Tintenkiller / Radiergummi) finde ich gut!

Auch wenn ich finde, das es damit noch immer kein RPG ist. Aber um ehrlich zu sein muss es das auch nicht finde ich, ein Wett-System ist doch auch so gut ^^ glaube nicht das Fabr0ny was dagegen haben wird ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#69
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Moep? du hast sowas vorgeschlagen? also das war jetzt eigentlich auf meinem eigenen Mist gewachsen Tongue

Auch wenn ich finde, das es damit noch immer kein RPG ist. Aber um ehrlich zu sein muss es das auch nicht finde ich, ein Wett-System ist doch auch so gut ^^ glaube nicht das Fabr0ny was dagegen haben wird ^^

Warum sollte Fabr0ny auch? Pinkie happy
Ich meine die Beiträge werden so wie so nicht mehr gezählt. Twilight happy

Und ich hatte doch den Vorschlag mit einer bestimmten Anzahl von Spielern gemacht. Das man von vorne rein schreibt bis zu wie vielen Leuten sich an der Wette beteiligen können. RD wink

EDIT: Ich glaube wir sind hier die 2 aktivsten. RD deals with it
WoodenLamp soll mal öfters hier rein schauen.
Ich möchte dass diese ganzen super Vorschläge umgesetzt werden. Cheerilee awesome

#70
10.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Shaidon schrieb:  EDIT: Ich glaube wir sind hier die 2 aktivsten. RD deals with it
WoodenLamp soll mal öfters hier rein schauen.
Ich möchte dass diese ganzen super Vorschläge umgesetzt werden. Cheerilee awesome

Man muss dazu aber auch sagen, dass ihr Zwei immer super Ideen habt und man merkt auch, dass ihr euch Gedanken macht ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#71
10.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
(10.01.2012)Riko schrieb:  Man muss dazu aber auch sagen, dass ihr Zwei immer super Ideen habt und man merkt auch, dass ihr euch Gedanken macht ^^

Ja schneid dir mal eine richtig dicke Scheibe von uns zwein ab. Cheerilee awesome

#72
10.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Stand das jemals in Frage, das wir hier die beiden aktivsten sind? RD wink

Ich hätte ja noch als Item Vorschlag "Gezinkter Abakus". Dieser sorgt dafür, das wenn man eine Wette gewinnt oder verliert, man 10% mehr bzw. Weniger Bits bezahlen muss (das Ergebnis sollte für den Wettpartner natürlich unverändert sein, wie es ja auch bei dem Wundermittel der Fall ist).

Ansatz vom Preis wäre hier bei 50 Bits (angelehnt am Wundermittel)...

Dabei fällt mir gerade was ein:
verbrauchen sich die Items eigentlich? Also beim Zeichenstift würde ich sagen nein, bei den Gutscheinen vermutlich auch nicht, aber wie sieht es mit den Wundermittel aus? Wenn das sich nicht verbraucht, wäre das schon ganz schön stark und meiner Meinung nach viel mehr Wert als "nur" 50 Bits... ich meine du kannst damit Absurde Wetten machen, wo du einzig und alleine darauf spekulierst, das das mehrere Leute annehmen. Wenn e jetzt eintritt, kriegste viel Geld, wenn nicht, musste nur 10!!!% zahlen...

Beispiel:
Ich mache eine Wette gegen 10 Leute, jeweils mit Wetteinsatz von 50 Bits, da ich bei der Wette (wenn das meine einizige ist) nur 10% zahle bei verlust, muss ich also maximal 50 Bits zahlen, kriege aber, falls ich gewinne, ganze 500 Bits an gewinn!
Das ist ansich schon sehr stark, aber wenn sich das dann nicht mal verbraucht....
Und wie wird entschieden, welches "die Nächste" Wette ist, wenn man mehrere Abgeschlossen hat und mehrere verloren hat? Ist das dann abhängig von der Reihenfolge, wie sie im Inventar stehen? Kann man sich das aussuchen?

Fragen über Fragen ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#73
11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Also ich glaube man kann erkennen das so etwas wie das Wundermittel oder das Radiergummi/Tintenkiller aufgebraucht werden, aber zur Sicherheit sollte man in den Shop hinter die Items noch Verbrauchsgegstand schreiben. Zumindest bei denen bei denen dies auch stimmt. RD wink

Die Idee mit Gezinkter Abakus finde ich gut, aber vllt. sollten wir nicht in % rechnen, das kommt manchmal zu Schwierigkeiten. AB spin

#74
11.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ja aber dann skaliert das wenigstens ^^
Beim Wundermittel isses ja auch so das man nurnoch 10% zahlen muss ^^ man rundet einfach immer echt, damit löst man alle probleme Tongue

Bei Gutscheinen is es normalerweise auch so, das die verbraucht werden ^^

Müsste man mal halt n bissle das überdenken.... Aber ja, erstmal dahinter schreiben was bei einem mal nutzen verbraucht wird und was immer da bleibt wäre schonmal ne gute Sache ^^ über sinn und unsinn von verbrauchen oder immer behalten kann man ja einfach hinwegsehen ^^

Ansonsten kann man beim Gezinkzen Abakus auch einfach sagen "man zahlt X Bit weniger bzw. bekommt X bit mehr"... man muss nur X vernünftig wählen, was schwierig sein kann ^^ sonst kann man das ausnutzen und einfach (wenn X = 5) nur 5 Bit wetten machen... wennde verlierst, zahlste nichts, wennde gewinnst kriegste 10 Bit -.- da stimmt irgendwas nicht ^^
Und wenn man's in % macht verhindert man sowas... da es permanent ist bringts auch auf dauer was.... wenn ich jetzt ne 5 Bit Wette mache kriege ich dann 6 Bit oder verliere halt nur 4 Bit bei 10% ^^
Wenn man natürlich so ungünstige Einsätze nimmt, das man gerade nen Nachteil bei der Rundung hat (z.B. einsatz 4 Bit oder 9 Bit) dann hat man halt pech gehabt, man sollte auchn bissle nachdenken müssen Tongue

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#75
11.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Also ich geh mal schwer davon aus, dass sich alle Items bei Anwendung verbrauchen.

z. B. 2x Kuchen Gutschein also krieg ich zwei Wochen lang Kuchen, nach den zwei Wochen hab ich keine Gutscheine mehr und müsste mir welche kaufen.

z. B. 1x Zeichenstifte, ich kann mir eine Woche heraus suchen, in der dich zwei Wetten mehr abschließen kann, danach ist es verbraucht

z. B. 1x Zecoras Wundermittel, bei der nächsten verlorenen Wette muss ich 10% weniger vom Wettbetrag abdrücken. Wenn ich zufälligerweise mehrere gleichzeitig verloren habe, würde ich fast sagen, dass ich mir eine Wette aussuche, auf der ich das Wundermittel anwende. Danach ist das Wundermittel weg.

Und Platscher...naja ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#76
11.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Hm bei den Kuchen gutscheinen wäre ich mir nicht so sicher... vor allem, warum nach 2 Wochen?

Entweder wärs nächste Woche krigste die vollen 10 * Anzahl Gutscheine Bits sofort, und das ganze ist verbraucht, oder jede Woche kriegst du nur 10 Bits, und das für anzahl Gutscheine Wochen lang.... In beiden Fällen sind 50 Bits für einen gutschein viel zu teuer -.-

Aber ich denke, WoodenLamp wollte hier ne art sicherheitsnetz einbauen, im sinne von das man immer mindestens 50 Bits zur verfügung hat (ansonsten kann man ja kaum wetten).
Bei den Zeichenstiften wäre ich mir auch nicht so sicher, das die sich verbrauchen... ich meine die sind verdammt Teuer nur dafür, das man jetzt EINMAL 2 Wetten mehr abschließen kann... Da erhöhe ich doch lieber die einsätze bei meinen bisherigen Wetten, als 60 Bits für die Stifte auszugeben, wenn die nur 1 mal funktionieren -.- Denke schon das die permanent sind...
Zecoras Wundermittel ist das einzige, was ich auch sagen würde, das es nur ein 1 mal item ist... Nach Wortlaut aber, musst du nicht 10% weniger, sondern 90% weniger, als 10% deines einsatzes, zahlen, wenn du verlierst (ansonsten wäre es ja bei verbrauch totaler Müll das Item -.-).

Man muss das ganze auch immer in einer kosten/nutzen Relation sehen... Gutscheine und Stifte sind eindeutig viel zu teuer, wenn sie sich verbrauchen, Zecoras Wundermittel eindeutig viel zu billig, wenn es sich nicht verbraucht und man nur 10% zahlen muss, andersrum aber auch wieder viel zu teuer, wenn es sich verbraucht und man 10% weniger zahlen muss.... wenns also "nur 10% zahlen" und "verbraucht sich" ist, wäre es ok, oder aber auch wenns "10% weniger" und dafür permanent ist...

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#77
11.01.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Sorry bin gestern um 22:00 ins bett^^

Ich werde mich heute um die angelegenheiten kümmern.

Das mit den Wetten im Inventar werde ich auch nochmals ùberarbeiten, so dass es übersichtlicher und besser wird Twilight happy
Wegen des verbrauchs, das einzige was bis jetzt nicht ewig hält ist das Wundrmittel.
Das Wundermittel wird automatisch aufgebraucht.
Die Kuchengutscheine werde ich nochmals ansehen, aber sie sind eigentlich wie schon erwähnt eher eine absicherung, das niemand kein Geld mehr hatt.

Wir sehens dann heute abend^^

#78
11.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ich schreibe über mein Handy. Pinkie happy
Wird der Tintenkiller/Radiergummi denn angenommen?
Ich bin froh das du dich jetzt unseren Vorschlägen annimmst. AB spin

#79
11.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ja ok stimmt, bei der Sache mit den Kuchengutscheinen hab ich ein bisschen falsch gedacht. Da ist es schon ganz gut, dass man dann jede Woche Anzahl der Gutscheine * 10 Bits bekommt, dass man wenigstens ein bisschen was auf dem Konto hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#80
11.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: I Bet... (Vorschlag)
Ich glaub ich möcht mich hier auch mal versuchen Twilight happy
Bin eh schnell pleite bei meinem Glück Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste