Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:36



Blackcherrys Plushponies (Something new)
#81
05.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
[Bild: mlp-aj-clap.png] Wow, das sieht schon richtig genial aus, die Augen gefallen mir sehr gut! Bin schon richtig gespannt wie er aussieht, wenn der Herrscher des Chaos fertig ist. I´ll be waiting.....[Bild: mlp-cpp-clap.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#82
14.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
*gähhhhhhn* =_= *auf die Uhr schau* oh gott..saß bis eben an der Nähmaschine.

Aber immerhin der Körper ist fertig, morgen wird er gestopft. Dann fehlen ja nur noch beide Beine, Arme und Flügel ..ehehe.. oh Celestia =_= der Herr des Chaos ist wirklich viel Arbeit..

WIP piccus vlt heute Abend.
Zitieren
#83
15.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Reformed Villian incoming)
So, weitere 12 Stunden an der Nähmaschine und drei Stiche in meinen linken Daumen später ist der Liebhaber des Chaos tatsächlich fertig geworden Twilight happy

Ich glaub ich mag ne Weile keine Nähmaschine mehr sehen (wenn ich nicht die nächsten Tage noch total viel nähen müsste für ein anderes Projekt.. uh x.x)

Er ist ca 1.30m lang, morgen mess ich ihn genau ab und dann gibts auch ein paar hübsche Tageslichtfotos - for the start have this:

[Bild: ad50fc-1394840049.png]

Und ich wär dankbar wenn ihr bei meinem Flohmarktthread vorbeischaut, falls ihr ein Chibipony adoptieren wollt Twilight happy die Schutzgebühr ist auch nicht so hoch.
Zitieren
#84
15.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Okay ganz ehrlich? Das ist das beste Discord Plüschi das ich je gesehen habe! RD salute Einfach unglaublich gut schaut er aus, die Augen sind der Hammer, die hat so gut noch keiner hinbekommen! RIESENLOB an dich! Komm grad aus dem Staunen nicht mehr raus!! [Bild: mlp-pp-rainbow.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#85
15.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Was für eine Steigerung. Ich bin beeindruckt. Der ist ziemlich geil geworden
Zitieren
#86
15.03.2014
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Da hat sich der Aufwand doch echt gelohnt. FS grins Der ist dir richtig gut gelungen, ich bin begeistert! Und natürlich gespannt auf Fotos bei Tageslicht, hehe.

(Offtopic: das mit der "Ich will in den nächsten Tagen keine Nähmaschine mehr sehen!" kenne ich nur zu gut... und letztendlich sitzt man am nächsten Tag trotzdem wieder an ihr, weil man gerade so schön im Näh-Flow ist. RD laugh Viel Erfolg bei deinem weiteren Projekt.)

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
#87
15.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Danke schonmal an alle für das Lob Twilight happy freue mich sehr, dass er gut ankommt.
Hier die versprochenen Fotos (Links ausgetauscht, hoffe es geht jetzt _._):

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
#88
16.03.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Hell yeah! Das Ding ist der absolute Oberhammer!
Und seine Erschafferin, auch so hübsch [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#89
17.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Mach mich nicht verlegen RD laugh - war eh ein bisschen genervt, zwei Tage war hier Sonnenschein und quasi T-Shirttemperaturen und dann wenn man ein Foto machen will ist es wolkig, dunkel und saukalt.

Discord residiert momentan auf einem Stuhl am Esstisch - hat man beim Essen immer ein Gegenüber Pinkie happy

Arbeitszeit war ohne Schnittmustererstellung und Tests so ~40-50 Stunden schätze ich, er hat schon immens viele Teile. Ich bin echt happy, dass ich bis auf den Kopf eigentlich gar nichts mehr verändern musste.

Der nächste wird vielleicht ein bisschen breiter vom Körper her, habt ihr sonst noch Improvement-Ideen?

Projekt ist die Geburtstagsüberraschung für meinen Freund und geht ganz gut vorran Twilight happy auch wenns mal wirklich was ganz anderes ist als ein MLP-Plushie.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
17.03.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Discord ist fantastisch geworden. Die ganzen Details sind unglaublich.
Laß dich beim essen nicht von ihm ärgern.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#91
17.03.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Der sieht wirklich verdammt cool aus, Wiedererkennungswert 100% Smile
Ich wüsste nicht, was man da noch bemängeln sollte Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#92
30.03.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Soooo~ so langsam kann ich wieder ein bisschen Zeit freischaufeln und bin am überlegen ob ich Discord erneut nähe FS grins

Da natürlich die Frage ob es Interessenten gibt und viel mehr, was haltet ihr für einen angemessenen Preis? AJ hmm

Ebay ist natürlich sonst auch eine Option, so viel Konkurrenten hat man was Discordplushies angeht nicht RD laugh
Zitieren
#93
15.04.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Discord is here)
Ok, kein Interesse verbucht. Dann werd ichs wohl erstmal lassen Twilight happy
Zitieren
#94
02.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Help! Stickmaschinenproblem)
Hey, ich bräuchte mal Hilfe von den Stickmaschinenerfahrenen FS sad

Wollte das neue Maschinchen jetzt endlich einweihen und habe versucht ein Auge zu sticken, jedoch auch beim zweiten Versuch läuft irgendwas schief AJ hmm

Es ist als wär das innere (weiß+bunt) wie etwas zusammengestaucht, so dass die schwarze Stickerei am Schluss nicht passend ist.
Wenn ichs mir am Ende anschau ist das Stickvlies (was ich einfach zusammen mit dem Stoff fest einspanne (zu fest?)) so gerissen, dass das Auge eigentlich passend wäre..

Was mache ich falsch? Whining

Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Wenn ichs mir so anschaue - kann es sein dass beim Quersticken das Vlies reißt und der Stoff sich dann weil er leicht dehnbar ist zusammenzieht und so das weiße vom Auge verzieht? °-°
Aber müsste dann nicht trotzdem die äußeren ersten weißen Stiche korrekt platziert sein?
Beim ersten Versuch war das Vlies genau an den gleichen Stellen eingerissen, aber das Weiß reichte immerhin bei den Wimpern aus..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
#95
03.05.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Help! Stickmaschinenproblem)
Ich bin zwar keine Stickmaschinenexpertin, aber ich versuchs mal FS grins

(02.05.2014)BlackCherry schrieb:  Wenn ichs mir so anschaue - kann es sein dass beim Quersticken das Vlies reißt und der Stoff sich dann weil er leicht dehnbar ist zusammenzieht und so das weiße vom Auge verzieht? °-°

Das dürfte genau dein Problem sein.
Benutzt du fertige Stickmuster wie z.B. von ethepony? Die Hersteller solcher Stickmuster versuchen nämlich meistens mit einer besonders hohen Stickdichte ein gutes Ergebnis zu bekommen. Mit Erfolg. Aber da muss die Nadel eben manchmal durch mehrere Schichten oder eine dicken Satinstich pieksen.
Allerdings hält dünnes Reißvlies das nicht aus. Deswegen benutze ich es auch nicht, weil es bei mir schon beim Einspannen immer durchgerissen ist. Ich benutze Stickvlies, dass für eine extra hohe Stichzahl gemacht ist.
Fleece ist halt ein sehr dehnbarer Stoff, deswegen nimmt man ja auch Vlies, um es zu stabilisieren. Bei anderen Materialien braucht man manchmal nichtmal Stickvlies, weil es von sich aus schon so fest ist.

So schaut's zumindest für mich aus. Kann aber auch einfach an der Ober/Unterfadenspannung liegen. Vielleicht ist die zu fest?
Zitieren
#96
03.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Help! Stickmaschinenproblem)
Danke für die Hilfe Twilight happy

Ich benutze ein PES-File von SoapyBacon, aber er stickt in der Tat mehrlagig und ziemlich dicht.
Habe vorhin auch eine ganz nette Anleitung übers Sticken gefunden, bzw Soapybacon hat in Etsy in ihrer Info darauf verlinkt.

Ich werde mir wohl cut-away Stickvlies kaufen, mit einem robusten aufgeklebten Vlies gehts wohl besser. Die Oberfadenspannung hab ich auch mal von 4 runter auf 2 gestellt - das hat schon ganz gut geholfen. So ist das zweite Auge sogar mit dem abreißbaren Vlies ganz ok geworden.

Heute werde ich dann mal das neu gekaufte Pattern fertig nähen, dann noch Mähne und Schweif und dann gibts mal wieder was neues, fertiges Pinkie approved wer will raten was es wird? (ich denke die Augen machen es nicht zuuu schwer Pinkie happy )
Zitieren
#97
05.05.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blackcherrys Plushponies (Help! Stickmaschinenproblem)
Wenn das Stickvlies zu dünn ist, kannst du auch versuchen, es direkt auf denn Stoff zu kleben, dahinter dann direkt noch eine Lage.
Mach das am Besten mit nem Prittstift, kannst du hinterher einfach abziehen und der ist auch abwaschbar Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#98
06.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Little Apple incoming)
Es ist vollbracht *gähn* (irgendwie werd ich immer mitten in der Nacht mit allem fertig..) - mein erstes kleines Filly steht auf seinen Beinen und ich bin sehr zufrieden mit ihr Twilight happy

Morgen gibts dann Piccus für euch und evt. ein kleines Rundum-Video wenn ich die Muse dazu habe (finde es irgendwie nett wenn man so ein Plüschi von allen Seiten sehen kann - wie man bei China Celestia gelernt hat, nicht unwichtig RD laugh )

Ich denke ich werde dann eine Auktion für Applebloom starten, damit sie ein neues liebevolles Zuhause findet.
Zitieren
#99
06.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Little Apple incoming)
Sooo, warmes Wetter und fast ein bisschen Sonne, genug um Bilder von der kleinen Applebloom zu machen Twilight happy

Sie ist ca 30cm hoch, aus kuschligem Antipilling Fleece und weich gefüllt.
Die Augen sind mit der Maschine gestickt. (Stickdatei von Soapy Bacon)
Das Fillyschnittmuster ist von dolphinwing, Mane+Tail sowie Schleife von mir.

Ihre Schleife ist mit einer Sicherheitsnadel befestigt und kann auch abgenommen werden.

Bilder:

Spoiler (Öffnen)

Und einmal ein Video:





Flohmarkt Auktion: Endet am Donnerstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 von BlackCherry.)
Zitieren
08.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Plushponies (Applebloom finish + sale)
Soo, werde heute noch ein bisschen Stickgarn bestellen. Geplant sind mal noch Scootaloo und Sweetie Belle, sowie Rarity für einen Freund.

Über was würdet ihr euch freuen wenn ich es nähe? Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste