Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:51



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
#21
17.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(16.04.2013)GearTight schrieb:  Also, was haltet ihr von denen? Ist das eine Partei, die was verändern könnte und relevant bleibt, oder sind das einfach nur ein Paar Leute, die auf den Zug der Zeit aufgesprungen sind?

Auch wenn sich meine Ansichten bezüglich der zukünftigen Europapolitik Deutschlands überhaupt nicht mit denen der AfD überscheiden, denke ich dennoch, diese Partei hat eine Daseinberechtigung und vertritt "leider" die Ziele einiger Deutscher Wahlberechtigen. Warum Europa aus politischer und wirtschaftlicher Sicht für Deutschland positive Auswirkungen habe, werde ich unten noch ein wenig versuchen zu erklären.

Ich denke, Angela Merkel hat auch einen Großteil dazu beigetragen, dass überhaupt eine solche Partei sich in Deutschland etablieren könnte, da unsere Bundeskanzlerin in Sachen Europapolitik die deutsche Politikverdrossenheit ordentlich beflügelt. Hier spiele ich auf die Intransparenz ihrer Handlungen und Entscheidungen an, durch die natürlich viele Wähler verunsichert werden und sich fragen, warum wir eine solche Währungsunion überhaupt benötigen, bzw. welche Vorteile diese haben kann.

Bisher kann ich innerhalb dieser Partei keine rechtsextremen Tendenzen und Ziele entdecken, so dass ich diese Partei lediglich in die konservative Ecke, rechts von der CDU einordnen würde. Sollte diese Partei in den nächsten Wochen noch mehr Beachtung finden, wird vielleicht ob der gestiegenden Präsens eine bessere Einordnung möglich sein.


(16.04.2013)GearTight schrieb:  Die Wiedereinführung der noch schwächeren D-Mark würde die Wirtschaft in Deutschland noch mehr ruinieren.

Die D-Mark würde nicht zu schwach sein, sondern vielmehr einfach viel zu stark und im Gegensatz zu den Währungen der "südlichen" europäischen Staaten aufwerten und so einen Einbruch der Exporte Deutschlands nach sich ziehen. Eine Altervative könnten hier Devisenmarkttransaktionen der neueingeführten deutschen Zentralbank sein, wobei die ob des großen Auslandes nicht in der Lage sein wird die nötigen Devisen zu kaufen, um den Kurs der D-Mark zu stabilisieren.

Auf der anderen Seite würde dann die deutsche Zentralbank unabhängig von denen der anderen Staaten agieren, sodass der Leitzins viel höher angesetzt werden könnte und das Intrumentarium der Geldmengenpolitik eine viel größere Wirksamkeit zeigen würde. Die Geldmengenpoltik gilt in der Keynesianischen Theorie als das wirksamste Intrument zur Stabiliseirung der Wirtschaft. Zurzeit befindet sich der Leitzins auf einem Niveau von 0,75% und befindet sich damit auf der Untergrenze, so dass man keine weiteren Stabilisierungsmaßnahmen mittels Geldpolitik machen könnte. Dies wäre ein Vorteil eines Austritts aus der WU. Dennoch überwiegt empierisch gesehen der Wechselkurseffekt, so dass ehr negative wirtschaftliche Effekte zu erwarten sind.

Der derzeitige Kauf europäischer Staatsanleihen von der Zentralbank vergrößert im Übrigen die monetäre Basis der WU und bildet dadurch eine weitere Möglichkeit die Geldmenge innerhalb der WU zu erhöhen um somit die Wirtschaft zu stabilisieren.

Weiterhin bestärkt die WU meines Erachtens auch den politischen Zusammenhalt der EU und vereinfacht die politische Zusammenarbeit, natürlich vermehrt auf wirtschaftlicher Basis. Ich bin sehr einem gemeinsamen Europa zugetan und wünsche mir daher eine stärkere politische Kooperation der einzelnen Staaten.


--> Ich bin also der Meinung, unsere derzeitige Währungsunion bietet einen hohen Grad an wirtschaftlicher und politischer Vorteilhaftigkeit für Deutschland, so dass ein Austritt für mich nicht in Frage kommt und somit diese Partei für mich nicht wählbar ist RD salute
Zitieren
#22
17.04.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(16.04.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Wo der Euro "Deutschland" nützt, ist Ansichtssache. Dem durchschnittlichen Deutschen nützt er nämlich nicht sonderlich.
Doch, ganz umgekehrt., betrachte mal folgende logische Kette:

1)Die Unternehmen bekommen im Endeffekt riesige Einkommen.
2)Durchschnittlicher Mensch arbeitet für irgendeinen Unternehmen.
3)Einkommen von einem durchschnittlichen Mitarbeiter steigt, weil die Unternehmen die Möglichkeit haben, gute Spezialisten besser zu bezahlen(und auch neue Spezialisten zu engagieren, was außerdem neue Arbeitsplätze schafft).

Im Endeffekt ist es schön, dass die Unternehmen und Bankinstitutionen im wirtschaftlichen Sinn gewinnen - weil im Endeffekt jeder Mensch davon profitiert.

Außerdem ermöglicht Euro, den Handeln zwischen verschiedenen Ländern zu führen, ohne die Währung zu wechseln. Früher musste man dafür Dollar verwenden, was im Endeffekt sehr unpraktisch war. Jetzt haben wir, Europäer, unsere eigene Währung, die sogar stärker als Dollar ist.

Der einzige Fall, wo du vielleicht Recht hast, ist der Fall, wenn du unter "typischer Deutscher" Hartz-IV-Empfänger verstehst.

P.S
Was Südländer angeht: man kann doch meiner Meinung nach ihre "Hilfsschreie" einfach ignorieren, schließlich sie sind ganz allein daran schuld, dass sie faul und ungebildet sind. Die können sowieso nichts dagegen unternehmen, weil diese Länder eben schwach sind. Im Falle des Falles(wenn diese Länder anfangen, irgendwie zu "bedrohen"), kann man diese Länder doch immer bestrafen(man kann auch Nachrichtendienste verwenden, um die Politiker, die die Bevölkerung gegen uns aufhetzen, zu neutralisieren).

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von bisty.)
Zitieren
#23
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ist ne Alternative zu den anderen partein hat leider nicht die 5% hürde geschafft trat aber auch zum 1 mal an


Zitieren
#24
22.04.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ist ne Alternative zu den anderen partein hat leider nicht die 5% hürde geschafft trat aber auch zum 1 mal an

Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass laut den aktuellen Sonntagsumfragen bezüglich den Europawahlen und einer möglichen Bundestagswahl diese Partei immernoch bei 6 - 7 % steht, wobei meine Verwunderung nicht aus den Zielen dieser Partei resultiert. Vielmehr bin ich darüber verwundert, weil diese Partei derweil in den Medien eine geringe Plattform haben und es daher leicht passieren kann, dass dann eine Partei bei den Wählern in Vergessenheit geraten kann. AJ hmm

Ich selber verstehe den Grundgedanken dieser der Alternativen für Deutschland, habe aber dennoch fundamentale Meinungsgegensätz zu ihren zentralen politischen Themen, wie eben der Europapolitik. Ich bin ein klarer befürworter des ricardischen komparativen Vorteils und glaube auch an die postiven Effekte auf den Wechselkurs (positiv auf die deutsche Exportwirtschaft).
Zitieren
#25
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Wer weiß vielleicht bei den nächtsen wahlen schaffen sies (viellleicht)


Zitieren
#26
22.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Naja, die nächsten Wahlen sind die Europawahlen. Ich würde nach derzeitigem Stand darauf wetten, dass sie da mehr Erfolg haben. Ob sich das allerdings bis zur nächsten Bundestagswahl hält bleibt genau so fraglich, wie ihre eventuellen Auswirkungen auf die deutsche Politik.
Zitieren
#27
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ja jetzt kann man nur spekulieren was passieren wird


Zitieren
#28
15.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Neulich gab es nach der Landtagswahl in Sachsen einiges an Diskussion über die AFD im NPD-Thread.
Nun war gestern Landtagswahl in Thüringen und Brandenburg, wo die AFD nach derzeitigem Stand erschreckend hohe 10,6% bzw. 12,1% erreicht hat.
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#29
15.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich glaub nicht, dass sich die AfD lange halten wird. Sie ist noch recht zersplittert in viele unterschiedliche Meinungen. Die liberale Ecke sind wohl drauf und dran aus der Partei auszusteigen.

Ich verstehe den Kern der Partei ein bisschen als Blockwart- und Stammtischpartei. Nationalkonservativ, aber nicht ernsthaft rassistisch.

Erschreckend an den Landtagswahlen ist nur die Wahlbeteiligung. Nicht das Ergebnis.
Zitieren
#30
15.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich denke mal die Zeit der AFD wird kommen. Aber erst ziemlich zum Schluss. Den Anfang vom EU-Ende wird mal UKIP in GB machen. In Österreich wird die FPÖ bei den nächsten Wahlen mit ziemlicher Sicherheit vorne liegen oder aber die EU-Austrittspartei wird nen Aufschwung machen und in Frankreich wird die Front National immer stärker. Ich denke in spätestens einem Jahrzehnt werden in der EU überall rechte Parteien vorherrschen und ein Land nach dem anderen wird aus der EU aussteigen und den ESM werden sie alle brechen, sowie selbstständige Nnationalwährungen wieder einführen. Und dann wird sich die EU in Wohlgefallen auflösen und Deutschland wird weinen. Vorbei die Zeiten wo man von Unglück anderer Staaten in der EU profitiert hat. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
15.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(15.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich denke mal die Zeit der AFD wird kommen. Aber erst ziemlich zum Schluss. Den Anfang vom EU-Ende wird mal UKIP in GB machen. In Österreich wird die FPÖ bei den nächsten Wahlen mit ziemlicher Sicherheit vorne liegen oder aber die EU-Austrittspartei wird nen Aufschwung machen und in Frankreich wird die Front National immer stärker. Ich denke in spätestens einem Jahrzehnt werden in der EU überall rechte Parteien vorherrschen und ein Land nach dem anderen wird aus der EU aussteigen und den ESM werden sie alle brechen, sowie selbstständige Nnationalwährungen wieder einführen. Und dann wird sich die EU in Wohlgefallen auflösen und Deutschland wird weinen. Vorbei die Zeiten wo man von Unglück anderer Staaten in der EU profitiert hat. FS grins

Das macht mir persönlich etwas Angst. Dabei geht es aber garnicht mal um die finanziellen Aspekte sondern eher um den Frieden innerhalb Europas. Ein solch langes friedliches Miteinander wie jetzt in der Europäischen Union hatten wir sehr sehr lange nicht.
Das mit den Austritten halte ich größtenteils für heiße Luft. Das sind ein paar der reichen Länder, die meinen auf diese Art Druck auf die gesamte EU ausüben zu können, da sie sich irgendwelche Vorteile herausquetschen wollen.... Ich hoffe ja, dass die Schotten ihre Unabhängigkeit hinbekommen und separat in die EU eintreten. Dann kann Tony Blair mal sehen... Wink

Zitieren
#32
15.09.2014
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Meine Meinung zur AFD?

Wenn man die Wahlergebnisse in Thüringen und Brandenburg mit einbezieht, ist die AFD sehr stark geworden. In Thüringen 10.2% und in Brandenburg sogar 12% (ungefähr, ich hab jetzt die Zahlen nicht vorliegen Twilight happy )
Aufjedenfall ist dies ein Ergebniss, was mich sehr beunruhigt. Eine Partei, die eine Rechte Einstellung hat, die so schnell an Zustimmenden findet ist nicht gut, und ich spreche dies jetzt nicht an, weil die Deutschen dann die Bösen Nazionalsozialisten sind. Wenn man verschiedene Aspekte der EU und dem jetzigen Zusammenhalt mit einbezieht, dann wird es ohne die EU noch viel schlimmer. Einige Eu Staaten werden ziemlich schnell in Insolvenz geraten. Die Staaten, die hochverschuldet sind wie Griechenland, Italien, Spanien und weitere werden in die Inflation gestürzt. Wirtschaftsbedingt wird die Währung sehr wenig wert sein. Ein krasses Gegenteil wird dazu bilden die Finanzstarken Länder, Frankreich, Deutschland, England und sonstige Länder. Es wird aufjedenfall dort eine Deflation herrschen, Deutsche Artikel werden zunehmend unbezahlbar für das Ausland und die deutsche Wirtschaft knickt ein (nicht nur bei Deutschland, war jetzt nur ein Beispiel)
Außerdem verlieren wir die Zollfreiheit. Artikel aus den Ausland werden teurer, was zumeist das Großexportmanagement zu spüren bekommt.
Im großen und ganzen werden viele Länder daran zerschellen, wenn die EU aufgelößt wird. Alleine die EU gibt ärmeren Ländern einen kleinen Vorteil durch winzige Inflation und schützt sehr reiche Länder vor einer großen Deflation. Die AFD will eine Zeit, wie sie vor der EU war, aber dies ist mit der heutigen Wirtschaft und der Politischen Lage kaum denkbar. Wenn jetzt die EU zerbricht zu Zeiten von Ebola, Grenzkonflikten Ukraines und dem ganzen Krieg im nahen Osten wird es ziemlich scheiße werden.
So, Meinung abgegeben Pinkie happy

Zitieren
#33
15.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(15.09.2014)Derpylike schrieb:  Im großen und ganzen werden viele Länder daran zerschellen, wenn die EU aufgelößt wird. Alleine die EU gibt ärmeren Ländern einen kleinen Vorteil durch winzige Inflation und schützt sehr reiche Länder vor einer großen Deflation. Die AFD will eine Zeit, wie sie vor der EU war, aber dies ist mit der heutigen Wirtschaft und der Politischen Lage kaum denkbar. Wenn jetzt die EU zerbricht zu Zeiten von Ebola, Grenzkonflikten Ukraines und dem ganzen Krieg im nahen Osten wird es ziemlich scheiße gehen.

Und genau hier ist meiner Meinung nach der Punkt. Die Leute wissen meines Erachtens gar nicht mehr wie gut es ihnen heutzutage in Wirklichkeit geht. Natürlich machen manche Staaten immer mal wieder Krisenzeiten durch. Aber jedesmal die Schuld auf das zufällig wirtschaftsstarke Deutschland zu schieben geht gegen jegliche Rationalität, ganz davon abgesehen dass wir manche besagter Länder auch noch finanziell unterstützen. Griechenland zum Beispiel mit dem ESM. Hier kommt und bleibt dann aber ein Paradoxon: Wenn wir den Staaten nicht helfen, sind die Deutschen Egoisten. Wenn ihr ihnen aber helfen, meinen sie wir wollen in ihr Land eindringen und dann sind wir anscheinend plötzlich Nazis. Was denn jetzt? Und daraus denke ich sind diese ganzen rechten Wutparteien entstanden: Man will nicht länger von Deutschland abhängig sein müssen um seine Probleme zu lösen und meint daher, dass ein EU-Austritt folgend eine Währungsänderung (bestenfalls natürlich die große Vor-Euro-Währung des besagten Landes) wieder wirtschaftlichen Aufschwung geben wird, obwohl dieser mit ziemlicher Sicherheit nicht eintreten wird.
Damit erklärt man die Existenz der anderen rechten Parteien. Die AfD ist wiederum die Antithese dazu. Die meinen Deutschland würde wirtschaftlich durch die EU und die fortlaufenden Währungs- und Schuldenkrisen runtergezogen werden, obwohl es zu einem großen Teil die EU war die Deutschland wirtschftlich so stark gemacht hat. Uns ging es selten so gut wie heute. DAX und Beschäftigtenzahlen erreichen Rekordwerte und die Wirtschaft boomt, was wir dem mit dem Dollar vergleichbaren Euro zu verdanken haben. Wie Trenk letztes Jahr geschrieben hat wäre die DM zu stark um die hohen Exporte aufrecht erhalten zu können.
Letztenendes gibt es keinen rationalen Grund, diese Parteien zu wählen. Dennoch wählen zu viele sie, weil der nationale Egoismus wieder da ist, und gefähren so den Fortbestand der Einheit, die seit geraumer Zeit dafür sorgt dass Frieden und Demokratie in Europa im selben Satz auftauchen können.

Ich las vor einiger Zeit mal einen Artikel über die Front National. Die machen ja teils eine richtige Hetzkampagne gegen Deutschland, und schauen zu der Parteispitze mit Marine Le Pen auf wie die Deutschen vor über 80 Jahren zu Hitler. Das beunruhigt mich, ganz besonders wenn die Welt zurzeit auf ganzen drei Pulverfassen (ISIS, Ukraine, Nordkorea) sitzt. History repeats itself...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#34
15.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(15.09.2014)DrDerrek schrieb:  Das macht mir persönlich etwas Angst. Dabei geht es aber garnicht mal um die finanziellen Aspekte sondern eher um den Frieden innerhalb Europas. Ein solch langes friedliches Miteinander wie jetzt in der Europäischen Union hatten wir sehr sehr lange nicht.

Jedoch ist Angst ein reichlich schlechter Grund dieses Fehlkonstrukt namens EU aufrecht zu erhalten. Prinzipiell ist sie nichts anderes, als die Strategie Länder dermaßen abhängig voneinander zu machen, dass sie gezwungen sind zusammen zu arbeiten. In der Praxis sieht es aber doch eher danach aus, dass die reichen Länder dauernd nur für die Pleitestaaten zahlen weil letztere innerhalb der Euro-Zone nicht Konkurenzfähig sind. Das werden sich weder die reichen Länder auf Dauer bieten lassen, dass sie permanent die Pleitestaaten zahlen, noch werden sich die Pleitestaaten das bieten lassen, weil sie unter den Auflagen des ESM totgespart werden. Das mindeste was die EU also tun müsste um die Lage zu entspannen ist, dass sie den Euro reformiert. Die AFD bietet da interessante Ansätze, sowohl dass Staaten aus dem Euro (temporär) aussteigen können, als auch eine Unterteilung in Nord-Euro / Süd-Euro. Das dümmste was die EU tun kann, ist nichts zu tun und genau das tut die EU.

Das ganze führt dann dahin:
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Das mit den Austritten halte ich größtenteils für heiße Luft. Das sind ein paar der reichen Länder, die meinen auf diese Art Druck auf die gesamte EU ausüben zu können, da sie sich irgendwelche Vorteile herausquetschen wollen.... Ich hoffe ja, dass die Schotten ihre Unabhängigkeit hinbekommen und separat in die EU eintreten. Dann kann Tony Blair mal sehen... Wink

Abwarten. Ich glaube dass man sich mit TTIP und/oder CETA und/oder TiSA solch einen Hund antun wird, dass das der EU den Todesstoß versetzen wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
15.09.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Natürlich gibt es rationale Gründe die AfD zu wählen!

Und auch wenn sie in meiner Sympathie mittlerweile mehr und mehr fällt, so halte ich sie zusammen mit der Linken - die in Bereichen wie Finanz-, Rüstungs- oder EU-Politik einige Gemeinsamkeiten hat mit der AfD - für die wählbarste der großen Parteien. Noch.

Immerhin sprechen sich lediglich dieser 2 Parteien gegen die Swoboda aus, während Grüne, SPD, CDU und NPD diese Faschisten in Kiew unterstützen und sogar noch klein reden wollen!

Derpylike schrieb:Eine Partei, die eine Rechte Einstellung hat, die so schnell an Zustimmenden findet ist nicht gut
Was findest du schlimm an einer rechten Einstellung, und weshalb ist sie besser als eine linke?
Ob ich mich jetzt mit Angehörigen meiner Nationalität - egal welcher sozialen Klasse - gegen andere Nationalitäten solidarisiere, oder ob mich mich mit Angehörigen meiner sozialen Klasse - egal welcher Nationalität - gegen andere soziale Klassen solidarisiere. Ist beides irgendwie nicht das wahre...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#36
15.09.2014
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(15.09.2014)Hathagat schrieb:  Immerhin sprechen sich lediglich dieser 2 Parteien gegen die Swoboda aus, während Grüne, SPD, CDU und NPD diese Faschisten in Kiew unterstützen und sogar noch klein reden wollen!

Natürlich, den Ukraine-Konflikt kleinreden zu wollen ist nicht wirklich die beste Methode, um dieses Thema anzugehen. Das Problem hierbei ist aber etwas tiefgreifender. Deutschland hat ausgiebige Handelsbeziehungen zu Russland, diese würden mit einem aggressiven Ton natürlich direkt gekündigt. Erstmal wenig relevant, aber besonderst Industrie Und die Haushalte werden dies zu spühren bekommen. Sollte es wirklich zu einem Krieg kommen (was eigentlich unwahrscheinlich, aber möglich (und das leider wirklich) ist) dann ist Deutschland eigentlich Geschichte. Ein paar gut platzierte Atombomben und unsere größten Städte wären Geschichte. Da kann Freiheits-Bringer Amerika auch nichts machen. (Also jetzt nur so theoretisch gemeint Twilight happy )

Ich denke mal, die Parteien sind auch nicht stolz damit, aber es ist besser, als eine ernste Konfrontation zu riskieren.

Zitieren
#37
15.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
@Derpylike

Moment, ich glaube da verwechselst du etwas. Die Swoboda ist eine nationalistische Partei in der Ukraine. Die vertreten rechtsradikale Positionen und sind einer der Gründe, warum in der Ukraine alles so drunter und drüber geht. Die sind im Zuge der Maidan-Proteste sehr groß geworden und haben in dem derzeitigen Chaos dort sich diverse Vergehen gegen Demokratie und Meinungsfreiheit zu Schulden kommen lassen. Die sind allerdings nur eine der Kräfte des Maidan, nebenbei, die kleinste. Gerade im Moment sind sie politisch völlig überrepräsentiert weil sie in der Übergangsregierung sitzen. Bei der Präsidentenwahl haben sie allerdings nicht einmal 2% geschafft und bei der letzten Parlamentswahl waren sie sogar unter 1%.

Die Swoboda wird, zusammen mit dem "Rechten Sektor" gerne als Beleg dafür genommen, dass die Regierung in Kiew faschistisch sei, oder zumindest mit dieser Ideologie sympathisiere. Je nachdem mit dem Vorwurf verbunden der Westen arbeite hier mit Nazis zusammen. Gerade Russland schiebt das immer wieder vor. Deshalb kann man nicht sagen, der Westen rede die Swoboda klein um Russland nicht zu provozieren. Die vermeintliche Blindheit auf dem rechten Auge ist ein Kernvorwurf.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#38
15.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(15.09.2014)Mc Timsy schrieb:  @Derpylike
Spoiler (Öffnen)

Danke, ich hatte mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt warum die Fraktion in Kiew ständig als "Faschisten" bezeichnet werden, obwohl ich bei selbiger Regierung keinerlei faschistische oder gar nationalsozialistische Züge erkennen kann.

Dass manche Leute so denken liegt vermutlich daran, dass Putin so gut darin ist, seiner Bevölkerung Mist zu erzählen. Meiner Ansicht nach ist er mental in der Ära des Kalten Krieges stecken geblieben. Er und seine Regierung verbreiten anti-westliche Propaganda und seine Gefolgsleute machen einen auf "Russland ist wieder stark geworden.". Hmm, kommt mir bekannt vor...

Wobei dann ist es wieder so dass viele Politiker in den USA auch gut darin sind, ihren Wählern Mist zu erzählen. Fox News anyone...?

Letztenendes geht es jetzt hier aber nicht um die Ukrainekrise oder die teils sehr fragwürdigen Machenschaften der USA. Hier geht es darum, warum es eine Partei wie die AfD überhaupt in Deutschland gibt, und dass zu große Teile der deutschen Bevölkerung es anscheinend immer noch nicht begriffen haben dass der Nationalsozialismus so ziemlich die schlechteste Idee war, die das deutsche Volk jemals hatte. Apropos, die Nazis sind ebenfalls durch die Wut der Bürger wegen der Wirtschaftskrise nach dem Ersten Weltkrieg erst so groß geworden. Und jetzt haben wir es in Europa wieder mit den rechtspopulistischen Parteien. So wird die Menschheit es nie zu dauerhaftem Frieden bringen wenn immer die Schuld bei anderen gesucht wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
15.09.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Was redest du da gerade, Derpylike? Rarity shocked

Aggressiver Ton und Russland? Ich glaube du missverstehst da etwas... ich rede von der Swoboda. Der rechts-extremen Partei, die die SS glorifiziert und gegen Deutsche, Russen und Juden hetzt und sie umbringen will, und so weiter. Die Partei, die eine treibende Kraft auf dem Maidan war und von uns mit an die Regierung in Kiew geputscht wurde. Die Partei, die dank uns an der Regierung beteiligt ist und mehrer hohe Staatsämter wie etwa das des Verteidigungsministers besetzt. Die Partei, deren Prügelknaben den Chef des größten ukrainischen TV-Senders aus dem Amt geprügelt haben und den Sender nun leiten. Die Partei, die das Rückgrat der aggressiven anti-russischen Bewegung in der Ukraine bildet. Die Partei, die freundschaftliche Verbindungen zur NPD hegt. Die Partei, die von Millionen von ostukrainischen Russen gefürchtet wird, weil sie nun in der Regierung sitzt.

Und Grüne, SPD und CDU sagen stets kein Wort von der Partei, und wenn, dann wird sie klein geredet á la "Ja, das sind ja nur ein paar Ämter die die besetzen, dann ist das ja nicht so schlimm."
Das ist so heuchlerisch und die eigenen Werte verratend! Hierzulande will man sich große Sorgen machen, wenn die mitte-rechte AfD in ein paar Landtage in die Opposition geht, aber im Ausland putscht man eine rechts-extreme Partei in die Regierung eines Staates...

GearTight schrieb:ass manche Leute so denken liegt vermutlich daran, dass Putin so gut darin ist, seiner Bevölkerung Mist zu erzählen.
Nein, dass die Swoboda in hohen Ämtern an der Regierung beteiligt ist und vom Westen dort positioniert wurde ist keine Putin-Propaganda, sondern Fakt.
Aber sie sind eben die falschen Bösen, weswegen sie natürlich nicht so umfangreich in unseren Medien behandelt werden...

GearTight schrieb:So wird die Menschheit es nie zu dauerhaftem Frieden bringen wenn immer die Schuld bei anderen gesucht wird.
Jede Partei sucht die Schuld bei anderen. Nicht nur rechte.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 von Hathagat.)
Zitieren
#40
15.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Schade. Hier im Appenzeller Land habe ich nur noch für 10 Minuten W-Lan. Daher kürz ich das ab:

Es ist ein erschreckendes Ergebnis in der Landtagswahl in TH und BB, doch wie einige Politologen schon sprachen, wird die AfD (zum Glück), nur ne Protestpartei sein, die in einiger Zeit wieder verschwinden wird, wie einst bei den Piraten oder bei der REP in Ba-Wü.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste