Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 15:03



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
09.02.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Die Piraten kamen doch nach ein paar Wählen auch irgendwo rein. Da ist auch nix passiert. Opposition ist halt nur Opposition.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.02.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(09.02.2016)RipVanWinkle schrieb:  Die Piraten kamen doch nach ein paar Wählen auch irgendwo rein. Da ist auch nix passiert. Opposition ist halt nur Opposition.

die hatten auch keine wirklich ziele gehabt. Bei der Afd sieht es ja ganz anders aus. Im gegensatz zu den Piraten sind die nciht faul
Zitieren
09.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Was wird die AfD schon anrichten? Da gibt's wahrlich schlimmeres ^^
Zitieren
09.02.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
@Killbeat: Ändert nichts daran dass zu versuchen irgendwelche Beschlüsse zu blockieren alles ist was sie tun können solange sie keine 50% kriegen (Koalition macht mit denen eh keiner)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.02.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Sicher? Ich halte Aktuell Schwarz/braun(?) für realistischer als Schwarz/Rot
Spaßig wird es auf jedenfall nicht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.02.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Koalition mit der AfD wäre imo politischer Selbstmord für die CDU. Und wenn sie das erwägen würden dann würden sie nich so sehr drauf rumhacken und in der Pfalz sogar ein TV Duell mit denen boykottieren.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
10.02.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Würde die CSU deutschlandweit antreten wäre das noch ne echte alternative. Ansonsten gibt es aber keine vernünftige Konservative Partei mehr.

Zitieren
10.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Wäre aber schwer - immerhin ist man traditionell auf Bayern festgewachsen, es ist doch mehr oder minder die bayrische CDU.

Wäre schwer, in ganz Deutschland zu kandidieren zumal die CDU sich beim Status Quo quasi hundertprozentig sicher sein kann, in Bayern mit der CSU erfolgreich zu sein - kann entscheidend sein bei Bundestagswahlen.
Zitieren
10.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(10.02.2016)ZerguhlX schrieb:  Würde die CSU deutschlandweit antreten wäre das noch ne echte alternative. Ansonsten gibt es aber keine vernünftige Konservative Partei mehr.

Mich würden mal Argumente interessieren, die für eine konservative Partei in einer Welt, die sich ständig verändert, sprechen würden.
"Alles ist besser als liberal" gilt nicht als Argument.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 von LightningGear.)
Zitieren
10.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Vielleicht das:

"Im reißenden Strom der Zeit dein sicherer Fels in der Brandung!"

"Quo vadis? Wir wissen es!"

"In einer Welt, wo man mit Neuem übeeflutet, braucht's einen sicheren Hafen"
?

Gut, ich bin Hamburger, da ist sowas natürlich maritim beeinflusst ^^
Zitieren
10.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Und dann verändert sich die Welt wieder ein bisschen, und dein "sicherer Hafen" ist plötzlich keiner mehr. Erstes Problem mit einer konservativen Haltung: Länger als ein paar Jahrzehnte (wenn man Glück hat) können die Dinge nicht so bleiben, wie sie sind. Früher oder später ändert sich wieder etwas, auf das Konservative dann nicht vorbereitet sind.

Wikipedia schrieb:Konservatismus (auch Konservativismus; von lat. conservare „erhalten, bewahren“ oder auch „etwas in seinem Zusammenhang erhalten“) ist der Sammelbegriff für politische und geistige soziale Bewegungen, die die Bewahrung der bestehenden oder die Wiederherstellung von früheren gesellschaftlichen Ordnungen zum Ziel haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
10.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Naja das ist eben das, was einen Konservativen ausmacht. Sich auf bleibende Werte beziehen, die auch nach Jahrhunderten so bleiben können.

Gut, dass sowas nich beliebt ist, zeigt spätestens dann, wenn ich sage, dass ich gläubiger Katholik bin, aber prinzipiell ist das sehr wohl möglich, zumal bewährte Dinge nicht unbedingt immer verändert werden müssen.

Ich rede nicht von allem, sondern von bestimmten Dingen.
Aber ja, wahrscheinlich wäre die CSU außerhalb Bayerns nicht allzu erfolgreich.

Und ich denke nebenbei nicht. dass früher alles besser wäre, wie es das Zitat aus der Wikipedia suggerieren will.

Es gibt Dinge, die können sich ändern, es gibt aber auch Dinge, die sollten bleiben. Beispielsweise sollte das Grundgesetz bleiben.
Zitieren
10.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Nicht ganz uninteressant wäre aber auch die Frage wie das Wählersplitting ausfallen würde wenn die CDU in Bayern antreten würde. Dass die CSU mehr Stimmen holen würde halte ich für extrem wahrscheinlich, aber gleichzeitig könnte es sie dort genau die Stimmen kosten die es einer Koalition ermöglichen würde in Bayern entweder als Opposition mal wirklichen Einfluss nehmen zu können oder im Extremfalls sogar eine Regierungsmehrheit stellen zu können.
Ich denke dass es durchaus gewisse Grundwerte gibt an denen festzuhalten aber noch nicht einmal besonders konservativ sein muss. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist ein solcher Grundsatz und bei einigen grundsätzlichen Regeln im höflichen und respektvollen Umgang miteinander kann dass was man manchmal als "die alte Schule" bezeichnet durchaus sinnvoll sein. Dies wird aber auch nicht nur von Konservativen so gesehen, weswegen ich nicht sicher bin ob das schon als konservativ bezeichnet werden kann.
Nicht jede neue Entwicklung ist positiv und nicht jede davon muss mitgemacht werden, aber wer als Fels in der Brandung sich zu sehr an einem Punkt festkrallt muss auch damit rechnen bei steigenden Wasserpegeln einfach überspült zu werden. Ein alter und wenig flexibler Baum wird bei einem Sturm eher umgerissen als eine Pflanze mit mehr Flexibilität.
Wie bei so vielen Dingen denke ich dass die richtige Mischung, die goldene Mitte, zwischen rational begründbaren und erhaltenswerten Grundprinzipien einerseits und einer offenen Aufgeschlossenheit gegenüber den Veränderungen der Welt (die kommen, ganz egal ob man es will oder nicht) andererseits die gesündeste und anpassungsfähigste Einstellung ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
10.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Australien will Deutsche Flüchtlinge abschieben - Die Welt



Ich denke, dass von beiden Seiten das Interesse besteht, zusammenzubleiben und bei der Aufgabenteilung zu bleiben.

Vorteil ist, dass CDU und CSU in breites Spektrum an Wählern abdeckt.



Wenn die SPD doch bitte mal aufhören könnte, sich so grobianmäßig über alles und jeden auszulassen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 von J-C.)
Zitieren
10.02.2016
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Hier das Wahlprogramm der AFD.

AFD-Wahlprogramm

Meine Meinung: Die sind für Volksentscheidungen, welche alle Altparteien ablehnen? Gegen die Frühsexualisierung der Kinder? Für die Beseitung der Eurokrise, die die GroKo seit Jahren aufschiebt? Gegen die 3 großen Freihandelsabkommen? Oh, wie BÖSE! Allesamt Nazis!

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
10.02.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(10.02.2016)Ken-Oh schrieb:  Hier das Wahlprogramm der AFD.

AFD-Wahlprogramm

Meine Meinung: Die sind für Volksentscheidungen, welche alle Altparteien ablehnen? Gegen die Frühsexualisierung der Kinder? Für die Beseitung der Eurokrise, die die GroKo seit Jahren aufschiebt? Gegen die 3 großen Freihandelsabkommen? Oh, wie BÖSE! Allesamt Nazis!

und wie viel werden sie davon wirklich umsetzen? Gar nix wie alle anderen auch. Durch solche Wahlversprechen locken sie nur Wählerstimmen, sonst nix. Am ende sieht es dann ganz anders aus
Zitieren
10.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(10.02.2016)Ken-Oh schrieb:  Hier das Wahlprogramm der AFD.

AFD-Wahlprogramm

Großteils keine Lösungen, praktisch das selbe Zeug wie bei jeder anderen Partei. Versprechen das goldene Zeitalter, solange man alles was nach "rot-grün" klingt ausmerzt - deswegen steht auch extra in jedem gefühlten Absatz "rot-grüne Doktrin".
Verweigern prinzipiell den Klimawandel - und wenn der CO2-Ausstoß schädliche Wirkungen haben sollte (sinngemäß wiedergegeben), dann brauchts Deutschland nicht zu kümmern, weil wir eh so ein kleines Land sind.

Oh, und wenn man alles ausführen würde, was die AfD ... und de facto jede andere Partei verlangt (mehr Polizei, bessere Bildung, besserer Verkehr, sichere Energie, ...) - sind wir Pleite.
Zitieren
10.02.2016
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(10.02.2016)Killbeat schrieb:  
(10.02.2016)Ken-Oh schrieb:  Hier das Wahlprogramm der AFD.

AFD-Wahlprogramm

Meine Meinung: Die sind für Volksentscheidungen, welche alle Altparteien ablehnen? Gegen die Frühsexualisierung der Kinder? Für die Beseitung der Eurokrise, die die GroKo seit Jahren aufschiebt? Gegen die 3 großen Freihandelsabkommen? Oh, wie BÖSE! Allesamt Nazis!

und wie viel werden sie davon wirklich umsetzen? Gar nix wie alle anderen auch. Durch solche Wahlversprechen locken sie nur Wählerstimmen, sonst nix. Am ende sieht es dann ganz anders aus

Das kann ich eigentlich genauso zurückgeben: Was haben die Altparteien von ihren Versprechungen erfüllt? Du hast dir die Antwort schon gegeben, nichts. Die vernichten den Staat gerade.

Man kann ihnen trotzdem die Chance geben, meinst du nicht? Es gibt schon einen Grund warum man die AFD so verbrennen will. Nicht weil die so gefährlich sind, sondern weil den Altparteien all die Wähler Richtung AFD davon laufen. Alle Altparteien sind zu weit links abgedriftet.

Schlimmer als die Altparteien können die eh nicht mehr regieren, bei aller Liebe.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
10.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(10.02.2016)Ken-Oh schrieb:  Schlimmer als die Altparteien können die eh nicht mehr regieren, bei aller Liebe.

Du kennst die ÖVP-FPÖ-Regierung in Österreich nicht, gell?
Hat ja auch toll funktioniert, aber am Ende ist einfach die ÖVP oder die rot-grüne Doktrin Schuld, dass die FPÖ sich binnen kürzester Zeit entzaubert hat.

Hat wundervoll die Polizeistellen angebaut und Schulden angehäuft, die Staatsunternehmen fast nur in rote Zahlen geschickt. Aber wenn man abgewählt ist, kann man natürlich toll darüber ablästern, wie dringend man die Polizei brauche.
Zitieren
10.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
nun wenn man es so sieht....

die altparteien haben über 60 jahre gebraucht um deutschland zu runieren.... die afd und co würden das gerade mal in einem bruchteil der zeit schaffen RD laugh

die afd bleibt für mich einfach ein verein politicher spasten und früher (zu adis zeiten) war alles besser sager Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste