Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:27



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
24.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Richtig. Hab die Namen durcheinander gebracht. Danke

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
04.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Der Adolf Poggenburg (Name von der Redaktion geändert) von der AfD will jetzt die "linksextremen Lumpen" von den Hochschulen verbannen und sie "praktischer Arbeit zuführen." Na das wird sicher super. Mich wundert nur, dass er nicht gleich "Arbeit macht frei" gesagt hat. Ansonsten steht es ja quasi im Lehrbuch für angehende Diktatoren, dass man auf jedenfall frühzeitig diese ganzen Intelligenzler in den Hochschulen ausmerzen muss.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landesp...g-100.html

Die machen seit einigen Wochen wirklich keinen hehl mehr daraus, was sie wirklich sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
04.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Zitat:Ansonsten steht es ja quasi im Lehrbuch für angehende Diktatoren, dass man auf jedenfall frühzeitig diese ganzen Intelligenzler in den Hochschulen ausmerzen muss.
Ach du meinst z.B. Burschenschaften?

Übrigens waren fast alle Diktatoren, die Akademiker umgebracht/eingesperrt/vertrieben haben, linksextrem, z.B. Pol Pot und seine Roten Khmer.
Zitieren
04.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(04.02.2017)Space Warrior schrieb:  
Zitat:Ansonsten steht es ja quasi im Lehrbuch für angehende Diktatoren, dass man auf jedenfall frühzeitig diese ganzen Intelligenzler in den Hochschulen ausmerzen muss.
Ach du meinst z.B. Burschenschaften?

Übrigens waren fast alle Diktatoren, die Akademiker umgebracht/eingesperrt/vertrieben haben, linksextrem, z.B. Pol Pot und seine Roten Khmer.

Der war nicht linksextrem, sondern Diktator. Ich sage doch, es ist typisch für Diktaturen. Es kann per Definition keine linke Diktatur geben. Wenn du Diktator bist, dann bist du automatisch nicht mehr links, sondern Autokrat, auch wenn du was anderes behauptest. Oder meinst du etwa Nordkorea wäre ein sozialistisches Utopia? Ich denke eher nicht.

Übrigens weißt du wer auch Akademiker verfolgt hat? Die Nazis. Na hoppla.

Und Burschenschaften sind zwar heute Nazivereine, das war aber nicht immer so. Aber ich sagte schon aus gutem Grund "diese ganzen Intelligenzler von den Hochschulen." Da zählen diese Gestalten nicht unbedingt zu.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 von Whitey.)
Zitieren
04.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(04.02.2017)Whitey schrieb:  Es kann per Definition keine linke Diktatur geben.
Und warum nicht, wenn ich fragen darf?

Also hat es die Sowjetunion, DDR, Nordvietnam unter den Vietcong und Kambodscha unter den Roten Khmer nie gegeben und Nordkorea ist nur eine riesige Pappmaschee-Kulisse und keine Nation?  Facehoof

Übrigens hat sich die "Deutsche Demokratische Republik" trotz ihres Namens in ihrer Verfassung selber als Diktatur bezeichnet, nämlich "Diktatur des Proletariats", weil sie "den real existierenden Sozialismus" betrieben hat. Und die wird von vielen modernen deutschen Linken ja romantisiert und vergöttert.

Zitat:Und Burschenschaften sind zwar heute Nazivereine, das war aber nicht immer so. Aber ich sagte schon aus gutem Grund "diese ganzen Intelligenzler von den Hochschulen." Da zählen diese Gestalten nicht unbedingt zu.
Wo sind das bitte schön (Neo-)Nazis?

Außerdem dachte ich, (Neo-)Nazis wären alle verblödet und ungebildet, aber wer studiert kann nicht dumm sein, zumindest glauben beides Gutmenschen? Wie passt das zusammen? AJ hmm RD laugh
Zitieren
04.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(04.02.2017)Space Warrior schrieb:  Außerdem dachte ich, (Neo-)Nazis wären alle verblödet und ungebildet, aber wer studiert kann nicht dumm sein, zumindest glauben beides Gutmenschen? Wie passt das zusammen? AJ hmm  RD laugh

Schöner Strohmann, leider hat das nie jemand behauptet. Ich kenne da ein paar tolle Videos von einem (leider verstorbenen) promovierten Naturwissenschaftler (Geologe genauer) der offenkundig dumm war. Vielleicht ist auch einfach ein Studium in der DDR der 80er wertlos, wer weiss das schon so genau. Und nein, nicht alle Neonazis sind dumm, meistens hat man eine Handvoll schlauer Neonazis in Führungspositionen denen ein paar Trottel hinterherlaufen. Das ist wie die Kiddies die Bushido geil finden. Selber nicht besonders Helle, aber der gute Mann weiss halt was er sagen muss damit ihm die kleinen aus der Hand fressen.

Killing is badong!
Zitieren
04.02.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Eine (individuell wie auch immer geartete) Gesinnung beziehungsweise die damit einhergehende Einstellung einer bestimmten Gruppe gegenüber hat mehr mit Emotionen als Intellekt zu tun. Ein äußerst gebildeter Mensch kann genauso fremdenfeindlich sein, wie ein, wenn ich den Ausdruck verwenden kann, Vollidiot zum nächsten Ghandi zu avancieren vermag.
Einstellungen lassen sich nur selten durch rationales Argumentieren verändern. Man ist wesentlich erfolgreicher, bedient man die emotionale Ebene.
(Das machen übrigens rechte Bewegungen in Skandinavien seit Jahren erfolgreich, genaues Land entfällt mir gerade: Kinder werden zu Wanderungen und Freizeitlagern eingeladen, man verbringt eine schöne Woche und lässt dann langsam das Weltbild vermitteln, wonach aufgrund zunehmender Ausländerzahlen solche schönen Aktivitäten bald nicht mehr möglich seien. Für alle Frager, eine genaue Quelle kann ich nicht angeben. Ich beziehe mich hier auf Aussagen eines Professoren an meiner Schule.)

Die Annahme, jeder ausländerfeindlich Gesinnte sei dumm, ist nachweislich falsch. Diejenigen, die es zu etwas gebracht haben, nutzen ihr Wissen wiederum geschickt aus, um zu manipulieren. Die heutige AfD stellt da keine Ausnahme dar, und das ist in meinen Augen äußerst gefährlich. Mit Trump hat es ja auch funktioniert, beim Brexit ebenso. Man geht bei den Unzufriedenen auf Stimmfang, indem man - auch - Lügen verbreitet und die Schuld auf etwas schiebt, dem man einen Namen und ein Gesicht geben kann.

Ich habe unter anderen mit Kindern von Flüchtlingen gearbeitet. Ich kenne ihre Namen und Gesichter. Wenn ich dann lese, im vergangenen Jahr habe es mehrere hundert Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gegeben, was unter der AfD-Wählerschaft dann noch frenetisch gefeiert wird ... da wird mir einfach anders.
Zitieren
04.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(04.02.2017)Jandalf schrieb:  Schöner Strohmann, leider hat das nie jemand behauptet. Ich kenne da ein paar tolle Videos von einem (leider verstorbenen) promovierten Naturwissenschaftler (Geologe genauer) der offenkundig dumm war.
Impliziert, dass er das, was er gesagt hat, selber wirklich geglaubt hat. Das ist zweifelhaft. Laut einem Gespräch mit zwei Psychologen, dem er sich freiwillig unterzogen hatte, leidet er an einer Form von Narzissmus, die u.a. das zwanghafte fabulieren beinhaltet, weil sich die Betroffenen dabei toll fühlen, wenn sie vor Publikum abenteuerliche Geschichten erzählen. Demnach wäre er sogar sehr genial, denn sich sowas ausdenken kann nicht jeder und sich dabei auch nie widersprechen, sodass die Erzählungen, die zwar nicht mit der Realität übereinstimmen, immerhin einer internen Kontinuität folgen, ist eine Kunst für sich.

Andere Mitglieder des Neuschwabenlandstammtischs hingegen, kann man getrost als dumm bezeichnen, wie den Edel-Hartzer Mario Romanowski und die blöde Fettsau Peter Schmidt (wobei der auch nen Doktortitel hat).
Zitieren
04.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ändert trotzdem nichts daran dass man auch als studierter Mensch ein Trottel sein kann.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
04.02.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
^word

Ich hab schon Studenten kennen gelernt, die keinen Dreisatz konnten, bis hin zu der Meinung, Homöopathie funktioniere. Also...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
09.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
"Weil es der schnellste Weg in die Anarchie ist": Linksautonomer Chaot will AfD wählen

Als ob. RD laugh

Die AfD bekennt sich offen zum System.
Zitieren
09.02.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Bin mir uneins, was du mit diesem Artikel und deiner Antwort darauf auszusagen gedenkst.
Zitieren
13.02.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(09.02.2017)Dandelo schrieb:  Bin mir uneins, was du mit diesem Artikel und deiner Antwort darauf auszusagen gedenkst.
Entweder er benutzt der Postillion um sich über das Weltgeschehen zu informieren, was äußerst tragisch wäre. Oder er hat erkannt das dies Satire ist und wollte uns diesen Artikel mitteilen.
Ich konnte beides nicht wirklich aus dem Post herauslesen.

(04.02.2017)Whitey schrieb:  Der war nicht linksextrem, sondern Diktator. Ich sage doch, es ist typisch für Diktaturen. Es kann per Definition keine linke Diktatur geben. Wenn du Diktator bist, dann bist du automatisch nicht mehr links, sondern Autokrat, auch wenn du was anderes behauptest. Oder meinst du etwa Nordkorea wäre ein sozialistisches Utopia? Ich denke eher nicht.
Weil ein totalitäres Gesellschaftssystem wie der Sozialismus sehr freiheitlich ist. Weil der Zweck ja auch die mittel rechtfertigt, nicht? Allein weil Linke gesellschaftliche Systeme die Freiheit der Bürger, wirtschaftlich und politisch beschneiden, können sie nicht funktionieren und vor allem nicht demokratisch sein. Das hat die Geschichte schon oft genug gezeigt.
Zudem zählt zur politischen Freiheit auch, die Freiheit (radikale) Ideen zu propagieren, wie es in einem kapitalistischen Land möglich ist. Man müsste also, wolle man diese Ideen publizieren, erstmal eine staatliche Druckerei davon überzeugen, mit staatlicher Tinte und staatlichem Papier deine Ideen zu veröffentlichen. Das ist ein Problem. Man könnte aber natürlich auch ein Büro einrichten, welches beispielsweise liberale Organisationen mit staatlichen Geldern versorgt. Dabei stoßen wir aber auf ein weiteres Problem. Kein Staat wäre lange stabil, wenn seine Regierung radikale Änderungen fördern würde. Von dem her ist Sozialismus keine sonderlich freiheitliche Ideologie, wie Space Warrior es dir zuvor auch erörterte.

(04.02.2017)Dandelo schrieb:  Die Annahme, jeder ausländerfeindlich Gesinnte sei dumm, ist nachweislich falsch. Diejenigen, die es zu etwas gebracht haben, nutzen ihr Wissen wiederum geschickt aus, um zu manipulieren.
Dumm im Sinne von....? Im Sinne von Unwissen über gewisse Gruppen oder eventuell Verrohung?
Zumal Ausländerfeindlich nicht gleich Ausländerfeindlich ist. Man kann schlicht für Migration nach Qualifikation sein oder eben beispielsweise um einen Bezug auf die Flüchtlinge herzustellen, kann man auch gegen Asyl für Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern.  

(04.02.2017)Dandelo schrieb:  Ich habe unter anderen mit Kindern von Flüchtlingen gearbeitet. Ich kenne ihre Namen und Gesichter. Wenn ich dann lese, im vergangenen Jahr habe es mehrere hundert Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gegeben, was unter der AfD-Wählerschaft dann noch frenetisch gefeiert wird ... da wird mir einfach anders.
Ganz warmTrollestia? Okey, Sarkasmus bei Seite. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gelesen, dass AFD-Anhänger über solche Brände jubeln, von denen ein Teil auch von den liebenswerten traumatisierten Bewohnern gelegt wurde. Diesbezüglich kann ich den Jahresrückspiegel von Django Asül empfehlen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 von Rechen666.)
Zitieren
14.02.2017
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(04.02.2017)Whitey schrieb:  Es kann per Definition keine linke Diktatur geben.
Dann war die Sovietunion also faschistisch?

Du verstehst das System von Wirtschafts und Regierungssystemen falsch. Es kann genauso eine kommunistische Demokratie geben wie es auch kapitalistische Diktaturen geben kann.

Auch links und rechts sind nicht an die Regierungsform gebunden ist. Man kann ein nationalistisches Arschloch sein und trotzdem demokratisch Gewählt werden.

Letztendlich gibt es keine liberale Ideologie. Ideologien sind immer absolutistisch in ihrer Reinform.

Zitieren
14.02.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Zitat:Dumm im Sinne von....?

Ich stelle mich schlicht gegen die landläufige Annahme, Ausländerfeindlichkeit (und im weiteren Sinne Rechtsradikalität) sei eine Erscheinung Ungebildeter und dass jemand, der eine beider Eigenschaften aufweist, müsse automatisch ohne nachweisbaren Intellekt sein. Das ist einfach nicht die Realität.
Drehen wir die Sache mal um: Nicht jeder, der sich für die Unterstützung von Flüchtlingen ausspricht, will das Ende der Nationalstaaten, findet sich im linken Spektrum politischen Alltags wieder - oder was weiß ich, was man sich gern anhören muss. Solche festgefahrenen Ansichten sind zwar denk- und dankbar einfach, verhindern aber jede Form der Annäherung und Diskussion. Es ist leicht, anderen die Nazikeule an den Kopf zu hauen, und es ist genauso einfach, jemanden als linksgrünversifften Volksverräter zu bezeichnen, nur weil man auf keinen Konsens kommt (wie denn auch, wenn man sich dauernd beleidigt, und das hab ich hier im Forum schon mindestens so oft gelesen, wie ich es in der Leipziger Innenstadt bei Demo und Gegendemo gehört hab, allein wenn ich daran vorbeilaufe). Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich mit vielen Ansichten Nightshrouds überhaupt nicht konform gehe, aber seine Posts lassen häufig herauslesen, dass er ziemlich intelligent zu sein scheint. Er wird nicht dümmer durch den Punkt, dass er gegen dieses und jenes ist, was ich befürworte. Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich setze ihn nicht mit den pöbelnden "Wir sind das Volk"-Schreiern gleich, die letztes Jahr immer Montags an der Leipziger Nikolaikirche standen.
Das war jetzt eine recht ausschweifende Antwort auf eine relativ einfache Frage :I

Zitat:Bis jetzt habe ich noch nichts davon gelesen, dass AFD-Anhänger über solche Brände jubeln, von denen ein Teil auch von den liebenswerten traumatisierten Bewohnern gelegt wurde.

Trotzdem hat das BKA von Hunderten rechtsextremmotivierten Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte berichtet. Und man muss nur einmal auf die Facebook-Seite der AfD schauen, um nachzulesen, was da für Meinungen kursieren. Wir sprechen hier von Menschen, die sich öffentlich darüber mokieren, dass Kriegsflüchtlinge Unterstützung erhalten, von Menschen, die in Vergewaltigungsfällen schlicht "selbst Schuld" oder "wen juckt so'n syrisches Mädchen" posten, von Menschen, die zu Hetze aufrufen - alles Personen, die der AfD ihre Stimme geben, weil sie sich verstanden fühlen und einen tief in sich sitzenden Hass preisgeben, weil man ja nun endlich den Mut aufbringen kann, so was zu sagen. Man mag jetzt sagen, dass die Führung der AfD das nicht unterstützt, und das glaube ich auch, zumindest zum Teil. Wiederum gab es schon einige Fälle und Aussagen, die einen daran zweifeln lassen. Und so lange die AfD wissentlich Falschmeldungen verbreitet und sinnlose Angst schürt, die wiederum zu Hass umschlägt, so lange werde ich die AfD auch ablehnen. Die einzige Alternative, die sie in meinen Augen wirklich (und erfolgreich) anbieten, ist die zur sinnvollen Diskussion und Konsensführung, denn dafür interessieren sich die Herren und Damen herzlich wenig. Und ich will gar nicht erst anfangen, wie unfähig in anderen politischen Lagern mit dem Thema AfD umgegangen wird. Es wird sich immer nur gegenseitig beömmelt und nichts hinterfragt. Es hat ja einen Grund, warum die AfD im Kommen ist, warum Menschen so sehr auf Angst und Panikmache anspringen. Aber ich schrieb es ja vorhin schon - dass man ernsthaft reflektiert und diskutiert, davon ist man in vielen Aspekten weit entfernt.
Zitieren
14.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Zitat:Und man muss nur einmal auf die Facebook-Seite der AfD schauen, um nachzulesen, was da für Meinungen kursieren.
Und du glaubst die Kommentare auf der Facebookseite der CDU, CSU, SPD, whatever, wären anders, wenn diese darüber berichten würden?
Das sind dann die selben Leute die auf der AfD Seite posten, und dann plötzlich CSU Anhänger sind.
Das ist eben das Internet, insbesondere Facebook. Das kann nicht als Representanz herhalten.
Wenn man den IQ der Leute anhand von Youtube Kommentaren ermitteln würde, könnten wir die Erde gleich abschreiben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2017
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
afafaf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 von PremiumGismo.)
Zitieren
14.02.2017
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(14.02.2017)PremiumGismo schrieb:  Toleranz schön und gut, aber es gibt nuneinmal nur zwei Geschlechter - alles andere ist entweder eine körperliche oder geistige Einschränkung.
Kurze Frage: wie stehst du (und die AFD) zur annerkanten "geistigen Einschränkung" des Transsexualismus (siehe WHO F64.0)?

Zitieren
14.02.2017
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
afafaf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 von PremiumGismo.)
Zitieren
14.02.2017
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich meinte Transsexualismus. Entschuldige den Tippfehler.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste