Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:52



Trolle gut oder schlecht?
#21
16.04.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Halte nicht viel von Trolls, in meiner Schule wimmelt es nur von denen und nach so vielen Jahren findet man sowas auch in keiner Hinsicht mehr lustig! Twilight: No, Really?

Dennoch kann ich den meisten ober mir nur zustimmen! Mehr gibt es zu diesem Thema wirklich nicht mehr zu sagen! [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#22
16.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Simaris schrieb:  das ist aber niveaulos ^^

man kann auch mit niveau trollen wenn einem langweilig ist...

zb. in Themen schreiben die einen eigentlich gar nicht interessieren und irgendwas auf die Schippe nehmen.
Natürlich mit Humor...

Wow wusste nicht das das thema so interessant ist, toll echt klasse die ganzen Kommis komm ja gar nicht mehr mit RD laugh

Und Simaris das stimt denke ich auch, Trollen mit humor so das es einfach keine zu arg stört ist okai...

Sag mal gibts hier eigentlich bekannte trolle ich weiß nicht AJ hmm
Zitieren
#23
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Philli schrieb:  Sag mal gibts hier eigentlich bekannte trolle ich weiß nicht AJ hmm

Lazy Dream das "Satirepony". Er hat ja nicht umsonst ein Trollgesicht als Cutie Mark.Big Grin
Zitieren
#24
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#25
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Whitney, das sind die Trolle, die im Grunde nur sich selbst und Eingeweihte belustigen. Die sind in der Regel destruktiv, aber wenn man das Treiben durchschaut hat, kann man ein wunderbaren Affenzirkus sehen.

Ja das ist ja der Punkt. Es ist so dumm und durchschaubar dass es einfach nicht mehr lustig sein kann.

Ich sehe was du da tatest btw... Twilight: not bad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
16.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(16.04.2013)Philli schrieb:  Sag mal gibts hier eigentlich bekannte trolle ich weiß nicht AJ hmm

Lazy Dream das "Satirepony". Er hat ja nicht umsonst ein Trollgesicht als Cutie Mark.Big Grin

hmm stimmt jetzt wo du es sagst, muss ich mal genau angucken [Bild: rd-twilight4.png]
Zitieren
#27
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Philli schrieb:  
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(16.04.2013)Philli schrieb:  Sag mal gibts hier eigentlich bekannte trolle ich weiß nicht AJ hmm

Lazy Dream das "Satirepony". Er hat ja nicht umsonst ein Trollgesicht als Cutie Mark.Big Grin

hmm stimmt jetzt wo du es sagst, muss ich mal genau angucken [Bild: rd-twilight4.png]

Genau, er hat einen Sondertitel, daher ist er bekannter und seine Meinung wichtiger als die von allen anderen. Du solltest dir das wirklich merken.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
16.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Whitey schrieb:  
(16.04.2013)Philli schrieb:  
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(16.04.2013)Philli schrieb:  Sag mal gibts hier eigentlich bekannte trolle ich weiß nicht AJ hmm

Lazy Dream das "Satirepony". Er hat ja nicht umsonst ein Trollgesicht als Cutie Mark.Big Grin

hmm stimmt jetzt wo du es sagst, muss ich mal genau angucken [Bild: rd-twilight4.png]

Genau, er hat einen Sondertitel, daher ist er bekannter und seine Meinung wichtiger als die von allen anderen. Du solltest dir das wirklich merken.

Die hat das echt gut hingemacht also das Bild Ha ich musste echt ganz genau hingucken ... RD laugh

also Trollen ist wohl eine Kunst so wie manche das sagen, also Kreativ muss man schon glaub sein um richtig gutes und lustiges Trollen hin zu bekommen AJ hmm
Zitieren
#29
16.04.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Whitey sich in dem Thema über die Sondertitel aufzuregen is irgendwie nicht so passend! RD laugh


Aber wenn wir schon dabei sind, nur weil jemand n Sondertitel hat zeichnet es einem nicht als Overlord aus!

Zitieren
#30
16.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Zitat:Whitey sich in dem Thema über die Sondertitel aufzuregen is irgendwie nicht so passend!
Devise: Erkenne trolling wo es trolling ist...
Trollestia

Zitat:Aber wenn wir schon dabei sind, nur weil jemand n Sondertitel hat zeichnet es einem nicht als Overlord aus!
Irgendwie schon. AJ hmm

Hayl Lazy Dream

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#31
16.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Trolle gut oder schlecht?
Der Begriff "Troll" wurde in den letzten Jahren und Monaten so inflationär benutzt, dass man schon bei jedem kleinen, spaßig gemeinten Wort als einer abgestempelt wird. Wenn jemand mal mit einem Augenzwinkern jemanden auf den Arm nimmt, ohne ihn dabei wirklich zu schädigen, ist das für mich kein Trolling, sondern einfach Spaß.
Ein Troll ist für mich einer, der es einfach nicht sein lassen kann, andere zu verarschen - und je nach Härtegrad auch keine Rücksicht nimmt. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich beziehe mich jetzt nur auf die, die es wirklich übertreiben.
Im Allgemeinen nervt es aber einfach, jedenfalls mich. Ja, man kann mal etwas Klamauk betreiben, aber gleich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu zeigen, dass man weder ernst genommen werden will noch kann, da ist für mich schlicht Sense.
Insofern betrachte ich Trolle in meinem Sprachgebrauch als negativ und unnötig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Dandelo.)
Zitieren
#32
16.04.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Kommt ganz darauf an, aus welchem Grund man trollt und was man damit erreichen will.

Wenn man mal einen Spaß zur allgemeinen Belustigung macht oder bösartige Kommentare oder Verhaltensweisen mit Witz bzw. Nonsens kontert dann ist das nicht nur in Ordnung, sondern direkt lobenswert.
Tara Strong trollt ja auch ab und zu mal aber bei ihr ist es witzig und verletzt auch niemanden, weil sich ihr Trolling nicht auf Personen bezieht, sondern einfach nur witzig sein soll.

Was aber gar nicht geht ist Trolling, dass einzig und allein darauf abzielt, andere zu verletzen oder zu verwirren. So ein Verhalten ist meiner Meinung nach einfach kindisch und dumm. Auch wenn die meisten Trolle, die so etwas machen ziemlich leicht als Solche erkannt werden können.

Für mich ist Trolling am ehesten mit einem Werkzeug zu vergleichen, dass man sowohl für Gutes als auch für Schlechtes nutzen kann, so wie es sich eigentlich mit jedem Werkzeug verhält. Mit einem Messer kann man sein Essen schneiden, man kann es aber auch jemandem anderem in den Rücken rammen.
Genauso verhält es sich auch beim trollen. Man kann Leute belustigen, sie andererseits aber auch beleidigen und was man damit anstellt hängt letztendlich von einem selbst ab.

(16.04.2013)DwBrot schrieb:  Richtiges Trollen auf hohem Niveau ist ein Gentlemensport.

Aber die meisten "Trolle" sind einfach nur gelangweilte kleine Kinder.

Dem kann ich nur zustimmen. Schade, dass es so wenige "richtige" Trolle gibt.
Zitieren
#33
16.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Dandelo schrieb:  Der Begriff "Troll" wurde in den letzten Jahren und Monaten so inflationär benutzt, dass man schon bei jedem kleinen, spaßig gemeinten Wort als einer abgestempelt wird.
Ooooh ja. Ich durfte zu oft erleben wie der Begriff "troll" für alles verwendet wird, wenn jemand ihnen auf den Sack geht. Aber sowas geschieht in meinem Umfeld nur von Leuten, die strohdämlich sind.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#34
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#35
16.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Einen Camper in Battefield 3 mit dem Messer töten <= kein "trolling"

Einen Thread im offiziellen eröffnen, dort allerlei erfundene und hirnrissige Dinge erzählen, dass ganze so formulieren, dass es wahr klingt und alle dir glauben, bis der Community Leiter einschreitet um eine Eskalation in der Diskussion über "die offiziellen Fakten" zu vermeiden <= Trolling

(16.04.2013)Archangel schrieb:  Halte nicht viel von Trolls, in meiner Schule wimmelt es nur von denen und nach so vielen Jahren findet man sowas auch in keiner Hinsicht mehr lustig! Twilight: No, Really?

Reden wir hier über dieselbe Art von Troll?
Zitieren
#36
16.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)DwBrot schrieb:  Einen Camper in Battefield 3 mit dem Messer töten <= kein "trolling"

Einen Thread im offiziellen eröffnen, dort allerlei erfundene und hirnrissige Dinge erzählen, dass ganze so formulieren, dass es wahr klingt und alle dir glauben, bis der Community Leiter einschreitet um eine Eskalation in der Diskussion über "die offiziellen Fakten" zu vermeiden <= Trolling

(16.04.2013)Archangel schrieb:  Halte nicht viel von Trolls, in meiner Schule wimmelt es nur von denen und nach so vielen Jahren findet man sowas auch in keiner Hinsicht mehr lustig! Twilight: No, Really?

Reden wir hier über dieselbe Art von Troll?

AJ hmm ...worauf spielst du hinaus?
Zitieren
#37
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Darauf dass man per Definition im RL kaum oder gar nicht trollen kann.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#38
16.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Darauf dass man per Definition im RL kaum oder gar nicht trollen kann.
[Bild: trolling-around_o_494109.gif]

Aber ich weiß, worauf die Hinaus willst. Im Internet gibts die Anonymität und genug Möglichkeiten irgendwas zu fabrizieren, ohne größere Konsequenzen einzustecken.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#39
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Draven[img' schrieb:  http://global3.memecdn.com/trolling-around_o_494109.gif

Das sind Ausnahmen. [Bild: cl-rd-laugh.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
16.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(16.04.2013)Draven schrieb:  
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Darauf dass man per Definition im RL kaum oder gar nicht trollen kann.
[Bild: trolling-around_o_494109.gif]

Aber ich weiß, worauf die Hinaus willst. Im Internet gibts die Anonymität und genug Möglichkeiten irgendwas zu fabrizieren, ohne größere Konsequenzen einzustecken.
[b]
-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste