Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:19



Trolle gut oder schlecht?
#61
05.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(05.05.2013)Streiben schrieb:  Das Wort unbronyhaft sollte verboten werden.
(Zumal das das deutsche Fandom eh keinerlei "Magie" mehr hat xP)
Trollen ist was feines.
Falls du dich damit auf den Post von Nijo beziehst, ich glaube, er wollte nur trollen.
Zitieren
#62
28.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Als Kabaret Fan finde ich Trolle jetzt nicht unbedinngt schlimm, solange die Qualität
stimmt.
Im Internet ist das allerdings so ne sache.
Geschriebene Satiere ist viel schwerer zu verstehen als gesprochene und im Netz
werden Trolle manchmal schnell Redundant und das finde ich dann maximal Langweilig.

Trolling ist halt mehr für Off-topic bereiche, dort wo man sich halbwegs ernsthaft
Unterhalten will stören sie eigentlich nur. Ist zumindest meine Meinung.

Aber da einer meiner besten Freunde ein Real-life Troll ist kann ich das noch einigermaßen Tollerieren.

Ja schön waren die zeiten als Trolle noch grün waren, eine Keule dabei hatten und unter einer Brücke auf unvorsichtige Abenteurer gewartet haben um ihnen ihr Geld abzunehmen.


PS. Volker Pispers, der beste Troll der Welt. RD wink
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#63
29.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Auf dauer brauch ich solche Leute nicht. Zwischendurch ist es vielleicht unterhaltsam aber nach ner Zeit nervt es doch tierisch

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#64
15.01.2014
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ach ich habe nichts gegen Trolle, so lange sie es nicht übertreiben. Ich habe schon so manchen Troll getroffen und dieser war meistens ganz lustig. [Bild: cl-rar-content.png]
Zitieren
#65
15.01.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Die Population der damals üblichen Feld- Wald- und Eistrolle wurde leider zu der Zeit als jeder der mal einen Zauberring in einem Fass gefunden hat sich als Abenteurer bezeichnete stark dezimiert, jedoch nicht ganz ausgerottet.
Um die letzten Verbliebenen Trolle zu schützen wurde dann das Internetz entwickelt, ein globales "Netz" was die letzten Trolle gleichzeitig gefangen halten und vor der Ausrottung schützen sollte.
In der Isolation dieses Netzes haben die Trolle sich den Gegebenheiten angepasst, so dass aus dem Feld- Wald- und Eistroll das uns heute bekannte Trollus Internetus Meschuggis entstand.

Spass beiseite. Ich finde bei Trollen muss man differenzieren, denn es wird oft kein Unterschied gemacht zwischen "trollen" und "sich wie ein Arsch verhalten".
Wenn jemand "getrollt" wird sollten meiner Meinung nach am Ende beide Parteien darüber lachen können, wenn eine Partei dabei zu schaden kommt ist der vermeintliche Troll einfach nur ein Arschloch. Twilight: No, Really?

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#66
16.01.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trolle sind amüsant und töfte

[Bild: Tobi_NSUNS2.png]

Aber Trundle is immer noch Nr. 1

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#67
16.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(15.01.2014)Stonies schrieb:  Spass beiseite. Ich finde bei Trollen muss man differenzieren, denn es wird oft kein Unterschied gemacht zwischen "trollen" und "sich wie ein Arsch verhalten".
Wenn jemand "getrollt" wird sollten meiner Meinung nach am Ende beide Parteien darüber lachen können, wenn eine Partei dabei zu schaden kommt ist der vermeintliche Troll einfach nur ein Arschloch. Twilight: No, Really?

Ich wäre ja für integrieren.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#68
18.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich habe nichts gegen einen guten Troll und unterstütze es teilweise sogar. Man sollte es nur nicht übertreiben. Hierbei ist natürlich auch die Situation entscheidend und wer nicht abschätzen kann, wann es angebracht ist, der sollte es grundsätzlich lassen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#69
20.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich finde Trolling jeder Art unangenehm und meist auch unangebracht.
Damals, als es noch nicht Trolling hieß, nannte man das entweder "Geplänkel" oder Mobbing.
Ersteres, also eine kleine KLAR ERKENNBARE (!!!) Frotzelei ist absolut okay Twilight happy, aber sobald das ganze dann in eine Richtung geht, bei der sich der "Getrollte" verletzt fühlt (und das kann extrem schnell passieren, jeder Mensch hat eine andere Geschichte...), ist das inakzeptabel.
Leider nimmt das in diesem Forum mehr und mehr überhand.
Und natürlich sind die Gefühle des Geschädigten dann auf jeden fall auch nicht ernstzunehmen.. -.- Facehoof

Ehrlich, sobald sich jemand angegriffen fühlt, ist schluss.
Und Cybermobbing ist mWn auch strafbar, nur leider, leider schwer nachzuweisen.. -.- Oh, Deutschland.
(Ja, Trolling ist, ab einer gewissen Grenze zumindest, Cybermobbing, ich sehe da keinen Unterschied.)

Gerade in unserer .. ähm... "Szene" [Bild: cl-rar-huh.png] sollte da ein Verständnis für die Befindlichkeiten und Hintergrundgeschichten eines jeden Einzelnen an der Tagesordnung stehen.

Leider verwandelt sich auch dieses Forum mehr und mehr in eine Trollhöhle.. -.-
Ich bin hier nur noch wegen ein paar sehr wertvollen Menschen angemeldet.
Ansonsten hätte ich dem hier schon lange den Rücken zugekehrt.
Aber die Hoffnung auf Anstand und Moral zu treffen, stirbt ja zuletzt.^^[Bild: mlp-rasleep.png]

Zitieren
#70
20.06.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Für mich unverständlich, dass es tatsächlich Sympathie für diese Psychopaten gibt.

Ganz ehrlich, für mich gibt es nur noch eine Sorte von Trollen da draussen und das ist die Sorte, die in ihrem Leben nie was erreicht haben und ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren wollen, indem sie andere Menschen mental angreifen, terrorisieren und mobben. Solch Unwerk finde ich auf Youtube, etc nur all zu oft. Die können nicht normal reden, leben in ihrer eigenen Realität, wo es nur darum geht, den Andersdenker nach allen billigen Methoden auszumerzen und zu zerstören. Menschen, welche so pseudonarzystisch und verlogen sind, sollten sich vom Internet abklinken und erstmal wieder etwas nahe eines "Lebens" besitzen.

Das ist, was Trolle heutzutage sind. Es gab mal eine Zeit, wo Trolle noch lustig waren und Witz auf beiden Seiten erzeugen konnten, so dass Niemand zu Schaden kam, aber heute besteht das Trollen aus Cybermobbing, gegen den Niemand was unternehmen möchte, mir das sichere Surfen durch das Internet oder das Vertreten einer noch echten eigenen Meinung quasi unmöglich macht. Youtube ist durch die zu einem Kindergarten verkommen und solange sie keine Daseinsberechtigung haben, da ihre Existens ausschließlich aus Leid/Wut-Schaffen besteht, wüsste ich nicht, warum man sie nicht endlich und auf ewig verbannen sollte. Gutes bringen die eh nicht. -.-

Ich mach diesen bullsh*t schon seit Jahren mit und auch, wenn ich argumentativ stehts gewinne, sie kommen und kommen und kommen. Sie sind eine Pest.

Zitieren
#71
20.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Das einzige was ich am ganzen Troll"getue" schlimm finde das inzwischen jeder der unpopuläre Meinungen vertritt als Troll bezeichnet wird.

Zitieren
#72
20.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(20.06.2014)Truncatus schrieb:  Für mich unverständlich, dass es tatsächlich Sympathie für diese Psychopaten gibt.

Ganz ehrlich, für mich gibt es nur noch eine Sorte von Trollen da draussen und das ist die Sorte, die in ihrem Leben nie was erreicht haben und ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren wollen, indem sie andere Menschen mental angreifen, terrorisieren und mobben. Solch Unwerk finde ich auf Youtube, etc nur all zu oft. Die können nicht normal reden, leben in ihrer eigenen Realität, wo es nur darum geht, den Andersdenker nach allen billigen Methoden auszumerzen und zu zerstören. Menschen, welche so pseudonarzystisch und verlogen sind, sollten sich vom Internet abklinken und erstmal wieder etwas nahe eines "Lebens" besitzen.

Das ist, was Trolle heutzutage sind. Es gab mal eine Zeit, wo Trolle noch lustig waren und Witz auf beiden Seiten erzeugen konnten, so dass Niemand zu Schaden kam, aber heute besteht das Trollen aus Cybermobbing, gegen den Niemand was unternehmen möchte, mir das sichere Surfen durch das Internet oder das Vertreten einer noch echten eigenen Meinung quasi unmöglich macht. Youtube ist durch die zu einem Kindergarten verkommen und solange sie keine Daseinsberechtigung haben, da ihre Existens ausschließlich aus Leid/Wut-Schaffen besteht, wüsste ich nicht, warum man sie nicht endlich und auf ewig verbannen sollte. Gutes bringen die eh nicht. -.-

Ich mach diesen bullsh*t schon seit Jahren mit und auch, wenn ich argumentativ stehts gewinne, sie kommen und kommen und kommen. Sie sind eine Pest.

Schön gesagt.
Ich wäre für einen anti troll fc. Damit normale Leute in diesem forum auch noch einen platz zum atmen haben. Smile

Zitieren
#73
20.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
unterschiedlich,... aber manchma recht unterhaltsam AJ Prost
Zitieren
#74
20.06.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich finde es extremst schade, das du quasi den Großteil des Forums als Trolle abstempelst. Ich wäre recht vorsichtig mit Äußerungen wie "wenige normale Leute", und das noch mit Kombination mit der Anschuldigung, die "nicht normalen Leute aka Trolle" übernehmen die Oberhand in Form. heißt dass Ca. 5% normal sind und der Rest abnormal?


Wenn man sich in solche Schemata flüchtet, dann ist man sehr schnell bereit, alles und jeden als troll zu bezeichnen, ohne dass man sich mit der Person wirklich auseinandersetzt. Man erreicht selber genau das, was man den trollen vorwirft.

Es besteht auch die Gefahr, selbst ein Chauvinist zu werden, weil jede Meinung und jede Person, die man nicht mag automatisch in diese Schublade gesteckt wird.
Zitieren
#75
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich find Trolls ganz in Ordnung.
Solange es nicht übertrieben und persönlich wird.
Ich kenne einen, der hatte auf Facebook f*cking Screamer verschickt, bis er am Schluss fast niemanden mehr in der Freundesliste hatte. Ich hab auch son Ding bekommen, hab damit aber keine Probleme, weil ich die meisten kenne.

Also: Trollen ist völlig ok, solange man anderen nicht dabei schadet, beleidigend wird oder persönlich wird.
Zitieren
#76
20.06.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Und das ist das Problem. Das heutige Trollen besteht nur aus beleidigen und persönlich werden. Das hat NIX mit Meinung zu tun. Gegen die Meinung eines Anderen zu sein erfordert eben eine Begründung dieser Meinung und eine Rechtfertigung. Diese ist bei Trollen nicht bis kaum vorhanden. Entweder sie haben keinen Dunst und attackieren alle, die ihnen widersprechen, hacken stehts solange auf die negativen Dinge drauf, bis man irgendwann glaubt, sie seien so groß oder sie verursachen Konflikte unter gleichstimmigen.

Ein Troll ist eben Jemand, der nicht einfach mal normal argumentieren kann und zum Höhlenmensch verkommt, sollte es mal nicht nach seiner Nase gehen.Frei nach der Geschichte mit dem Troll unter der Brücke. Sie versuchen alles, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das wirkt da besser als Provokationen und Rufmord?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Truncatus.)
Zitieren
#77
20.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(20.06.2014)Nastor schrieb:  Ich finde es extremst schade, das du quasi den Großteil des Forums als Trolle abstempelst. Ich wäre recht vorsichtig mit Äußerungen wie "wenige normale Leute", und das noch mit Kombination mit der Anschuldigung, die "nicht normalen Leute aka Trolle" übernehmen die Oberhand in Form. heißt dass Ca. 5% normal sind und der Rest abnormal?

Naja, so kommt es mir manchmal zumindest vor, ja. [Bild: cl-rar-huh.png]

Wer sich mir gegenüber normal verhält (du, z.B. Smile oder auch viele andere aus unserem FC oder Truncatus) wird natürlich nicht als troll abgestempelt und ich weiss da durchaus zu differenzieren.
Das möchte ich klar stellen.
Nicht jeder, der eine unpopuläre Meinung hat, ist ein Troll.
Es kommt immer darauf an, wie man das ganze darlegt. Smile^


Natürlich kann ich meinen Post auch gerne wieder löschen, wenn das derart stört.
Glaub mir, ich bin an sich echt gern bereit, meine Ansichten zu überdenken, aber aufgrund eigener Erfahrungen (auch hier) lassen sich manche Dinge nicht anders betrachten.

An sich wird die Aufteilung wohl so sein:
70% Anstand, 30% Trolling.
Aber auch das stört.

Zitieren
#78
20.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Mir gehen Trolle ziemlich am Popo vorbei.. Ich bin aus Spaß hier und von daher amüsiere ich mich höchstens über Trolle, aber die mir irgendwie den Tag versauen zu lassen oder ähnliches wäre mir zu anstrengend. In jedem größeren Internetforum sind Trolle an der Tagesordnung, und auch wenn sie oft nervig sind, ohne sie fehlt einfach was. ^^
Solange sie nicht irgendwelche Gorebilder versenden oder sonst etwas tun, was wirklich die Grenzen des guten Geschmacks sprengt, sollen sie doch.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#79
20.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(20.06.2014)Nastor schrieb:  Wenn man sich in solche Schemata flüchtet, dann ist man sehr schnell bereit, alles und jeden als troll zu bezeichnen, ohne dass man sich mit der Person wirklich auseinandersetzt. Man erreicht selber genau das, was man den trollen vorwirft.

Es besteht auch die Gefahr, selbst ein Chauvinist zu werden, weil jede Meinung und jede Person, die man nicht mag automatisch in diese Schublade gesteckt wird.

Und DAS kann ich mir definitiv nicht vorwerfen lassen.
Ich bin da auf jedenfall mehr als bereit (und ich tu's auch), mich individuell mit jeder einzelnen Person auseinanderzusetzen.

Wenn derjenige aber halt einfach auch so trollt, dass man merkt, dass er trollt, dann.. ist er ein Troll.. :'DDDD

Zitieren
#80
20.06.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(20.06.2014)Triss schrieb:  Mir gehen Trolle ziemlich am Popo vorbei.. Ich bin aus Spaß hier und von daher amüsiere ich mich höchstens über Trolle, aber die mir irgendwie den Tag versauen zu lassen oder ähnliches wäre mir zu anstrengend. In jedem größeren Internetforum sind Trolle an der Tagesordnung, und auch wenn sie oft nervig sind, ohne sie fehlt einfach was. ^^
Solange sie nicht irgendwelche Gorebilder versenden oder sonst etwas tun, was wirklich die Grenzen des guten Geschmacks sprengt, sollen sie doch.

Ich wünschte, ich könnte deine Einstellung dazu teilen(Würde mir viele schlaflose Nächte ersparen), doch man kann auch Dynamik und Aktion in eine Gruppe bringen, ohne sich gegenseitig bewusst auf den Schlips zu treten. Immerhin geht das doch über die Grenzen des guten Geschmacks heraus. Das ist ja mein Problem an ihnen. Sie werden persönlich und verletzen Leute zu ihrer Belustigung. Sowas kann und will ich schlicht nicht in meiner Nähe haben. Ich bin ein respektvoller Mensch, der versucht, jeden zu berücksichtigen und zu akzeptieren, wie es geht, aber wenn Trolle das ausnutzen, um mich nach Strich und Faden auseinanderzunehmen...werde ich genauso geschädigt wie die Menschen, welche von ihnen angegriffen werden. Mit Mobbern ist das nicht anders. Sie machen Menschen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten systematisch kaputt, bis sie sich irgendwann selbst nicht mehr in den Spiegel sehen können und wer die Opfer verteidigt, ist direkt auch im Schussfeld. Es gibt doch die Geschichte, wo sich ein 11-Jähriger Brony fast das Leben genommen hätte und das Aufgrund des psychischen Terrors in der Schule und womöglich auch online, wo jeder anonym auf ihn draufhauen konnte. Das sind Trolle, wie man sie heute kennt.

Es mag eine Zeit gegeben haben, wo Trolle in der Tat lustig waren und eben harmlose Streiche gespielt haben(Tue ich ja auch ab und zu), aber heutige Trolle haben mit den alten schon lange nichts mehr zu tun. Es verkommt zu einem Sinnesbild, wo sich Menschen hinter ihren Bildschirmen verkriechen und auf Leute eindreschen, damit sie sich an der Wut und dem Schmerz Anderer ergötzen können. Ich hab das nie verstehen können und ich meide sie, so gut es geht, doch letzten Endes triffst du sie und kannst nie ein freidenkender Mensch sein, solange Leute dich dafür kaputtmachen wollen. Ich bin im Netz größtenteils Non-Brony, damit ich es nicht noch weiter abbekomme und setze mich für sie ein, um letzten endes dennoch angegriffen zu werden. Das geht seit über 3 Jahren so Daher weiß ich ziemlich gut, wie Trolle drauf sind. Trollen hatte noch nie was mit Meinung zu tun, sondern um gezieltes Lenken eigener Bedürfnisse in den Köpfen anderer Leute. Eine Meinungsfreiheit gibt es meines nach im Internet kaum noch und wenn überhaupt in kleinen unbekannten Foren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste