Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:50



Trolle gut oder schlecht?
17.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Kann es sein, dass der Großteil hier den Unterschied zwischen Trolling und (Cyber,-)Mobbing nicht kennt? O_O

Meiner Meinung nach gibt es da doch einen ganz gewaltigen Unterschied <:I

Besonders du Truncatus.

Naja ich zitiere dich mal hier:

(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Permantent derzeitig.
Ich arbeite nämlich daran, solche Psychopathen, welches aus purer innerer Leere heraus Menschen tyrannisieren, langsam zu ignorieren und alles an Beiträgen zu melden, damit sie auch ja endlich geschmissen werden und(zumindest) auf dieser Seite niemanden mehr wehtun können.

Spaß ist was Anderes. Trollen ist eine geistige Folter für den Betroffenden, wo nur der Täter sich daran aufgeilen kann.

^ Das was du da beschreibst ist eher Mobbing und KEIN Trolling.

Ich definiere Trolling als ein "veräppeln" oder "verarschen" das kann bis zu einen ganz großen Grad in Ordnung gehen.
Außer man ist natürlich übersensibel.
Auch unter Freunden verarscht man sich oft gegenseitig.
Was ist dabei?
Und ich bin auch schon getrollt worden, habe zurückgetrollt und alles war lustig.

Aber Wörter wie "geistige Folter" "niemanden mehr wehtun" und
"Menschen tyrannisieren" fällt dann doch eher unter die Katerogie "Mobbing".

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
17.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Naja Bronies.de besteht eigentlich fast nur noch aus Trollen.
Finde es schon ziemlich schlimm, selbst wenn sie so unauffällig sind, dass sie nichtmal Punkte oder sonst etwas kriegen.
Selten finde ich Trolle witzig.

(17.07.2014)mowny schrieb:  
(17.07.2014)Daron the Derp schrieb:  einfach nur die Intention andere zu ärgern ist Bullshit, aber ein Troll mit einem festen und ernsten Ziel das er auch verfolgt mag ich ^^

Und wenn das ernste und feste Ziel ist, andere zu ärgern? (Siehe auch: Bernd)

das ist ja auch das einzige Ziel, was ein Troll verfolgen kann, sonst wäre er ja kein Troll.
Und ich denke, dass Daron auch hier grad von sich selbst spricht.

Zitieren
17.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Kann es sein, dass der Großteil hier den Unterschied zwischen Trolling und (Cyber,-)Mobbing nicht kennt? O_O

Meiner Meinung nach gibt es da doch einen ganz gewaltigen Unterschied <:I

Besonders du Truncatus.

Naja ich zitiere dich mal hier:

(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Permantent derzeitig.
Ich arbeite nämlich daran, solche Psychopathen, welches aus purer innerer Leere heraus Menschen tyrannisieren, langsam zu ignorieren und alles an Beiträgen zu melden, damit sie auch ja endlich geschmissen werden und(zumindest) auf dieser Seite niemanden mehr wehtun können.

Spaß ist was Anderes. Trollen ist eine geistige Folter für den Betroffenden, wo nur der Täter sich daran aufgeilen kann.

^ Das was du da beschreibst ist eher Mobbing und KEIN Trolling.

Ich definiere Trolling als ein "veräppeln" oder "verarschen" das kann bis zu einen ganz großen Grad in Ordnung gehen.
Außer man ist natürlich übersensibel.
Auch unter Freunden verarscht man sich oft gegenseitig.
Was ist dabei?
Und ich bin auch schon getrollt worden, habe zurückgetrollt und alles war lustig.

Aber Wörter wie "geistige Folter" "niemanden mehr wehtun" und
"Menschen tyrannisieren" fällt dann doch eher unter die Katerogie "Mobbing".

Es gibt genug Mensch die wegen solch harmloser Dinge versucht haben daa leben zu nehmen.
Mittlerweile gibt es zwischen mobbing und trolling kaum noch einen Unterschied.

Zitieren
17.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Es gibt genug Mensch die wegen solch harmloser Dinge versucht haben daa leben zu nehmen.
Mittlerweile gibt es zwischen mobbing und trolling kaum noch einen Unterschied.

Naja ich definiere da trotzdem etwas anders als ihr.

Aber gut.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Kann es sein, dass der Großteil hier den Unterschied zwischen Trolling und (Cyber,-)Mobbing nicht kennt? O_O

Meiner Meinung nach gibt es da doch einen ganz gewaltigen Unterschied <:I

Besonders du Truncatus.

Naja ich zitiere dich mal hier:

(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Permantent derzeitig.
Ich arbeite nämlich daran, solche Psychopathen, welches aus purer innerer Leere heraus Menschen tyrannisieren, langsam zu ignorieren und alles an Beiträgen zu melden, damit sie auch ja endlich geschmissen werden und(zumindest) auf dieser Seite niemanden mehr wehtun können.

Spaß ist was Anderes. Trollen ist eine geistige Folter für den Betroffenden, wo nur der Täter sich daran aufgeilen kann.

^ Das was du da beschreibst ist eher Mobbing und KEIN Trolling.

Und das ist eben genau das, was gut 90% der heutigen "Trolle" tun, da sie eben nicht mehr andere Menschen bespaßen, sondern nur sich selbst.

(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Ich definiere Trolling als ein "veräppeln" oder "verarschen" das kann bis zu einen ganz großen Grad in Ordnung gehen.

Dagegen ist ja nichts zu sagen. Es gibt eben noch das klassische Trollen, welches ich immer als "Legale Provokation" bezeichne, da hinter einer dieser Provokationen eine eindeutige Verharmlosung steckt. Dies sehe ich heutzutage leider kaum noch.

(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Außer man ist natürlich übersensibel.

Bei mir ist es Hypersensibelität(Psychische Beeinträchtigung)...Ich wünsche das keinem...

(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Auch unter Freunden verarscht man sich oft gegenseitig.

Das ist ja auch was vollkommen Anderes. Hier kennen sich Menschen und behandeln sich dementsprechend mt Respekt.

(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Was ist dabei?

Also bei mir waren es einige schlaflose Nächte, weil man mich grundlos fertigmachte und das als Trolling verhätscheltätscheln wollte.

(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Und ich bin auch schon getrollt worden, habe zurückgetrollt und alles war lustig.

Ich sehe mich nicht in der Position, aus Jucks Menschen zu trollen und wünsche mir das dadurch ebenfalls nicht bei mir. Bei mir sollte eine klare Grenze stehts deutlich sein. Im Gegenzug behandel ich andere Menschen mit Respekt, selbst in peinlichen Situationen. Ich bin der Meinung, man sollte erstmal feststellen, wie weit man gehen darf, bevor man sowas tut. Ansonsten ist es ein Angriff für mich.

(17.07.2014)Honey Pie schrieb:  Aber Wörter wie "geistige Folter" "niemanden mehr wehtun" und
"Menschen tyrannisieren" fällt dann doch eher unter die Katerogie "Mobbing".

Was ja heutzutage ja überall im Internet so ist, selbst auf Plattformen wie hier, was ich besonders schlimm finde. Ich vermisse die Zeit, wo man wirklich noch Spaß hier hatte und nicht ständig zwischen mehreren Parteien steckt, wo man sich eh nur noch angiftet. Ich sehe den Zusammenhalt nicht sondern, man versucht sich höherzustellen, indem man andere runtermacht. Hat für mich nichts mehr mit trollen zu tun. Das Internet ist vollgestopft mit solchen "Kriegen" und es bricht mein Herz, da ich dadurch auch stehts angegriffen, beleidigt und sogar bedroht werde, obwohl ich Niemanden wehtue und einfach nur mein Leben leben möchte...

Zitieren
17.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Bei mir ist es Hypersensibelität(Psychische Beeinträchtigung)...Ich wünsche das keinem...

Na, das glaub ich dir gerne :/
Und deshalb hab ich es ja auch extra dabeigeschrieben.

Zitat:Das ist ja auch was vollkommen Anderes. Hier kennen sich Menschen und behandeln sich dementsprechend mt Respekt.
Sofern man noch später sagt:" sorry dass ich dich verarscht habe, vergesse ich auch meinen Groll auch wenn ich voher stinkig war.


Zitat:Also bei mir waren es einige schlaflose Nächte, weil man mich grundlos fertigmachte und das als Trolling verhätscheltätscheln wollte.

Ja besonders blöd ist es dann, wenn's verharmlost wird, da geb ich dir recht.


Zitat: Ich bin der Meinung, man sollte erstmal feststellen, wie weit man gehen darf, bevor man sowas tut. Ansonsten ist es ein Angriff für mich.
Das finde ich auch, allerdings lasse ich Leuten die ich schon etwas länger und auch gut kenne etwas mehr durchgehen^^


Zitat:Was ja heutzutage ja überall im Internet so ist, selbst auf Plattformen wie hier, was ich besonders schlimm finde. Ich vermisse die Zeit, wo man wirklich noch Spaß hier hatte und nicht ständig zwischen mehreren Parteien steckt, wo man sich eh nur noch angiftet. Ich sehe den Zusammenhalt nicht sondern, man versucht sich höherzustellen, indem man andere runtermacht. Hat für mich nichts mehr mit trollen zu tun. Das Internet ist vollgestopft mit solchen "Kriegen" und es bricht mein Herz, da ich dadurch auch stehts angegriffen, beleidigt und sogar bedroht werde, obwohl ich Niemanden wehtue und einfach nur mein Leben leben möchte...

You Tube ist da besonders schön.
Manchmal wünschte ich echt die würden da mal n paar Aufpasser anstellen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
17.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
das bronyfandom ist nun mal eben keine rosarote kuschel wuschel traumwelt RD deals with it

und wird es auch nie Cheerilee awesome
(was ich ehrlich bevorzuge)

nur mal so es ist en fandom über eine serie für kinder, es melden sich oder treffen sich über internet ich sag es jetzt ma grob und ohne en blatt vor den mund zu nehmen so genannte leute wo einfach ein ,,weichei,, image haben (sorry is halt manchma so)
die sich dann dann frei im internet ausheulen wie schlecht sie doch als bekennende bronies und so im netz behandelt werden oder im netz auf dem fandom rumgehackt oder gehatet wird. da muss ich leider sagen sorry selber schuld wer sich da en troll einfängt und den nimmer los bekommt, aber ihr musstet ja im internet rumheulen, wo so etwas ein gefundenes fressen ist (twitter, facebook, öffentliche foren)

im kurzen gesagt manchmal ist es auch als weichei (oder sensibelchen) einfach ma besser die klappe zu halten oder die finger halt still zu halten

sicher ich selbst hab auch hin und wieder das ei oder andere personliche problem und so, aber so ,,doof,, bin ich nun auch nicht das ich das im internet dann breitfächere

wollt ich nur ma sagen Big Grin
Zitieren
17.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ja, entschuldige Mal, aber ich bin keiner, der sich als Jemand hinstellt, sondern einfach nur sein Ding macht. Das es am Anfang für einen Brony schwer sein kann, sich zu outen, ist für mich schon verständlich, aber diese Hürde habe ich ja bereits für mich genommen.

Ich habe aber eben mit Psychopaten ein Problem, welche mich aus heiteren Himmel Als Pferdef*cker oder Pädophil bezeichnen, nur weil ich MLP mag. Ich bin ein baldiger Medieninformatiker, der ein Leben führen möchte, zu jedem respektvoll ist und eben einfach seine Hobbies haben möchte. Ich tue damit keinem weh noch bedrohe ich irgendjemanden damit und dann soll ich mich zerstören lassen?

Und wenn ich hier mal ein Problem offen angebe, dann stehe ich auch dazu. Ich bin ein Mensch und jeder Mensch hat früher oder später Probleme und wenn ich mich hier hinstelle und sage: "Leute, ich habe ein Problem. Ich brauche Hilfe/Rat.", dann weil ich es okay finde, bei Problemen, die man selbst nicht zu lösen weiß, Rat einzufordern.

Zitieren
17.07.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Das es am Anfang für einen Brony schwer sein kann, sich zu outen,

Man muss sich als Brony ''outen''?
Also ganz ehrlich, wer sowas macht braucht sich auch gar nicht zu wundern, wenn er beleidigungen an den Kopf kriegt. Ich bezweifle mal stark, dass es irgendwen interessiert, was für Hobbys du hast, und wenn du es dann rausposaunst, dann bist du es selber schuld.
Zitieren
17.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Wenn ein Troll seinen Job richtig gut macht kann er sogar lustig sein. Die Wege die hier beschrieben wurden in Richtung u.a. Cybermobbing etc, haben damit nichts mehr zu tun.

Leider gibt es überwiegend schelchte Trolle die einfach brüllend in ein Forum rennen, 5 Minuten die Lutzi machen und dann gebannt werden. Solche Leute sind nervig und unnötig. Ein "guter" Troll kann ein Forum sogar auflockern und akzeptiert werden. Der Weg ist schmal. Und die Meisten trampeln halt drüber wie..naja. Wie Trolle.

Edit:
(17.07.2014)Absol schrieb:  
(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Das es am Anfang für einen Brony schwer sein kann, sich zu outen,

Man muss sich als Brony ''outen''?
Also ganz ehrlich, wer sowas macht braucht sich auch gar nicht zu wundern, wenn er beleidigungen an den Kopf kriegt. Ich bezweifle mal stark, dass es irgendwen interessiert, was für Hobbys du hast, und wenn du es dann rausposaunst, dann bist du es selber schuld.


Absolute Zustimmung. Man kann mal ein Pony T-Shirt in der Stadt anziehen. Da sagt kein Mensch was. Aber wer mit sowas hausieren geht und sich "outet" (in dem Sinne das 'Brony-Sein' heraushängen lässt und dabei über die Grenzen des Sittenüblichen hinausschreitet), der muss sich über Gegenwind nicht wundern. das funktioniert mit MLP genau wie mit StarTrek, Furry und so ziemlich allem anderen, was Richtung 'Fandom' geht.

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.07.2014
Flashy Fox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 07. Jul 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)JasterFox schrieb:  Wenn ein Troll seinen Job richtig gut macht kann er sogar lustig sein. Die Wege die hier beschrieben wurden in Richtung u.a. Cybermobbing etc, haben damit nichts mehr zu tun.


Ähm, also ich hab noch nie gehört, dass Trolling gut bzw. lustig sein kann und hab bisher auch nur schlechte/nervige/kindische wieauchimmer Trolle erlebt. Was ja die "Essenz" des Trollings ist, also grundsätzlich etwas Schlechtes.
Zitat aus Wikipedia: "Troll = eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken..."
oder
"Trollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community zerstören."

Trolle = etwas, das die Welt nicht braucht. Aber leider gibt es auf der Welt genug, was nicht benötigt wird. Wer es jedenfalls nötig hat zu trollen, weiß mit seinem Leben wohl nichts Besseres anzufangen und kann einem im Prinzip leid tun. Intelligent kann so eine Person definitiv nicht sein, und geistig reif und erwachsen auch nicht. Na ja, die Dummen sterben nie aus.Shrug



(17.07.2014)JasterFox schrieb:  Absolute Zustimmung. Man kann mal ein Pony T-Shirt in der Stadt anziehen. Da sagt kein Mensch was. Aber wer mit sowas hausieren geht und sich "outet" (in dem Sinne das 'Brony-Sein' heraushängen lässt und dabei über die Grenzen des Sittenüblichen hinausschreitet), der muss sich über Gegenwind nicht wundern. das funktioniert mit MLP genau wie mit StarTrek, Furry und so ziemlich allem anderen, was Richtung 'Fandom' geht.

Da stimme auch ich zu. Vor allem in den USA gibt es wohl so einige Bronies, die total übertreiben und anderen schon absichtlich auf die Nerven fallen. Das Ergebnis sind manchmal regelrechte Hasswellen, die durchaus auch nachzuvollziehen sind. Je mehr man etwas raushängen lässt und anderen Leuten unter die Nase hält, desto mehr zieht man sich Aneigung zu. "Hausieren gehen", ja, das ist das richtige Wort. Das sollte man in jedem Fandom tunlichst vermeiden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Flashy Fox.)
Zitieren
17.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Flashy Fox schrieb:  Wer es nötig hat zu trollen, weiß mit seinem Leben wohl nichts Besseres anzufangen und kann einem im Prinzip leid tun. Intelligent kann so eine Person definitiv nicht sein, und geistig reif und erwachsen auch nicht. Na ja, die Dummen sterben nie aus.Shrug

Darf ich das so unterschreiben? [Bild: pc-rdontsay.png]

Zitieren
17.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Oh, ich habe auch schon Trolle erlebt, die nicht direkt destruktiv waren. Sie haben Blödsinn geschrieben und rumgealbert, teilweise auch gespammt. Die wurden zwar teilweise auf die dauer auch nervig, manche sind aber auch mehr oder weniger zu einer Art "Maskottchen" geworden.

Vielleicht geht hier aber auch einfach die Auffassung von Troll auseinander. Geht man nach der von dir geposteten Definition hast du absolut recht!

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.07.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Flashy Fox schrieb:  Wer es nötig hat zu trollen, weiß mit seinem Leben wohl nichts Besseres anzufangen und kann einem im Prinzip leid tun. Intelligent kann so eine Person definitiv nicht sein, und geistig reif und erwachsen auch nicht. Na ja, die Dummen sterben nie aus.Shrug

Wieso? Wenn es einem Spaß macht. Außerdem glaube ich nicht, dass man sich als Troll 24 Stunden lang hinsetzt und ununterbrochen rumtrollt und WIRKLICH nichts anderes zutun hat. Immerhin sind das auch Menschen die Hobbys und Bedürfnisse haben.
Zitieren
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)JasterFox schrieb:  das funktioniert mit MLP genau wie mit StarTrek, Furry und so ziemlich allem anderen, was Richtung 'Fandom' geht.
Also auch, wenn derjenige ein Onkelz-T-Shirt trägt und damit hausiert? Darf ich ihn dann doppelt "beleidigen", wie Absol es formuliert hat? :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Meganium schrieb:  
(17.07.2014)JasterFox schrieb:  das funktioniert mit MLP genau wie mit StarTrek, Furry und so ziemlich allem anderen, was Richtung 'Fandom' geht.
Also auch, wenn derjenige ein Onkelz-T-Shirt trägt und damit hausiert? Darf ich ihn dann doppelt "beleidigen", wie Absol es formuliert hat? :3

Naja, einer Musikgruppe nachzugehen ist wohl ein etwas weniger sensibles "Hobby". Außerdem bezog ich mich extra darauf, dass es nicht nur um das Tragen von Shirts geht. Es ging jetzt eher darum mit Plüschie in die Stadt zu gehen oder überall rumzurennen und zu erzählen "Ich mag MLP total! Ich bin ein Bronie! Schaut mich an!" Und dann am besten noch das Plüschie mit zur Schule/Arbeit zu nehmen etc. Auch solche Dinge habe ich schon erlebt. Und in SOLCHEN Fällen muss man sich über Gegenwind/Befremdung oder ablehnende Kommentare nicht wundern Wink

Dass es ok ist die Leute dann zu beleidigen oder anzugreifen habe ich mit keinem Wort behauptet Smile

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)JasterFox schrieb:  Es ging jetzt eher darum mit Plüschie in die Stadt zu gehen oder überall rumzurennen und zu erzählen "Ich mag MLP total! Ich bin ein Bronie! Schaut mich an!" Und dann am besten noch das Plüschie mit zur Schule/Arbeit zu nehmen etc. Auch solche Dinge habe ich schon erlebt. Und in SOLCHEN Fällen muss man sich über Gegenwind/Befremdung oder ablehnende Kommentare nicht wundern Wink
Für mich gibt es folgende Strategie: Ich zeige bewusst (von mir aus auch ein Plushie) MLP-Sachen. Der Reagierende hat dann zu entscheiden: Freue ich mich darüber, interessiert mich das einen Scheißdreck, oder zeige ich ihm den Vogel? Ohne jeglichen Zwang, ohne jegliche Missionierung.

Und dann macht es Spaß, die Reaktionen zu sehen. Manch einer schaut dann auf mein T-Shirt, wie wenn der/diejenige Derpy heiraten möchte. RD laugh

(17.07.2014)JasterFox schrieb:  Dass es ok ist die Leute dann zu beleidigen oder anzugreifen habe ich mit keinem Wort behauptet Smile
Schade. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich gehe auch ab und an mit einem MLP basierten Tshirt vor die Tür Tongue
Reaktionen bisher: Keine Big Grin
Aber in erster Linie tu ichs auch für mich, weil ich es mag, nicht um eine Reaktion herauszufordern. Twilight smile

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Ich habe aber eben mit Psychopaten ein Problem, welche mich aus heiteren Himmel Als Pferdef*cker oder Pädophil bezeichnen, nur weil ich MLP mag.

Das sind dann aber eher die typischen Kiddies ala Hater.
die dich überhaubt nicht kennen und dich nur beleidigen, wegen mlp.

Deine Person selber oder deine Persönlichkeit beleidigen sie ja nicht damit, weil einfach zu oberflächlich.

Da ich auf You Tube auch einen Pony Avatar habe hab ich mir auch schon ausgerechnet wie lange es dauern wird bis die ersten Hater kommen.
Bis jetzt hatte ich wohl Glück. :I

(17.07.2014)JasterFox schrieb:  Oh, ich habe auch schon Trolle erlebt, die nicht direkt destruktiv waren. Sie haben Blödsinn geschrieben und rumgealbert, teilweise auch gespammt. Die wurden zwar teilweise auf die dauer auch nervig, manche sind aber auch mehr oder weniger zu einer Art "Maskottchen" geworden.

^
So ähnlich denke ich ebenfalls :I
Und ich werde immer definieren zwischen Troll, Hater und Bully/Mobber.
Egal was ihr hier schreibt Big Grin

(16.04.2013)FloppyChiptunes schrieb:  Jeder hat schon mal 'getrollt' RD laugh Früher nannte man sowas 'veräppeln'.
Und ab und zu kommt sowas vor... besonders am 1. April RD wink

Wunderschöner Kommentar, da unterschreib ich mal gleich.


(16.04.2013)Dandelo schrieb:  Der Begriff "Troll" wurde in den letzten Jahren und Monaten so inflationär benutzt, dass man schon bei jedem kleinen, spaßig gemeinten Wort als einer abgestempelt wird.

Oh und das auch. Heart Heart Heart

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
18.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(17.07.2014)Absol schrieb:  
(17.07.2014)Truncatus schrieb:  Das es am Anfang für einen Brony schwer sein kann, sich zu outen,

Man muss sich als Brony ''outen''?
Also ganz ehrlich, wer sowas macht braucht sich auch gar nicht zu wundern, wenn er beleidigungen an den Kopf kriegt. Ich bezweifle mal stark, dass es irgendwen interessiert, was für Hobbys du hast, und wenn du es dann rausposaunst, dann bist du es selber schuld.

"Auf die folgenen Beiträge schau"

Ich glaube, ihr alle habt nicht so wirklich verstanden, was ich mich "outen" meinte. Ich meine damit das generelle Sagen, dass man MLP schaut und nicht auf die Weise, wie ihr sie beschrieben hat. Eben dieser Moment, wo man selbst noch Angst hat, irgendjemanden etwas davon zu erzählen oder zumindest nicht wissen, wie sie das einem erzählen sollen. Manch einer tut sich dann eben schwer, dies einfach in ihren Sprachfluss einzubauen, wie es bei anderen Themen ist.

Ich sag ja auch ganz locker, dass ich "Fairy Tail" gerne schaue, aber das von MLP zu behaupten ist eben was ganz anderes, eben weil klar ist, dass eine andere Reaktion kommt.

Das ist alles, was ich gemeint habe.

Bei mir war das "outen" ein Bild an meiner Wand. Mehr nicht. Damit drücke ich es ja keinem aufs Auge, doch vermittelt man, dass man ein Fan davon ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste