Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:03



Trolle gut oder schlecht?
06.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  1. "Wenn sie sich so reinsteigern würde wie du würd ich mich eh so weit von ihr weghalten wie es nur geht. Denn solche Mimosen sind wirklich furchtbar <.<"

was ich erst geschrieben habe, nachdem du Unterstellungen meinerseits angebracht hast. Twilight: not bad

Aber gut ich bin raus hier langsam wirds echt kindisch.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
06.11.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
@Trunci
Versuchst du gerade mich, oder dich selber zu überzeugen? RD wink
Du kannst suchen, so viel du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung und du kannst nix dagegen tun Tongue

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
06.11.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)Honey Pie schrieb:  
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  1. "Wenn sie sich so reinsteigern würde wie du würd ich mich eh so weit von ihr weghalten wie es nur geht. Denn solche Mimosen sind wirklich furchtbar <.<"

was ich erst geschrieben habe, nachdem du Unterstellungen meinerseits angebracht hast. Twilight: not bad

Aber gut ich bin raus hier langsam wirds echt kindisch.

Facehoof
Zum dritten Mal. Ich habe dir NICHTS unterstellt, sondern das vermittelt, was mir der Text bot. NICHT MEHR und NICHT WENIGER.

Man unterstellt mir, ich wäre supersensibel, aber dann immer auf diese Stelle einzugehen, wo ich klar schrieb, was ich meinte und mehr nicht, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Zitieren
06.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Trolle gut oder schlecht?
Also Trunci, nimm deine Pillen, du drohst, selber noch ein Troll zu werden und ein Troll hier (ich) reicht hier doch schon, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von J-C.)
Zitieren
06.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  Facehoof
Zum dritten Mal. Ich habe dir NICHTS unterstellt, sondern das vermittelt, was mir der Text bot. NICHT MEHR und NICHT WENIGER.

Ja Schnuffi :I

Die hab ich grad erst gelesen, weil nun ne neue Seite angefangen hat.
Alte Frau ist kein D-Zug.

Wie gesagt bin jetzt raus hier.

Übrigens ist dieser ganz Thread seit der letzten seite arg offtopic geworden.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
06.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  Man unterstellt mir, ich wäre supersensibel...

Bist du wohl, wenn Trolling für dich eine psychische Belastung darstellt und gleich als Mobber darstellst.

Zitieren
06.11.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)Draven schrieb:  @Trunci
Versuchst du gerade mich, oder dich selber zu überzeugen? RD wink
Du kannst suchen, so viel du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung und du kannst nix dagegen tun Tongue

Dann ist es aber dein Problem und nicht meines. Ich habe niemanden angegriffen und das könnte man locker herauslesen, WENN man es eben lesen würde. Twilight: No, Really?

Meine Schuld ist es also nicht. Mich aber diesbez als Mimose oder dumm/unwissend zu bezeichnen, weil man meinen Post nicht liest, ist hingegen eure.

Warum sollte ich so blöd sein und andere Gesprächsteilnehmer(welche mir nie etwas Böses getan haben) beleidigen, wenn ich doch weiß, wie schlecht ich damit umgehen kann? es ist doch eben meine Empfindlichkeit, die sensibel für die Ausdrucksweise macht. WENN ich mal Leute so richtig beleidige, dann aber die Menschen, die es wirklich verdienen. Aber auch ich habe mein Limit.

Auch du greifst mich grundlos an, aber ich weiß, das geschah, weil du (durch dein Verfehlen) meinen Post zu Honey Pie falsch gelesen hast. Du generiertes einfach ein falsches Urteil über mich, weil DU meinen Post nicht liest. Aber Honey Pie bezeichnet mich einfach als Mimose und da schreit keiner auf. Freundschaft hin oder her, aber fairness sollte sein und deshalb hat da Doppelmoral keinen Platz.


Aber witzig. Statt dass sich andere User für ihre haltlosen Behauptungen/Beleidigungen entschuldigen, habe ich mich für etwas zu rechtfertigen, was ich nie tat...lustig...

Zitieren
06.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Eine Pause vom Internet würde dir jetzt gut tun, um runter zu kommen.

Zitieren
06.11.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)... schrieb:  
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  Man unterstellt mir, ich wäre supersensibel...

Bist du wohl, wenn Trolling für dich eine psychische Belastung darstellt und gleich als Mobber darstellst.

Das Zitat wurde nun seinem Sinn entrissen. Das ich supersensibel bin, bestreite ich nicht eine Sekunde. Da bin ich ehrlich.....Okay...es ist offensichtlich.XD

Aber es ging darum, dass man mich stehts dazu anprangert, aber dann selber übersensibel auf einen Post von mir reagierte.

Darum ging es.


(06.11.2014)... schrieb:  
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  Du generiertes einfach ein falsches Urteil über mich...

Laut dir sind Trolle psychotische und sadistische Cybermobber, die jeden fertig machen, den sie erwischen.

Die schlechten Trolle, nicht die Guten. Sagte ich aber auch schon mehrmals. Das Problem ist eben, dass ein Großteil eben so drauf ist und bei der Meinung bleibe ich auch. Es wurde ja auch von anderen geschrieben, dass sie sich Leute suchen, die sie angreifen(interpretiere Angreifen nach deinem Ermessen.). Von diesen Leuten rede ich. Sie mögen Mobber sein, doch handeln sie als Trolle. Ich berufe mich da auch wieder auf den selbst herbeigeführten schlechten Ruf, den Trolle eben haben. Da könen Trolle wenig dagegen tun. Da wird auch meine Aussage kein Gewicht haben. Das Einzigste, was sie tun können, ist, lustig für alle zu sein.

(06.11.2014)... schrieb:  Eine Pause vom Internet würde dir jetzt gut tun, um runter zu kommen.
Um ehrlich zu sein, bin ich wesentlich entspannter als die letzten Male. Ich hab diesmal recht schnell gemerkt, dass die von mir gewollte "Diskutieren"-Stimmung langsam wieder auf die von mir gehasste "Alle gegen Truncatus"-Stimmung fiel. Daher habe ich sofort alles gestoppt und die Situation, in der ich mich fühlte offengelegt, damit wir den zähen Prozess übersprangen und sofort zum Zoff kamen. Ich denke, nun ist schon alles dazu gesagt worden, die Beteiligten kommen nun zu Ruh und man versucht es irgendwann nochmal, wieder normal darüber zu reden.

Ich könnte jetzt sagen:"Scheiße. Jetzt sind schon wieder alle gegen mich. Warum hasst mich jeder, blabla" aber ehrlich gesagt war dieser kleine Zoff eine deutliche Besserung zu den letzten "Kriegen". Diesmal habe ich mich nicht so hineingesteigert und vor Wut Hassreden gehalten.

Im gesamten ging es sogar ziemlich gut aus. Ich freue mich. FS grins
Eine Verbesserung, die ich annehme und man sagte mir ja, dass ich positiver denken sollte.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Truncatus.)
Zitieren
06.11.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(06.11.2014)Truncatus schrieb:  Auch du greifst mich grundlos an, aber ich weiß, das geschah, weil du (durch dein Verfehlen) meinen Post zu Honey Pie falsch gelesen hast. Du generiertes einfach ein falsches Urteil über mich, weil DU meinen Post nicht liest. Aber Honey Pie bezeichnet mich einfach als Mimose und da schreit keiner auf. Freundschaft hin oder her, aber fairness sollte sein und deshalb hat da Doppelmoral keinen Platz.
Jetzt weißt du ja endlich, wie es sich anfühlt, wenn jemand falsch über dich urteilt. Wunderbar. Du liest ja selber nicht einmal, was du Honey gegenüber gesagt hast. Für dich war es vielleicht etwas harmloses, aber sehe das doch mal aus ihren Standpunkt aus. Frag sie doch mal: wie ist für sie deine Aussage rübergekommen?
Sag mir mal die Grenze zwischen "schlechter Troll" und "guter Troll". Deine wird wahrscheinlich anders aussehen, als meine, oder die von den Mods oder die von Obama. Du bezeichnest die schlechten Trolle nur als die Typen, die andere verarschen und damit angeblich schaden.

Du weißt ja nicht einmal, was "Troll" an sich überhaupt bedeutet ... 90% der Leute wissen es nicht mal und trotzdem werfen sie mit dem Begriff um sich. Ich zitiere mal aus Urban Dictionary:
"One who purposely and deliberately (that purpose usually being self-amusement) starts an argument in a manner without listening any way to the arguments proposed by his or her peers. He will spark of such an argument via the use of ad hominem attacks (i.e. 'you're nothing but a fanboy' is a popular phrase) with no substance or relevence to back them up as well as straw man arguments, which he uses to simply avoid addressing the essence of the issue."

Auf deutsch: jemand, der bei Diskussionen irgendeinen Satz einwirft, der andere richtig mad macht. Dabei liest sich der Troll weder das Thema durch, noch geht er auf andere ein.
Beim Trolling ging es in erster Hinsicht nie darum, andere zu beleidigen. Ein Troll ist aber auch nicht immer dämlich. Im Gegenteil: er muss das richtige in eine Diskussion bringen, was andere richtig in Rage versetzt. Die Reaktionen sind dabei: "wie kannst du sowas nur sagen, dass ich völlig falsch", oder: "hast du dir überhaupt den Verlauf durchgelesen? Du laberst Unsinn", und nicht: "dein Einwurf verletzt meine Gefühle FS sad".

Aber hey, bleib ruhig auf deiner eigenen Definition von "Troll" sitzen und reg dich weiterhin über Leute auf, die anderen über das Internet auf den Sack gehen, nur weil du Opfer von einigen wurdest. Ich habe dich übrigens nie angegriffen, aber du schreist es wieder, wie in jeder Diskussion. Nur, weil die Tatsachen wehtun, die ich dir geschildert habe? Lächerlich, du hast noch nie einen Blumentopf in den letzten Diskussionen gewonnen und frage dich mal, warum.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Draven.)
Zitieren
06.11.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
@Draven
Dazu habe ich ne PN verfasst.

Zitieren
06.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich habe bisher schon oft gesagt bekommen das ich ein Troll bin (keine Ahnung wieso FS grins )
Kurz gesagt, ja ich Trolle immer wieder gerne (hier im Forum aber auch im RL).
Meistens mache ich es weil es Spaß macht und es lustig ist ^^ aber ich probiere möglichst nimanden persönlich zu verletzen und falls ich dadurch doch jemand verletzt haben sollte, versteht die jeweilige Person anscheinend keinen Spaß Trollestia
Zitieren
07.11.2014
Mira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 01. Okt 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
"trollen" ist mittlerweile nur noch ein Modewort und sowas von 2012.

Egal ob man damit irgendwelche Handlungen rechtfertigen, oder seine Scharfkantigkeit zum Ausdruck bringen möchte, trollen ist das ideale Wort um so ziemlich alles abzudecken.

Tatsache ist, zum trollen braucht es immer zwei. Jemand der "trollt" und jemand der darauf anspringt. Da ersteres im eigentlichen Begriff schon inkludiert ist, liegt es daran ob man solche Handlungen wahrnimmt/ernst nimmt.

Warum sich einige Leute hier im Thread so dermassen daran aufhängen ist mir ein Rätsel.

[Bild: rehriteeehm0rbzljg97.png]
Zitieren
07.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Trolle gut oder schlecht?
ohh, ich stelle mir grade bildlich das "Aufhängen" vor.

Doppeldeutigkeiten for the win! xD
Zitieren
07.11.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Ich habe zwar schon mal was gepostet... Aber egal...

Ich sehe Trolle als nervige User, da sie jedem mit ihrem "Spaß machen" auf die Nerven gehen.

Für mich gibt es auch keine guten oder schlechten Trolle.
Zitieren
07.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Trolle gut oder schlecht?
schade, dass du mich nicht mehr leiden kannst Sad

Aber trotzdem ist Troll nicht gleich Troll, bzw. wird er gerne mit hobbylosen *Beleidigung hier einfügen*
verwechselt.
Zitieren
07.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
(07.11.2014)JaCDesigns1 schrieb:  schade, dass du mich nicht mehr leiden kannst Sad

Aber trotzdem ist Troll nicht gleich Troll, bzw. wird er gerne mit hobbylosen *Beleidigung hier einfügen*
verwechselt.

Dem kann ich nur zustimmen,die meisten verwechseln Trolle mit [Forenregeln verbieten diesen Beitrag] denn Trolle meinen ihre "Beleidigungen",Witze,... nicht ernst,die mit denen sie öfters verwechselt werden schon.
Zitieren
07.11.2014
DashingWub Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Hier wird gemessen mit zweierlei Masc ....

Wer Trolle ernstnimmt ist selbst dran schuld, wenns zu persönlich wird Smile Die meisten Trolle sind doch ziemlich nett im realen leben ^^, ich find trolle nämlich gut, sie halten gerne gestalten auf, die viel zu ernst und engstirnig sind, aus einem fandom das sowas nicht verdient hat Big Grin

[Bild: iR1NX8.jpg]
[Bild: Hey_Vegeta_by_Stock7000.gif][Bild: DBZ_Abridged_Toilet_Stamp_by_PsychoMonkeyShogun.png][Bild: muffin_button_by_kuramacat-d3ad2ij.gif]
ALL THE SQUARES ARE CIRCLES!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 von DashingWub.)
Zitieren
27.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Sehr schönes Videos, das jedoch die ins Auge fasst, dies halt echt auf andere abgesehen haben:




Und es stimmt. Cheerilee awesome

Zitieren
20.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Trolle sind für mich schlecht, wenn sie was ganz böses tun. Zum Beispiel einen Teamler veräppeln. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste