Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 09:26



Einbinden von Youtube videos bald verboten?
#21
19.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(19.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Gesetze die purer Nonsense sind werden sich nunmal nie durchsetzen.

Da würde ich n paar schöne Gegenbeispiele kennen... sogar Europäische Gesetze, alá Brüssel ...
zb. das Gurkengesetz
Ok, das gibts seit n paar Jahren nicht mehr, aber es hat sich mal in der Neuzeit durchgesetzt...

Ich hab auch nen Beispiel. Prohibition. ^^

Und das mit dem Gurkengesetz lag nur daran dass es keiner kennt und sich niemand dafür interessiert hat. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
19.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
OH MEIN GOTT!?!
Das gibt verluste für die BLB Show.

Moment, nur in Deutschland gell? Trollestia

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
19.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(19.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Gesetze die purer Nonsense sind werden sich nunmal nie durchsetzen.

Da würde ich n paar schöne Gegenbeispiele kennen... sogar Europäische Gesetze, alá Brüssel ...
zb. das Gurkengesetz
Ok, das gibts seit n paar Jahren nicht mehr, aber es hat sich mal in der Neuzeit durchgesetzt...

Ich hab auch nen Beispiel. Prohibition. ^^

Und das mit dem Gurkengesetz lag nur daran dass es keiner kennt und sich niemand dafür interessiert hat. ^^

Das Gurkengesetz (eigentlich Gurkenverordnung) und die Bananenverordnung sind sinnvoll, weil sie dazu führen sollen, dass europäische Produkte mit hoher Qualität nicht von außereuropäischen Produkten verdrängt werden.

Außerdem muss man hier etwas unterscheiden: Eine Gerichtsentscheidung ist kein neues Gesetz, das Gesetz, was als Grundlage für das Einbettungsverbot dient, existiert bereits. Abzuwarten ist, ob der BGH überhaupt diese Auslegung vertritt und was das Verfassungsgericht womöglich dazu sagt, immerhin geht es im vorliegenden Fall um einen Streit zweier Unternehmen. Zwischen Unternehmen gelten immer andere Grundsätze, die man nicht auf Privatstreitigkeiten anwenden kann.
Zitieren
#24
19.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Entspannt euch mal.
Noch ist gar nichts entschieden.
Beim Youtube-Playermodul ist es normalerweise ersichtlich, dass es ein externer Inhalt ist, sodass das nicht das gleiche ist wie klassisches "Framing" bzw. Hotlinking.
Außerdem muss jeder, der etwas auf Youtube hochlädt, sich laut den Nutzungsbedingungen damit einverstanden erklären, dass die Videos auch außerhalb von Youtube über den Youtube-Player angezeigt werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#25
22.04.2013
xan151 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(18.04.2013)Killbeat schrieb:  Es reicht wohl nciht, das die GEMA und schon steine in den weg legt, in dem sie Videos sperrt, nein jetzt wird Youtube bei uns noch weiter eingeschränkt. Facehoof

Um diesem Missverständnis gleich vorzubeugen: die GEMA sperrt keine Youtube Videos. Das macht Youtube unter der Begründung, dass sie die Rechte nicht haben. Auch vorsorglich, selbst wenn von Seiten der GEMA keine Ansprüche bestehen.
Siehe "Gangnam Style", Psy erklärte auf die Rechte zu verzichten, trotzdem wurds bei uns gesperrt.

Versteht mich nicht falsch, die GEMA kann mit Mann und Maus im Erdboden versinken und nicht zurückkommen, mich würds nicht jucken, aber Halbwissen und Ungenauigkeit sollten sich nicht verbreiten.

Immerhin ist die GEMA mit ihrem neuen Tarifsystem jetzt endgültig untergegangen.

My Little Pony Gameloft Live ID: xan151
Infos zum jüngsten Gameloft MLP Game Update: Klick mich
http://img6.imagebanana.com/img/3pk9u0ng/derpyuserbar4.png
Zitieren
#26
25.04.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
hmm die ganze sache wird echt immer lächerlicher [Bild: rd-spike2.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#27
25.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Oh je... wo soll das ganze denn enden?
Am besten wird es wohl bald sein, wenn man das Internet abmeldet, wenn man nicht ein Vermögen an Strafe zahlen möchte.

Aber so ist das halt... Das ist Deutschland...
Ich hoffe mal, dass das alles so bleibt wie es jetzt ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#28
26.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Garmany plox...
Die piefk'schen Behören scheinen in Sachen Internet tatsächlich das Verhalten von Schimpansen an den Tag zu legen. Wobei, das war schon mit der GEMA klar.

Mal schauen, was darauf wird.
Im Notfall kann man immer noch ein paar Gebäude anzünden. Cheerilee awesome

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#29
12.05.2013
Mlp ftw Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
Also ich finde es auch blöd das sie das verboten haben habe nichmal alle folgen geguckt na toll Octavia angry
Zitieren
#30
15.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
(12.05.2013)Mlp ftw schrieb:  Also ich finde es auch blöd das sie das verboten haben habe nichmal alle folgen geguckt na toll Octavia angry
Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen. Hier geht es darum, Youtube-Videos auf anderen Webseiten anzuzeigen.
Sieh dir mal diesen Thread an: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#31
17.05.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Einbinden von Youtube videos bald verboten?
kleines Update:
Der Bundesgerichtshof hat die Entscheidung nun zum Europäischen Gerichtshof verschoben.
Laut dem Beschluss wird es aber höchstwahrscheinlich kein Grundsatzurteil geben, sonden nur eines für diesen konkreten Fall.

zum weiterlesen:
https://netzpolitik.org/2013/bgh-legt-eu...aming-vor/
Kommentar: https://netzpolitik.org/2013/kommentar-y...eberrecht/

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste