Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:31



Klarträume
#1
09.01.2012
acidfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 16. Dez 2011

Klarträume
Gibt schon einen Thread über Träume, hier soll es um Klarträume gehen.

Also einen Klartraum hat man im Prinzip wenn man weiß, dass man träumt. Aber das ist nicht alles. Meistens ist die Erinnerung an einen Traum ja eher verschwommen. Im Klartraum kann man aber alle 5 Sinne genauso wie in der Realität wahrnehmen, außerdem ist man dabei bewusst, fast so als wäre man wach!

Es wird auch davon ausgegangen, dass es jeder erlernen kann. Überlegt mal, was ihr in euren Träumen alles anstellen könntet =p

wenn ihr euch weiter damit befassen wollt:
http://www.klartraumforum.de/forum/
http://www.dreamviews.com/forum.php

also, habt ihr in die Richtung schonmal Erfahrungen gemacht? oder zu schwer zu glauben?

[Bild: left4derpb0pyf.jpg]
Zitieren
#2
09.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Klarträume
Also ich hatte schon ein paar davon.
Bin aber nicht wirklich gut darin, mich in den zustand zu versetzten.
Muss noch viel lernen.
Aber die Träume waren auch nicht wirklich schön.
Naja, vielleicht hab ich beim nächsten mehr Glück.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#3
09.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Klarträume
naja ich glaub ich hatte schonmal einen, ich war halb wach halb im schlaf irgendwie komisch.
habe geträumt das auf 2 leute (keiner den ich kenne) ein auto gerast ist und beide überfahren hat mit vollspeed. in dem moment hab ich einen lauten schrei in meinem kopf gehört und bin dann direkt aufgesprungen und hab mich in meinem dunklen zimmer beobachtet gefühlt. hab im dunklen verzweifelt den lichtschalter gesucht aber konnte ihn erst nicht finden weil mein arm vollkommen taub war weil ich anscheinend auf dem gelegen hatte. das war voll der horror für mich. hatte totale panik in dem moment.
ich hatte die nächsten 2 nächte angst und hab mit licht geschlafen weil ich mich beobachtet gefühlt hab.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#4
09.01.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Klarträume
Da bin ich doch froh, das ich mich bis jetzt an keinen meiner Träume erinnern kann, wenn ich überhuapt träumen.
Zitieren
#5
09.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Klarträume
Es gehört relativ viel dazu, insbesondere ist es Einstellungssache und Übung. Ich hatte leider in letzter Zeit keinen Kopf es wieder zu versuchen, aber man braucht höllisch viel Geduld.
Die luziden Träume sind toll, man kann ja alles machen, was man will - aber: Man wacht schnell auf, insbesondere wenn man etwas aufregendes macht (da idR Träume nicht in Tiefschlafphasen stattfinden). Und da kommt eben die Übung ins Spiel, mit der Zeit soll das angeblich besser werden. Meine Träume waren in etwa 1-10 Minuten lang.

Vieles beruht auf Einstellung und Erwartungshaltung.
Daher rühren auch andere Schwierigkeiten: Angenommen ich will ein tolles Auto haben und denke mir: "Vor mir soll das Auto erscheinen!!!", die Erwartungshaltung ist: "Autos erscheinen nicht einfach so" und es wird nichts passieren. Das kann vielleicht frusten, im eigenen Traum! Aber: Sagt man sich "Ich habe in meiner Garage doch noch dieses tolles Auto", dann steht es da sehr wahrscheinlich wirklich RD wink
Das Unterbewusstsein ist eben gerne mürrisch und besserwisserisch Big Grin
Auch hier soll Übung helfen. Wenn man sich daran gewöhnt, werden natürlich immer fantastischere Sachen möglich.

Per se kann ein solcher Traum nicht schlecht sein, wie gesagt: Außer man erwartet, dass etwas schlimmes passiert. Natürlich können wie in einem normalen Traum auch unerwartete Sachen passieren, aber man muss damit eben entsprechend umgehen.
Also hier mal meine bisher lustigste Erfahrung, das war in meinem ersten bewusst hervorgerufenem Klartraum: Ich freue mich wie blöd, dass alles so realistisch ist und gehe aus dem Haus raus auf die Straße, und dann kommt mir ein Rebelle mit Gewehr und Stirnband etc. entgegen und schaut wütend aus. Muss ja nicht sein, in meinem eigenen Traum erschossen zu werden. Lösung: Ich renne ihm fröhlich entgegen und rufe: "Hey, es ist Frieden!" und er war ja vielleicht erleichtert. Er hat andere Guerilla rangeholt und sie haben gefeiert. MLP-Happy-End, und das war noch vor MLP Cheerilee awesome

@flutter: Da entgeht dir aber was. Auch normale Träume sind schon richtig toll. Es ist eine Form von Unterhaltung, besser als die Nacht nichts getan zu haben Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#6
09.01.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Klarträume
(09.01.2012)Flutter Dash schrieb:  @flutter: Da entgeht dir aber was. Auch normale Träume sind schon richtig toll. Es ist eine Form von Unterhaltung, besser als die Nacht nichts getan zu haben Pinkie happy

Wenn man es nicht kennt, fehlt es einem auch nicht. Ich schlafe aber auch sehr schnell sehr tief, wenn ich müde bin. Ich hab es einmal gebracht, im Sauerland, hab mich auf ne Panzerstraße gelegt, habe gewartet das ich abgeholt werde, die mit dem Auto Musik voll aufgedreht an mir vorbei und ich habe das nciht mitbekommen und das war gerade mal 10 min nachdem ich mich hingelegt habe, beim 2.x hupen soll ich wohl erst wachgeworden sein,...
Zitieren
#7
09.01.2012
acidfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Klarträume
ja die Geduld hab ich leider überhaupt nicht, deshalb noch nicht so erfolgreich. trotzdem haben meine Träume für mich einen hohen Stellenwert, schreibe sie immer direkt auf wenn ich etwas erinnere. Unterhaltsam ja, Sinn sehe ich irgendwie kaum..

Es wird ja gesagt man kann mithilfe des Klarträumens Albträume überwinden. Weiß nicht wie das ist, ich hab keine richtigen Albträume mehr. Aber es gibt ja viele, die als Kind Klarträume hatten und dann besser damit umgehen konnten.

[Bild: left4derpb0pyf.jpg]
Zitieren
#8
09.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Klarträume
Klarträume hat jeder mal ab und an, als Kind häufiger. Ein Klartraum heißt aber erstmal nur, dass es sich wie absolut echt anfühlt.
Der Schritt zum luziden Traum ist, zu wissen dass man träumt.

Also angenommen, man hat immer wieder richtig furchtbare Albträume mit einem Kettensägenzombie. Wenn man luzid träumt kann man diesem Kettensägenzombie begegnen und da du ja in dem Traum die Fäden in der Hand hast, ist das ja eine kontrollierte Situation wo du dich ihm stellen kannst. Vielleicht will er ja nur eine Umarmung? Oder du hast immer deinen Zombi-Enthaupter-3000 dabei? Und wenn du dich an diese Situation gewöhnst, dann klappt das auch in deinen normalen Träumen und es wird kein Albträume mehr geben. Wie gesagt, Einstellungssache. Das gilt auch für normale (Alb)träume.

Sinn in Träumen? Also von Freud darf man sich getrost verabschieden. Der Herr hat die Psychologie begründet, aber er muss nicht gleich mit allem Recht haben. Und dazu gehört Traumdeutung. Das Unterbewusstsein spricht nicht in Bildern oder Gleichnissen zu uns. Und häufig haben Träume einfach keinen Sinn. Weder die Dinge die passieren, noch wie man selber reagiert, sind nachvollziehbar. Aber das ist doch auch ganz spannend.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#9
09.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Klarträume
Also Träume die sich unglaublich real anfühlten hatte ich schon oft aber an Träume in denen ich weiß das ich Träume kann ich mich nicht erinnern.
Wie ist das ganze merkt man das sofort oder erst im laufe des Traums interessiert mich schon?
Zitieren
#10
09.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Klarträume
Es gibt grundsätzlich zwei Techniken:

1. Im Traum merken, dass man träumt.
Das ist etwas, das auch total zufällig passieren kannst. Dafür muss sich der Traum bis hier auch nicht real anfühlen, man muss nur merken, dass man träumt. Wenn man Klarträumen lernen möchte, heißt das, man muss seine Aufmerksamkeit schulen. Im Traum würde man eigentlich nie irgendwas hinterfragen, egal wie absurd es ist.
Dafür gibt es die "Reality Checks". Einfache Methoden, mit denen man recht sicher feststellen kann, dass es ein Traum ist. Beispiel:

- Finger zählen. Zahlen und Mathematik etc. sind in Träumen unfassbar schlecht. Wenn man träumt hat man fast schon garantiert 7-12 Finger.

- Nase zuhalten und ausatmen. Im Schlaf kann man sich die Nase nicht zuhalten (während man schläft bewegt man sich nicht, da man ja gelähmt ist). Im Traum kann man also fröhlich weiteratmen.

- Versuchen etwas abzulesen. Hier ist es wie beim Zählen. Entweder kann man gar nicht lesen, oder man liest den selben kurze Satz zweimal und da steht jedesmal etwas komplett anderes. Oder man schaut auf die Uhr: "Oh, ist es schon 4#)6 Uhr?"

Wie gesagt, grundsätzlich würde man im Traum soetwas nicht hintergfragen. Man muss also daran denken, solche Checks zu machen. Entweder man besitzt eisernen willen und schafft es sich, selbstsuggetiv einzureden, dass man das im nächsten Traum macht, oder man routiniert die Checks einfach immer. Also tagsüber. Und dann klappt das auch irgendwann im Traum, dann macht man mir nichts dir nichts einen solchen Check und plötzlich: "Moment, das ist ja ein Traum!".

2. Technik ist die, wo man einschläft und sein Bewusstsein wach hält, so dass wenn du im Traum bist, noch immer dein volles Bewusstsein hast. Ergo Klartraum.
Das macht man nicht Abends, sondern in den frühen Morgenstunden. Hier gibt es auch viele verschiedene Möglichkeiten. Es ist auch nicht ganz leicht, weil man hier beim Einschlafen die Stadien des Einschlafen bewusst wahrnimmt, insbesondere hypnagoge Bilder und die Schlafparalyse. Das kann irritierend wirken und ist sehr ungewohnt, es braucht also viel Übung. Man erlebt zum Teil recht extremes und Leute bekommen sogar Angst, obwohl einem gar nichts passieren kann. Daher muss man das Üben und die Ruhe weghaben, wie sonst will man dabei einschlafen und träumen?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#11
09.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Klarträume
Ich führe auch so gut Ich kann ein Traumtagebuch. Und wenn ich es so durch gehe grade, muss ich doch feststellen, das mein Klarträume alles andere aus gute Omen sind.
Ich habe leider die Gabe, wenn man es so nennen darf, das meine Klartäume sich als Visionen herraus stellten. Oft genung etwas geträumt und dann paar Wochen später ist es genau so eingetroffen, zu 100%.
Das mag jetzt für viele komisch Klingen, doch bin ich der Meinung, das uns unsere Träume auch etwas zeigen können und nicht nur eine Verarbeitung des Unterbewusstsein sind.

Auf das Level des luziden Traums hab ich es noch nie bisher geschaft. Aber ich übe so gut ich kann.

Wer mehr über meine Träume erfahren möchte, darf mich ruhig anschreiben.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#12
09.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Klarträume
Klarträume sind mein Kopkino und meine Inspiration.
Meine Artworks und Schreibtätigkeit werden weitesgehend davon beeinflusst XD

Vor allem ist es bei meinen Träumen oft so, dass ich Kontrolle darüber habe und den Traum aktiv beeinflusse.
Das ist immerwieder ein erhebendes Erlebnis Twilight happy
Und ja, es entspannt mich seltsamerweise. Ich kann mich danach oft viel besser konzentrieren, ahbe Ideen und neue Ansätze Big Grin



Zitieren
#13
09.01.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Klarträume
Traumtagebuch, all the way.
Vorallem als Inspirationsquelle, aber wenn sich auch nur ein Traum davon als Vision heraustellen würde..man, dann wärs ne verdammt lustige Welt.

Und ansonsten:
(09.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Auf das Level des luziden Traums hab ich es noch nie bisher geschaft. Aber ich übe so gut ich kann.

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#14
09.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Klarträume
Wissen, dass ich Träume, weiß ich eigentlich in jedem Traum an den ich mich erinnern kann. Irgendwann habe ich sogar mal herausgefunden, wie ich aus Albträumen aufwachen kann. Ich hatte früher oft Albträume, die immer gleich waren. Und irgendwann war es dann so weit, dass mir im Traum aufgefallen ist, dass ich wieder diesen Albtraum habe, und dann hab ich einfach die Augen aufgemacht, und war wach Big Grin
Das hat sich dann immer angefühlt, als hätte man mich brutal aus dem Schlaf gerissen. Einen Traum hatte ich sogar mal, da habe ich mich gelangweilt ^^. Und als ich dann herausgefunden hatte, wie ich aus dem Raumschiff (ja ich war in einem Raumschiff) komme, wurde ich geweckt. Klar, immer wenn's spannend ist Big Grin
Aber sowas so starkes hatte ich dann auch nie wieder. Die meißten Träume sind für mich eher wie Filme. Außer komischerweise die Albträume, die kann ich (wie oben erwähnt) kontrollieren. Einmal habe ich das Kinderfressende Monster beim... nunja.... "großen Geschäft" erwischt. Dann war es auch kein Albtraum mehr Pinkie happy Sein Klo war übrigens in einer Kommode Derpy confused Wobei ich mich bei den Albträumen nicht frei bewegen kann. Ich kann frei denken, und auch eine Richtung vorgeben. Aber wirklich frei bin ich dort nicht. Was ich meistens gemacht habe, war zum Beispiel, dass ich ganz fest daran gedachte habe, dass an einer Bestimmten Stelle etwas schlimmes passiert (Ich wusste ja, dass dort etwas schlimmes passiert). Wo Anonymer Brony es gerade erwähnt, sowas wie eine "Voraussagung" hatte ich auch schon mal. Mein PC war kaputt (ging nicht mehr an), und ich hatte geplant ihn einzuschicken (da Garantie). In der nächsten Nacht habe ich geträumt, dass ich den Stromstecker in eine andere Steckdose gesteckt habe, und der PC wieder an ging. Und was soll ich sagen, hat funktioniert Pinkie happy War aber auch keine Lösung, da ich vor jedem Boot die Steckdose wechseln musste. Also habe ich ihn natürlich eingeschickt. Die haben's Netzteil gewechselt, und alles war wieder in Butter. Nun kann das Zufall gewesen sein (ziemlich Wahrscheinlich), ODER es wahren Aliens! Naja, mein Senf zu diesem Thema^^

Btw: Interessanterweise, kann ich mich heute nur noch sehr selten an Träume erinnern. Was eigentlich schade ist, ich würde gerne mal wieder Träumen. Das ganze ist, seitdem ich mir diesen Traumfänger angeschafft habe. Vlt, muss ich den mal wieder loswerden. Wobei die Wirkung eines Traumfängers im Prinzip ja auch nur im Unterbewusstsein passiert (Ich habe einen Traumfänger, also kann ich mich an nichts mehr erinnern). Sowas sollte sich also abtrainieren lassen. Allerdings wird es wohl schwierig sich das wieder anzutrainieren Derpy confused

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#15
09.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Klarträume
(09.01.2012)emosewA schrieb:  Btw: Interessanterweise, kann ich mich heute nur noch sehr selten an Träume erinnern. Was eigentlich schade ist, ich würde gerne mal wieder Träumen. Das ganze ist, seitdem ich mir diesen Traumfänger angeschafft habe. Vlt, muss ich den mal wieder loswerden. Wobei die Wirkung eines Traumfängers im Prinzip ja auch nur im Unterbewusstsein passiert (Ich habe einen Traumfänger, also kann ich mich an nichts mehr erinnern). Sowas sollte sich also abtrainieren lassen. Allerdings wird es wohl schwierig sich das wieder anzutrainieren Derpy confused

Ich kann mich auch nicht an alle Träume errinern, aber an die ich es kann, schreib ich immer sofort auf. Ein Traumfänger habe ich auch über meine Bett hängen. Selber gemacht ^^ (war eine Heiden-Arbeit ^^) Nur beeinflusst er das bei mir nicht so. Ist für mich mehr ein Anker. Wenn ich mal weider eine Alptraum habe, finde ich so den Ausweg. Es mag von Unterbewusste sein herkommen, da von dort ja auch viele Träume meist kommen, aber es hängt auch immer viel davon ab, wie man sich beeinflussen lässt.

Will ich das alle Träume gefangen werden, oder soll es mir nur Helfen im Traum.

Nur sind die meisten Alpträume für mich nicht mehr von bedeutung. Ich bin selber einer ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#16
09.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Klarträume
Wenn das Klarträume sind......hab ich nur Klarträume. Ich kann immer alle Sinn benutzen. Ich kann die Träume auch manipulieren. Ich kenn das garnicht anders......Merkwürdig.
Zitieren
#17
09.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Klarträume
(09.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(09.01.2012)emosewA schrieb:  Btw: Interessanterweise, kann ich mich heute nur noch sehr selten an Träume erinnern. Was eigentlich schade ist, ich würde gerne mal wieder Träumen. Das ganze ist, seitdem ich mir diesen Traumfänger angeschafft habe. Vlt, muss ich den mal wieder loswerden. Wobei die Wirkung eines Traumfängers im Prinzip ja auch nur im Unterbewusstsein passiert (Ich habe einen Traumfänger, also kann ich mich an nichts mehr erinnern). Sowas sollte sich also abtrainieren lassen. Allerdings wird es wohl schwierig sich das wieder anzutrainieren Derpy confused

Ich kann mich auch nicht an alle Träume errinern, aber an die ich es kann, schreib ich immer sofort auf. Ein Traumfänger habe ich auch über meine Bett hängen. Selber gemacht ^^ (war eine Heiden-Arbeit ^^) Nur beeinflusst er das bei mir nicht so. Ist für mich mehr ein Anker. Wenn ich mal weider eine Alptraum habe, finde ich so den Ausweg. Es mag von Unterbewusste sein herkommen, da von dort ja auch viele Träume meist kommen, aber es hängt auch immer viel davon ab, wie man sich beeinflussen lässt.

Will ich das alle Träume gefangen werden, oder soll es mir nur Helfen im Traum.

Nur sind die meisten Alpträume für mich nicht mehr von bedeutung. Ich bin selber einer ^^

Ich hab auch nen selbstgemachten. Der hat dann irgendwann meinen gekauften abgelößt, weil der auf einmal verschwunden ist^^

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#18
09.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Klarträume
Bin vor längerer Zeit zufällig auf das Thema gestoßen (durch Inception, hehe Cheerilee awesome ) und habe mich recht intensiv damit beschäftigt. Paul Tholey hat sich in seinen Klarträumen seine Skateboard-Fähigkeiten verbessert, da dachte ich mir, mach ich doch das selbe mit Gitarre und Keyboard. Nach wenigen Tagen hatte ich dann auch schon meinen ersten. Allerdings recht kurz und meine Musikinstrumente hatte ich da vergessen. Stattdessen habe ich die Schneefestung aus Inception infiltriert. War auch ganz spaßig RD wink
Seitdem habe ich mich damit allerdings weniger beschäftigt. Vor zwei oder drei Wochen dann hatte ich jedoch wieder einen:
Inhalt (Öffnen)
Diese Nacht hatte ich, wie es der Zufall so will, wieder einen luziden Traum.
Inhalt (Öffnen)

Allerdings geschahen alle meine Klarträume bisher eher zufällig, dann, wenn ich es nicht geplant hatte. Die Methode, bis in die frühen Morgenstunden wach zu bleiben und seinen Körper dann schwer werden zu lassen, funktioniert bei mir nicht so recht. Arme und Beine werden zwar schwer (irgendwie ein merkwürdiges Gefühl) und meine Gedanken kann ich am Laufen halten, aber zum Träumen komme ich dann trotzdem nicht. Nach etwa einer Dreiviertelstunde brech ich das dann meist ab, weil sich nichts tut.
Traumtagebuch führe ich mehr sporadisch, sprich nur Stichpunkte auf meinem Handy. Den größten Teil kann ich mir merken. Als ich die Träume noch bewusst haben wollte, habe ich mir auch immer einen Recorder neben mein Bett gelegt, um alles aufzeichnen zu können, sobald ich aufwache. Leider habe ich ihn allerdings nie gebraucht...

Alles in allem auf jeden Fall eine spaßige und möglicherweise auch nützliche Angelegenheit, insbesonders, wenn man schon etwas mehr Praxis hat.

Zitieren
#19
09.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Klarträume
Als ich noch jünger war, habe ich sehr oft bemerkt dass ich Träume. Ich habe aber selten irgendwas im Traum verändert, konnte eigentlich nur aufwachen wenn es unangenehm wurde. Mit der Zeit hat das aber stark nachgelassen, seit fast einem Jahr ist mir das nicht mehr passiert.
Das einzige was mir manchmal passiert, ist das ich nach dem Aufwachen noch mi Bett liegen bleibe, und dann halb einschlafe und irgendwie "Fast-Träume" habe bei denen ich weiß das ich schlafe, indenen ich aber nur kurz bleibe und mich schwer konzentrieren kann ( sind meistens nur Gefühle und ganz grobe Ereignisse, und mir fällt da das sehen immer schwer).
Zitieren
#20
16.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Klarträume
Ich habe mal umhergegoogled und einen Weg gefunden sich an seine Träume zu erinnern. Man muss sich vor dem einschlafen vornehmen sich an seine Träume zu erinnern. Und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Und ich konnte sogar MLP als Thema vorgeben. Allerdings kann ich mich nur noch an das Ende erinnern. Das Ende von "The best Night ever" und Applejack isst einen Burger Derpy confusedPinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste