Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:34



[Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
23.11.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Ok, dann will ich nur bescheid sagen, dass ich auch noch warte, bis jemand postet, denn ich hätte auch bock, nochmal was zu schreiben
24.11.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Also bei mir ist es einfach der ganze Stress. War von Donnerstag bis Samstag fast nie Zuhause. Ich schreibe heute oder morgen was.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
04.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Gibt es einen Grund für diese massive Inaktivität? Ich denke, auch selbst wenn ihr viel zu tun habt, sollte ein Post keine Problematik stellen.
Zusätzlich sehe ich euch alle so gut wie täglich aktiv online.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
04.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Ich weiß nicht wieso aber bei mir ist immer dieser Anreiz da wenn ich schreibe, dann will ich immer mehr schreiben und so aber dann sobald ich einen Tag lang nichts schreiben will, verebbt es. Ich schreibe heute vielleicht noch einen Post wenn ich es wegen dem ganzen lernen ned versäume. Ansonsten könnte ich morgen Abend oder dann spätestens am Freitag einen schrieben (wenn einer dazwischen nochmal schreibt gerne zwei.) muss es zwischen zwei Post mindestens eine andere Person posten?

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
04.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Es sollte zwischen zwei Posts immer eine Person geben, wenn sich aktuell mehrere Spieler in der Nähe befinden.
Nur so ist es möglich, dass auch andere die Chance haben, zu posten.

Wenn deine aktuellen Gesprächspartner noch nicht gepostet haben, dann sollten diese dies zuerst tun.
In solchen Fällen kann ich euch nur empfehlen, sie privat anzuschreiben.

Ich hoffe, dass ich deine Frage klären konnte.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
04.12.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Okay... Sorry,

Diesmal habe ich es ganz einfach verpennt Twilight: No, Really?

hatte es erst aufgeschoben und dann nicht mehr dran gedacht...
Ich fang jetzt sofort an zu schreiben [Bild: cl-pp-dunno.png]

04.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
... Bei mir währen 2 bzw. Mit Bass drei Spieler, die ich nicht kontrollieren kann. Also heißt das das ich auch hintereinander posten kann. Ich weiß ja nicht wann bzw. Ob Spike oder Cressia aufwachen.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
19.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Diese stetige Inaktivität nervt mich immer mehr.
Diejenigen, den das RPG wirklich so wenig bedeutet, mögen bitte aussteigen.
Allerdings mit einem Abschiedspost.

Ich hab für lustlose Mitspieler keine Verwendung. Wozu arbeite ich denn sonst eine gute Story aus, wenn die einbezogenen Charaktere gar keine Motivation besitzen?

Wer durch andere Mitspieler behindert wird, möge dies bitte hier äußern und sich gerne darum kümmern, den anderen zum posten zu bewegen.
Solltet ihr Hilfe brauchen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
19.12.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Sorry... Hab momentan wirklich eher anderes im Kopf :/

Bin zwar fast die ganze zeit im Forum aber nicht wirklich so das ich was wenigstens einigermaßen gutes posten könnte (Der einzige Thread in dem ich wirklich aktiver poste ist PvC... Und dort spiele ich nen stummen um nicht viel nachdenken zu müssen :I)... Morgen schreib ich noch ne klausur aber dann sind erstmal Ferien

Ich schau mal wies dann so aussieht und wenn ichs dann immer noch nicht hinbekomme regelmäßig zu posten würd ich auch wohl eher aufhören

26.12.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Okay... Dann meld ich mich mal ab :/

Lust auf das RP an sich hätte ich zwar schon noch aber mit so wenigen Spielern bring ich einfach nicht genügend Motivation auf so zu posten wie du es gerne hättest... Mit insgesamt einer Person zu interagieren macht halt nicht grad so viel Spaß

Naja... Viel glück und spaß noch mit dem RP an die die noch weiter machen Twilight happy

27.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Kann ich gut verstehen. Mehr als neue Spieler zu rekrutieren, fällt mir nicht ein.
Das wäre meine letzte Idee, denn Applejack Daniels hat sich auch abgemeldet.

Diese würden dann in einer Relation mit den inaktiven bzw. von mir gespielten Ponys (die mal von den ehemaligen Spielern gespielt wurden) stehen.
Dafür könnte ich noch einen Thread aufmachen und die noch aktuellen Spieler könnten andere Leute fragen.
Dann würde ich auch eine gute Zusammenfassung erarbeiten.

Aber ehrlich, viele von den Mitspielern hier lügen sich so oder so die ganze Zeit raus.
Immer höre ich nur irgendwelche Ausreden, aber aktiv im Forum sind sie trotzdem alle.

Nun gut, ich überlasse mal den restlichen Interessanten die Entscheidung, wie wir jetzt verfahren sollen.
Aber eine Sache mach ich jetzt schon mal klar: Solltet ihr weiterspielen wollen, werdet ihr mit beim Rekrutieren helfen.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
28.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Also das hier ist eine kleine Ausrede:" ich kann grad nicht an meinem Computer (Verwandte da und Eltern sind grad wegen meinem Opa weg. Sieht schlecht um ihn aus :/) und am
Handy kann ich leider nicht die Farben benutzen, wenn ich zeigen will wer spricht."
Was keine ausrede ist, ist das mir nicht wirklich was einfällt um meinen nächsten Post gorehaltig zu machen. Ich habe schon ein zwei Idee und werde es dann mal wenn ich es hinkriege länger als 10 Minuten am pc zu sitzen zu schreiben. Außer es macht euch nix aus wenn ich so schreiben würde:
[ER]: du wirst sterben
[Mutter]: noooooooiiin....

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
29.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Darum musst dir keine Sorgen machen, wenn das RPG wohl nicht mehr fortgeführt wird.

Jedoch solltest du solche Sachen immer so schreiben:

Er sagte: "Du wirst sterben.".
Die Mutter antwortete: "Nein!".

Oder auch im modernen Blockdialog:

"Du wirst sterben.".
"Nein.".

Aber nur wenn hervor geht, wer was sagt - dafür musst du die Charaktere deutlich machen.
Zusätzlich ist das nur zu empfehlen, wenn du keine deutlichen Gefühlsbetonungen machen möchtest, sondern viel mehr eine dynamische Konversation.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
29.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Wie meinst du gefühlsbetonung? Ich wüsste nicht wie ich es nur mit einem Text machen könnte. Ich könnte es ohne Probleme selber aussprechen oder spielen aber es so zu schreiben?

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
29.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Mit den Anweisungen vor der wörtlichen Rede kannst du gut betonen.
Wenn ich einen "Blockdialog" mache, dann sieht das so:

"Ich hasse dich!"
"Sei still!"

Nun, die Charaktere könnten jetzt schreien, flüstern oder sonstiges.
Das hängt von der Situation ab, jedoch kann sich der Leser so nie sicher sein, wie die beiden Charaktere miteinander sprechen.
In einem normalen Dialog ist das jedoch meist kein Problem.
Solltest du aber etwas betonen wollen, sind die genauere Beschreibungen hilfreich.

Das Pony schrie laut: "Ich hasse dich!".
[...]
Darauf antwortete er wuterfüllt: "Sei still!".

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
29.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Hmm... Ich versuche mal heute oder morgen endlich zu schreiben. Falls mich wage ich mich am Handy... Wie viele sind wir jetzt noch? Und was machen wir mit den die nicht mehr mitmachen?

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
29.12.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Also ich stehe, glaube ich, noch im RPG oder?

Mit den anderen? Da kann man gerne mal die dunkle Seite zeigen... Bass ist ja noch ein Stück am leben...

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
30.12.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
Also, aktuell ist es wichtig, dass wir herausfinden, ob wir weitermachen wollen.
Wenn ja, dann sollten wir überlegen, wie wir zu mehr Spielern kommen.

Teilt mir mal eure Gedanken mit und füllt dies aus:

-Wie informieren wir die Spieler über die Story?
-Auf welche Arten kommen wir an neue Spieler?
-Was für Charaktere sollen die neuen Spieler erstellen dürfen? Sollten sie sich Charaktere erstellen dürfen, die keine Verbindungen (Familie usw.) mit den aktuellen besitzen bzw. sollten sie ihre Geschichte solo durchführen (halt ich für nicht so effektiv)?

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
30.12.2013
Aison Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
-ich würde sagen eine zusammenfassung reicht ausser sie wollen genauere Informationen über ein geschehen, dann kann man ihnen noch die Seiten Zahl sagen damit sie selber nachlesen können was genau passiert.

-Ein neuer Thread?

-ich finde sie sollten erstellen was sie wollen, nur müssen sie die wichtigen Ereignisse die passiert sind in die Story nehmen sobald ihr Pony das mitkriegen müsste.

[Bild: t8ejpopb.png]
[Bild: wnr5x5wc.png]
[Bild: t66gqo2e.png]
30.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria
- ich würde sagen eine kurze Zusammenfassung was passiert ist. Ich packe gerne etwas in meine sigi rein. Es sollte aber nicht sowas sein wie: hast du Lust auf ein tödliches Abenteuer? Oder sowas, weil das bei jedem wirklich jedem RPG so gemacht wird. Da währe sowas wie: wenn du Lust an einer interresanten, langen und gut durchdachten story hast aber trotzdem deine Idee einbringen willst und somit die Geschichte zu ändern. Wenn du Lust hast lange Post zu schreiben, wo es um Qualität stat Quantität (hier kann man auch um es verständlicher zu machen auch: wo es um Klasse stat Masse geht (oder so)). Dann bist du bei dead equestria richtig. Es werden noch aktiv und kreative mitspieltet Gesucht, die gerne lange Post schreiben. Wenn ein paar der Sachen auf sich zutrifft, dann schau mal vorbei.
-ich würde sagen sie sollten frei entscheiden ob sie mit jemanden verwandt sein wollen oder nicht. Bei mir währe es ja beispielsweiße fluttershy bzw. Die Eltern oder jemand der mich noch aus meiner Kindheit aus canterlot kennt.

Noch was was du gerne wissen willst von uns? Also aktuelle weiß ich jetzt das 4 mitspielen oder?

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste