Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:50



DawnCry vs. Paint Tool Sai
#1
30.04.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

DawnCry vs. Paint Tool Sai
In diesem Thema will ich euch meine "Zeichenkünste" zeigen und hoffe auf konstruktive Kritik und Hilfe. Hab übrigens schon etwas Erfahrung mit Bleistiftzeichnungen gesammelt, auf die hab ich aber keine Lust mehr.

Ich hab gestern bzw heute das erste mal Paint Tool Sai ausprobiert. Leider hatte ich nur die Testversion und konnte mein Bild nur als Screenschot speichern. Ist aber kein allzu großer Verlust wie ich euch gleich zeigen werde...richtig toll ists nicht geworden für das, dass ich einige Stunden gebraucht hab. Vor allem die Farbgäbung hab ich...naja, ihr werdet sehn. Hätte wohl nicht mit dem Airbrush malen, sondern die verschiedenen Töne durch Schatten erzeugen sollen.

Alles in allem wars aber mal gut, dass ich nen Anfang gemacht hab und jetzt zumindest einpaar Grundtools von Paint Tool Sai anwenden kann

Jaja, es sieht mehr aus wie ein Sumpfmonster...wollte von den Farben mal herumprobieren...wenigstens siehts nicht mehr aus wie ein Clown (zwischenzeitlich hats echt so ausgesehn Facehoof )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von DawnCry.)
Zitieren
#2
01.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: DawnCry vs. Paint Tool Sai
Auf meinem Deviantart Account hab ich mittlerweile den Sketch für mein nächstes Bild hochgeladen. Hier kann ich ihn nicht hochladen weil er mir leider zu groß geworden ist. Bin ziemlich stolz, auch wenns erst ein Sketch ist, ich werd eindeutig besser. Falls jemand Kritik hat immer her damit!

Schaut z.b. genauer auf den Schweif, ich glaub der passt noch nicht ganz, kann aber nicht sagen was mich genau stört. Zudem fehlen den Flügeln noch Details /dies etwas mehr 3D aussehen lassen sollten), da muss ich mir was einfallen lassen was noch passen würde und beim Fell hab ich zumindest mal bei den Ohren versucht nen wuscheligen look zusammen zu bekommen...naja, sieht noch nicht so gut aus...falls ihr da Tipps habt wär ich auch sehr froh darüber.

Und wenn ich das hab, muss ich mal lernen wie man nen schönen Hintergrund macht^^ Gibt noch so viel zu tun...achja...beim Namen hab ich mal mit dem Airbrush geübt... irgendwie ist das rot nicht so intensiv wie ich haben will, aber da fällt es mir schwer den richtigen Farbton zu finden...

Hier der Link http://dawncry.deviantart.com/

Am Anfang hab ich mir überlegt ob ich ihn sitzend zeichnen soll...jetzt bin ich ziemlich froh, dass ich das nicht gemacht hab...wär einfach noch zu kompliziert gewesen mit der Rüstung und hätt wohl auch nicht so gut ausgesehen

Edit: Das hinter den Haaren sichtbare Ohr ist mir mittlerweile aufgefallen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von DawnCry.)
Zitieren
#3
01.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: DawnCry vs. Paint Tool Sai
Für den Anfang nicht schlecht. Achte ein wenig auf die Konturen deiner Zeichnungen. Dort sieht man immer wieder weiße Flecken, was auf Ungenauigkeiten beim Zeichnen hinweist.
Ich kenne mich nicht mit dem Programm aus, aber je nach Programm lässt sich das recht einfach korrigieren bzw. von vorne herein vermeiden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
01.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: DawnCry vs. Paint Tool Sai
Sind mir auch schon aufgefallen, zumindest jetzt wie ich den Namen geschrieben hab...hab die dann einfach verwischt, aber es gibt sicher ne bessere Lösung...werd schaun, dass ich die vorm Anmalen rausbekomm^^
Zitieren
#5
05.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: DawnCry vs. Paint Tool Sai
Mittlerweile bin ich das Colorieren ernsthafter angegangen...im Anhang wieder mein Ergebnis. Kritik ist wie immer erwünscht. Wie ihr seht hab ich aber bei den Haaren noch nicht viel gemacht...hab keine Ahnung wie ich da am besten Anfangen soll. Bin trotzdem schon mal recht glücklich mit dem Ergebnis FS grins

Edit: Jetzt hab ichs fertig gestellt...zumindest wenn niemanden mehr was dazu einfällt...mir gefällts jedenfalls Pinkie approved

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 von DawnCry.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste