Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:18



Tulpae
#81
01.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tulpas
(01.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Den Gefahren bin ich mir schon bewusst, aber das ganze klingt einfach zu interessant, nachdem ich mich mehr darüber informiert habe. Ich glaube, ich werde es einfach mal riskieren.

na dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt Wink

Zitieren
#82
01.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Den Gefahren bin ich mir schon bewusst, aber das ganze klingt einfach zu interessant, nachdem ich mich mehr darüber informiert habe. Ich glaube, ich werde es einfach mal riskieren.

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, würde ich es echt verstehen, wenn jetzt jemand sich verpflichtet fühlen sollte, deinen Aufenthaltsort herauszufinden und dir Hilfe zu schicken.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#83
01.05.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tulpas
Haha - Das Thema is ja immer noch voll aktiv!
Mal ernsthaft Leute:
Ihr streitet euch gerade, ob es ok ist irgendwelche Fantasiefreunde zu haben oder nicht.
Im Prinzip ist es doch egal, da ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, das Leute mit ihrer Tulpa in der Öffentlichkeit interagieren.
Und ob man jetzt Bilder von einem Ponysona und einem Serien Pony zeichnet oder ob man sich nur in der Fantasie vorstellt etwas mit dem Pony zu unternehmen läuft doch auf das gleiche hinaus.

Zitieren
#84
01.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Ijon schrieb:  Im Prinzip ist es doch egal, da ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, das Leute mit ihrer Tulpa in der Öffentlichkeit interagieren.
Hab ich mir auch gedacht, bis ich ein paar Bronies kennengelernt habe, die sich entweder hier im Forum oder auch auf Meetups so verhalten.

Geh zu einem hin, rede schlecht über ihr SSP und ernte Sturm.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#85
01.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Ijon schrieb:  Im Prinzip ist es doch egal, da ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, das Leute mit ihrer Tulpa in der Öffentlichkeit interagieren.

Man muss das halt gleich mal richtig erziehen, dass es die klappe hält in der öffentlichkeit, oder dass es sich 'wegteleportieren' kann. FS grins
Ich könnte mir gut vorstellen dass man sowas auch 'alltagstauglich' hinbekommen kann. Ich denke gerade an die Möglichkeit, wenn es tatsächlich so ist, wie im ersten Video behauptet, dass dir die Tulpa helfen kann dich an etwas zu erinnern:

Ich: "Verdammt, wo hab ich den verdammten Inbusschlüsselsatz wieder angebaut?"
Tulpa: "Der ist in der untersten Schreibtischlade!"

Ich: "Was sollte ich nochmal Einkaufen, ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern!"
Tulpa: "Drei Salami, Zwei Packungen Milch und Salz....!"

Jetzt wird mir auch klar wie das der eine Kellner beim Chinesen im Donaupark anstellt, dass sich der tatsichlich alle Bestellungen aller Tische merkt ohne was aufzuschreiben... Derpy confused Wahrscheinlich hat der ebenfalls ein kleines 'Helferchen' der ihn seine Bestellungen aus dem Unterbewusstsein wieder abruft. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#86
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
Ich würde mal sagen ich hab in dem Thread ein ziemliches Fass aufgemacht!
Ich würdem ich freuen wenn tatsächlich jemand von hier der es probiert (ich rate trotzdrem ab/Gründe oben) einen Erfahrungsbericht machen könnte Big Grin
Zitieren
#87
01.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
[Bild: 4Yvnb.png]

Dafuq did I just read.

Tut was ihr nicht lassen könnt. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von anderen schief angesehen werdet. Bei solchen Threads stellt man sich dann doch die Frage, wieso sich manche noch wundern, wie über Bronies geredet wird, und woher die ganzen Vorurteile kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Unknown.)
Zitieren
#88
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Unknown schrieb:  [Bild: 4Yvnb.png]

Dafuq did I just read.

Tut was ihr nicht lassen könnt. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von anderen schief angesehen werdet. Bei solchen Threads stellt man sich dann doch die Frage, wieso sich manche noch wundern, wie über Bronies geredet wird, und woher die ganzen Vorurteile kommen.

Vorurteile? was soll man denn machen. Denkst du leute hören erst auf sich das Maul zu verreissen wenn sich alle "schön normal" benehmen? Denn dann sind wir mit MLP eh schon unten durch...
Ich seh hierrin nix als eine Spinnerei, wir reden zwar drüber aber für mich ist es nichts wirklich ernstes (mehr)
Warum sll das Vorurteile begründen?
Zitieren
#89
01.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Unknown schrieb:  dafuq.jpg

Dafuq did I just read.

Tut was ihr nicht lassen könnt. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von anderen schief angesehen werdet. Bei solchen Threads stellt man sich dann doch die Frage, wieso sich manche noch wundern, wie über Bronies geredet wird, und woher die ganzen Vorurteile kommen.

Vorurteile? was soll man denn machen. Denkst du leute hören erst auf sich das Maul zu verreissen wenn sich alle "schön normal" benehmen? Denn dann sind wir mit MLP eh schon unten durch...
Ich seh hierrin nix als eine Spinnerei, wir reden zwar drüber aber für mich ist es nichts wirklich ernstes (mehr)
Warum sll das Vorurteile begründen?

Was mich noch viel mehr interessiert: Seit wann sollen wir uns darüber aufregen, was andere von uns denken? Zumindest ich für meinen teil tue das nicht, da ist wieder das klassische Thema 'Leben und leben lassen' in meinen Augen die beste Lösung. Brownie hat schon recht, normal sind wir für außenstehende sowieso nicht und werden es auch nie sein.

Sofern Menschen mit ihren Tulpas zurecht kommen, ohne dass ihnen das in meinem persönlichen Beispiel angesprochene widerfährt, gönne ich es ihnen, einen wirklich guten Freund zu haben, wenn auch nur im Kopf. Nur würde ich eben davon abraten, überstürzt damit anzufangen

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#90
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)DAWn. schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Unknown schrieb:  dafuq.jpg

Dafuq did I just read.

Tut was ihr nicht lassen könnt. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von anderen schief angesehen werdet. Bei solchen Threads stellt man sich dann doch die Frage, wieso sich manche noch wundern, wie über Bronies geredet wird, und woher die ganzen Vorurteile kommen.

Vorurteile? was soll man denn machen. Denkst du leute hören erst auf sich das Maul zu verreissen wenn sich alle "schön normal" benehmen? Denn dann sind wir mit MLP eh schon unten durch...
Ich seh hierrin nix als eine Spinnerei, wir reden zwar drüber aber für mich ist es nichts wirklich ernstes (mehr)
Warum sll das Vorurteile begründen?

Was mich noch viel mehr interessiert: Seit wann sollen wir uns darüber aufregen, was andere von uns denken? Zumindest ich für meinen teil tue das nicht, da ist wieder das klassische Thema 'Leben und leben lassen' in meinen Augen die beste Lösung. Brownie hat schon recht, normal sind wir für außenstehende sowieso nicht und werden es auch nie sein.

Sofern Menschen mit ihren Tulpas zurecht kommen, ohne dass ihnen das in meinem persönlichen Beispiel angesprochene widerfährt, gönne ich es ihnen, einen wirklich guten Freund zu haben, wenn auch nur im Kopf. Nur würde ich eben davon abraten, überstürzt damit anzufangen

Um ehrlich zu sein sah ich das nie wie einen "freund" eher sowas wie eine zweite Meinung oder andere moralische Instanz.
Zitieren
#91
01.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Unknown schrieb:  [Bild: 4Yvnb.png]

Dafuq did I just read.

Tut was ihr nicht lassen könnt. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von anderen schief angesehen werdet. Bei solchen Threads stellt man sich dann doch die Frage, wieso sich manche noch wundern, wie über Bronies geredet wird, und woher die ganzen Vorurteile kommen.

Vorurteile? was soll man denn machen. Denkst du leute hören erst auf sich das Maul zu verreissen wenn sich alle "schön normal" benehmen? Denn dann sind wir mit MLP eh schon unten durch...
Ich seh hierrin nix als eine Spinnerei, wir reden zwar drüber aber für mich ist es nichts wirklich ernstes (mehr)
Warum sll das Vorurteile begründen?

Ständig gibt's diese Heulthreads, in denen es darum geht, dass man ja als Brony sowas von überhaupt nicht akzeptiert wird, alle Vorurteile haben, und so weiter. Wenn dann so ein Thema kommt, frag ich mich doch ernsthaft, wie man sich immernoch drüber wundern kann.

Versteh mich nicht falsch, ich bin weder Hater noch Troll, sondern ein normaler Fan (als Brony möchte ich mich lieber nicht mehr bezeichnen), aber irgendwann erreicht man einfach einen Punkt, wo ich mir selbst denke: Ist der ganze Hate und sind die Vorurteile wirklich so unbegründet, wie manche behaupten?

Wenn sowas wie das hier von einigen ernsthaft praktiziert wird, dann kann ich die Hater total nachvollziehen.

(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Was mich noch viel mehr interessiert: Seit wann sollen wir uns darüber aufregen, was andere von uns denken? Zumindest ich für meinen teil tue das nicht, da ist wieder das klassische Thema 'Leben und leben lassen' in meinen Augen die beste Lösung. Brownie hat schon recht, normal sind wir für außenstehende sowieso nicht und werden es auch nie sein.

Sofern Menschen mit ihren Tulpas zurecht kommen, ohne dass ihnen das in meinem persönlichen Beispiel angesprochene widerfährt, gönne ich es ihnen, einen wirklich guten Freund zu haben, wenn auch nur im Kopf. Nur würde ich eben davon abraten, überstürzt damit anzufangen

Nix für ungut, aber so wie du, Novastep und Dashisonfire den R34 Thread verteidigen, zweifle ich stark daran, dass es dir egal ist, was andere von dir/euch denken.
Zitieren
#92
01.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Unknown schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Unknown schrieb:  [Bild: 4Yvnb.png]

Dafuq did I just read.

Tut was ihr nicht lassen könnt. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr von anderen schief angesehen werdet. Bei solchen Threads stellt man sich dann doch die Frage, wieso sich manche noch wundern, wie über Bronies geredet wird, und woher die ganzen Vorurteile kommen.

Vorurteile? was soll man denn machen. Denkst du leute hören erst auf sich das Maul zu verreissen wenn sich alle "schön normal" benehmen? Denn dann sind wir mit MLP eh schon unten durch...
Ich seh hierrin nix als eine Spinnerei, wir reden zwar drüber aber für mich ist es nichts wirklich ernstes (mehr)
Warum sll das Vorurteile begründen?

Ständig gibt's diese Heulthreads, in denen es darum geht, dass man ja als Brony sowas von überhaupt nicht akzeptiert wird, alle Vorurteile haben, und so weiter. Wenn dann so ein Thema kommt, frag ich mich doch ernsthaft, wie man sich immernoch drüber wundern kann.

Versteh mich nicht falsch, ich bin weder Hater noch Troll, sondern ein normaler Fan (als Brony möchte ich mich lieber nicht mehr bezeichnen), aber irgendwann erreicht man einfach einen Punkt, wo ich mir selbst denke: Ist der ganze Hate und sind die Vorurteile wirklich so unbegründet, wie manche behaupten?

Wenn sowas wie das hier von einigen ernsthaft praktiziert wird, dann kann ich die Hater total nachvollziehen.

(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Was mich noch viel mehr interessiert: Seit wann sollen wir uns darüber aufregen, was andere von uns denken? Zumindest ich für meinen teil tue das nicht, da ist wieder das klassische Thema 'Leben und leben lassen' in meinen Augen die beste Lösung. Brownie hat schon recht, normal sind wir für außenstehende sowieso nicht und werden es auch nie sein.

Sofern Menschen mit ihren Tulpas zurecht kommen, ohne dass ihnen das in meinem persönlichen Beispiel angesprochene widerfährt, gönne ich es ihnen, einen wirklich guten Freund zu haben, wenn auch nur im Kopf. Nur würde ich eben davon abraten, überstürzt damit anzufangen

Nix für ungut, aber so wie du, Novastep und Dashisonfire den R34 Thread verteidigen, zweifle ich stark daran, dass es dir egal ist, was andere von dir/euch denken.
Hater gerechtfertigt? sowas kann man nie rechtfertigen du prüdes Stück Holz.
Welchen Grund hat es denn zum Beispiel für mich meinen Nachbar zu hassen nur weil er vielleicht gerne Toastbrot an die Wände im Haus nagelt. Es kann mir SCHEIß EGAL sein.
Zitieren
#93
01.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Hater gerechtfertigt? sowas kann man nie rechtfertigen du prüdes Stück Holz.
Welchen Grund hat es denn zum Beispiel für mich meinen Nachbar zu hassen nur weil er vielleicht gerne Toastbrot an die Wände im Haus nagelt. Es kann mir SCHEIß EGAL sein.

So denken die Hater aber nicht. In deinem Beispiel sind die Bronies die Nachbarn, die ihren Toast gegen die Wand nageln und die Hater der Betrachter davon. Aber die hater sagen nicht "lasst sie machen". Das, was wir tun, ist deren Grund für ihre Existenz. Aber sie sagen nicht "hört auf etwas zu mögen, was wir nicht mögen", sondern sie lästern vor allem über die existenten Extremfälle in diesem Fandom. Sie hacken auf die Schattenseiten rum, das ist ihr Grund, zu haten.
Diese Randgruppen, worüber sie sich aufregen, kommt aber von den Bronies selber. Das ist, was Unknown sagen wollte: viele Bronies verhalten sich sowas von awkward und sowas spricht sich rum. Die hater erfahren es und das gibt ihnen nur noch mehr Gründe, über uns herzuziehen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#94
01.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Draven schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Hater gerechtfertigt? sowas kann man nie rechtfertigen du prüdes Stück Holz.
Welchen Grund hat es denn zum Beispiel für mich meinen Nachbar zu hassen nur weil er vielleicht gerne Toastbrot an die Wände im Haus nagelt. Es kann mir SCHEIß EGAL sein.

So denken die Hater aber nicht. In deinem Beispiel sind die Bronies die Nachbarn, die ihren Toast gegen die Wand nageln und die Hater der Betrachter davon. Aber die hater sagen nicht "lasst sie machen". Das, war wir tun, ist deren Grund für ihre Existenz. Aber sie sagen nicht "hört auf etwas zu mögen, was wir nicht mögen", sondern sie lästern vor allem über die existenten Extremfälle in diesem Fandom. Sie hacken auf die Schattenseiten rum, das ist ihr Grund, zu haten.
Diese Randgruppen, worüber sie sich aufregen, kommt aber von den Bronies selber. Das ist, was Unknown sagen wollte: viele Bronies verhalten sich sowas von awkward und sowas spricht sich rum. Die hater erfahren es und das gibt ihnen nur noch mehr Gründe, über uns herzuziehen.

^this

Wundert euch einfach in Zukunft nicht mehr über Hater, und heult nicht rum, wenn ihr gleichzeitig solche "Tulpa"s habt. Facehoof
Zitieren
#95
01.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpas
Hater hin ode her. Im Normalfall werden genau die Leute die sog. "Hater" die darüber hinaus kein Selbstwertgefühl haben. Hater werden micht durch die Umstände zum Hater sondern einfach weil sie einen Sprung in der Schüssel haben, keine echten Freunde und nicht wissen was sie mit ihrer Zeit abfangen sollen. Außerdem ist das Thema etwas offtopic.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#96
01.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hater hin ode her. Im Normalfall werden genau die Leute die sog. "Hater" die darüber hinaus kein Selbstwertgefühl haben. Hater werden micht durch die Umstände zum Hater sondern einfach weil sie einen Sprung in der Schüssel haben, keine echten Freunde und nicht wissen was sie mit ihrer Zeit abfangen sollen.
Och, das durfte ich nicht nur bei Hatern finden [Bild: cl-pp-awesome.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#97
01.05.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Draven schrieb:  
(01.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hater hin ode her. Im Normalfall werden genau die Leute die sog. "Hater" die darüber hinaus kein Selbstwertgefühl haben. Hater werden micht durch die Umstände zum Hater sondern einfach weil sie einen Sprung in der Schüssel haben, keine echten Freunde und nicht wissen was sie mit ihrer Zeit abfangen sollen.
Och, das durfte ich nicht nur bei Hatern finden [Bild: cl-pp-awesome.png]

Wenn man Hater hatet, ist man dann ein selbst ein Hater?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#98
01.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Tulpas
(01.05.2013)Unknown schrieb:  
(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Was mich noch viel mehr interessiert: Seit wann sollen wir uns darüber aufregen, was andere von uns denken? Zumindest ich für meinen teil tue das nicht, da ist wieder das klassische Thema 'Leben und leben lassen' in meinen Augen die beste Lösung. Brownie hat schon recht, normal sind wir für außenstehende sowieso nicht und werden es auch nie sein.

Sofern Menschen mit ihren Tulpas zurecht kommen, ohne dass ihnen das in meinem persönlichen Beispiel angesprochene widerfährt, gönne ich es ihnen, einen wirklich guten Freund zu haben, wenn auch nur im Kopf. Nur würde ich eben davon abraten, überstürzt damit anzufangen

Nix für ungut, aber so wie du, Novastep und Dashisonfire den R34 Thread verteidigen, zweifle ich stark daran, dass es dir egal ist, was andere von dir/euch denken.

it actually is. Im R34-thread gehen wir gerade von einer Diskussion aus, nicht von irgendwelchem hate. In einer konstruktiven Diskussion bin ich gerne bereit, auf die Standpunkte anderer einzugehen, was ich ja wie du richtig bemerkt hast, auch tue. Es interessiert mich einfach, wie andere Menschen ihre Meinung zu diesem Thema begründen. Bspw die Unterstellung der Beziehungsunfähigkeit ist eigentlich ein recht interessanter Diskussionsinhalt. Die Teilnahme an einer konstruktiven Diskussion beinhaltet in meinen Augen nämlich auch eine Darlegung des eigenen Standpunktes und eine Hinterfragung des Standpunktes der Gegenseite, dafür sind doch schließlich Diskussionen da.

Im Gegensatz dazu haben wir die Meinung außenstehender, in diesem Falle Hater oder dem Bronytum anderweitig abgeneigter Personen. Sie mögen gern denken, was sie wollen. Ich bin zufrieden damit, Brony zu sein, und muss mich dafür nicht rechtfertigen. Schließlich ist es in den meisten Fällen keine ernstzunehmende Diskussion, solange nicht auf die Ansichten und Meinungen der Gegenseite gezielt eingegangen oder die Frage danach gestellt wird. Twilight happy

das verb "verteidigen" finde ich übrigens ein Wenig ungünstig gewählt, ich bin einfach nur recht aktiv in diesem Thread und beteilige mich an der Diskussion darin, natürlich eben mit meinen persönlichen Ansichten~


@Draven

gehen wir gerade von awkward im Sinne des Verhaltens im Forum aus oder von awkward im Sinne des Verhaltens generell in der "Öffentlichkeit" des Internets und irl?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#99
01.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)Red schrieb:  Wenn man Hater hatet, ist man dann ein selbst ein Hater?

Nach L&T ist man es nicht :O

(01.05.2013)DAWn. schrieb:  @Draven

gehen wir gerade von awkward im Sinne des Verhaltens im Forum aus oder von awkward im Sinne des Verhaltens generell in der "Öffentlichkeit" des Internets und irl?

Sowohl, als auch.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
01.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Tulpas
(01.05.2013)MaSc schrieb:  na dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt Wink
Ich werde mir ein paar Anleitungen aus dem Internet holen und mit Zeit und Lust versuchen. Tulpa-Erschaffung funktioniert wahrscheinlich nicht bei allen.

(01.05.2013)Quad schrieb:  Nachdem ich das hier alles gelesen habe, würde ich es echt verstehen, wenn jetzt jemand sich verpflichtet fühlen sollte, deinen Aufenthaltsort herauszufinden und dir Hilfe zu schicken.
Hilfe in der Tulpa-Erstellung kann ich gut gebrauchen, wie gesagt weiß ich noch gar nicht, ob es bei mir überhaupt funktionieren wird.

Zu Hatern haben wir übrigens einen eigenen Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11476

(01.05.2013)Red schrieb:  Wenn man Hater hatet, ist man dann ein selbst ein Hater?
Und wie. RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste