Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:17



Tulpae
28.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Tulpae
(28.05.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Ganz ehrlich ich versteh nich wieso die ganzen Tulpa hater hier immernoch auftauchen.Nur um wiederholt zu sagen: "OMG das KÖNNTE gefährlich sein und euch in die klapse bringen"???
Es is nich euer Leben also haltet euch da raus.
Un nix von wegen ihr wollt den leuten helfen.Ihr habt eure argumente gebracht(nicht alle wirklich sachlich)und müsst darauf vertrauen dass die leute das tun was sie für richtig erachten.

weil einigen das wohl unserer mitbronies sm herzen liegen?
oder würdest du auch einen mitmenschen sich ein loch in den kopf bohren lassen nur weil er meint geistige Erleuchtung zu erlangen?
Zitieren
28.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpae
(28.05.2013)Andorius schrieb:  
(28.05.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Ganz ehrlich ich versteh nich wieso die ganzen Tulpa hater hier immernoch auftauchen.Nur um wiederholt zu sagen: "OMG das KÖNNTE gefährlich sein und euch in die klapse bringen"???
Es is nich euer Leben also haltet euch da raus.
Un nix von wegen ihr wollt den leuten helfen.Ihr habt eure argumente gebracht(nicht alle wirklich sachlich)und müsst darauf vertrauen dass die leute das tun was sie für richtig erachten.

weil einigen das wohl unserer mitbronies sm herzen liegen?
oder würdest du auch einen mitmenschen sich ein loch in den kopf bohren lassen nur weil er meint geistige Erleuchtung zu erlangen?

Nein, man ist natürlich dazu verpflichtet, sie auf die Gefahren einer solchen Aktion hinzuweisen. Wollen sie es dennoch tun, ist es ihre Sache.
Zitieren
28.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpae
(28.05.2013)Unknown schrieb:  Nein, man ist natürlich dazu verpflichtet, sie auf die Gefahren einer solchen Aktion hinzuweisen. Wollen sie es dennoch tun, ist es ihre Sache.

Du sagst das als ob hier irgendjemand tatsächlich die Möglichkeit hätte jemanden davon abzuhalten diesen Unsinn zu probieren.

Killing is badong!
Zitieren
28.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpae
(28.05.2013)Jandalf schrieb:  
(28.05.2013)Unknown schrieb:  Nein, man ist natürlich dazu verpflichtet, sie auf die Gefahren einer solchen Aktion hinzuweisen. Wollen sie es dennoch tun, ist es ihre Sache.

Du sagst das als ob hier irgendjemand tatsächlich die Möglichkeit hätte jemanden davon abzuhalten diesen Unsinn zu probieren.

Nein. Mal abgesehen davon hat auch niemand das Recht, das zu tun.
Zitieren
28.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(28.05.2013)Unknown schrieb:  
(28.05.2013)Jandalf schrieb:  
(28.05.2013)Unknown schrieb:  Nein, man ist natürlich dazu verpflichtet, sie auf die Gefahren einer solchen Aktion hinzuweisen. Wollen sie es dennoch tun, ist es ihre Sache.

Du sagst das als ob hier irgendjemand tatsächlich die Möglichkeit hätte jemanden davon abzuhalten diesen Unsinn zu probieren.

Nein. Mal abgesehen davon hat auch niemand das Recht, das zu tun.

Das ist sogar einer der wenigen Fälle wo man wem davon gar nicht abhalten kann. Wenn sich wer umbringen will kann man den an ein Bett fesseln. Da man hier ausschließlich mit Gedanken arbeitet kann einen auch niemand davon abhalten. Da ist es wurscht ob man an ein Bett gekettet ist oder nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.05.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Tulpae
(27.05.2013)Pyro schrieb:  Was sind denn das für "Experimente" gewesen?
Du weißt, dass Tulpae einen riesen Aufwand an Zeit benötigen, hast du überhaupt die Kraft dafür?

Das aussetzen von "Horror" 24/7
Schlaflos Experiment
Pendeln
Gate of Hades
Blacksunshine
Sämtliche Isochronic tones

Verschiedenste block Methoden gegen Social Engineering mit meinem Psychiarter Kumpel Twilight happy

Das waren meine lieblings Experimente

Genug Kraft denke habe ich, wenn ich etwas will dann mach/schaffe ich das auch!

Zitieren
28.05.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Tulpae
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und hoff das du hier ab und an deinen Fortschritt mit uns teilst .

Ich hoff das du keiner der unbekannten Gefahren auf deinem Weg zu deinem Ziel triffst [Bild: 01-derpy_aliens.png]

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
28.05.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Tulpae
Wenn sie sich ihr Denkorgan zerschießen wollen lasst sie doch -.-

Dann gehen sie einem immerhin nicht mehr auf den Sack.

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
28.05.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Tulpae
(28.05.2013)HeadbuckRecords schrieb:  Dann gehen sie einem immerhin nicht mehr auf den Sack.





In einem Forum... in dem dich niemand dazu zwingt in diesen Thread zu schauen....

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
28.05.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Tulpae
Ich rede nicht nur vom forum sonderm sozialen umfeld das diese leute...oh wait

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
28.05.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Tulpae
(28.05.2013)Moon Shine schrieb:  Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und hoff das du hier ab und an deinen Fortschritt mit uns teilst .

Ich hoff das du keiner der unbekannten Gefahren auf deinem Weg zu deinem Ziel triffst [Bild: 01-derpy_aliens.png]

Wie gesagt ich weiß wann schluss ist und wann ich wo aufhören muss FS grins

Werde nun ungefähr 4h pro Tag dran werkeln Smile

[Jeden Tag ein Audio-Log]

Zitieren
28.05.2013
InTrueLoveWithDashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Tulpae
Ich habe nur einen Teil des Themas überflogen, aber das hört sich wirklich sehr interessant an, diese Tulpa-Geschichte. Obgleich ich zugeben muss, dass mir die Notwendigkeit einer derartigen Manifestation des eigenen Unterbewusstseins zweifelhaft erscheint. Zu spirituellen Zwecken, so wie das scheinbar ursprünglich gedacht war, mag das eine gute Möglichkeit zur Selbstfindung sein - diese Prozedur jedoch lediglich aus Jux und Tollerei zu vollziehen kann ich nicht gutheißen. Ich würde jedem hier davon abraten, wenn er sich nur derart oberflächlich mit dem Thema außeinandergesetzt hat, wie es hier in diesem Thread geschehen ist - der großteils aus Spekulation und Halbwissen besteht.
Zitieren
28.05.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Tulpae
(28.05.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb:  Ich habe nur einen Teil des Themas überflogen, aber das hört sich wirklich sehr interessant an, diese Tulpa-Geschichte. Obgleich ich zugeben muss, dass mir die Notwendigkeit einer derartigen Manifestation des eigenen Unterbewusstseins zweifelhaft erscheint. Zu spirituellen Zwecken, so wie das scheinbar ursprünglich gedacht war, mag das eine gute Möglichkeit zur Selbstfindung sein - diese Prozedur jedoch lediglich aus Jux und Tollerei zu vollziehen kann ich nicht gutheißen. Ich würde jedem hier davon abraten, wenn er sich nur derart oberflächlich mit dem Thema außeinandergesetzt hat, wie es hier in diesem Thread geschehen ist - der großteils aus Spekulation und Halbwissen besteht.

Willkommen im Forum RD salute

Ich habe mich natürlich nicht so oberflächlich Informiert wie die meisten anderen hier

[Bild: 01-gummy.png]

Zitieren
28.05.2013
InTrueLoveWithDashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Tulpae
(28.05.2013)Hansbald schrieb:  Willkommen im Forum RD salute

Ich habe mich natürlich nicht so oberflächlich Informiert wie die meisten anderen hier

[Bild: 01-gummy.png]

Danke dir zunächst einmal für das freundliche Willkommen.

Ich möchte nochmals meine Bedenken äußern, die sich bei einem Blick auf dein Profil nochmals erhärten. Bist du dir sicher, dass du mit deinen 15 Jahren in der Lage bist, die Situation objektiv und den Umständen nach entsprechend zu beurteilen? Es ist eine Sache, wenn sich jemand zu so etwas entscheidet, der geistig sowie körperlich erwachsen ist, aber eine ganz andere, wenn es sich bei der Person um einen Minderjährigen in der Pubertät handelt.
Zitieren
28.05.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Tulpae
(28.05.2013)InTrueLoveWithDashie schrieb:  
(28.05.2013)Hansbald schrieb:  Willkommen im Forum RD salute

Ich habe mich natürlich nicht so oberflächlich Informiert wie die meisten anderen hier

[Bild: 01-gummy.png]

Danke dir zunächst einmal für das freundliche Willkommen.

Ich möchte nochmals meine Bedenken äußern, die sich bei einem Blick auf dein Profil nochmals erhärten. Bist du dir sicher, dass du mit deinen 15 Jahren in der Lage bist, die Situation objektiv und den Umständen nach entsprechend zu beurteilen? Es ist eine Sache, wenn sich jemand zu so etwas entscheidet, der geistig sowie körperlich erwachsen ist, aber eine ganz andere, wenn es sich bei der Person um einen Minderjährigen in der Pubertät handelt.

Ich denke ich kann es Objektiv beurteilen.
Wie gesagt habe ich auch immer einen Psychiater in meinem Bekanntenkreis der mir hilft.

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und habe mir selbst lange und viele Gedanken über die Nachteile und Vorteile gemacht.

Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich es machen will.
Ich bin niemand der mal eben sagt "HEY LET'S DO SOME SH*T LULZ" Smile

Zitieren
28.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Tulpae
@Hansbald
Hier könntest du ja ein wenig Werbung in eigener Sache machen für deine Audiologs Big Grin

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
29.05.2013
SecretValor Offline
Parasprite


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Mai 2013

RE: Tulpae
da meldet man sich in einem Bronyforum an weil man denkt hier gibt es Liebe und toleranz
da bekommt man schon das gegenteil zu spühren.
ich finde es einfach bekloppt wie manche hier über manche reden
man sollte sich schämen.

wenn irgendjemand sich eine tulpa machen will dann lasst ihn doch
ist doch seine sache nicht die sache von euch.
Zitieren
29.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Tulpae
War ja klar das diese alte Leie wieder kommt..
Totschlag argument ftw



siehe Beispiel für Bohrmaschine + Kopf
Zitieren
29.05.2013
SecretValor Offline
Parasprite


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Mai 2013

RE: Tulpae
(29.05.2013)Andorius schrieb:  War ja klar das diese alte Leie wieder kommt..
Totschlag argument ftw

wieso totschlagargument? ich bin noch nicht sehr lange brony ich habe
nur mal von der community gehört und dachte
das wäre dann auch so wie viele es sagen
Zitieren
29.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpae
(29.05.2013)SecretValor schrieb:  
(29.05.2013)Andorius schrieb:  War ja klar das diese alte Leie wieder kommt..
Totschlag argument ftw

wieso totschlagargument? ich bin noch nicht sehr lange brony ich habe
nur mal von der community gehört und dachte
das wäre dann auch so wie viele es sagen

Das "Motto" ist ziemlich verpöhnt, da es nicht zutrifft. Der kleinste Teil "liebt und toleriert" - im Gegenteil. Kritische/Kontroverse Themen werden von den meisten außeinandergenommen, anstelle von objektiver Argumentation, und anschließendem ergründen eines Fazit für sich selbst. Bestes Beispiel ist dieser Thread.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste