Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:30



Ponify Deutschland
#1
Lightbulb  11.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

Lightbulb  Ponify Deutschland
Hey bin grade zu eurer Herde gestoßen und habe auch schon einige Threads gelesen. Ich bin mir nun sicher mit dem Thema am richtigen Platz zu sein. Ich finde die Brony-Community einfach genial, aber in Deutschland ist sie noch viel zu unbekannt. Ich selbst bin über KYM, Memebase, usw. auf MLP:FIM gekommen und habe mir direkt die erste Staffel in einem Rutsch reingezogen. Derpy confused . Obwohl das Internet die große Masse ansprechen könnte, tut es das nicht, weil sich die meisten Leute von einer "Sendung für kleine Mädchen" distanzieren wollen. Deswegen würde ich gerne zu einer PONIFY aktion aufrufen, um den leuten den missmut und die "angst" vor My little Pony zu nehmen. Das Problem dabei ist...

Ich habe keine ahnung wie diese Aktion vonstatten gehen soll. Also Habt ihr irgendwelche ideen, wie man Brony-Kultur verbreiten kann, oder was ihr von der Idee generell haltet?

Grüße
Dr. Whooves

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#2
11.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ponify Deutschland
Wir Tapezieren die Städte voll mit Pony Bildern.
Alleine die Neugier wird alle Menschen Treiben Pinkie happy


Btw Willkommen in der Herde
[Bild: 1325688476370.jpg]

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#3
11.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Ponify Deutschland
1. http://blog.bestpony.de/?p=60

2. Die klassische Interessensbekundung. Durch mehrfaches Anfragen im Oberpollinger (so etwas wie das KaDeWe, nur auf bayrisch) wurde das MLP-Regal vergrößert und verständlicherweise damit Umsatz erwirtschaftet, da neben uns Bronies auch mehr Eltern es kaufen.

3. Seriös sein. Nicht eine "PONIFY EVERYTHING" und "LOVE AND TOLERATE THE S*** OUT" Mentalität haben.

4. Kreative Aktionen machen. Bei mir zB hat das bekannte MLP-Physik-Referat dazu geführt, dass ich auf die Serie aufmerksam wurde.

5. Nicht auf Arie hören.

Zitieren
#4
11.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
Danke,
sowas is ne gute idee, kennt ihr diese Uncle Sam Plakate?
die halt mit rainbow dash und unten drunter

We want You!
Flutterrage
Join the Herd

und dann halt ne url zu etwas was die leute nicht mehr los lässt RD wink.
Das ist mir nur grade eingefallen.^^

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#5
11.01.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ponify Deutschland
Also ich für meinen Teil gehe sehr offen damit um.

Auf Facebook ist mein gesamtes Profil ponyfiziert, vom User-Bild bis hin zur Freundesliste. (Zb. Discord und Pinkie)

Die Leute die mein Profil aufrufen sehen schon automatisch, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn du das Ponyfizieren bestmöglich verbreiten willst, solltest du vllt auch deinen Facebook Account (und die ganzen anderen Laber-Ecken) damit vollmüllen xD
Zitieren
#6
11.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
Ich glaube auch mittlerweile das einige es schauen, aber sich nicht
trauen es zu sagen weil das Soziale Umfeld so negativ darauf reagiert.
Es müsste nen Statement oder Ereigniss geben, das den leuten mitteilt das es völlig in Ordnung ist ein Brony zu sein und das man viele nette bronies und pegasisters treffen kann. In den Usa wurden Brony öfters in Nachichten oder Zeitschriften erwähnt.

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#7
11.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ponify Deutschland
(11.01.2012)weatherhoof schrieb:  1. http://blog.bestpony.de/?p=60

2. Die klassische Interessensbekundung. Durch mehrfaches Anfragen im Oberpollinger (so etwas wie das KaDeWe, nur auf bayrisch) wurde das MLP-Regal vergrößert und verständlicherweise damit Umsatz erwirtschaftet, da neben uns Bronies auch mehr Eltern es kaufen.

3. Seriös sein. Nicht eine "PONIFY EVERYTHING" und "LOVE AND TOLERATE THE S*** OUT" Mentalität haben.

4. Kreative Aktionen machen. Bei mir zB hat das bekannte MLP-Physik-Referat dazu geführt, dass ich auf die Serie aufmerksam wurde.

5. Nicht auf Arie hören.

Naja ich weiß nicht...

Es kommt auch immer auf die Art Person an die du gewinnen möchtest.
Wenn mir einer n Video gezeigt hätte wo sich jemand beschwert das in einer Serie mit kleinen Ponys die Physikalischen Gesetzte missachtet werden... ja dann hätte ich gesagt:" und das ist was du den ganzen Tag machst?"

Nein! Ich selbst wurde n halbes Jahr mit Bildern von Ponies beworfen und erst als einer ein comic gepostet hat wo am ende ein etwas verrücktes pony abgebildet war und der Satz kam:" so schlecht ist die Serie gar nicht..."
Erst dann habe ich mir ne folge angeschaut.

Mit mit lieb und nett und sachlich kommst du nicht weit!
Wenn du einen Effekt haben willst mach es wie in der Werbung. Hau jedem der dir begegnet Bilder ins Gesicht. Tag für Tag für Tag.
Nach einer gewissen zeit braucht es nur einen kleinen anreizt um das besagte Produkt(alleine aus Neugier) mal zu kosten.

Der Wiedererkennungseffekt macht es.

PONIFY EVERYTHING hat eine klasse Ausgangslage wenn man das original kennt und LOVE AND TOLERATE THE S*** OUT ist mal ein badass Spruch mit dem man auch Leute außerhalb der eigentlichen Zielgruppe anspricht.

Wir sind hier kein Homogener Kuschelhaufen! Wir sind aus 4chan hervorgegangen und wir haben es auch überlebt. Ein großer teil der Community sind selber b/rothers und selbst unsere eigene Bezeichnung ist /b basierend...

"Wir sind die Pest der Netzwelt und wir lieben Ponies...
Na neugierig?RD deals with it"

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#8
11.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
Ich werde diese oder nächste woche mal eine kleine "kleister" aktion an meiner uni durchführen und die bilder davon in dieses thread stellen, ich bin mal gespannt wieviele leute draf reagieren, bzw wie lange die Plakate da hängen. Falls sie entfernt werden, dann werde ich sie einfach wieder ersetzen.Cheerilee awesome

Für ein Freies Equestria!Flutterrage

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#9
11.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ponify Deutschland
Ich habe an meiner FH in Weingarten so eine schicke OBAY Abbildung auf die Pinnwand geheftet am nächsten tag hat jemand Celestia einen Bart drauf gemalt und ein NewLunarRepublic Abbildung neben dran gepinnt^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#10
11.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
Haha cool.Damit muss man rechnen, so sind wir bronys halt. Bekloppt wie Pinkie Pie. Pinkie happy

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#11
11.01.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
Mittlerweile gibt es sogar ne FB-Seite

Ponify everything

Kp ob das hier jetzt reinpasst, aber ich erlaube es mir jetzt einfach mal den Link hier reinzustellen.

Zitieren
#12
11.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#13
11.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ponify Deutschland
Tja, wie soll man dazu stehen? Ich weiß es selbst nicht.

Andererseits finde ich solche Aktionen wie mit dem "OBEY" - Plakat ausgesprochen witzig (@Arie: Pic or it didnt happen...) aber die meisten Leute werden entweder gar nicht darauf reagieren oder sich irgendwann genervt fühlen.

Man bedenke eben eines: Gerade die Tatsache, dass einige von uns - und wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, denn ich hab´s auch schon getan - ihr Fandom jedem aufzwingen wollen den sie treffen, in jedem zweiten Satz erwähnen dass sie stolze Bronies sind, die Serie gucken, und in allen möglichen themenfremden Boards/Foren etc. Ponybilder posten, ja diese regelrecht damit zumüllen - gerade sowas führt eher zum Gegenteiligen und ist wenn man so will einer der Hauptgründe, warum Bronies inzwischen bei vielen anderen Internetusern so unglaublich verhasst sind.

Wie oft hab ich schon unter den üblichen Hatervideos Kommentare gelesen wie : " Ich habe an sich nix gegen die Serie und finde sie sogar gut, aber all diese "Bronies" die denken sie müssten es jedem aufdrängen und ins Gesicht halten nerven mich gewaltig und ich finde diese Leute einfach nur schrecklich und möchte auch nicht mit denen assoziert werden" (so ungefähr der Wortlaut)

Man muss die Sache subtiler angehen und nicht versuchen, sie mit dem Holzhammer jedem - naja, eben einzuhämmern.

Zb. gerade solche Dinge wie zB. weatherhoof vorschlägt habe ich durchaus schon in die Tat umgesetzt, so verwende ich auf anderen, NichtBrony Foren nen MLP- Avatar, und das wird wohl niemanden aufregen, denn als Avatar darf man verwenden was man will solange es nicht gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstößt, wer sich davon gestört fühlt ist ein wahrer Hater und dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Auch habe ich in meinem Kaff, indem sich merchmäßig bis jetzt neben all dem Fillyramsch nur eine einzige versprente Funkel- RD finden liess (die dort immer noch rumliegt, ich glaub ich kauf das Ding mal aus Mitleid) bereits in mehreren Läden nachgefragt, ob es nicht möglich wäre MLP:FIM - Merch verstärkter anzubieten und habe die zuständigen Leute auch darauf aufmerksam gemacht, dass sich im Netz inzwischen eine gewaltige Fangemeinschaft gebildet hat, die durchaus gewillt wäre den Rubel für das Zeug rollen zu lassen.

Wenn mich jemand an einem öffentlichen PC dabei "erwischen" würde, wie ich gerade Ponies gucke würde ich ihm - und da könnte er noch so verwirrt in die Landschaft dreinschauen und entsetzt mit dem Kopf schütteln - auch erst dann mich äußern, wenn er mich darauf ansprechen würde, und ihm auch erst dann klarmachen, wie toll die Serie ist wenn er auch wirklich fragt: "Und warum machst du das?"

Derartige Aktionen wie irgendwo Plakate anhängen usw. begrüße ich auch deshalb, weil ich es witzig finde, und es ein schöner Insider-Gruß an alle eventuell vorbeikommenden Bronies ist, die dann wahrscheinlich strahlen wie Nichts Zweites und sich ins Fäustchen lachen, aber wieso sollten wir das Fandom zwanghaft vergrößern? Wir sind doch keine Religion.

Auch könnte eine Vergrößerung dem Fandom sogar schaden, denn dann wird MLP irgendwann zu "Mainstream" - i was a brony before it got cool.

Zitieren
#14
11.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ponify Deutschland
Das selbe mit Österreich bitte wenns geht......
Zitieren
#15
11.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ponify Deutschland
(11.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  aber wieso sollten wir das Fandom zwanghaft vergrößern? Wir sind doch keine Religion.

doch, wir sind so gesehen eine Religion, dennoch eine gottlose, aber
wir müssen die positive einstellung verbreiten und unter die leute bringen.RD wink

Love and Tolerance brother Pinkie happy

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#16
11.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ponify Deutschland
Das Fandom kann in Deutschland ruhig größer werden! Man sollte nicht sehr sehr Aggressiv versuchen den Leuten MlP einzutrichtern, aber auf keinen Fall zu wenig versuchen. Ich bin auch erst ein Brony geworden nachdem ich zum ersten mal was erfahren hab. Erst nachdem mir mehrere Tage ein Pony Ava aufgezwungen wurde, und ich auf mehrere Threads gestossen bin dessen Thema Ponys waren MUSSTE ich einfach verstehen warum zum teufel diese Leute My little Pony lieben.. Jezt bin ich hier! Big Grin

Edit: Ich brauche einen Link zu dem Bild das Ponfiy Everything auf Facebook als Profilbild hat! Es sieht so episch aus! ^^
Zitieren
#17
11.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponify Deutschland
In meinem Verein wurde auch einer mit Ponys bombardiert (*hust*) und hat sich in ner Woche Krank mal alle Folgen angeschaut die er so gefunden hat Twilight happy Nun ist er auch Bronyfiziert - gibts nur nicht zu Twilight happy
Zitieren
#18
11.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ponify Deutschland
Das Fandom aufzuzwingen ist natürlich nicht der richtige Weg ich versuch jeden der eine Chance dazu hat zu Ponifyen.
Sowas wie Poster aufzuhängen habe ich mir auch schoneinmal überlegt wahrscheinlich mache ich das sogar aber dafür bräuchte ich Hunderte.
Überlegungen zu einem Grafitti habe ich auch schon gemacht wenn ich die Zeit dazu finde mach ich das wohl auch ^^
Zitieren
#19
11.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Ponify Deutschland
(11.01.2012)Zechert schrieb:  doch, wir sind so gesehen eine Religion, dennoch eine gottlose, aber
wir müssen die positive einstellung verbreiten und unter die leute bringen.RD wink

Love and Tolerance brother Pinkie happy

Wir müssen gar nichts. Einfach offen und ungezwungen damit umgehen, und wer mitmachen will kann das tun oder eben nicht, erzwingen kann man da nichts. Wichtig ist, dass die, die mitmachen, dann auch ihren Spaß haben.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#20
12.01.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ponify Deutschland
Das finde ich gut um mit der ponifizierung anzufangen.[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...se-man.jpg]
Nicht zu übertrieben aber dennoch aussagekräftig

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste