Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:17



Philosophie und Zitate thread
19.10.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
(19.10.2014)Diego schrieb:  Oh du ungläubige und unbelehrbare Generation ! Wie lange muss ich noch bei euch sein ? Wie lange muss ich euch noch ertragen ?
Jesus Christus (Matthäus 17,17)

Funfact: Jede Generation seit dem Antiken Griechenland sah die Jugend nachweislich als schlecht und verkommen an.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
19.10.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
(19.10.2014)Blue Dusk schrieb:  
(19.10.2014)Diego schrieb:  Oh du ungläubige und unbelehrbare Generation ! Wie lange muss ich noch bei euch sein ? Wie lange muss ich euch noch ertragen ?
Jesus Christus (Matthäus 17,17)

Funfact: Jede Generation seit dem Antiken Griechenland sah die Jugend nachweislich als schlecht und verkommen an.

Das wird auch schon in der Steinzeit und noch früher passiert sein. Ist den Menschen mitgegeben.
Zitieren
20.10.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Ideale sind friedlich, Geschichte ist Gewalttätig."

Herz aus Stahl

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich hab eine Frage:
Auch wenn das vielleicht schon gefragt wurde, ich möchte nicht die ganzen 11 Seiten durchscrollen müssen.^^

Kennt einer von euch Eckhart Tolle?

Achtung!
Der Mann hat eine extrem ruhige Stimme, wer also sowieso schon müde ist, der wird wohl dabei einschlafen.^^ Das ist allerdings eine der Dinge die ich an dem so mag. Big Grin



Zitieren
06.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Träumt, dass alles besser werde, manchmal werden Träume wahr. Träumt, dass alles besser werde im neuen Jahr!‘‘ James Krüss
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Miep... ;-;

Es heisst "UND Zitatethread", nicht nur Zitatethread..
Hat keiner Lust auf einen Gedankenaustausch? -.-"

Zitieren
06.01.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Gedankenaustausch? Manche Gedanken, bleiben besser dort, wo sie entsprungen sind RD laugh aber nur manche.



Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe. Das Hirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen. - Oliver Kalkofe
recht hatter der Gute

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Zitieren kann jeder.. ._. Und ich finde es schade dass dieser thread drauf hängenblieb...

Zitieren
06.01.2015
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Moshi Moshi!"
- Ami und Yumi

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
06.01.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
(06.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Zitieren kann jeder.. ._. Und ich finde es schade dass dieser thread drauf hängenblieb...

Magst über ein Thema philosophieren?

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Eigentlich hätte mich interessiert, was der Großteil der hier anwesenden ausser Zitaten sonst noch so über die Philosopie weiss.

Also auch die geschichtl. Hintergründe, wer welche Auffassung vertrat und wer welchen Zweit der Philosophie geprägt hat.

Treffen sich zwei Solipsisten. FS grins

Zitieren
06.01.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Zitate ist da doch viel einfacher, da gibt man bereits Gesagtes wieder. FS grins

Das die Philosophie von den Griechen kommt, dürfte ja jeder wissen. Etwas verstehen und deuten wird da wohl an erster Stelle stehen, um seine eigene Sicht der Dinge zu entwickeln.
Ich persönlich bin mehr ein Freund der Logik und nicht der Ethik, bin aber sonst für einiges zu haben man muss mir nur den Ball zuwerfen dann passt das Pinkie happy

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
06.01.2015
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
(06.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Eigentlich hätte mich interessiert, was der Großteil der hier anwesenden ausser Zitaten sonst noch so über die Philosopie weiss.

Also auch die geschichtl. Hintergründe, wer welche Auffassung vertrat und wer welchen Zweit der Philosophie geprägt hat.

Treffen sich zwei Solipsisten. FS grins

Glaub mir Philosophen braucht die Menschheit im Grunde nicht. Nenne mir eine große Errungenschaft von Philosophen die kein Geschwafel beinhaltet das die Hälfte der Bevölkerung nicht versteht.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
(06.01.2015)Blue Dusk schrieb:  
(06.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Eigentlich hätte mich interessiert, was der Großteil der hier anwesenden ausser Zitaten sonst noch so über die Philosopie weiss.

Also auch die geschichtl. Hintergründe, wer welche Auffassung vertrat und wer welchen Zweit der Philosophie geprägt hat.

Treffen sich zwei Solipsisten. FS grins

Glaub mir Philosophen braucht die Menschheit im Grunde nicht. Nenne mir eine große Errungenschaft von Philosophen die kein Geschwafel beinhaltet das die Hälfte der Bevölkerung nicht versteht.

Dem stimme ich fast zu  RD laugh
Ich selber philosophiere gerne über dies und das aber etwas über Philosophen lesen tu ich nicht gerne.
Die schreiben auch Unfassbar unverständlich und kompliziert    Derpy confused

Was nützt Weisheit wenn man sie nicht weise übermitteln kann?
Das was manche Philosophen machen ist als würde ein Arzt einem ein Medizinbuch an den Kopf werfen und sagen: da drin steht alles was sie brauchen um sich zu heilen.  Undecided
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
~ Der Kategorische Imperativ.
Auch wenn dieser leider von nicht genügend Personen angewandt wird.

~ Mag zwar abwegig erscheinen, aber der Buddhismus ist ebenfalls eine philosophische Lehre, die
vielen Menschen hilft, Halt im Leben zu finden.

~ Der methodische Skeptizismus nach Descartes ( you know, "science, bitch!" Big Grin )

~ Der Gedanke der Gleichheit aller Menschen kam auch nicht von ungefähr.



Und wenn die "Hälfte der Bevölkerung" das nicht versteht, dann hat sie entweder leider keinen Zugang zu bildung (was ja in vielen Ländern der Fall ist) oder ist dumm*. ö-ö
Und nein, das eine hat mit dem anderen nicht grundsätzlich etwas gemeinsam.

*dumm in diesem Kontext: Jemand der es verstehen könnte, wenn er sich ein bisschen anstrengte, dies aber nicht tut, da er keinerlei Änderung an sich und/oder seinem Umfeld vornehmen will.

Zitieren
06.01.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
"Herr gib mir die Kraft zu ändern was ich ändern kann, die Ausdauer zu überstehen was sich nicht ändern lässt und die Weisheit um das eine von dem anderen unterscheiden zu können" - unbekannt

"Wer Freiheiten aufgibt um Sicherheiten zu erhalten, wird irgendwann beides verlieren" - A. Lincoln

"Wer so tut als würde er andere zum Nachdenken bringen wird geliebt, wer sie tatsächlich zum Nachdenken bringt, gehasst." - Unbekannt

"Ein Optimist sagt "das Glas ist halb voll", der Pessimist sagt "das Glas ist halb leer", der Realist sagt "ihr habt beide recht" und ich trinke das Glas aus und bestelle das nächste Bier." - Unbekannt

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
Man sollte diesen Thread umbenennen in "Zitatethread allgemein." ._.

Ich bin ein bisschen frustriert, dass hier nur noch Zitate reingebombt werden.

Copypaste, copypaste, copypaste. ._.

Zitieren
06.01.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Philosophie und Zitate thread
Copy&Paste - die heutige Kunst des Internets, aber dennoch haben wir doch eine kleinere Unterhaltung nun begonnen  Pinkie happy

Man muss sich ja nicht irgendwelche tausendjahrealten Philosophen nehmen und versuchen deren Worte zu analysieren und zu entziffern, man kann selbst über etwas nachdenken und philosophieren dafür braucht man keine anderen Personen die irgendwann mal gelebt haben und sich vielleicht mit dem gleichen Thema beschäftigten.

Dumm sei mal so dahingestellt, man vergisst gut und gerne mal beim Lehren oder Teilen von Wissen, das nicht jeder Mensch gleich ist und jeder einen anderen Geist hat und andere Interessen und somit ein anderes Verständnis mitbringt. Begrenzt aufnahmefähig sowieso.
Das mit dem Arzt ist ein netter Vergleich, einige könnten sich vielleicht sogar heilen, andere wiederrum würden das Buch dann eher aus Frust verbrennen.
Wenn man etwas lehren will dann muss man es zuerst selbst zu 100% verstehen, es selbst mögen und auch gerne jemandem das Wissen mitteilen. Wenn das erfüllt ist liegt es nur noch am Gegenüber, will er/sie/es das auch? Ist dafür überhaupt ein Interesse vorhanden? Wenn nein, dann kann man es versuchen aber viel wirds vielleicht nicht bringen - nur meine Meinung steinigt mich [Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
06.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Philosophie und Zitate thread
@Derpy De Hooves, ich teile diese Meinung.^^

Mit dumm meinte ich, siehe in meinem Post ganz unten das Sternchen. Pinkie happy

Und selbstverständlich ist die "alte" Philosophie so viel sie auch brachte, immernoch "nur" ein Pflasterstein, auf dem man treten kann. Bauen muss man selbst drauf. Smile

Hat hier nu jemand Erfahrungen mit Eckhart Tolle oder bin ich the only one? ;-;

Zitieren
06.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
@Derpy De Hooves
Das sehe ich auch so, ich bin mein Eigner Philosoph den ich erst mal verstehen muss  xD


@Lihannanshee
Also ich verstehe nicht was manche Philosophen geschrieben haben. Vor allem die neueren.
Das versteht man meist auch nur wenn man es Studiert
Und nachdem man es studiert hat versteh einen keiner mehr.  RD laugh
Viele Philosophen nutzen unendlich viele Fremdwörter und berufen sich auf etlichen andre Philosophin welche man sich zuerst ansehen muss um zu verstehen. Doof nur das diese Philosophien sich schon wieder auf andere Dinge berufen die man auch erst verstehen muss usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste