Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:23



Philosophie und Zitate thread
#41
09.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

So true
Zitieren
#42
09.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Philosophie und Zitate thread
''Hope for the best, expect the worst!''



[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#43
22.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Habe ich aus einem anderen Forum, wo ich auch als Meganium angemeldet bin. Alle selbsterdacht.

03: Kein Mensch passt so zu einem Anderen, wie zwei Puzzleteile.
04: Was dem Tier nicht stört, stört dem Menschen genau so wenig.
07: Der Charakter ist ein Dialekt der nonverbalen Kommunikation.
08: Entweder wechselt ihr eure Meinung seltener, als eure Unterhosen, oder ihr wechselt eure Unterhosen seltener, als eure Meinung. Beides gibt es nicht.
11: Meganium und die Gesellschaft sind wie der Rasenmäher und die Narzisse
12: Um dumme Menschen zu reparieren braucht man einen Gabelringschlüssel aus Ununquadium.
13: Meganium ist ein Presslufthammer, der auf Nieten draufhämmert, bis sie draufgehen.
14: 1 Saarland sind 359761,9048 Fußballfelder

Der letzte ist echt der Hammer. xD
Ist mir mal eingefallen, als ich schonwieder hören musste, das eine Fläche von 30000 "Fußballfeldern" verbrannt wurde.
Nr. 8 ist auch ein bisschen an den Hygienewahn angelehnt, aber eher ist es die oft wechselnde Meinung mancher Leute und notorischen Ja-Sagern.
Die fehlenden Nummern waren mir einfach zu lang, als philosophisch anzuerkennen. In der Kürze liegt halt die Würze. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#44
25.03.2012
DG210 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von DG210.)
Zitieren
#45
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Big Grin

Thema: Denkt ihr, wenn jemand ein banales Leben lebt, dass er sehr wahrscheinlich ein unglücklickes Leben hat?

Ich denke, dass eine solche Person sehr wahrscheinlich nicht weiß, was ihn glücklich macht. Deshalb bin ich der Meinung, dass er kein glückliches Leben hat.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#46
25.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich denke bei einem banalen leben ist das nicht der Fall.
Aber was meinst du genau mit banal?

Wer nichts im Leben hat den ist es egal wenn er stirbt.
Aber nur weil man banal lebt heißt das nicht das man nichts hat oder unglücklich sein muss.
Zitieren
#47
25.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"In irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der »Weltgeschichte«: aber doch nur eine Minute. Nach wenigen Atemzügen der Natur erstarrte das Gestirn, und die klugen Tiere mussten sterben." Friedrich Nietzsche
"Mitleid mit den Thieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Thiere grausam ist, könne kein guter Mensch seyn." Arthur Schopenhauer
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." J.S. Mill
"Ohne Sinnlichkeit würde uns kein Gegenstand gegeben, und ohne Verstand keiner gedacht werden. Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind." Immanuel Kant
""Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." Michel Foucault
"Die Fantasie aber ist das eigentlich Individuelle und Besondere eines Jeden." Friedrich Schleiermacher
"Aller Mehrwert, in welcher besondern Gestalt von Profit, Zins, Rente usw. er sich später kristallisiere, ist seiner Substanz nach Materiatur unbezahlter Arbeitszeit." Karl Marx

Schön ist es auch immer,wenn Philosophen sich gegenseitig Briefe schreiben. Hier von Voltair an Rousseau: "Man bekommt Lust, auf allen Vieren zu laufen, wenn man Ihr Werk liest. Da ich aber diese Angewohnheit seit mehr als sechzig Jahren verloren habe, denke ich, daß es mir unglücklicherweise unmöglich ist, sie wiederzuerlangen."

Zitat:Thema: Denkt ihr, wenn jemand ein banales Leben lebt, dass er sehr wahrscheinlich ein unglücklickes Leben hat?
Was ist bitteschön ein "banales Leben"? Ein Leben ohne große Turbulenzen? Es ist ein Segen, in langweiligen Zeiten zu leben, weil die "Zeiten" erstmal mit Gewalt auf uns einwirken. Wenn meine Familie durch einen Krieg auseinandergerissen wird und meine Freunde getötet werden, dann ist das eine unglaublich spannende Sache. Ich würde es dennoch vorziehen, wenn meine Sorgen banal bleiben würden.
Zitieren
#48
25.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Ein paar selbst erdachte Weisheiten und Zitate meinerseits als Dichter und Schriftsteller^^

1. Will ein Mann den Verstand einer Frau ergründen, so hängt er bald mit einem Strick am Dachbalken.
2. Wer die Dummheit der Massen betrauert, tut sich selbst nichts gutes.
3. Was ich erstrebt habe erfüllt mich mit Glück und Stolz und so hoffe ich mehr als ein Leben zum Erstreben zu haben.

Dann noch ein paar Zitate der Personen die mich inspirieren oder als Vorbilder betrachte:

"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird." - Ernest Hemingway

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." - Otto von Bismarck

"Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?" - Wladimir Iljitsch Lenin

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt." - Ernesto Che Guevarra

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden." - John F. Kennedy
Zitieren
#49
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Mit banales Leben meine ich in dem Sinne, wo man die meiste Zeit im Alltag wiederholende Dinge tut. Weiter dachte ich, dass man auch keine Hobbies hat. Man existiert nur, um zu arbeiten. Bei sowas kann man doch keine Freude empfinden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
25.08.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Sapere aude!" - "Habe mut dich deines Verstandes zu bedienen." oder "Trau dich mutig zu sein" - Horaz
... denn viele trauen sich dies nicht, trauen nicht ihren eigenen Fähigkeiten. Heutzutage würde ich aber so weit gehen, dass es sich nicht mehr um das Vertrauen handelt, was fehlt, sondern das es einfache Faulheit ist, die den Verstand im Zaum hält. Man schaue sich "Jersey Shore" und konsorten an.

"time’s the worst invention
Mankind ever had
One day we’ll sense the meaning
But it’s too late to rise up against it" - The Intersphere

"Zeit ist die schlimmste Erfindung
die die Menschheit jemals hatte,
eines Tages erkennen wir den Sinn,
doch es wird zu spät sein um sich dagegen Aufzulehnen" (igitt Übersetzung)


"Animum debes mutare, non caelum." - "Deinen Geist sollst du ändern, nicht den Himmel über dir." - Seneca
Manche Leute glauben daran, dass man sich durch Reisen auch von seinen Problemen löst. Dabei schleppt man all seine Probleme immer mit sich rum, dein Schatten ist immer bei dir.


Zitieren
#51
25.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
(25.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Mit banales Leben meine ich in dem Sinne, wo man die meiste Zeit im Alltag wiederholende Dinge tut. Weiter dachte ich, dass man auch keine Hobbies hat. Man existiert nur, um zu arbeiten. Bei sowas kann man doch keine Freude empfinden.

Kommt drauf an ob einen die Arbeit spaß macht.
Zu dem ist es ja wohl kein Naturgesetz das das leben Spaß machen muss.
Vielleicht sind wie nur Glücks verwöhnt ^^
Es gibt wichtigeres alls Spaß im Leben Twilight happy
Zitieren
#52
25.08.2012
Premann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
http://youtu.be/QDmt_t6umoY

The only way to do great work is to love what you do.

The only secret that you need to know is that you got the power deep down in your soul. Believe in yourself and follow your dreams. Dont give it up no matter how hard it seems. -Fernando Noronha

Don’t believe the lies people tell you, or care more about what others think, rather than what you want to accomplish in life.

"Never apologize for showing feeling. When you do so, you apologize for the truth." -- Benjamin Disraeli

Um auch mal mein Beitrag zu leisten Happy

Zitieren
#53
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
(25.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(25.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Mit banales Leben meine ich in dem Sinne, wo man die meiste Zeit im Alltag wiederholende Dinge tut. Weiter dachte ich, dass man auch keine Hobbies hat. Man existiert nur, um zu arbeiten. Bei sowas kann man doch keine Freude empfinden.

Kommt drauf an ob einen die Arbeit spaß macht.
Zu dem ist es ja wohl kein Naturgesetz das das leben Spaß machen muss.
Vielleicht sind wie nur Glücks verwöhnt ^^
Es gibt wichtigeres alls Spaß im Leben Twilight happy

Ein Leben ohne Freude, Glück und Träume zu haben, ist doch kein Leben. Von der metalen Betrachtung wäre das schlimm.

Ein Job ohne Spass führt bestimmt in vielen Fällen zu Born Out. Dann wird das Leben richtig unangenehm.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#54
25.08.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Der Träumer braucht nur den Mond, um sich zurecht zufinden,und zur Strafe sieht er den Morgen schon vor dem Rest der Welt" -Oskar Wilde-

"Ein Schmerz der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen" -William Shakespeare, Macbeth-

"Wenn unsere Götter und Hoffnungen nicht als wissenschaftliche Phänomene sind, so müssten wir unsere Liebe auch nur als Wissenschaft bezeichnen"-Le Futuré-

"Alleine sitzen, alleine Gehen, alleine Ruhen. Indem er sich selbst zähmt wird er Glücklich allein, alllein im Wald" (weiss leider nicht wer das gesagt hat)

"Wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken!
Wie ist ihre Summe so groß!Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand" Psalm 139

"Lass es rosten und es wird niemehr Schneiden, verlier die Kontrolle darüber und du wirst dich und andere Verletzten.Tja, Stolz ähnelt einem Schwert"

"Wäre ich wie Regen, der Himmel und Erde verbindet, so könnte ich ein band zwischen zwei Herzen knüpfen"

"Wenn ich mein Schwert halte, kann ich dich nicht umarmen, doch halte ich nicht mein Schwert, kann ich dich nicht beschützen"

so im groben AJ hmm

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#55
25.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Konrad Adenauer

Ich liebe dieses Zitat und benutze es sogar recht häufig.
Zitieren
#56
25.08.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich hab noch einen wichtigen vergessen:
"Chilli brennt zwei mal..."


Zitieren
#57
26.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Si vis pacem, para bellum"
-wer Frieden will, sollte sich auf den Krieg vorbereiten

"Mit einer Waffe ist es wie mit einem Kondom: Besser eine haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben."

"Das krampfhafte festhalten an Traditionen ist ein Zeichen dafür, dass man nichts besseres zu tun hat"
Zitieren
#58
26.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
(26.08.2012)Stennar schrieb:  "Mit einer Waffe ist es wie mit einem Kondom: Besser eine haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben."

Woher stammt das gleich nochmal, kommt mir iwie bekannt vor.
Zitieren
#59
26.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
(26.08.2012)Bud schrieb:  
(26.08.2012)Stennar schrieb:  "Mit einer Waffe ist es wie mit einem Kondom: Besser eine haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben."

Woher stammt das gleich nochmal, kommt mir iwie bekannt vor.

Alien vs. Predator I
Zitieren
#60
26.08.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Philosophie und Zitate thread
"Politiker sind überall gleich: Sie versprechen eine Brücke zu bauen, selbst wenn kein Fluss da ist."
Nikita Chruschtschow

"Wenn ein Mensch dem Geld hinterher jagt, ist er geldgierig; wenn er spart, gilt er als Geizhals; wenn er es ausgib, ist er leichtsinnig; wenn er sich nicht bemüht es zu verdienen, fehlt ihm der Ergeiz; wenn er es hat ohne zu Arbeiten ist er ein Schmarotzer. Und wenn er es sich in jahrelanger Arbeit hart erwirtschaftet hat, nennt man ihn einen Idioten und wirft ihm vor, nicht gelebt zu haben."
Unbekannt

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste