Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:57



Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
#81
21.06.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Wenn man so drüber nachdenkt, schießt Hasbro sich damit selbst ins Knie, denn youtube ist doch eigentlich die beste Werbung, die man sich vorstellen kann.

Zitieren
#82
23.06.2013
GurkenSalat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Dann muss man sich das eben auf My Video angucken oder woanders.
Zitieren
#83
23.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.06.2013)cooglephish schrieb:  Wenn man so drüber nachdenkt, schießt Hasbro sich damit selbst ins Knie, denn youtube ist doch eigentlich die beste Werbung, die man sich vorstellen kann.

Hasbro verdient aber auch daran das sie die Serie an Fernsehsender Verkaufen und am verkauf der DvDs.
Wenn alle die Serie auf YT umsonst gucken wieviel verdiehnen sie dann ?
genau nix.

Ne alternative wäre nen Offizieller YT channel, ist halt nur nicht klar ob sich das für ne Firma wie Hasbro lohnen würde.

Zitieren
#84
24.06.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(15.06.2013)Silver Shine schrieb:  Sh**, dann muss ich schnell alle dowloaden, aber wie soll ich dann die saison 4 dowloaden....Whining

Die Folgen der 4. Staffel werden garantiert 2 - 3 Tage bei Youtube verfügbar sein, bevor sie gelöscht werden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#85
27.06.2013
EasyDrive Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(23.06.2013)ZerguhlX schrieb:  
(21.06.2013)cooglephish schrieb:  Wenn man so drüber nachdenkt, schießt Hasbro sich damit selbst ins Knie, denn youtube ist doch eigentlich die beste Werbung, die man sich vorstellen kann.

Hasbro verdient aber auch daran das sie die Serie an Fernsehsender Verkaufen und am verkauf der DvDs.
Wenn alle die Serie auf YT umsonst gucken wieviel verdiehnen sie dann ?
genau nix.

Ne alternative wäre nen Offizieller YT channel, ist halt nur nicht klar ob sich das für ne Firma wie Hasbro lohnen würde.

Da hast du natürlich recht, aber wie wollen sie neue Kunden für die Serie bzw. für die DVDs bekommen, wenn sie nicht wissen, wie die Serie so ist. Das ist wie bei den LPs auf YT. Viele LP spielen die spiele durch und es kommen mehr kunden um das Spiel zu kaufen. Und jetzt das gleich wie bei Hasbro. Kein Videos keine Kunden.

[Bild: sss0lizudok39.png]
Zitieren
#86
30.06.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Das ist echt schlimm...... zum Glück hab ich mi die ganzen Folgen mal bei Youtube gezogen bevor sie gesperrt wurden. Der Kanal MyLittlePonyDe sollte sich die Rechte der Serie von Hasbro holen damit wir die 3. Staffel gucken können. Was meint ihr dazu?

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
Zitieren
#87
30.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Genau man kauft sich einfach die Rechte, die sind bestimmt nicht teuer. Ich mein ist ja hauptsächlich Papierkram.


Finde es doof das gesperrt wird es ist allerdings nachvollziehbar, teilweise irgendwie also wenn man möchte das man wirklich nur an den Kleinen was verdient.
Zitieren
#88
30.06.2013
Fluttershys Girl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(30.06.2013)timo21220 schrieb:  Das ist echt schlimm...... zum Glück hab ich mi die ganzen Folgen mal bei Youtube gezogen bevor sie gesperrt wurden. Der Kanal MyLittlePonyDe sollte sich die Rechte der Serie von Hasbro holen damit wir die 3. Staffel gucken können. Was meint ihr dazu?

Da wäre ich auch für.
Ich hab bisher noch keine Ahnung, wie und wo ich ansonsten die Folgen schauen kann FS sad

GL-ID: Fluttershy199106
Zitieren
#89
30.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Es gibt immer Mittel und Wege an die Folgen zu kommen. Man muss sich im Zweifelsfall nur etwas anstrengen.

Zu Thema Rechte:
Ich glaubt doch nicht ernsthaft, dass jemand das Geld hat die einfach mal so aus Altruismus zu kaufen um sie dann auf Youtube zustellen. Im günstigsten Fall kosten die ein paar Tausend Euro, aber das bezweifle ich stark. Und man bekommt das Geld ja nirgendwo wieder rein. So viele Bronies gucken das nun auch wieder nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#90
30.06.2013
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Da muss ich meinen Senf dazugeben! :3
Noch habe ich nichts von diesen Schließungen mitbekommen, ihr etwa?
Ausserdem sehe ich Season 4 nicht als bedroht an, denn:
Amerikanische Bronies gucken die Folgen auf The Hub ------> Nehmen dabei auf. -----> Bringen's auf Youtube -----> Deutsche Bronies downloaden die Folgen -----> Folge gesperrt ------> Wird von Deutschen Bronies (wahlweise mit oder ohne Untertiteln) hochgeladen -------> Videos werden gesperrt, jedoch wurden die Folgen wieder öfters runtergeladen ------> Wieder hochgeladen.
Gaanz einfach, leute. Twilight smile
Oh, oder ihr legt euch alle ein Hotspotshield an und guckt es auf der The Hub Website. Damit unterstützt ihr auch mlp. (soweit ich weiß)
MfG Hoxeel (Ja, ich bevorzuge Hoxeel.)
Zitieren
#91
30.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(27.06.2013)EasyDrive schrieb:  
(23.06.2013)ZerguhlX schrieb:  
(21.06.2013)cooglephish schrieb:  Wenn man so drüber nachdenkt, schießt Hasbro sich damit selbst ins Knie, denn youtube ist doch eigentlich die beste Werbung, die man sich vorstellen kann.

Hasbro verdient aber auch daran das sie die Serie an Fernsehsender Verkaufen und am verkauf der DvDs.
Wenn alle die Serie auf YT umsonst gucken wieviel verdiehnen sie dann ?
genau nix.

Ne alternative wäre nen Offizieller YT channel, ist halt nur nicht klar ob sich das für ne Firma wie Hasbro lohnen würde.

Da hast du natürlich recht, aber wie wollen sie neue Kunden für die Serie bzw. für die DVDs bekommen, wenn sie nicht wissen, wie die Serie so ist. Das ist wie bei den LPs auf YT. Viele LP spielen die spiele durch und es kommen mehr kunden um das Spiel zu kaufen. Und jetzt das gleich wie bei Hasbro. Kein Videos keine Kunden.

das ist aber was grundlegend anderres, bei LPs wird nicht das Produkt an sich verbreitet sondern nur eine aufzeichnung wie jemand das benutzt. Das Produkt an sich wurde mit dem gucken der LPs noch lange nicht im vollen umfang genutzt.

auch wenn ich zugeben muss das ich mir teilweise einfach die LPs von spielen angeguckt hab und schnließend gesagt hab, "nu kennste die story der rest ist eh wie die spiele die ich schon im regal hab" -> nicht gekauft.

Zitieren
#92
30.06.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
So wie ich das mitbekommen habe, war Hasbro wohl mit einem chinesischen Sender anfang des Jahres in Verhandlungen, und der Sender meinte, warum sie die Serie kaufen sollten, wenn es sie kostenlos auf Youtube gäbe.
Und seitdem geht Hasbro dagegen vor.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#93
30.06.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Die sind doch beschrubbt, Hasbro auch noch mit der Nase darauf zu stoßen Facehoof Außerdem haben sie via YT noch lange keine chinesische Synchro.

Würd mich außerdem interessieren, was deren KP-Parteisekretär dazu sagt... Stöbern im Internet und dann auch noch bei Youtube? Ich denk, die sind dort so scharf dabei mit Internetzensur? Facehoof

Tja, bleibt wohl doch nur das Katz-und-Maus-Spiel mit ständigen Re-Uploads... im Grunde sind sie da aber auch selber schuld, wenn es keine legale weltweit zugängliche Pay-per-view-Plattform gibt. Wär doch heutzutage möglich Derpy confused Heutzutage will nun mal nicht mehr jeder ewig auf seine nationalen DVDs warten und sich dann Dutzende solcher Scheiben anhäufen müssen; inzwischen sind Streaming oder Videodateien (dank TB-Festplatten kein Thema mehr!) gefragt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#94
30.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Das mit den neu hochladen wird sich wohl in zukunft erledigt haben. Ich hab vor kurzen gelesen, das eine art HTML5 filter (ich rede jetzt nicht vom YT Content filter, der nur nach Musik in den folgen geht) entwickelt werden soll, der das hochladen und speichern bestimmter im filter angegebener Datein verhindert und das nicht nur auf YT sondern überall wo HTML5 zum Einsatz kommt. Dadurch soll es unmöglich gemacht werden illegal geschützte daten hochzuladen. Kein Video, kein MP3, keine Bilder usw. Ich kenne micht da jetzt nicht so gut aus und finde auch gerade den Artikel dazu nicht, daher kann ich das nur aus der erinnerung aus schreiben und weiß nciht ob das auch in echt so sein soll. währe schön wenn mich einer aufklären würde
Zitieren
#95
30.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(30.06.2013)Killbeat schrieb:  [...] der das hochladen und speichern bestimmter im filter angegebener Datein verhindert und das nicht nur auf YT sondern überall wo HTML5 zum Einsatz kommt. [...]
Filtern kann man viel, aber wenn ich in einer Datei ein paar Bytes vertausche, habe ich schon eine andere Datei. Und wie da überhaupt gefiltert werden soll ist mir auch nicht ganz klar.
Das unlogische an der Sache ist, dass HTML nur im Browser ausgewertet wird. Der Filter wäre also im Client und damit leicht zu umgehen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#96
30.06.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.06.2013)cooglephish schrieb:  Wenn man so drüber nachdenkt, schießt Hasbro sich damit selbst ins Knie, denn youtube ist doch eigentlich die beste Werbung, die man sich vorstellen kann.

Ich würd sagen ohne die Folgen auf Youtube ist das Fandom wahrscheinlich bald tot.
Denn alte Fans gehen, weil es keine neuen Folgen mehr gratis gibt und neue Fans wird es auch kaum welche geben (denn nur sehr wenige Leute schauen sich das im Fernsehen an).
Wenn es sie wenigstens noch auf anderen Streamseiten gäbe wär das gut, denn ich würd dafür kein Geld ausgeben.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#97
30.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(30.06.2013)Quad schrieb:  
(30.06.2013)Killbeat schrieb:  [...] der das hochladen und speichern bestimmter im filter angegebener Datein verhindert und das nicht nur auf YT sondern überall wo HTML5 zum Einsatz kommt. [...]
Filtern kann man viel, aber wenn ich in einer Datei ein paar Bytes vertausche, habe ich schon eine andere Datei. Und wie da überhaupt gefiltert werden soll ist mir auch nicht ganz klar.
Das unlogische an der Sache ist, dass HTML nur im Browser ausgewertet wird. Der Filter wäre also im Client und damit leicht zu umgehen.

soweit ich mich erinnere, soll der filter auch sowas erkennen können
Zitieren
#98
30.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(30.06.2013)Killbeat schrieb:  
(30.06.2013)Quad schrieb:  Filtern kann man viel, aber wenn ich in einer Datei ein paar Bytes vertausche, habe ich schon eine andere Datei. Und wie da überhaupt gefiltert werden soll ist mir auch nicht ganz klar.
Das unlogische an der Sache ist, dass HTML nur im Browser ausgewertet wird. Der Filter wäre also im Client und damit leicht zu umgehen.

soweit ich mich erinnere, soll der filter auch sowas erkennen können
Das geht nicht. Auf meinem Computer kann ich nach belieben jede Software nicht ausführen (oder löschen).
Also muss das ganze auf dem Server ablaufen.

Übrigens kann kein Filter erkennen, was in einer gut verschlüsselten Datei drin ist.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#99
30.06.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Naja wen wundert es das die Videos gesperrt/gelöscht werden, ist ja nicht so als ob dieses neu auf Youtube wäre. Drecks GEMA Content bla bla, früher war es einfach viel cooler aber war ja klar das sowas irgendwann passiert, leider.

[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
02.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(30.06.2013)DriveByFM schrieb:  Drecks GEMA Content bla bla, früher war es einfach viel cooler aber war ja klar das sowas irgendwann passiert, leider.
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Die GEMA hat die Videos nicht sperren lassen, das war Hasbro höchstpersönlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste