Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:19



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
#1
13.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

Gibt es Geister?
Also es gibt ein Thema über das ich wirklich lange und sehr gerne diskutiere und das ist das Thema Geister.

Gibt es diese Gestalten wirklich oder ist es einfach nur ein Hirngespinst, welches sich in den Köpfen der Menschen manifestiert hat?

Also dazu muss ich sagen, habe ich früher als Kind sehr fest an die Existenz des übernatürlichen geglaubt und hatte auch viele schlaflose Nächte deswegen.

Heute glaube ich daran nicht mehr und diskutiere es wie gesagt sehr oft aus.

Aber ich bin was übernatürliches/Spirituelles betrifft heute eh nicht mehr zu begeistern.

Gründe warum ich nicht daran glaube:

1. Ich gehe immer davon aus, dass Geister eben ganz normale Menschen im Vorleben waren. Warum sollten sie also hier herum geistern und die Menschen erschrecken wollen?

2. Es gibt einfach keine richtigen Geistersichtungen im Netz zu finden. Das meiste
sind Fotomontagen und auf die Aussage ich haben den Geist gespürt, lasse ich mich nicht ein.

3. Wenn diese Geister wirklich existieren sollten müsste die ganze Welt ja mit diesen überfüllt sein. Das heißt während ich das jetzt schreibe müsste ein Geist neben mir schweben. (Sarkasmus an) "Warum klopft er mir nicht einmal auf die Schulter?"

4. Wissenschaftlich ist ein Geist oder zumindestens diese, die wir angeblich sehen können und durchsichtig sind auch nicht zu erklären.

5. Klar könnte man jetzt sagen, es gibt Dinge die kann man eben nicht mit Wissenschaft erklären das mag ja sein, aber wenn man sich immer darauf einlässt würden solche Diskussionen überhaupt nicht zustande kommen.

Mich würde aber mal interessieren was ihr so darüber denkt?

(Sufu hat für mich nichts ergeben, sollte es das Thema dennoch geben bitte ich schonmal im Vorraus für die Schließung)
Zitieren
#2
13.05.2013
LibraryGhost Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
Hey Publeshy Smile

Das finde ich ein sehr Interessantes Thema. ^^
Ich persönlich weiß nicht ob ich an Geister glaube... sagen wir mal ich glaube 50:50 an Geister.
Allerdings gibt es mehr Argumente das es Geister nicht gibt wie du ja schon aufgezählt hast.
Aber...nur weil man was nicht sieht heißt es ja nicht das es nicht existiert...

Ich muss mich korregieren sorry meinte Purpleshy ^^"

(13.05.2013)LibraryGhost schrieb:  Hey Publeshy Smile

Das finde ich ein sehr Interessantes Thema. ^^
Ich persönlich weiß nicht ob ich an Geister glaube... sagen wir mal ich glaube 50:50 an Geister.
Allerdings gibt es mehr Argumente das es Geister nicht gibt wie du ja schon aufgezählt hast.
Aber...nur weil man was nicht sieht heißt es ja nicht das es nicht existiert...

Ich muss mich korregieren sorry meinte Purpleshy ^^"

Sorry ich meinte Purpleshy Facehoof

Make pasta not war!!~
~ Nothing is true, everything is permitted ~
~ Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” [Stephen King] ~
~~ "You are my 21st Chapter!" ~~
[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Zitieren
#3
13.05.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gibt es Geister?
Zunächst einmal möchte ich kurz anfügen, dass ich auch als Kind auch angst vor dem Übernatürlichen im Allgemeinen hatte und Geister dabei auch eine gewisse Rolle eingenommen haben. Was mich ex-post erstaunt ist allerdings die Tatsache, dass mir durchaus bewusst war, dass die Existenz von Geistern mehr als unwahrscheinlich ist und war, ich aber dennoch angst vor solchen Wesen zeigte Derpy confused


Möchte man nun aber eine Diskussion über diese Wesen in aller Ernsthaftigkeit führen, ist es meiner Meinung nach unerlässiglich überhaupt erstmal den Begriff des Geistes und seine Eigenschaften zu definieren. Was ist also für dich überhaupt ein Geist, Purple? Wo lebt dieser? Aus was besteht er? Werden alle Menschen zu Geistern oder ist diese Daseinform eine Bestrafung Gottes? Schon bei der Betrachtung dieser Fragen wird deutlich, einen richtigen Grund oder eine Daseinsberechtigung gibt es für Geister nicht einmal Twilight: not bad Ich als Agnostischer Atheist glaube nicht an die Existenz von transzedenten Erscheinungsformen wie Gott oder Geistern. Grund hierfür ist einfach, dass ich noch nicht einmal ansatzweise einen Beweis für eine solche Existenz erkenne.

Von daher habe ich heute nicht nur keine angst, sondern befasse mich gar nicht mehr so intensiv mit dieser Thematik. Dennoch würde ich eine produktive Diskussion begrüßen, da so mein Erkenntnishorizont erweitert werden könnte Twilight happy
Zitieren
#4
13.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)LibraryGhost schrieb:  Hey Publeshy Smile

Das finde ich ein sehr Interessantes Thema. ^^
Ich persönlich weiß nicht ob ich an Geister glaube... sagen wir mal ich glaube 50:50 an Geister.
Allerdings gibt es mehr Argumente das es Geister nicht gibt wie du ja schon aufgezählt hast.
Aber...nur weil man was nicht sieht heißt es ja nicht das es nicht existiert...

Ich muss mich korregieren sorry meinte Purpleshy ^^"

(13.05.2013)LibraryGhost schrieb:  Hey Publeshy Smile

Das finde ich ein sehr Interessantes Thema. ^^
Ich persönlich weiß nicht ob ich an Geister glaube... sagen wir mal ich glaube 50:50 an Geister.
Allerdings gibt es mehr Argumente das es Geister nicht gibt wie du ja schon aufgezählt hast.
Aber...nur weil man was nicht sieht heißt es ja nicht das es nicht existiert...

Ich muss mich korregieren sorry meinte Purpleshy ^^"

Sorry ich meinte Purpleshy Facehoof

Also erstens kein Problem ^^ Ich schreibe Namen bestimmt auch oft genug falsch RD laugh

Zweitens klar kann ich nicht behaupten Dinge, die ich nicht sehe existieren nicht. Aber genau das beahupten ja viele, dass sie Geister gesehen haben und ihre pure Anwesenheit spüren können.

Aber Geister werden immer sehr denkend dargestellt oder besser gesagt mit einer gewissen Intelligenz, meist mit der gleichen wie als Lebender.

Warum sagt mir dann nicht mein Opa oder sonstwer mal Hallo? Das hört sich natürlich blöd an, aber wenn Geister nicht die Verstorbenen sind was sind es denn dann oder sind Geister wirklich nur gequälte Seelen, welche Zielos in der Welt herum irren?

Das ist für mich einfach wieder viel zu viel Hollywood/ Schreckensmärchen.

@Trenk

Naja, weil ein "Geist" eben wie du schon geschrieben hast viele verschiedene Eigenschaften hat. Habe ich eine genaue Definition mal außen vor gelassen.

Ich würde sagen, ich persönlich beziehe mich auf den Geist, den wir als Kinder immer so gefürchtet haben. Also eine Menschliche Gestalt welche dursichtig ist und in der Gegend herumschwebt.
Zitieren
#5
13.05.2013
LibraryGhost Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Purpleshy schrieb:  Warum sagt mir dann nicht mein Opa oder sonstwer mal Hallo? Das hört sich natürlich blöd an, aber wenn Geister nicht die Verstorbenen sind was sind es denn dann oder sind Geister wirklich nur gequälte Seelen, welche Zielos in der Welt herum irren?

Das hört sich nicht blöd an Sad Ich wünschte auch mein Opa könnte mir nochmal "Hallo" sagen.
Ich denke (was daran liegen kann das ich Christin bin) das es wirklich nur gequälte Seelen sind die erlöst werden wollen (wenn sie existieren).

Make pasta not war!!~
~ Nothing is true, everything is permitted ~
~ Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” [Stephen King] ~
~~ "You are my 21st Chapter!" ~~
[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Zitieren
#6
13.05.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Purpleshy schrieb:  Ich würde sagen, ich persönlich beziehe mich auf den Geist, den wir als Kinder immer so gefürchtet haben. Also eine Menschliche Gestalt welche dursichtig ist und in der Gegend herumschwebt.

HHmmm... Um ehrlich zu sein, stellt sich mir gerade die Frage, ob es überhaupt User im Forum gibt, die an eine solche Erscheinungsform überhaupt glauben?! Bestehen denn diese Geister auch aus Matiere? Werden alle Menschen zu Geistern? Hier kann ich leider ohne Definitionen und genauen Angaben ehr wenig zu sagen.

In der Philosophie und der Theologie hingegen werden Geister ganz anders definiert, wobei ich einmal unseren "Geist" meine, mit dem Denkprozesse ausüben können und dann vielleicht unsere Seele, was eben das jenige des Menschen darstellt, was nicht aus Materie besteht und uns dennoch ausmacht. Inwieweit die zweite Beschreibung als Geist eigenständig aktiv sein kann, ist diskutabel.
Zitieren
#7
13.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)LibraryGhost schrieb:  
(13.05.2013)Purpleshy schrieb:  Warum sagt mir dann nicht mein Opa oder sonstwer mal Hallo? Das hört sich natürlich blöd an, aber wenn Geister nicht die Verstorbenen sind was sind es denn dann oder sind Geister wirklich nur gequälte Seelen, welche Zielos in der Welt herum irren?

Das hört sich nicht blöd an Sad Ich wünschte auch mein Opa könnte mir nochmal "Hallo" sagen.
Ich denke (was daran liegen kann das ich Christin bin) das es wirklich nur gequälte Seelen sind die erlöst werden wollen (wenn sie existieren).

Ja aber du hast ein Punkt vergessen. Das ist für mich Hollywood genau nach dem Klischee, Geist ist böse wurde bestraft und erschreckt/transaliert daher Menschen.

Eigentlich ist dieser Thread auch nur auf Basis eines anderen Thread hier in Bronies.de eröffnet worden, weil in genau diesem Thread so viele von Geistersichtungen erzählen (dazu zähle ich ja leider selber) nur ich versuche eben alles immer irgendwie erklären zu können und habe das auch dort getan.

@Trenk

Ob sie daran glauben oder nicht weis ich nicht. Aber ich weiß auf alle Fälle, dass viele eben genau diese Dinger "angeblich" gesehen haben.

Also muss es wohl genug hier geben. die an genau diesen Umstand glauben. Ich kenne auch genug aus meinem Freundes/Bekanntenkreis die daran glauben.
Zitieren
#8
13.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Also ich glaub schon daran ein bisschen.
Gibt mehrere Gründe, fing alles an als mein Opa gestorben ist.

Ich schreib jetzt mal keinen Roman dazu sondern fasse mal zusammen:

In der Woche vor der Beerdigung geschahen die merkwürdigsten dinge im Haus. Mein Cousin hatte an einem Morgen gesehen wie sich eine Tür von alleine langsam geschlossen hat (mit Klinke runter und alles).
Meine Cousine hat jemanden im Nebenraum reden hören, als sie nachgeschaut hat, war niemand da.
Ich hörte jemanden die Treppe hochgehen (haus ist uralt, quietscht wie verrückt RD wink). Also ich hab nur das Quietschen gehört, nicht die Schritte.
Jedenfalls hörten die Geräusche kurz vor meiner Zimmertür auf. Paar Sekunden später hörte ich jemanden zu mir Flüstern, so nah als ob er genau vor mir stände.
Ich bin danach schreiend rausgerannt ^^

Dann am Tag der Beerdigung in der Nacht, hörten meine Mutter & Tante wie jemand mitten in der Nacht 3 mal am Fenster geklopft hat (ungewöhnlich im 1. Stock AJ hmm )

Naja und heute noch sind inzwischen mehr Leute verstorben, ich rieche ab und zu ein Paar verstorbene im Vorraum, auch eher ungewöhnlich wenn alle Fenster geschlossen sind.

Also ja, ich glaube schon daran, ich möchte aber niemanden überzeugen oder einen Streit anfangen, habe nur gesagt was bei mir passiert ist RD wink
Zitieren
#9
13.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Gibt es Geister?
Da beisst sich meine Einstellung dass alles was unlogisch auch inexistent ist mit meinem Interesse für Übernatürliches...aber nein es gibt sie nicht.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#10
13.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)APC227 schrieb:  Also ich glaub schon daran ein bisschen.
Gibt mehrere Gründe, fing alles an als mein Opa gestorben ist.

Ich schreib jetzt mal keinen Roman dazu sondern fasse mal zusammen:

In der Woche vor der Beerdigung geschahen die merkwürdigsten dinge im Haus. Mein Cousin hatte an einem Morgen gesehen wie sich eine Tür von alleine langsam geschlossen hat (mit Klinke runter und alles).
Meine Cousine hat jemanden im Nebenraum reden hören, als sie nachgeschaut hat, war niemand da.
Ich hörte jemanden die Treppe hochgehen (haus ist uralt, quietscht wie verrückt RD wink). Also ich hab nur das Quietschen gehört, nicht die Schritte.
Jedenfalls hörten die Geräusche kurz vor meiner Zimmertür auf. Paar Sekunden später hörte ich jemanden zu mir Flüstern, so nah als ob er genau vor mir stände.
Ich bin danach schreiend rausgerannt ^^

Dann am Tag der Beerdigung in der Nacht, hörten meine Mutter & Tante wie jemand mitten in der Nacht 3 mal am Fenster geklopft hat (ungewöhnlich im 1. Stock AJ hmm )

Naja und heute noch sind inzwischen mehr Leute verstorben, ich rieche ab und zu ein Paar verstorbene im Vorraum, auch eher ungewöhnlich wenn alle Fenster geschlossen sind.

Also ja, ich glaube schon daran, ich möchte aber niemanden überzeugen oder einen Streit anfangen, habe nur gesagt was bei mir passiert ist RD wink

Genau solche Erfahrungen sind es eben bei denen ich sehr oft mit anderen in die Diskussion komme. Klar ich will ja den anderen nicht für verrückt halten und ihm das was er gesehen/gehört hat ausreden.

Aber ein Wesen welches keine Masse besitzt kann doch keine Schritte von sich geben?

Und jetzt nochmal die Frage, was sollte ein Geist mit Schirtten und immer wieder vor die Tür laufen bezwecken wollen?
Zitieren
#11
13.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
das was wir als Geister bezeichnen, sind in Wahrheit Wesen, die in einer anderen dimensionalen Phase existieren und in der Regel von Menschen nicht wahrnehmbar sind. Genauso umgekehrt. An einigen Orten jedoch gibt es Überschneidungen, Risse im dimensionalen Gefüge, sodass sich dort unsere beiden Phasen näher kommen. Solche orte kennen wir zb als Spukhäuser usw. Geister sind also nicht unsere verstorbenen, sondern außerdiemensionale Entitäten.

Fragt nicht woher ich das weiß, das würdet ihr Menschen nicht begreifen.
Zitieren
#12
13.05.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#13
13.05.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  das was wir als Geister bezeichnen, sind in Wahrheit Wesen, die in einer anderen dimensionalen Phase existieren und in der Regel von Menschen nicht wahrnehmbar sind.

Sind Geister sowas wie ne Tulpa oder wie muss ich das begreifen? Derpy confused
Bitte klärt mich jemand auf.
Was haben Geister eigentlich mit Weißbrot zu tun?
Habe mal ne Serie gesehen wo Geister mit Weißbrot in Verbindung standen.
So viele Fragen.... so wenig antworten...

Zitieren
#14
13.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Also ich glaube fest an Geister, aber nicht an jene stereotypischen Hui-Buh-Bettlaken-Geister RD wink

Im Heidentum gibt es eine Vielzahl von Geistern. Jene sind aber nicht jene, die auf englisch "ghosts" heißen, sondern jene, die "spirits" heißen.

Idisen, Alfen, Zwerge, Puks, Ents, Fylgijen, Ahnen-Geister,... all jene sind für einen Heiden ganz lebendig und alltäglich. Das kann sich der Otto-Normal-Bürger von heute, meist christlich erzogen, aber atheistisch/agnostisch, gar nicht mehr vorstellen...
Wahrscheinlich hält er einen Heiden eh für verrückt RD laugh

Wenn man aber bedenkt, dass solche Naturgeister im Kern vermenschlichte/manifestierte Naturprinzipien und -Phänomene oder verabsolutierte Urahnen sind, wird einem das schon klarer erscheinen.

Das ist nix anderes, als wenn man sagt: Die Lichtstrahlen tanzen zwischen den Blättern des Baumes. Der trockene Rationalist wird sagen, dass Lichtstrahlen doch gar nicht tanzen können, aber diese Vermenschlichung der Natur ist die Grundlage einer jeden heidnischen Religion...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#15
13.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich hab nachgeschaut, Nein es gibt sie nicht.
Es gibt für alles eine logische Erklärung.
Und Tulpae sind was anderes, das sind keine Geister.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#16
13.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Lazy Dream schrieb:  Bitte Killbeat, bitte, ich bin gerade fast erstickt, weil ich so heftig lachen musste. Tu bitte nicht so, als wärst Du ein höheres Wesen. Das bist Du nämlich bei weitem nicht.

ein höheres wesen bin ich nciht, aber wo im forum habe ich gesagt das ich ein Mensch bin?

@pwny

nein. es sind einfach lebewesen wir wir. Nichts höheres, nur auf einer anderen dimensionalen frequenz. Zb wie bei einen Radio sender. Manchmal überschneiden sich zwei sendefrequnzen auch dort, sodas man beide gleichzeitig hören kann. Bei uns und den "Geistern" ist das auch so.
Zitieren
#17
13.05.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  
(13.05.2013)Lazy Dream schrieb:  Bitte Killbeat, bitte, ich bin gerade fast erstickt, weil ich so heftig lachen musste. Tu bitte nicht so, als wärst Du ein höheres Wesen. Das bist Du nämlich bei weitem nicht.

ein höheres wesen bin ich nciht, aber wo im forum habe ich gesagt das ich ein Mensch bin?

@pwny

nein. es sind einfach lebewesen wir wir. Nichts höheres, nur auf einer anderen dimensionalen frequenz. Zb wie bei einen Radio sender. Manchmal überschneiden sich zwei sendefrequnzen auch dort, sodas man beide gleichzeitig hören kann. Bei uns und den "Geistern" ist das auch so.

Und, nur weil du ein anderes Wesen bist heißt das nicht, dass du etwas besseres bist. Bleib am Boden und halt den Ball flach...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#18
13.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Kruemelmonster schrieb:  Und, nur weil du ein anderes Wesen bist heißt das nicht, dass du etwas besseres bist. Bleib am Boden und halt den Ball flach...

wo habe ich gesagt das ich etwas besseres bin? Nur weil ich etwas weiß, was ihr nicht wisst, macht mich das nciht besser.
Zitieren
#19
13.05.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gibt es Geister?
(13.05.2013)Killbeat schrieb:  Fragt nicht woher ich das weiß, das würdet ihr Menschen nicht begreifen.

Du stellst dich auf eine höhere Stufe als Menschen...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#20
13.05.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gibt es Geister?
Kurz und knapp: Ja, ich habe früher mal einen "Geist" in meiner Kindheit gesehen und kann mich noch gut daran erinnern. Ich habe es aber nicht nachts, sondern tagsüber gesehen. Außerdem war ich wach und hatte keinen Traum. Damals wirkte es auf mich so, als ob etwas mitten in der Luft aufgerissen worden ist und in verschiedenen, leuchtenden Farben schimmerte. Auch hatte es scheinbar keine feste Form. Keine Augen, Ohren oder sonst was. Nur leuchtende Farben mitten in der Luft. Beeindruckend wirkte es auf alle Fälle.

Wahrscheinlich wird jetzt einer meinen, dass ich mir das nur einbilden würde.
Nein, damals hatte ich einen Vorfall, bei dem ich fast gestorben wäre. Das geschah im Jahre 1995, um genau zu sein. Das Jahr kann ich belegen, da meine Eltern sowie mein Onkel sich noch darin erinnern, wann es passierte. Meine Mutter und Onkel sahen mich damals am Dach(Fenster war offen, ka ich glaube, dass ich es damals irgendwie öffnen konnte) und erzählten mir, dass ich damals fast vom Dach gestürzt wäre, hätten sie das nicht rechtzeitig bemerkt. Den Hergang beschrieben sie dabei genauso, wie ich es noch in etwa in Erinnerung habe. Das Wesen selbst verschwand aber, bevor die Anderen zu mir ins Zimmer kamen. Sie haben es daher nicht gesehen.

Im Prinzip hat mir das Wesen das Leben gerettet, indem es meine Aufmerksamkeit so sehr weckte, dass ich es dauernd beobachtete und mich nicht mehr vom Fleck rührte. Es hielt mich davon ab, noch weiter am Dach entlangzulaufen bzw. entlangzukrabbeln. Solange blieb es, bevor meine Mutter dann halt zu mir kam und mich dann draußen sah.

Ob ihr mir glaubt oder nicht, das überlasse ich euch.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste