Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:23



Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
#1
14.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
Ich war in letzter Zeit mit ziemlich viel MLP Fan Fictions und Readings beschäftigt. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit für etwas anderes.

Ich bin großer Fan der Eragon Reihe, allerdings nur als Hörbuch, da ich keine große Leseratte bin (mit einigen Ausnahmen, vor allem bei Fan Fiction). Auch fand ich die Dragonbound Hörspielreihe sehr gut.

Uuuuund da hört's dann auch schon auf. Schade.

Ich will was neues haben, aber da ich beim Googlen von jeder Seite komplett verschiedene Hörbücher auf der angeblichen "Top 10 Audio Books of all time" Liste gesehen hab, weiß ich echt nicht, was ich nun wirklich ausprobieren soll.

Kennt ihr gute? Wenn möglich mit mittelalterlicher Stimmung, Magie, Schwertern, Drachen, etc. Smile

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#2
15.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
keine ahnung ob es noch zu bekommen ist,....
aber von einem spiel (sacred u. sacred 2) gab es ma div. romane.
einer davon wurde als hörbuch umgesetzt
Zitat:sacred 2 fallen angel ,,der schattenkrieger,,
sind recht viele bekannte stimmen dabei,...
michael pan, thomas fritsch , sandra schwittau (eher bekannt als bart simpsons stimme)
auch musik,...
glaub sogar kurzversion und instrumental ,,sacred world,, von blind guardian
jedoch hauptsächlich der soundtrack vom spiel

also im grunde ist es mehr ein hörspiel als ein hörbuch,
aber nicht schlecht gemacht Pinkie approved

kleine kostprobe:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
15.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
Hör dir auf jeden Fall diese Hörspiele an, die sind großartig:

- John Sinclair (Edition 2000) - sind mittlerweile knapp 60 Folgen, alle etwa ne Stunde lang.
- Gabriel Burns - ähnlich gut gemacht wie JS, nur etwas verworrener und fertiger.

Ansonsten sind Point Whitmark und Caine auch sehr zu empfehlen, von Caine gibts aber nur wenige Folgen und Point Whitmark hat im Gegensatz zu den anderen Hörspielen keinen festen Handlungsstrang. Es ist also egal mit welcher Folge du anfängst oder ob du mal ein paar auslässt. Bei all den anderen Serien merkst du sofort, dass du etwas nicht mitbekommen hast.

Hoffe das hilft weiter bei deiner Freizeitgestaltung. FS grins

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
#4
15.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
AJ hmm Ich kann dir die Bartimäus-Reihe empfehlen. Zwar spielt es im etwa 19./20. Jahrhundert und es gibt auch nicht wirklich Schwertkämpfe, aber es ist eine durchdachte und toll geschriebene Trilogie. Es geht im Grunde um Dämonen, im Mittelpunkt den Dschinn Bartimäus, der sehr humorvoll ist.^^ Ich habe die ersten drei Teile auch als Hörbuch, gelesen von Gerd Köster und Martin Semmelrogge.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#5
04.06.2013
Wintermeadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
Heyho
Wie wäre es mit Stephen King's Dunkler Turm Reihe? Fantasy ja, mittelalter eher nicht, absolut zu empfehlen meiner meinung nach aber trotzdem RD deals with it

Falscher Hase - Lebenslänglich

Habt ihr bei Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik um nicht zu vergessen...dass es noch Orte auf der Welt gibt die nicht aus Stein sind...das in deinem Innern etwas ist...das sie nicht kriegen können, dass dir allein gehört...
Zitieren
#6
21.06.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
"Der Name des Windes" und die dazugehörige Reihe ist awesome.
Ebenso die Feenland-Chroniken, alles von Moers und Pratchett, "The Iron King" ist auch super, und Shakespears Sommernachtstraum natürlich. Smile

Zitieren
#7
29.07.2014
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
Hörbücher zu der Lionboy-Triologie und zu "Der König von Narnia" fand ich gelungen vertont.

Ich empfehle die Hörspiele der Sternenschweif-Reihe. Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
03.08.2014
ponyfite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: Kennt ihr gute Fantasy Hörspiele/Hörbücher?
Was Fantasy angeht, kann ich Walter Moers empfehlen.
Die wichtigsten Werke der Zamonien-Reihe wurden von keinem geringeren als Dirk Bach verlesen.

Dirk Bach hat diese Bücher vorgelesen:
- Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär
- Ensel und Krete
- Die Stadt der träumenden Bücher
- Rumo und die Wunder im Dunkeln


Weitere Bücher in der Serie:
- Der Schrecksenmeister
- Das Labyrinth der träumenden Bücher

"Schlägt dir eine Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen;
ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehen noch offen."

-- Friedrich Rückert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste