Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:47



Umfrage: hätte Celestia Discord auch ohne die Elemente der Harmonie besiegen können ?
Ja
Nein
Nur mit Lunas Hilfe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ist Discord stärker als Celestia ?
#81
20.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Danke... wieder als Gegenspieler? werde mir die weiteren Staffeln erstmal nicht ansehen können...

..,-
Zitieren
#82
20.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
lol nein.

Ich halte Celestia für eine Göttin, genau wie Luna. Discord ist allenfalls n' pipeliger Halbgott.

Zitieren
#83
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(20.09.2014)MyLittlePony schrieb:  Danke... wieder als Gegenspieler? werde mir die weiteren Staffeln erstmal nicht ansehen können...

Sagen wir einfach: halb halb RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#84
20.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Danke dir :3 muss endlich mal die "neuen" Folgen sehen! -.-

..,-
Zitieren
#85
21.09.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(20.09.2014)Nonsense schrieb:  Ich halte Celestia für eine Göttin, genau wie Luna. Discord ist allenfalls n' pipeliger Halbgott.
Sie sind unsterblich bzw. altern sehr langsam und können die Gestirne bewegen, trotzdem wurden sie in der Serie selbst nie als Götter bezeichnet oder angebetet. Und gemessen an dem, wie einfach und weitreichend Discord seine Umgebung manipulieren kann, wirkt er doch um Einiges mächtiger. Davon mal abgesehen, dass die Schwestern die Elemente gebraucht haben, um ihn das erste Mal zu bannen.

Zitieren
#86
21.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Logisch gesehen müssen Celestia und Luna aber Göttinnen sein. Ob sie jetzt die Erde erschaffen haben als auch Sonne und Mond oder zumindest Alicorns vor ihnen (Wie ich vermute) sei mal dahingestellt, aber es ist noch nie ein wirklich mächtigeres Wesen als die Schwestern in der Serie aufgetreten. Abgesehen davon, dass sich Celestia gegen alle Villains unsagbar inkompetent angestellt hat. Discord wirkt für mich eher wie so ein Mittelklasse-Wesen. Kein Gott oder größere Kräfte außer Chaos, aber magisch schon fitter als etwa einzelne Elemente.

Götter und ähnliche Begriffe wird man in der Serie sowieso nie hören, weil a kids show.

Zitieren
#87
21.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass Discord seine wahre Macht noch nicht gezeigt hat. Ich denke, er könnte mit Leichtigkeit Celestia besiegen, aber er ist die Verkörperung des Chaos und Wahnsinns. Dann hätte er ja niemanden mehr mit dem er spielen könnte.[Bild: 01-smilecord.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#88
21.09.2014
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist die verkörperung der Disharmonie in der Welt, ich denk ma das ist wie ying und yang. Discord ist in diesem Sinne als weder Gott noch halb Gott es ist simpl die Creation dessen was das gegenstück zur Harmonie welche durch alle bewohner Equestrias. Den ohen Disharmonie keien Harmonie.
Celestia (und Luna) verwenden Magie
Ich würde Das was Discord tut weniger als die magie bezeichnen die die Ponys und auch Unsere Alicorns praktiziern. Er manipulirt ganz simple die Harmonei in der Schöpfung um dinge zu schaffen und zu ändern. ( Siehe season4 Finale die kraft die aus discord gezogen wird ist ganz anders in beschaffenheit)
Gewöhnliche Magie kann ihm nicht wirklich etwas anheben (Alicorn Magie mit einbegriffen)

Darum brauchten Celestia und Luna (und später die Mane6) die Hilfe der EoH
Den was ist das beste mittel um schatten zu beseitigen wenns zu dunkel ist. Richtig man macht ein Licht an aber natürlich brennt das nicht ewig udn die schatten kommen wieder. (darum begann sein gefägniss irgenwann an schwächer zu werden)

Celestia hatt das erkannt und festgestellt das es einfacher ist discord zu reformieren als in alle paart 1000 jahre wieder erneut zu bekämpfen

Am ende haben wir hier zwei komplett unterschiedliche Wesenheiten die man so nicht direkt vergleichen kann aber ich steh dazu das Discord wenn er ernst macht nicht zu stoppen ist.
Schlißlich ist er eine verspielte natur. Er hatt nei wirklich ernst gemacht udn effektiv versucht alle zu bekämpfen er hatt nur das getan worauf er lust hatte und wenn ihn etwas gestört hatt er es einfach als eien abwechslung gesehn.

Zitieren
#89
07.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Wobei ich persönlich denke das es (noch) so einiges Wesen gibt, die deutlich stärker als Discord sind. Wenn wir z.B einen Antagonisten hätten der die zeit Ansicht manipulieren kann, das wäre für Discord nicht wirklich gut. Auch ein Gegenspieler (was aber zu heftig ist für sie Serie) der Krankheiten oder ähnliches verbreitet. Discord wurde ja vom Tatzleworm mit einer Krankheit angesteckt die er selbst nicht heilen konnte.

Kommt drauf an inwieweit Discord Dinge manipulieren kann und wo die Grenzen seiner Macht sind.
Zitieren
#90
10.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Natürlich ist er stärker als die, selbst chrysalis ist das

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#91
10.10.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(10.10.2014)Darquise schrieb:  Natürlich ist er stärker als die, selbst chrysalis ist das
Chrysalis hatte das aber nur Dank Shinnig Armors Liebe geschafft. Also kein guter Vergleich. Twilight: No, Really?
Zitieren
#92
10.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Ist Discord stärker als Celestia ?
Naja, ich würde schon davon ausgehen.
Wenn man sieht das Celestia nur mit Hilfe der Elemente und Luna Discord besiegen konnte und beim zweiten Mal auf Twilight und Co angewiesen war.

Zitieren
#93
10.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja, definitiv
Discord ist stärker als Celestia.
Und diese Erkenntnis ergbit sich aus folgenden Situationen:
- Celestia und Luna benötigen die Elemente der Harmony um Discord zu erledigen.
- Celestia vertraut auf Discords Stärke als sie ihn umerziehen wollte und schließlich auch in die Schlacht geschickt hat.
Ja ich weiß, das musste Storytechnisch so sein, aber wenn eine der Princess(außer Twilli) losgezogen wäre um Tirek aufzuhalten wäre das warsch. noch viel schlimmer verlaufen. (Im Sinne von: Die wären noch schneller down gegangen als Discord)(Ich rede hier von Zauberkraft, nicht von Mentaler/Psychologischer Kraft.) Z.b. Cadence hätte sich nicht von Tirek volllabbern lassen. (Aber Luna wohl schon ^^) Und Tia wäre auch nicht auf Tirek reingefallen. Aber Discord schon. Aber in Sachen Zauberkraft ist Discord allen Überlegen. ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#94
10.10.2014
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja, denke ich schon. Immerhin hat sie doch erzählt, wie sie es mit den Elementen der Harmonie geschafft hat..
Zitieren
#95
10.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Tirek kommt in der 4 Staffel vor? das ist so ne Art Minotaurus oder?

..,-
Zitieren
#96
11.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ja, er kommt in S04 vor. Aber er ist kein Minotaurus, sondern din Zentaur. Minotauren bewegen sich auf 2 Hufen.RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#97
11.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
und er auf 4? Ich habe den nur einmal auf einem sehr kleinen Bild gesehen... von daher^^

..,-
Zitieren
#98
14.10.2014
Lightning Sky Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Also ich finde schon das Celestia auch ohne die Elemente und den Mane 6 stärker als Discord ist denn die Mane 6 kanten sich ja vorher nicht da konnte Celestia ja auch ihre Pony´s beschützen das meine meinung Pinkie happy

[Bild: cpQma.png]
Signatur By Lightning Sky
Löchert mich mit Fragen keine Scheu Twilight happy

Heart  Lightning Sky + Breeze Glass  Heart

Zitieren
#99
14.10.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Nun, das hängt davon ab wie man "Stärker" definiert. Wenn damit gemeint ist, wer über die größere bzw. mächtigere Magie verfügt so glaube ich, dass Celestia und Luna zusammen in etwa gleich stark sind wie Discord. Allerdings beruht Discord's Stärke nicht auf bloße Magie sondern auf Gerissenheit - Er hat weit im vorraus geplant die schwarzen Samen zu verwenden um den Tree of Harmony seiner Magie zu berauben. Außerdem da er das Chaos und Disharmony darstellt sind die Elements of Harmony das Gegenstück dazu und deshalb effektiver als Celestia und Luna's Magie.
Zitieren
14.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist stärker, da habe ich keinen zweifel daran.

Wobei Skybolt auch rechthaben könnte. Discord könnte einfach viel gerissener und Inteligenter als die beiden Schwestern sein und einfach seine Kräfte besser nutzen können.

Ich denke allerdings trozdem das Discord rein von der Magieleistung her der stärkere ist. Twilight: not bad

Hab mal für "nein" gestimmt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste