Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:15



Bekannte Fanfics meist brutal ?
#1
21.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

Bekannte Fanfics meist brutal ?
Kann mir einer erklären warum bei so einer friedlichen Sendung einige Fanfics relativ brutal blutig etc. sein (Cupcakes,Rainbow Factory ...)
Ja ich weiß es gibt auch nur einfach schöne Fanfics auch ( my little Dashie...)
schönen Abend noch euer Ezi ^^

Zitieren
#2
21.05.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Weil... weil man das einfach kann Pinkie approved
Es gibt immer Leute, die einen Hang zu Gore, zu Saucy, ... haben, daher schreiben die sich eigene FFs nah eigenen Wünschen RD wink

Zitieren
#3
21.05.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Weil sie schockieren.

Zitieren
#4
21.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
weil die Realität brutal ist. Manche wollen eben durch die Fics FIM etwas realistischer gestalten und die realität ist eben voll sex und Gewalt. das lässt es glaubwürdiger erscheinen
Zitieren
#5
21.05.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Zunächst mal gehört das hier ins Diskussions-Unterforum.

Zitat:Kann mir einer erklären warum bei so einer friedlichen Sendung einige Fanfics relativ brutal blutig etc. sein (Cupcakes,Rainbow Factory ...)

Ich verstehe die Frage nicht. Das ist doch nun wirklich wumpe, ob die Vorlage friedlich oder sonst was ist. Fanfics sind Literatur und damit Kunst. Und Kunst drückt sich nun mal immer in einem breiten Spektrum aus. Von Sex über Gewalt, bis hin zu Romanzen und Tragödien. Ich bin sicher, dass es sowas auch bei Pokemon oder Harry Potter Fics gibt.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
21.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
@killbeat
nehmen wir Cupcakes (ja das Paradebeispiel Twilight happy)
Spoiler (Öffnen)
wie realistisch ist es das ich meinen besten freund langsam brutal ermorde ? WTF das ist nicht normal.
Normale Gorefics sind nachvollziehbar, aber ich rede davon dass die bekanntesten meist extrem brutal sind.
das ist dann nicht mehr so real. Achja und es gibt genug gute Menschen Freunde anschau Familie anschau arschlöcher in der Schule die ok sind anschau ...

Zitieren
#7
21.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Sie sind poft bekannt, weil sie kurz und simpel sind. Cupcakes ist ein sehr gutes Beispiel da. Cupcakes ist recht kurz, recht einfach von dr Handlung her und eben schockierend. Und Fanfics sollen oder zumindest wollen ja meistens Dinge präsentieren, die in der Show nicht auftauchen können. Shipping und Gewalt zum Beispiel, wobei Gewalt wie in Cupcakes und Gewalt im Sinne von Verletzungen durch irgendwelche Abenteuer natürlich ganz verschiedene Dinge sind.

Neue Signatur
Zitieren
#8
21.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Also bei mir ist der Grund warum ich sie kenne, dass es Videos, bzw das Lied vom Rainbow Factory auf Youtube gibt. Dort habe ich zuerst von ihnen erfahren.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#9
21.05.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Kunst mein lieber. Das Schlüsselwort ist hier wiedermal "Kunst"...Da isses egal, welche Vorlage(xDD) man benutzt...
Aber dazu hatte ja der OnkelMoe wat gesagt...sieh´s dir an, da hastes...Thread bitte dicht mach´n, Frage geklärt Derpy confused

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#10
21.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Ezi ^^ schrieb:  @killbeat
nehmen wir Cupcakes (ja das Paradebeispiel Twilight happy)
Spoiler (Öffnen)
wie realistisch ist es das ich meinen besten freund langsam brutal ermorde ? WTF das ist nicht normal.
Normale Gorefics sind nachvollziehbar, aber ich rede davon dass die bekanntesten meist extrem brutal sind.
das ist dann nicht mehr so real. Achja und es gibt genug gute Menschen Freunde anschau Familie anschau arschlöcher in der Schule die ok sind anschau ...



Hat es alles schon in echt gegeben:

Armin Meiwes, besser bekannt als der Kannibale von Rotenburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes

Realität

Ed Gein

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

Realität

Fritz Haarmann, der Werwolf von hannover

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

Realität


Eine Person entführt ihre Freundin, schlachtet sie und verspeist sie zu teil

hat es irgendwo schon mal gegeben

quasi Realität



und was hat die realität damit zu tun, das es gute menschen gibt? Es gibt auch kranke menschen, die andere nur aus spaß abschlachten das ist eben so realität.
Zitieren
#11
21.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Mr. Lockfick schrieb:  Kunst mein lieber.

Cupcakes... Kunst...



[Bild: mlfw9270-1356304196906338.gif]

Neue Signatur
Zitieren
#12
21.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
@Killbeat
WTF mach mir doch keine Angst / nimm mir nicht die letzte Hoffnung vom Guten im Menschen o.O

Zitieren
#13
21.05.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Naja das ist ein Komplexes Thema, es gibt mehrere Gründe warum einige der beliebten geschichten Brutal sind.

Im Falle von Cupcake muss man zwei dinge sehen, viele mögen Gore und die Story wurde zu einer Zeit geschrieben als es solche MLP fanfics kaum bzw gar nicht gab. So unglaublich es klingt Cupkakes wurde vor der Ausstrahlung von "Party of One" geschrieben, also zu einer Zeit in der Pinkemina unvorstellbar war. Es war eben etwas was das fandom noch nicht kannte.

Fallout Equestria: Auch dort Spielen viele Faktoren ein Rolle, wie zum Beispiel, dass sie einer der ersten geschichte in einer solch Epochalen länge war. Die gewalt wiederum dient anderst als in Cupcake dazu die Welt zu definieren zu der Equestria geworden ist (wie eben das vorbild Fallout). Equestira ist nicht nicht mehr das Land der Harmonie, sonder der Vorhof zur hölle in der jeder Fremde nicht ein Freund sondern ein potentielles Monster ist, welches dich vielleicht nur aus spass häutet und aus einem Fenster hängt. So gesehen macht also der Gewaltgrad der geschichte durchaus erzählerisch sinn. Ich habe ja so meine probleme mit FA:E, aber der Gewaltgrad war nie ein problem.

Dann will ich noch ein Beispiel einer grossen Fic anbringen, die soweit ich sie bissher gelesen habe ohne 'Gore' auskommt: Past Sins. Die geschichte mag düster sein, doch nicht sehr explizit.

Zusammengefasst lässt sich wohl sagen, der erfolg vieler geschichten hat meist wenig mit ihrem gewaltgrad zu tun (natürlich mit ausnahmen), sondern eher damit wie die Gewalt eingesetzt wird und wie sie in das Konzept der Story passt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#14
21.05.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Es gibt zu so ungefähr jedem Thema Zeugs mit allen möglichen Genres. Man kann nicht einfach sagen: "Ich mag es nicht, also ist es schlecht" - Denn es gibt Leute welche es mögen, und für solche ist es ja konzipiert RD wink. "Cupcakes" finde ich zum Beispiel eher ekelhaft - Jedoch bedeutet dies nicht, dass andere es nicht mögen. Die Geschmäcker der Leute sind verschieden, und dass ist auch gut so. Das beste was man tun kann, ist, es zu ignorieren falls man es nicht mag. Wobei: Ignorieren ist hier das falsche Wort. Das wäre zu "hart"; Man kann etwas vorhandenes nicht einfach ignorieren.

Egal, ich drifte vom Thema ab, was ich damit sagen wollte:

Ganz egal welchen Genre eine (als Beispiel - Gilt natürlich für alles andere auch!) Fanfiktion hat, man kann nie behaupten "sie ist schlecht". Damit würde man quasi keinen Respekt vor der Meinung Anderer haben. Es gibt solche Fanfiktions, aber es gibt auch viele sehr Schöne. Im Titel steht ja, dass deiner Meinung nach nur "Gore" Fanfiktions "berühmt" sind. Dem ist aber nicht so - Cupcakes und ein paar andere sind "berühmt", aber im Gegensatz zu all den anderen tollen Fanfiktions, ist dies nur ein Bruchteil.

MfG


... Oh je. Ich kann mal wieder keine gescheiten Sätze formulieren...

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#15
21.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
(21.05.2013)Ezi ^^ schrieb:  @Killbeat
WTF mach mir doch keine Angst / nimm mir nicht die letzte Hoffnung vom Guten im Menschen o.O

Das ist die wahre Welt: Krieg, Hungersnöte, Seuchen, Tod. Das alles sind Bestandteile der Realität. eine rein gute perfekte welt, können Menschen auf dauer nicht ertragen. Sie bevorzugen eine von Unordnung und Chaos gezeichnete welt. das ist Realität und diese Welt versuchen einige durch solche Fics in MLP zu übertragen. um Equestria "menschlicher" zu machen. Wir können nicht in die Köpfe der Menschen hinein sehen, um zu sehen wie sie funktionieren. Deshalb wird es immer Leute wie Gein, Hitler oder Haarmann geben. In dem man Pinkie zu so einer Tat bewegt, macht man sie eben menschlicher, denn der menschliche Geist ist unergründbar und verschieden. freundliche Nachbarn können in Wahrheit böse Psychokiller sein.
Zitieren
#16
21.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Für derartige Threads haben wir das Unterforum "Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges". RD wink


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
21.05.2013
Deykin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Ich würde nicht unbedingt mit dem Argument "Kunst" usw. argumentieren. Es gibt viele Fan Fics, vor allem in englischer Sprache, die richtig gut geschrieben wurden und einem sogar Gänsehaut verpassen können. Darunter wären z.B. My little Dashie oder Fallout Equestria.
Die brutalen Geschichten haben aber in der Brony Community einen Vorteil, bei denen Abenteuer und Trauergeschichten immer ein Nachsehn haben werden: der Humorfaktor!

Es gibt im Internet zig Memes, über Cup Cakes, Rainbow Factory und Konsorten.
Setz nen Kuchen neben Pinkie Pie, verpass ihr ne glatte Frisur, schreib daneben: ,,Mhh, Dashie Style..." und schon hast du nen Brüller auf Memebase gesetzt. Humor und Witz bleibt immer hängen.
Bei mir was es z.B. so, dass ich Cup Cakes nur gelesen habe, weil ich wissen wollte, worüber die ganzen Memes handelten.

Bei den anderen Genres hat sich das leider nie so verhalten. Ich mein, ganz ehrlich, welche Gore Story kommt auch nur im Ansatz an die epischen Ausmaße von It's a dangerous business, going out your door ran? Richtig, keine!
Sicher, diese Form der FanFic bringt großartige Kunstwerke hervor, siehe die Bilder zu Fallout Equestria, oder der geplante Film zu My little Dashie.
Aber es ist nunmal Fakt, dass nichts so hängen bleibt, wie ein guter Lacher.
Zitieren
#18
21.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
nun weil fanfics nicht für die eigentliche zielgruppe der serie gedacht sind,...
und von der nicht eigentlichen zielgruppe gemacht werden RD laugh

ausserdem isses nur fiction,.... also für die serie nicht echt Twilight: not bad

und um dem ganzen noch eins draufzusetzen,... ich bin durch das cupcakes video
erst auf mlp gekommen und durch die gore erst zum brony Pinkie approved
Zitieren
#19
21.05.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
Zitat: eine rein gute perfekte welt, können Menschen auf dauer nicht ertragen

Eine gewagte These, die ich mal bestreite.

Jedenfalls liegt hier ein Denkfehler vor zu sagen, "Warum gibt es brutale Fics von MLP?". Fragen wir doch mal andersherum: Warum sollte es sie nicht geben?
Der Grund dafür, dass es brutale oder "realitätsnahe" Fics gibt, ist einfach auf die persönliche Präferenz des Autors zurückzuführen. Ich schreibe eine Grimdark Fic, nicht weil ich es nicht ertragen könnte, dass Equestria einer Utopie so nahe kommt, sondern einfach, weil ich diese Geschichte erzählen möchte. Das Krieg darin eine Rolle spielt ist einfach zufällig mein Ausgangssetting gewesen. Ich wollte ein "realeres" Equestria, wo es eben auch Morde etc. gibt. Und das liegt nun mal einfach an der Geschichte.

Zitat:WTF mach mir doch keine Angst / nimm mir nicht die letzte Hoffnung vom Guten im Menschen o.O

Keine Bange, dass sind nur die Extrema der menschlichen Psyche. Die Menschen sind nicht per se böse oder gewalttätig. Wir haben lediglich das Potential dazu. Genau so, wie wir das Potential dazu haben, wildfremde Menschen aus Bränden zu retten. Gab es nebenbei auch schon. Und die Retter waren Passanten, keine Feuerwehrleute. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#20
21.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Bekannte Fanfics meist brutal ?
@InsaneBronies
me too bro
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste