Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:51



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
18.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(18.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Btw.: Wir sollten den DFB-Pokal abschaffen, weil es nur unnötige Spiele gibt und am Ende nur wieder ein Verein aus der ersten Bundesliga den Pokal gewinnen wird. Das war die letzten Jahre so und ist nur eine unnötige Belastung und Verletzungsgefahr für die Spieler.

Auf keinen Fall, die Pokal Spiele finde ich teilweise spannender als Liga und alles andere als unnötig. Es geht darum, sich auf dieses eine Spiel zu konzentrieren, weil eine Niederlage das sofortige Aus bedeutet. In der Liga kann man sowas vielleicht am nächsten Spieltag wieder ausbügeln, im Pokal nicht.

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze": wer mag es nicht, ein bisschen über die Erstligisten zu lästern, die sich in der ersten Runde gegen einen vermeintlichen Außenseiter schwer tun, oder sogar rausfliegen? Für die Vereine ist es auf der anderen Seite die Gelegenheit, mit nur einem Spiel ein nettes kleines Preisgeld fürs Erreichen der nächsten Runde zu gewinnen. Bei den Vereinen aus den unteren Ligen macht das eine Menge aus. Die "Kleinen" freuen sich doch regelrecht darauf, einen dicken Gegner wie die Bayern oder den BVB zu bekommen. Zum einen weil das Stadion garantiert ausverkauft ist, zum anderen, weil dadurch die Chancen auf das Live-Übertragungen steigen, wieder zusätzliche Einnahmen bringt.

Wenn du außerdem mit Verletzungsgefahr und Belastung kommst, sollte man auch gleich sämtliche Freundschaftspiele oder Länderspiele außerhalb von Turnieren abschaffen, richtig?
Zitieren
18.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Es würde schon was fehlen,ohne Pokal.Der Wettbewerb ist grad für die kleineren Vereine interessant.(nicht nur finanziell)

Das ist das 2. mal das Corinthians Sao Paulo den Titel holt.Das letzte mal das eine Südamerikanische Mannschaft den Titel geholt hat war 2006.
Man muss sagen das die Klub-WM in Europa kaum Beachtung findet.In Südamerika sieht es schon anders aus.
Zitieren
18.12.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Das liegt daran, dass es in Südamerika sonst nichts großes gibt. Gut, es gibt deren Version der Championsleague, aber da siehts wohl genauso aus wie in der spanischen Liga. Sprich 4-5 große Vereine die fast jedes jahr gewinnen. Der Südamerika Cup (Nationalmanschaften) besteht auch bloß aus Argentinien, Brazilien und dem rest. Bei der Klub-WM können sie gegen Vereine aus 3 anderen Kontinenten spielen, da ist das nicht so eintönig. Für uns dagegen sind die Vereine (im vergleich) dabei allerdings nur auf 2.-3. Liga-Niveau.
Und die 4 Spiele da sind jetzt auch nicht die Welt.
Zitieren
18.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Oh je!
Schalke hat daheim gegen Mainz verloren(1:2).Und ist damit aus den Pokal raus!
Freiburg hat 1:0 in Karlsruhe gewonnen.
Zitieren
18.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Schade, dass Augsburg für die Bayern kein Stolperstein wurden.

Die Überraschung heute ist, dass Offenbach Düsseldorf geschlagen hat.

Zu Schalke: Bis jetzt hat der Trainerwechsel noch nichts gebracht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(18.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Schalke: Bis jetzt hat der Trainerwechsel noch nichts gebracht.

Ehmm.....Jaaa..... Soll der U-17 Trainer innerhalb von ein paar Stunden die Mannschaft komplett neu aufbauen und die sie zum Sieg zaubern? Ich habe nicht bemerkt, dass Jens Keller ein Einhorn ist und somit über derartige Kräfte verfügt. Jetzt mal ernsthaft: Du glaubst doch wirklich nicht, dass der neue Trainer so schnell eine Veränderung herbeiführen kann? Manchmal weiß ich deine Beiträge nicht recht einzuordnen Derpy confusedDerpy confusedDerpy confusedDerpy confused
Zitieren
18.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Das mit Schalke war leider abzusehen auch wenn ich mich wieder kolossal geärgert habe.
Naja, hoffentlich wirds nächstes Jahr besser. Die Winterpause ist zwar so kurz wie nie, aber hoffentlich reicht es.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Damit ist auch Vertreter aus der 3.Liga im Achtelfinale.Das freut mich für Offenbach.
Bayern hat 2:0 gewonnen.Man sollte dabei auch bedenken das Ribery am Anfang der 2.Hälfte, nach einer ''Tätlichkeit'' vom Platz geflogen ist.
Und die Bayern hätten nach 45 Minuten 2:0 führen müssen.Der Ball war klar hinter der Linie.
Zitieren
19.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Und das ist es, was mir am Pokal so gefällt: Die vermeintlichen Außenseiter wollen sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, die Großen zu ärgern. Und Offenbach hat die Chance genutzt, Glückwunsch. AJ Prost

Heute abend spielen:

Dortmund - Hannover (live auf ARD)
Wolfsburg - Leverkusen
Bochum - 1860 München

und für mich ganz wichtig:
Stuttgart - Köln

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage 0:1 Auswärtssieg für Köln. Bei Stuttgart lief es schon mal besser, die Heimquote (11Pkte aus 8 Spielen) lässt bisher auch zu wünschen übrig. Zudem hat der Effzeh im Ländle immer ganz gut ausgesehen, die letzte Niederlage in Stuttgart war 1999 ein 4:0 im Pokal.

Mein Chef ist im übrigen VfB-Fan und hat sich mit Sticheleien bisher verdächtig zurück gehalten.
Zitieren
19.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Wer 0:0 gegen Sandhausen spielt wird gegen Stuttgart nicht gewinnen. Zudem soll Köln rausfliegen, aber Bochum weiterkommen. Mein Erdkunde Lehrer wird sich dann auf die Stunde nach den Ferien besonders freuen FS grins (er ist Köln Fan und wir haben ca. 4 Bochumer Fans im Kurs)

Zu Bayern:
Nach dem Spiel habe ich keine Hoffnung mehr für Augsburg, dass sie drin bleiben. Sie haben vorne einfach keinen der Tore schiesst.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
19.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zum DFB Pokal: Was haltet ihr von der Idee, wenn es nach der regulären Spielzeit Unentschieden ist, dass direkt Elfmeterschießen gemacht werden soll? So haben die kleinen Clubs größere Chancen eine Überraschung zu schaffen meiner Meinung nach. Weiter sparen sich die Spieler ihre Kraft für die Ligaspiele.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Direktes Elfmeterschießen?
Nope, da fehlen dann 30 Minuten Spannung pur!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
19.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(19.12.2012)Gebirges schrieb:  Direktes Elfmeterschießen?
Nope, da fehlen dann 30 Minuten Spannung pur!

Die kleinen Verein sind sowas konditionsmäßig nicht gewöhnt und da ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Favorit in der Verlängerung durchsetzen wird. Es gibt Verlängerungen, wo keine Tore fallen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
19.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(19.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(19.12.2012)Gebirges schrieb:  Direktes Elfmeterschießen?
Nope, da fehlen dann 30 Minuten Spannung pur!

Die kleinen Verein sind sowas konditionsmäßig nicht gewöhnt und da ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Favorit in der Verlängerung durchsetzen wird. Es gibt Verlängerungen, wo keine Tore fallen.

Im Pokal gelten andere Gesetze!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
19.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(19.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(19.12.2012)Gebirges schrieb:  Direktes Elfmeterschießen?
Nope, da fehlen dann 30 Minuten Spannung pur!

Die kleinen Verein sind sowas konditionsmäßig nicht gewöhnt und da ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Favorit in der Verlängerung durchsetzen wird. Es gibt Verlängerungen, wo keine Tore fallen.

Meistens spielen die stärkeren Mannschaften in mehr Wettbewerben.(zB CL und EL)Von daher ist das mit der Kondition so ne Sache.Je länger das spiel dauert,desto größer sehe ich die Chance auf eine Überraschung.
Zitieren
19.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
VfL Bochum 3:0 München 60'

Man ist das geil Pinkie happy Für die klammen Kassen des VfL Bochums ein reiner Geldsegen.... damit ist bewiesen, der DFB-Pokal bockt doch noch. Sorry, dass ich mich hier so freue, aber als Fan meines Vereines hatte man in den letzten Wochen nicht viel zu feiern.

(19.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(19.12.2012)Gebirges schrieb:  Direktes Elfmeterschießen?
Nope, da fehlen dann 30 Minuten Spannung pur!

Die kleinen Verein sind sowas konditionsmäßig nicht gewöhnt und da ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Favorit in der Verlängerung durchsetzen wird. Es gibt Verlängerungen, wo keine Tore fallen.

Keine gute Idee Schweifi, meiner Ansicht nach. Die Verlängerung bietet für mich auch immer noch ein Spannungsniveau höchsten Grades. Und warum soll alles für ein Weiterkommen der "kleinen" Vereine gemacht werden? Ach... du antwortest mir ja nie..... Lyra ewwLyra ewwLyra ewwLyra ewwLyra ewwLyra eww SCHADE
Zitieren
19.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Wirklich spannend ist es zu Anfang der 2.Halbzeit nicht mehr.Dortmund führ 3:0,Stuttgart 2:0.
Ach ja,Wolfsburg hat Leverkusen rausgeworfen!(2:1)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Westwood.)
Zitieren
20.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Nach dem 2:0 für Stuttgart hab ich ausgeschaltet und mich auf Dortmund konzentriert.Twilight: No, Really? Na ja, jede Serie muss irgendwann mal reißen, zumindest in der 2. Hälfte soll der FC ja etwas besser gespielt haben.

Kleiner Reminder: um Halb 12 beginnt die Auslosung für Champions League 1/8 Finale und Europa League Zwischenrunde.

Galatasaray - Schalke
Celtic - Juventus
Arsenal - Bayern München
Donetsk - Dortmund
AC Mailand - Barcelona
Real Madrid - Manchester United
Valencia - Paris St Germain
FC Porto - FC Málaga

Alles verdammt interessante Spiele, persönliches Highlight ganz klar Real gegen ManUtd.

Die Spiele finden am 12.2. und 13.3. statt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 von Bardiel.)
Zitieren
20.12.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Bayern hat mit Arsenal wohl den stärksten Gegner bekommen.Gala und Donetsk sind zwar keine leichten Gegner, aber machbar.
Die Highlights sind ganz klar Real-ManU und Milan-Barca.

Gestern wurde auch der DFB-Pokal ausgelost:
Bayern-Dortmund
Mainz-Freiburg
Offenbach-Wolfsburg
Stuttgart-Bochum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste