Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 19:43



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
#81
29.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich persönlich würde Schalke 04 gegen Athletic Bilbao anschauen, weil es von den bisherigen Ergebnissen her ein ziemliches Offensiv-Spentakel erwartet wird. Aber das war es auch bei Milan - Barça, herausgekommen ist dann ein 0:0...
Hannover braucht schon einen ziemlich guten Tag, um gegen Athletico Madrid was biegen zu können.
Valenica darf man ruhig in die Favoritenrolle schlümpfen, gegen AZ Alkmaar wird ein Sieg sicher drinnen sein. Von der Situation her so ähnlich wie bei Bayern - Marseille.
Gespannt bin ich auch auf das Duell Sporting gegen Metalist. Metalist hatte ja eher das Glück auf der Seite gehabt, aber gegen Sporting... für mich die ausgeglichenste Partie.

Soooo, meine neusten Tipps!

AZ Alkmaar - Valencia CF 1:3
Schalke 04 - Athletic Bilbao 3:2
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw 0:1
Atletico Madrid - Hannover 96 2:0


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#82
29.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(29.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Soooo, meine neusten Tipps!

AZ Alkmaar - Valencia CF 1:3
Schalke 04 - Athletic Bilbao 3:2
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw 0:1
Atletico Madrid - Hannover 96 2:0

Zwei Tore zu Hause gegen Bilbao. Da halte ich dagegen. Schalke hat zu Hause in allen Buli-Heimspielen gerade mal 12 Gegentore gefangen. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass es zwei werden, wobei man natürlich die Offensive von Bilbao nicht unterschätzen darf. Gerade Llorente ist immer für ein Tor gut.

Mein Tipp:

Schalke 04 - Athletic Bilbao 2:1

Hannover ist auswärts nicht gerade ne Macht. Das kann man auch schnell an der Auswärts-Tabelle in der Buli festmachen. Da steht in 14 Spielen gerade mal Platz elf. Davon nur 2 Siege und 5 Unentschieden.
Der Achtplatzierte von der PD macht momentan eher mit den Schulden gegenüber den Staat als mit guten Leistungen Schlagzeilen. Laut FAZ 215 Millionen Euro. Da hat der Viertelfinaleinzug einen gewissen negativen Beigeschmack. Wenn man sich aber das Sportliche betrachtet, gehe ich auch von einer Niederlage aus für Hannover. Da stehen die Fakten eigentlich gegen Hannover, wobei mich Hannover schon öfters positiv überrascht hat.

Atletico Madrid - Hannover 96 2:1

Zu den beiden anderen Partien kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Ligen von 3 Mannschaften im Viertelfinale nicht wirklich beobachte. Valencia ist natürlich Favorit auch in Alkmaar. Daher mein Tipp:

AZ Alkmaar - Valencia CF 0:1

Sporting Lissabon - Metalist Charkiw 2:1
Zitieren
#83
29.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Endergebnisse:
AZ Alkmaar - Valencia CF 2:1
Schalke 04 - Athletic Bilbao 2:4
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw 2:1
Atletico Madrid - Hannover 96 2:1


(29.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Soooo, meine neusten Tipps!

AZ Alkmaar - Valencia CF 1:3
Schalke 04 - Athletic Bilbao 3:2
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw 0:1
Atletico Madrid - Hannover 96 2:0

Totaler Flop, wären bloss 3 Punkte für den richtigen Sieger bei AM - H96.

(29.03.2012)Rawrgna schrieb:  Schalke 04 - Athletic Bilbao 2:1
Atletico Madrid - Hannover 96 2:1
AZ Alkmaar - Valencia CF 0:1
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw 2:1

Glatte 10 Punkte wären das für dich!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#84
29.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Jop, habe heute Tippglück gehabt und recht hatte ich auch was Schalke angeht. Sie haben keine 2 Dinger bekommen.Tongue

War für die Buli ein herber Rückschlag, wobei ich Hannover nicht abschreiben würde. Spiel zu Hause und außerdem 4 wichtige Ausfälle für Madrid aufgrund von Sperren. Hört sich für mich machbar an.

Schalke ist mit dem Ergebnis natürlich so gut wie draußen. 4! Gegentore ist einfach nur peinlich. Davon 2 Torwartfehler als Ursache und eigentlich gar nicht mal so schlecht gespielt. Einen so gebrauchten Tag habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Den Joker hätte ich übrigens auf das Sporting-Spiel gesetzt.Applelie
Zitieren
#85
30.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Der Abend war ja mal ein riesiger Reinfall. Von Schalke bin ich wirklich enttäuscht. Vier Gegentore heimwärts sind fast nicht mehr einzuholen. Sie müssten das Rückspiel 3:0 gewinnen - gegen Bilbao? I don't think so. Für Hannover sieht es natürlich besser aus, als das 2:1 fiel, hab ich mich so gewunden >_< Auch wenn man neidlos anerkennen muss, dass es ein weltklasse Geschoss war. 96 hat ja noch alle Chancen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Madrid das mit sich machen lässt, obwohl sie sich für das Rückspiel selbst dezimiert haben mit drei gelbgesperrten Spielern.

Ich bin sehr pessimistisch momentan. Wahrscheinlich wird nur München das Halbfinale eines internationalen Wettbewerbs erreichen. Schade, wirklich sehr schade.

Zu den anderen Begegnungen in der EL, Valencias Niederlage hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Und dass Lissabon "nur" zu einem 2:1 daheim kommt, lässt mich auch die Stirn runzeln.
Zitieren
#86
30.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich traue Hannover zu, dass sie im Rückspiel noch umdrehen können. Auch Valencia, die werden dann den Arsch aufreissen um das Kind noch zu schaukeln. Und Metalist lässt mit deren Heimstärke noch alles offen - ein 1:0 wird auch reichen, dank der Auswärtstorregel (gilt auch für Hannover).

Und, Leute, ich schreibe gerade an einem Konzept für's Tipp-Spiel bei der EM! Da sie am 8. Juni beginnt, werde ich das Tipp-Spiel am 1. Mai eröffnen, sodass genug Zeit für die Überlegungen besteht!

EDIT: So, hier mein Konzept. Wäre euch für Feedback dankbar!

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#87
30.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Also wenn ich richtig verstanden habe, wird es zusätzlich einen Tippspiel-Thread hier im "Film & Fernsehen"-Bereich geben oder?
Finde ich auf alle Fälle ne gute Lösung.

Warum aber ein richtig getipptes Unentschieden weniger wert sein soll, als ein Sieg kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da bräuchte ich noch ne Begründung von dir. RD wink
Zitieren
#88
31.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
@Vulture Dein Ava ... xD

Wegen dem Tippspiel würde ich Vulure , Danelo oder Rawrgna vorschlagen (wenns von ihrer Seite ok ist) das Tippspiel zu machen da ich erstens zu dumm bin und zweitens in letzter Zeit nur sher wenig zeit aufbringen kann!
Zitieren
#89
31.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein




Fußball, wie ich ihn liebe Heart

(30.03.2012)Rawrgna schrieb:  Also wenn ich richtig verstanden habe, wird es zusätzlich einen Tippspiel-Thread hier im "Film & Fernsehen"-Bereich geben oder?
Finde ich auf alle Fälle ne gute Lösung.

Warum aber ein richtig getipptes Unentschieden weniger wert sein soll, als ein Sieg kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da bräuchte ich noch ne Begründung von dir. RD wink

Du meinst, wenn du ein 4:4 richtig getippt hast, aber trotzdem nur 2 Punkte bekommst? Wie schon gesagt, das Konzept ist ja noch nicht fertig und bedarft noch einigen Korrekturen, weshalb ich ja euer Feedback brauche. Ein Remis ist im Fußball-Spiel ja auch nur ein Punkt wert - wie wäre es mit einen Punkt bei Tipp auf Unentschieden und zwei Punkte bei Tipp auf Unentschieden mit richtiger Torzahl?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#90
31.03.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(31.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  



Fußball, wie ich ihn liebe Heart

Was für ein unglaublich geiles Spiel, und der englische Kommentator macht das Ganze noch geiler. Cheerilee awesome

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#91
31.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
THIS IS WHY WE LOVE FOOTBALL!
Alter, ein richtig geiles Spiel! Und das erste Mal für mich, dass ich es von einem englischen Kommentator höre - das macht es gleich noch mal besser! Ich bin einfach begeistert xD

Vor allem find ich es schön, wie er die deutschen Namen ausspricht zum Teil Pinkie happy "Metz Hammels" xD Ich hau mich weg. Richtig edel. Die Bundesliga ist einfach nur zum Heulen schön.
Zitieren
#92
31.03.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fußball allgemein
Oh man ich hab das Spiel gesehn und die letzten 20 Minuten waren ein so verdammt geiles auf und ab.
Ich konnte mich nicht losreißen. Und ich als Dortmund Fan war mehr als begeistert beim 4 - 3.
Am Endstand war zwar was Falsch aber alles in allem Geil.


Zitieren
#93
31.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Bei dem Tippspiel könnte man es natürlich auch so machen:

1 Punkt, wenn man auf Sieg gesetzt hat und richtig liegt (egal, WER nun gewonnen hat).
2 Punkte, wenn man auf Unentschieden gesetzt hat und richtig liegt.
3 Punkte, wenn man auf den richtigen Sieger gesetzt hat.

Und dann noch Zusatzpunkte nach dem Motto:
+2 Punkte bei richtiger Tordifferenz.
+4 Punkte bei richtigem Ergebnis.

Und dann noch der Joker, der alles verdoppelt.

Beispiel:
Deutschland - Dänemark wird auf 3:1 gesetzt. Das Spiel endet mit 3:1, der Tipp ist also wirklich eingetreten.
Das heißt für den Glückspilz: 3 Punkte für den richtigen Sieger, +2 Punkte für die richtige Tordifferenz (beträgt hier 2) und +4 für das richtige Ergebnis. Mit dem Joker kommt man dann auf insgesamt 18 Punkte.

Das wäre mein Vorschlag. Ich muss dazu sagen, ich habe vorher noch nie an einem Tippspiel teilgenommen und habe von daher keine Ahnung bei so etwas xD Was haltet ihr davon? Beziehungsweise von der Idee, Zusatzpunkte einzuführen?



EDIT: Man kann ja auch nach Wer-wird-Millionär-Manier einen "Risikomodus" wählen Cheerilee awesome In dem würden man separat zum eigentlichen Tipp noch einen auf die Torschützen abgeben. Der Vorteil wäre, dass man dadurch die Chance erhält, noch mal richtig Punkte zu sammeln und bei einem guten Näschen vielleicht noch etwas reißt, obwohl man schon klar hinter der Spitze zurückliegt.
Das könnte dann so aussehen: Man setzt vor dem Spiel Deutschland - Dänemark neben dem Ergebnistipp noch darauf, dass Gomez für Deutschland trifft. Dann würde der Tippspieler meinetwegen 1 Extrapunkt für jedes Tor bekommen, dass Gomez in diesem Spiel erzielt. Natürlich müsste man dann ein Risiko eingehen - wenn Gomez also überhaupt kein Tor schießt, erhält man dann irgendeinen Punktabzug.

Das ist noch überhaupt nicht ausgereift, sondern nur ein Gedanke. Was haltet ihr davon? Kann man das irgendwie einfügen, oder verkompliziert das alles zu sehr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von Dandelo.)
Zitieren
#94
31.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Irgendjemand, der auf Klassenerhalt Köln tippt? Da würde ich aktuell gegen halten Whining Flutterrage
Zitieren
#95
31.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(31.03.2012)Bardiel schrieb:  Irgendjemand, der auf Klassenerhalt Köln tippt? Da würde ich aktuell gegen halten Whining Flutterrage

Bäh, da macht Sportschau zu sehen echt keinen Spaß mehr, wenn man von allen Seiten gespoilert wird FS sad
Zitieren
#96
31.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Fußball allgemein
Sorry, war keine Absicht. Nächstes Mal pack ich es in einen spoiler Tag FS sad
Zitieren
#97
31.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ja, bitte ^^ Aber war auch allgemein gesprochen. Ich werde heute irgendwie von allen Seiten gespoilert xD Na ja, was solls. Bist wohl Kölnfan?
Zitieren
#98
31.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(31.03.2012)Dandelo schrieb:  Bei dem Tippspiel könnte man es natürlich auch so machen:

1 Punkt, wenn man auf Sieg gesetzt hat und richtig liegt (egal, WER nun gewonnen hat).
2 Punkte, wenn man auf Unentschieden gesetzt hat und richtig liegt.
3 Punkte, wenn man auf den richtigen Sieger gesetzt hat.

Und dann noch Zusatzpunkte nach dem Motto:
+2 Punkte bei richtiger Tordifferenz.
+4 Punkte bei richtigem Ergebnis.

Und dann noch der Joker, der alles verdoppelt.

Beispiel:
Deutschland - Dänemark wird auf 3:1 gesetzt. Das Spiel endet mit 3:1, der Tipp ist also wirklich eingetreten.
Das heißt für den Glückspilz: 3 Punkte für den richtigen Sieger, +2 Punkte für die richtige Tordifferenz (beträgt hier 2) und +4 für das richtige Ergebnis. Mit dem Joker kommt man dann auf insgesamt 18 Punkte.
Das wäre mein Vorschlag. Ich muss dazu sagen, ich habe vorher noch nie an einem Tippspiel teilgenommen und habe von daher keine Ahnung bei so etwas xD Was haltet ihr davon? Beziehungsweise von der Idee, Zusatzpunkte einzuführen?

An sich ist die Idee gut, Frage hab ich beim Remis: Angenommen, Deutschland spielt 2:2 gegen Polen und der Tipp war 1:1. Das wären dann 2 Punkte, wegem Remis. Wäre der Tipp 2:2 gewesen, dann 2 + 4 wegen richtigen Ergebnis - mit Joker wären's 12 - richtig?

Glaub mir, du wirst riesigen Spaß daran haben, den hatte ich während der WM - auch wenn ich damals zu den letzten 20 gehörte, die Spiele wurden so spannender.

(31.03.2012)Dandelo schrieb:  EDIT: Man kann ja auch nach Wer-wird-Millionär-Manier einen "Risikomodus" wählen Cheerilee awesome In dem würden man separat zum eigentlichen Tipp noch einen auf die Torschützen abgeben. Der Vorteil wäre, dass man dadurch die Chance erhält, noch mal richtig Punkte zu sammeln und bei einem guten Näschen vielleicht noch etwas reißt, obwohl man schon klar hinter der Spitze zurückliegt.
Das könnte dann so aussehen: Man setzt vor dem Spiel Deutschland - Dänemark neben dem Ergebnistipp noch darauf, dass Gomez für Deutschland trifft. Dann würde der Tippspieler meinetwegen 1 Extrapunkt für jedes Tor bekommen, dass Gomez in diesem Spiel erzielt. Natürlich müsste man dann ein Risiko eingehen - wenn Gomez also überhaupt kein Tor schießt, erhält man dann irgendeinen Punktabzug.

Das ist noch überhaupt nicht ausgereift, sondern nur ein Gedanke. Was haltet ihr davon? Kann man das irgendwie einfügen, oder verkompliziert das alles zu sehr?

Das wäre in der Tat ein richtiges Risiko, das dem Tippspiel mehr Spannung bringt. Ich kann ja nur wiederholen: das ist ja der Zweck für das Tippspiel, man fiebert dann so richtig mit!
Ich wäre schon dafür, dein Punkte-System zu übernehmen, doch warten wir mal ab, was andere dazu sagen. Ich werde es mal versuchen, so einfach und umständlich wie möglich zu formulieren, um mögliche Interessen an der Teilnahme nicht abzuschrecken.
Und weil es ein richtiges Risiko ist, würde ich sagen: 2 Punkte. Dazu, wenn der Spieler trifft und abgezogen, wenn er nicht trifft. Cheerilee awesome

Beim Joker hab ich neu überlegt: Statt 8x nur 4x im gesamten Turnier - damit wirklich ein Joker ist!

Was noch fehlt, ist folgendes: Verlängerung und Elfmeterschießen ab Viertelfinale.
Meine Ideen:
Man gibt beim Tipp gleich an, z.B. 2:1 n.Vl., womit die Partie nach Verlängerung beendet werden soll. +1 Zusatzpunkt.
Und weil Elfmeterschießen immer so eine Sache sind, verzichten wir hier auf die Torfolge und tippen so: "Ich tippe bei Deutschland - Dänemark auf 2:1 n.E." was bedeutet, Spiel endet 1:1, es kommt zum Elfmeterschießen, das Deutschland für sich gewinnt. +2 Zusatzpunkte.

Kann man damit leben oder nicht?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#99
31.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: RE: Fußball allgemein
(31.03.2012)Dandelo schrieb:  Bist wohl Kölnfan?
Wie kommst du denn darauf? Applelie
Zitieren
31.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Joar, also man kann das ja noch mal durchdenken, aber grundsätzlich halte ich das für in Ordnung bislang Pinkie happy Nur bei der Tordifferenz ist mir noch was eingefallen. Führen wir die Extrapunkte für richtige Tordifferenz nur dann ein, wenn auch wirklich eine Differenz vorliegt? Ich meine, bei einem Unentschieden ist die Differenz ja 0. Ich wäre dafür, dass man die Extrapunkte nur bei einem Sieg/Niederlage erhält.

Die Reduzierung der Joker halte ich für gut. Dass man eine bestimmte Anzahl davon nur in der Gruppenphase einsetzen darf, entfällt dadurch, oder?

Dass mit den Punkte für Verlängerung und Elfmeterschießen ist auch gut Twilight happy Das kommt dann natürlich erst nach der Gruppenphase zum Einsatz.

Zitat:Und weil Elfmeterschießen immer so eine Sache sind, verzichten wir hier auf die Torfolge und tippen so: "Ich tippe bei Deutschland - Dänemark auf 2:1 n.E." was bedeutet, Spiel endet 1:1, es kommt zum Elfmeterschießen, das Deutschland für sich gewinnt. +2 Zusatzpunkte.

Das versteh ich aber noch nicht so ganz. Wie genau meinst du das?



Zitat:Wie kommst du denn darauf? Applelie

Nur so 'ne Vermutung Cheerilee awesome Du hast mein Beileid. Ich als Energie-Fan bin momentan auch auf Magerkost angewiesen :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste