Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:10



Umfrage: Wer ist der/die beste Synchronsprecher/in?
Tara Strong (Twilight Sparkle)
Andrea Libman (Fluttershy/Pinkie Pie)
Ashleigh Ball (Applejack/Rainbow Dash)
Tabitha St. Germain (Rarity/Luna)
Nicole Oliver (Celestia/Cherilee)
Cathy Weseluck (Spike/Mayor Mare)
Lee Tockar (Snips/Steven Magnet)
Peter New (Big Mac)
Michelle Creber (Applebloom)
Brenda Crichlow (Zecora)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Best Voiceactor
#1
26.05.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

Best Voiceactor
Inspiriert von den Threaderstellen von "Best Pony" Nr.1-1000, hier kommt der Best VA Thread.

Als Hobby-Teilzeitnerd interessiert mich natürlich nicht nur die Serie, sondern auch die Menschen dahinter. Und inzwischen dürfte ich so ziemlich jeden Schnipsel von Conventions und Interviews gesehen haben, den es auf Youtube gibt. Big Grin

Richtig angetan war ich besonders von Nicole Oliver und Tabitha St. Germain. Die beiden sind nicht nur witzig, sondern haben intelligenzmäßig auch voll was aufm Kasten ey! Die einzige, die ich nicht so recht einschätzen kann, ist Andrea Libman. Wenn ich mir ihre Körpersprache anschaue, sehe ich buchstäblich immer Fluttershy auf der Bühne sitzen. Man weiß nicht recht, ob ihr einfach nur die Aufmerksamkeit unangenehm ist, oder ob sie den Haufen als Ponies verkleideter Männer doch immer noch seltsam findet... oder vielleicht liegts auch daran, dass sie immer die dämlichen Fragen bei diesen Panels abbekommt...

Mein persönliches Highlight hat Tabitha mit ihrem Kommentar zu Twilightlicious geliefert. RD laugh

Wenn es nach der besten Performance in der Show geht (also nur die Synchro) bin ich auch bei Rarity. Fluttershy/Pinkie ist sicher auch 'ne Herausforderung, aber Rarity ist in diesen Dramaqueen-Momenten einfach SOOOO gut!

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Psycho Dad.)
Zitieren
#2
26.05.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Best Voiceactor
Ich sage mal Tara Strong, da sie wohl eh als erstes genannt werden wird. Sie ist ein richtiges Vorbild geworden für die Brony Community, und der ganzen Sache komplett aufgeschlossen. Dazu ist sie außerdem ein herzensguter Mensch, was man aus vielen unterschiedlichen Berichten über sie lesen konnte und kommt sogar mit dem Humor des Internets komplett klar.

Ansonsten kenne ich wenig Voice Actors an sich und denke ich lasse erfahreneren Leute mehr Details schreiben, bzw. Die Akteure vergleichen, da ich selbst keinen guten Vergleichspunkt geben kann.

Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#3
26.05.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Best Voiceactor
(26.05.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Dazu ist sie außerdem ein herzensguter Mensch

Wobei das ja auf so ziemlich jeden VA zutrifft, zumindest von dem, was ich gesehen habe.

Habe auch mal 'ne Umfrage hinzufügt. Hab mich bemüht, die Wichtigsten unterzubringen.

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
#4
26.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Best Voiceactor
Wieso fehlt dort John De Lancie?
Zitieren
#5
26.05.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Best Voiceactor
*nach Ausrede sucht*

Ähm... weil DeLancie eher als Schauspieler, als als VA bekannt ist?!

Nein, ganz ehrlich: Keine Ahnung, wie ich Discord vergessen konnte. Die Umfragefunktion lässt halt "nur" 10 Optionen zu und ich habe diejenigen genommen, die mir am Wichtigsten erschienen. DeLancie ist mir irgendwie komplett durchgerutscht. Shrug

Man könnte natürlich auch sagen, dass er mit seiner Erfahrung im Entertainment-Bereich schon außer Konkurrenz läuft. Wink

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
#6
26.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Best Voiceactor
Wäre DeLancie dabei gewesen hätte ich ihn genommen, da er echt ne Geniale Stimme hat und natürlcih weil Discord [Bild: cl-discord-yes.png]

Naja, ich habe mich für Strong entschieden da sie sowieso eine meiner Lieblingssprecherinnen in den USA ist. Und ich finde sie macht ihre Arbeit als Twilight hervorragend. Twilight happy Aber die anderen sind natürlich auch gut. RD wink
Zitieren
#7
26.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Best Voiceactor
mir gefällt die stimme von chrysalis/trixie gut Pinkie happy
(name vergessen wie die heißt Twilight: No, Really? )
Zitieren
#8
26.05.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Best Voiceactor
Mir gefällt die Stimme von Twilight am besten.
(also Tara Strong, is klar)
Zitieren
#9
26.05.2013
.JP. Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Best Voiceactor
Andrea Libman, natürlich.
Der Kontrast zwischen Pinkie und Fluttershy ist beachtlich und noch beachtlicher wie sie ohne Probleme zwischen beiden wechseln kann.
Auch ihre Art ist extrem amüsant, u.a. weil sie immer einen guten Spruch parat hat.

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
#10
26.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Best Voiceactor
(26.05.2013)InsaneBronie schrieb:  mir gefällt die stimme von chrysalis/trixie gut Pinkie happy
(name vergessen wie die heißt Twilight: No, Really? )

Dabei handelt es sich um Kathleen Barr. RD wink
Zitieren
#11
26.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Best Voiceactor
Lydia Morgenstern und Hannes Maurer Tongue

Twilight happy
Zitieren
#12
26.05.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Best Voiceactor
Wirklich schwere Entscheidung, ich finde RD/AJ, Rarity/Luna, FS/PP und Zecora sehr gut, hab mich dann aber für das Zweite entschieden Twilight happy. Discord gilt ja leider nicht, sonst hätte ich den genommen [Bild: 01-discordthumbsup.png].
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Jira.)
Zitieren
#13
26.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Best Voiceactor
Andrea Libman. Von der ganzen Art außerhalb der Show her ist mir Tara Strong eigentlich noch sympathischer, aber Andrea deckt einfach ein sehr breites Spektrum ab finde ich. Alleine wie viele verschiedene Emotionen sie in Party of One rein bringen musste und wie gut sie das gemacht hat, finde ich phänomenal. Und dass sie das ruhigste und das wildeste Pony gleichzeitig spricht, sagt ja auch wohl genug. Wobei ich Tara und Ashleigh vom gesanglichen her besser finde.

Neue Signatur
Zitieren
#14
27.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Best Voiceactor
Ashleigh Ball, aber sowas von!

Sowohl Dash als auch AJ sind meiner Meinung nach extrem schwer zu kopieren (man siehe Double Rainboom, etc.), und Ashleigh Ball hat die beiden Charaktere mit ihrer Synchronisation einfach geprägt. Zumal natürlich die Doppelleistung von zwei Charakteren ebenfalls nicht zu verachten ist.

Wer meiner Meinung nach ebenso genial ist, ist Michelle Creber. Kommt nicht ganz an Ashleigh Ball heran, aber dennoch ebenso beachtlich.
Zitieren
#15
28.05.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Best Voiceactor
Spike wird von einem Mädchen gesprochen? Okay... AJ hmm

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#16
28.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)Spilight schrieb:  Spike wird von einem Mädchen gesprochen? Okay... AJ hmm

is doch nix neues das kinderfiguren meist von frauen gesprochen weden,....
bestes beispiel dafür ist immer noch bart simpsons
(wird im deutschen von einer frau und mein auch im orginal von einer gesprochen)
Zitieren
#17
28.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)Spilight schrieb:  Spike wird von einem Mädchen gesprochen? Okay... AJ hmm

Ich glaub wir im Deutschen sind eines der wenigen Ländern wo Spike von einem Mann gesprochen wird.

(28.05.2013)InsaneBronie schrieb:  is doch nix neues das kinderfiguren meist von frauen gesprochen weden,....
bestes beispiel dafür ist immer noch bart simpsons
(wird im deutschen von einer frau und mein auch im orginal von einer gesprochen)

Ja, das wird er. Von Nancy Cartwright Wink
Zitieren
#18
28.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)IronMetal schrieb:  Ich glaub wir im Deutschen sind eines der wenigen Ländern wo Spike von einem Mann gesprochen wird.

Dafür war aber wohl seine hohe Stimme Voraussetzung.
Zitieren
#19
28.05.2013
wacky Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Best Voiceactor
Wo sind denn die Deutschen voice actor

[Bild: meine_neue_signatur_by_blade541-d6uh3e6.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Signatur by Sturmdash
Spoiler (Öffnen)
Früher bekannt als Disturbed
Zitieren
#20
28.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Best Voiceactor
Ich verschiebe das Topic mal nach "Folgendiskussion", da es dort besser aufgehoben ist. RD wink

~moved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste