Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:22



Stolz, falscher Stolz?
#1
29.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

Stolz, falscher Stolz?
Hallo Zusammen,
weiter geht's mit dem nächsten Thema. Worauf seid ihr stolz? Seid ihr stolz auf eure Nationalität? Stolz auf euren Glauben? Vielleicht sogar stolz darauf, Bronies zu sein? Was ist für euch Stolz, und wann ist er gerechtfertigt? Wann handelt es sich um falschen, unberechtigten Stolz?

Gruß,
Unknown
Zitieren
#2
29.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Stolz
Ich bin durchaus stolz auf einige Dinge, etwa darauf, auf ein Gymnasium gehen zu können, noch nicht durchgefallen zu sein, brauchbare Videos (bzw. keinen absoluten Müll) abliefern zu können, oder mich mit Vidoespielen und deren Geschichte ziemlich gut auskennen zu können.

Und stolz darauf, ein Brony zu sein, bin ich auch, weil ich mich so von der Masse, die in meiner Umgebung praktiziert wird, abzuheben, bin ich auch. Auch wenn ich dies manchmal anderen nicht erklären will.

Allerdings sind viele Dinge, auf die Leute stolz sind, meiner Meinung nach Sachen, auf die man nicht stolz sein kann. Etwa sind manche Leute stolz darauf, mit 12 schon Komasaufen zu betreiben, aus der Schule geflogen zu sein, den "Gangsta-Rap" zu beherrschen, sich jeden Krempel leisten zu können, oder mehr Freunde als alle anderen auf Facebook zu haben, wobei dies aber mit meiner Moralvorstellung zusammenhängt, weil ich finde, dass sich diese Leute einfach für etwas besseres halten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#3
29.05.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
Stolz sollte man auf "Geleistetes" sein.

Alles andere ist unberechtigter Stolz.

Ich sehe keinen Grund wegen Zufällen (Nationalität oder Religion/anerzogenes Mindset (auch nicht wegen freiwilliger späterer Religionswahl)) "Stolz" zu empfinden. Davon abgesehen, dass den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg der "Nationalstolz" sowieso systematisch aberzogen wurde.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#4
29.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
Stolz ist der Gipfel aller Dummheit! Ich versuche möglichst Stolz zu vermeiden weil ich sehe nichts positives darin. Aus Stolz werden unter anderem auch Kriege geführt, außerdem treibt Stolz die Verschwendung an (Statussymbol). Aus Stolz zerstreiten sich Leute aber das schlimmste was Stolz anrichten kann ist dass sich Menschen dadurch ihre eigenen Fehler nicht eingestehen wollen, was die geistige Entwicklung beeinträchtigt und schlimmsten falls blockiert.

Was jetzt der Unterschied zwischen Stolz und falschem Stolz ist, ist mir an der Stelle nicht ganz klar. Stolz ist in meinen Augen Stolz. Dass man als Mensch nicht ganz ohne leben kann ist allerdings auch klar. Man kann aber begrenzen und dieses Gefühl einigermaßen kontrollieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
29.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
Ich bin stolz darauf Deutscher, Brony und heterosexuell zu sein.
Zitieren
#6
29.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Stolz, falscher Stolz?
Im allgemeinen bin ich stolz auf Leistungen die ich vollbracht habe. Ich bin beispielsweise stolz auf meine schriftliche Matura, da ich dafür gearbeitet habe und dann sehr gute Noten bekommen habe.

Nicht stolz bin ich auf Tatsachen oder Zustände für die ich nichts geleistet habe. Um deine Bespiele abzugehen.
Nationalität: Nichts worauf man wirklich stolz sein, es ist keine Leistung in irgendein Land in irgendeine Kultur hineingeboren zu sein. Im Gegenteil übertrebenen Stolz auf die Nationalität halte ich für sehr gefährlich weil daraus Nationalismus und Rechtspopulismus entstehen kann.

Glauben: Naja ich konnte mir meine Religion zwar aussuchen aber gläubig sein, ist auch nicht wirklich eine Leistung (Und ja auch Atheismus ist keine Leistung).

Brony sein: Es gibt meiner Meinung absolut keinen Grund aufs Brony sein stolz zu sein. Eigetnlich dasselbe wie die anderen beiden, aber darauf geh ich nochmal näher ein, weil hier im Forum ja einige Leute stolz aufs Bronies sein sind. Es ist keine Leistung Brony zu sein, man erreicht nichts worauf man stolz sein kann. Man kann auch nicht stolz darauf sein Brony zu sein, weil man dann irgendwie toleranter ist oder so. Man könnte vielliecht stolz sein nach L&T zu leben (wäre ich zwar nicht, weil ich L&T bisschen schwachsinnig finde aber das ist nur meine Meinung), aber L&T =/= Brony sein. Brony sein ist nur MLP schauen. Mehr nicht.

Baron von Toll schrieb:Deine Videos sind grausam und du wirst niemals, nie, nimmer, never einen Titel dafür bekommen!

EDIT: Damits nicht ganz Offtopic ist.
Ich bin stolz auf diesen Beitrag.

Ernsthaft, ist sowas notwendig? Sonst nichts zu tun als irgendwelche User hier anzugehn?
Zitieren
#7
29.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Stolz, falscher Stolz?
(29.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Stolz ist der Gipfel aller Dummheit! Ich versuche möglichst Stolz zu vermeiden weil ich sehe nichts positives darin. Aus Stolz werden unter anderem auch Kriege geführt, außerdem treibt Stolz die Verschwendung an (Statussymbol). Aus Stolz zerstreiten sich Leute aber das schlimmste was Stolz anrichten kann ist dass sich Menschen dadurch ihre eigenen Fehler nicht eingestehen wollen, was die geistige Entwicklung beeinträchtigt und schlimmsten falls blockiert.

Was jetzt der Unterschied zwischen Stolz und falschem Stolz ist, ist mir an der Stelle nicht ganz klar. Stolz ist in meinen Augen Stolz. Dass man als Mensch nicht ganz ohne leben kann ist allerdings auch klar. Man kann aber begrenzen und dieses Gefühl einigermaßen kontrollieren.

Ich bin eigentlich sehr Stolz auf mein Land werde dadurch aber sofort als Nazi abgestempelt.

Für mich persönlich ist Religion der Gipfel der Dummheit denn wegen ihm werden ebenfals Kriege geführt sich gestritten etc. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe wenn es um Stolz und um Religion geht.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#8
29.05.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Stolz
Ich bin Stolz auf meine Nationalität(Obwohl ich nichtmal ganz Deutsch bin), auf meine Kunst, auf meinen Abschluss , Brony zu sein etc.

Gehe hier mal ein bisschen auf den Nationalstolz hinaus:

Falscher Nationalstolz ist für mich der ganze Pseudopatriotismus während einer WM, EM oder Whatever. Ich sehe es als nicht gerechtfertigt an die deutsche Flagge für einen Haufen Ballschubser hochzuhalten und die Nationalhymne zu singen (auch noch oft von Leuten die nicht einmal wissen was Preussen war)btw ich habe nichts gegen Fußball also kann man sich das flamen sparen...danke.

Patriotismus an sich sehe ich allerdings sehr wohl als gerechtfertigt an ... das mag vielleicht immer Zufall sein aber ich denke man sollte dankbar für seinen Lebensraum und seine Bevölkerung sein (Was die meisten deutschen leider immer unterdrücken.... ansonsten könnten ja ein paar Amikinder kommen und uns als
"Fucking Nazis" bezeichnen) Patriotismus ist für mich: zu wissen, dass es dunkle Jahre in der Geschichte seines Landes gibt aber man trotzdem stolz auf auf sein Land, seine Sprache ist ( lasse hier bewusst das Thema Regierung raus... denn mal ehrlich... Diese Resozialisierungspolitik von Frau Merkel ist das letzte was Deutschland brauch).

Stolz an sich ist aber meiner Meinung nach so gut wie immer ein Gruppenphänomen. Ich meine ganz ehrlich... Wer von uns würde zugeben Brony zu sein wenn da nicht die riesige Community wäre und man wissen würde, dass diese Community hinter einem steht? Anders ist der mensch allerdings auch Stolz darauf ..ich sag mal..anders zu sein. Bestes beispiel die Brony Community. Der Mensch will sich von der großen Masse abnabeln. Was er dadurch aber vergisst (und damit wären wir wieder bei der Gruppe)dass er dadurch nur Teil einer anderen Masse wird, er denkt er wäre was besonderes da er denkt er gehöre einer Seltenheit an. Und so meine lieben Kinder entsteht Stolz Pinkie happy

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#9
29.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Stolz
(29.05.2013)Romanov schrieb:  Ich sehe es als nicht gerechtfertigt an die deutsche Flagge für einen Haufen Ballschubser hochzuhalten und die Nationalhymne zu singen (auch noch oft von Leuten die nicht einmal wissen was Preussen war)

Also darf ich während eines Spiels der deutschen Nationalmannschaft keine Deutschelandflagge hochhalten, wenn ich das sonst auch nicht tue? Und was hat Preußen damit zu tun?
Zitieren
#10
29.05.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Stolz
(29.05.2013)DwBrot schrieb:  
(29.05.2013)Romanov schrieb:  Ich sehe es als nicht gerechtfertigt an die deutsche Flagge für einen Haufen Ballschubser hochzuhalten und die Nationalhymne zu singen (auch noch oft von Leuten die nicht einmal wissen was Preussen war)

Also darf ich während eines Spiels der deutschen Nationalmannschaft keine Deutschelandflagge hochhalten, wenn ich das sonst auch nicht tue? Und was hat Preußen damit zu tun?

Natürlich kannst du das machen zwinge ich dich dazu es zu lassen? ich sehe es aber als geheuchelten Patriotismus an

Wollte Preussen nur als beispiel nehmen. Wollte damit sagen, dass diese Leute meistens garnichts über deutsche Geschichte wissen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#11
29.05.2013
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
Stolz ... ich bin stolz das ich die Lehre geschafft hab und nen Job hab.

Wobei .. was ist eigentlich Stolz?

Zitieren
#12
29.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Stolz, falscher Stolz?
Stolz ist meines Erachtens nicht mehr als eine Droge, ein geistiges Genussmittel. Ich selbst sehe in einer solchen geistigen Droge keinerlei Notwendigkeit, spreche sie aber niemandem ab.

Es sollte jedoch sehr wohl zwischem berechtigten Stolz und unberechtigtem Stolz unterschieden werden - nämlich zwischen Stolz auf direkt oder indirekt eigens erbrachte Leistungen, die diesem Stolz gerecht werden, wobei auch hier ein geregeltes Maß einzuhalten ist, auf der einen Seite, und Stolz auf fremder Leute Taten, auf Zugehörigkeit zu einer Gruppe, et cetera.
Ja, mit welcher Berechtigung, mit welcher Begründung ist man denn darauf stolz, Deutscher, Österreicher, Swasiländer, Brony, Deutschmuttersprachler oder sonst jemand zu sein? Was hat man dafür geleistet? Weshalb kann man darauf überhaupt stolz sein?
Bescheuert.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#13
29.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
(29.05.2013)AmaZigh schrieb:  Ich bin eigentlich sehr Stolz auf mein Land werde dadurch aber sofort als Nazi abgestempelt.

Für mich persönlich ist Religion der Gipfel der Dummheit denn wegen ihm werden ebenfals Kriege geführt sich gestritten etc. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe wenn es um Stolz und um Religion geht.

Also geht es bei religiösen Kriegen nicht darum welche Seite recht behalten will ergo um deren Stolz? Du solltest über diese Aussage lieber nochmal etwas nachdenken!
Es ist komplett das selbe wie wenn sich zwei Staaten um Land zanken weil jeder glaubt ein Anrecht darauf zu haben. Religiöser Stolz ist eins zu eins mit nationalem Stolz.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
29.05.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
Ich bin Stolz auf den EquestriaGirls Fanclub, es ist eine Gruppe von Bronies die tolerant genug ist es nicht gleich abzuschreiben nur weil nicht 100% Ponys vorkommen. L&T everywhere.

Ich bin Stolz darauf, dass ich sagen kann dass ich stolz bin, denn wie Hitmare bereits andeutete hat jeder seine eigene Definition von Stolz die meist von der allgemeinen Definition abweicht. Man kann Nationalstolz äußern, warum nicht, warum sollte man nicht stolz auf die Leistung seines Landes sein? Wenn man nicht Stolz auf sein Land, seine Relegion usw. sein kann, worauf kann man sonst stolz sein? Ich bin stolz auf meine Schwester, dass sie trotz Lese-und Rechtschreibschwäche relativ gut schreiben kann, ich bin stolz auf meinen Onkel dass er, trotz Behinderung, einen Beruf ausübt.

Unknown, bist du stolz auf diesen Thread? Warum solltest du nicht stolz darauf sein. Ich würde mir zwar eine Stellungnahme von dir wünschen, doch war sie nicht nötig um andere zum Denken anzuregen.
Zitieren
#15
29.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
Also ich bin Stolz auf Leistungen die ich in der Vergangenheit erbracht habe jedoch auch auf ganz triviale Dinge, wie Deutscher zu sein oder auch Brony zu sein.

Natürlich wie "HeavyMetalNeverDies" schon geschrieben hat, sind gerade der Zustand Deutscher zu sein Zufälle und darüber stolz zu sein ist fraglich.

Jedoch bin ich der Meinung versucht sich jeder Mensch im Leben zu profilieren und sich von anderen abzugrenzen, die einen massiv die anderen nicht so. Da kann es auch passieren, dass man auf Dionge stolz ist die, die Vorfahren vollbracht haben.

Ich würde es auch nicht direkt als Stolz bezeichnen, sondern eher als einfache Freude über etwas.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass der Stolz Menschen in ihrer geistlichen Entwicklung beinträchtig, denn Stolz kann auch antreiben.

Als Beispiel ist man stolz darauf eine gute Note geschrieben zu haben strengt man sich das nächste mal noch mehr an, um dieses Glücksgefühl (Was Stolz ja ist) wieder zu bekommen.

Ich denke ohne Stolz würde es viele Erfindungen heute garnicht geben, denn wie ich schon geschrieben habe wollen sich Menschen anderen gegenüber profilieren also entsteht ein Konkurrenzkampf der schnellere,bessere oder stärkere gewinnt und kann stolz auf sich sein.

Oder was ist sonst der Grund warum Schüler nach einer Arbeit immer ihre Noten vergleichen, selbst wenn diese nicht gut ist?
Ganz einfach sie suchen nach einer noch schlechteren Note, um dann stolz darüber zu sein, dass man selber eine bessere Note hat als der Gegenüber.

Hört sich dumm an und ist es vielleicht auch, aber für mich völlig menschlich.
Zitieren
#16
29.05.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
(29.05.2013)AmaZigh schrieb:  Ich bin eigentlich sehr Stolz auf mein Land werde dadurch aber sofort als Nazi abgestempelt.

Für mich persönlich ist Religion der Gipfel der Dummheit denn wegen ihm werden ebenfals Kriege geführt sich gestritten etc. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe wenn es um Stolz und um Religion geht.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, Nationalstolz nachzuvollziehen (nicht speziell den Deutschen, eher generell)
Ich freue mich darüber, in einem Land zu leben, in dem ich nicht am Hungertuch nage, und ich freue mich, dass viele großartige Schriftsteller, Mathematiker, sonstige Wissenschaftler, Künstler, da einem so dieses Wissen meist einfacher zugänglich ist.
Aber ich habe nichts davon geleistet, ich bin nur zufällig in dieses Land hinein geboren. Was gibt es da für Gründe stolz zu sein?

Im allgemeinen halte ich Stolz auch eher für schädlich. Man kann sich auch an Sachen erfreuen, ohne das man sagt: "Sieh mal, das ist von mir", sondern man kann einfach sagen "Sieh mal, da haben viele Leute Freude dran".
Denn Stolz hat meines Erachtens nach mit einem gewissen Egozentrismus zu tun, den man auf ein Kollektiv, sprich seine Familie, Nation, Sexualität etc. etc. ausweiten kann. Das ist zwar durchaus nachvollziehbar, denn so versucht man sich selbst zu individualisieren oder aber sich in ein Kollektiv gut einzufügen.
Wird dann der Stolz aber verletzt, kommt oft zu unvorhersehbaren und für die Allgemeinheit schädliche Handlungen, die HMND bereits beschrieb. (Streit, Kampf, auf politischer Ebene Krieg usw. und sofort).
Das heißt natürlich nicht, dass jeder der Stolz ist immer damit prahlen geht oder aber eine tickende Zeitbombe ist, sobald sein Stolz verletzt ist.

Aber das Problem ist einfach: Stolz grenzt aus. Und Ausgrenzung ist meist der Anfang vom Ende.

Darum sollte man meines Erachtens nach Stolz vermeiden (auch wenn das natürlich ziemlich schwer ist) und sich lieber über Vorteile des selbst Geleisteten freuen, ohne den eigenen Anteil dabei als wichtig zu betrachten.

Wenn man so will ist die Bescheidenheit im Geiste die Lösung für StolzTwilight happy

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#17
29.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Stolz, falscher Stolz?
Stolz komplett vermeiden?
Niemals.

Warum sollte ich denn, auf Sachen, die ich geleistet habe, nicht stolz sein?

Ich habe was geleistet, es ist mein Recht, mich darüber zu freuen und stolz zu sein.
Man muss nicht überall damit angeben, aber komplett stolzlos würde ich nicht leben wollen...

Zitieren
#18
29.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Stolz, falscher Stolz?
(29.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.05.2013)AmaZigh schrieb:  Ich bin eigentlich sehr Stolz auf mein Land werde dadurch aber sofort als Nazi abgestempelt.

Für mich persönlich ist Religion der Gipfel der Dummheit denn wegen ihm werden ebenfals Kriege geführt sich gestritten etc. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe wenn es um Stolz und um Religion geht.

Also geht es bei religiösen Kriegen nicht darum welche Seite recht behalten will ergo um deren Stolz? Du solltest über diese Aussage lieber nochmal etwas nachdenken!
Es ist komplett das selbe wie wenn sich zwei Staaten um Land zanken weil jeder glaubt ein Anrecht darauf zu haben. Religiöser Stolz ist eins zu eins mit nationalem Stolz.


Natürlich wollen alle Religionen Recht haben das will ich ja gar nich bestreiten doch für mich gibt es einen Unterschied zwischen Religiösen Stolz und dem Nationalem Stolz. Zudem musst du wissen das ich alle Gläubigen für Menschen halte die gerne noch an Märchen glauben.Btw Kriege werden nicht nur wegen Stolz geführt eher um Land , Material etc.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#19
29.05.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Stolz, falscher Stolz?
(29.05.2013)AmaZigh schrieb:  Ich bin eigentlich sehr Stolz auf mein Land werde dadurch aber sofort als Nazi abgestempelt.

Also laut meiner Definition kannst du stolz auf etwas sein, wenn du dafür was geleistet hast.
Und da frag ich mich, wieso bist du stolz darauf ?
Hast du was dafür geleistet? I was getan ? Oder tust i was dafür das es so bleibt?
Ich denke nicht ? Bist du Wählen gegangen ?


Zudem ist Stolz immer eine Definitionssache
Also ich würd nicht sagen das ich stolz bin aber ich bin froh darüber das ich:

1. Straight Edge bin . google es wenn du es nicht weißt.
2. Ich schon so manches für die Gesellschaft geleistet habe.
3. Ich viel über Erste Hilfe weiß
4. Einen Ausbildungsplatz habe,wobei ich nur 1 Bewerbung geschrieben habe.
5. Weiß was guter Humor ist und ich kein RTL Schrott schau
6. Ein paar meiner Idole schon persönlich treffen durfte.
7. Das ich über 1 n halb Jahre Staight Edge bin

Materielles:
Heaven Shall Burn-Veto- Album Spezial Edition.
Poster von Billy The Kid
Mein Heaven shall burn Armband
Die Spezial Edition von Monster Hunter tri + alle dazugehörigen Figuren

PS:
An alle die denken Abi wär was tollen sag ich nur 60% aller Schüler bekommen in ihrer Schulischen Laufbahn ein Abitur
Und an Leute die es trotzdem denken das Abi toll sei
komm nach Bayer, dann reden wir weiter

PS2: Wenn schon Religion angesprochen wurde
"2 Kleine Kinder die sich darüber streiten wer den tolleren Fantasie-freund hat"

PS3 Ich habe eine Rechtschreib schwäche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 von GoatlikeGodcow.)
Zitieren
#20
29.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Stolz, falscher Stolz?
(29.05.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  
(29.05.2013)AmaZigh schrieb:  Ich bin eigentlich sehr Stolz auf mein Land werde dadurch aber sofort als Nazi abgestempelt.

Also laut meiner Definition kannst du stolz auf etwas sein, wenn du dafür was geleistet hast.
Und da frag ich mich, wieso bist du stolz darauf ?
Hast du was dafür geleistet? I was getan ? Oder tust i was dafür das es so bleibt?
Ich denke nicht ? Bist du Wählen gegangen ?


Zudem ist Stolz immer eine Definitionssache
Also ich würd nicht sagen das ich stolz bin aber ich bin froh darüber das ich:

1. Straight Edge bin . google es wenn du es nicht weißt.
2. Ich schon so manches für die Gesellschaft geleistet habe.
3. Ich viel über Erste Hilfe weiß
4. Einen Ausbildungsplatz habe,wobei ich nur 1 Bewerbung geschrieben habe.
5. Weiß was guter Humor ist und ich kein RTL Schrott schau
6. Ein paar meiner Idole schon persönlich treffen durfte.
7. Das ich über 1 n halb Jahre Staight Edge bin

Materielles:
Heaven Shall Burn-Veto- Album Spezial Edition.
Poster von Billy The Kid
Mein Heaven shall burn Armband
Die Spezial Edition von Monster Hunter tri + alle dazugehörigen Figuren

PS:
An alle die denken Abi wär was tollen sag ich nur 60% aller Schüler bekommen in ihrer Schulichenlaufbahn ein Abitur
Und an Leute die es trotzdem denken das Abi toll sei
komm nach Bayer, dann reden wir weiter

PS2: Wenn schon Religion angesprochen wurde
"2 Kleine Kinder die sich darüber streiten wer den tolleren Fantasie-freund hat"

PS3 Ich habe eine Rechtschreib schwäche

Also im Prinzip leistet ja jeder etwas durch Steuern zum Beispiel
Dieses Beispiel ist aber weit hergeholt
Und mich macht es glücklich hier leben und arbeiten zu dürfen

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste