Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:18



Umfrage: Rasur-Ja oder nein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rasiert ihr euch?
30.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Rasiert ihr euch?
Auf jeden Fall rasiere ich mich, allerdings nicht regelmäßig. Vielleicht einmal alle zwei Wochen.
Zitieren
31.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rasiert ihr euch?
Ganz schön staubig hier *hust* Dann bin ich mal so frei und werde diesen alten Thread wieder entstauben.

Ich rasiere mich regelmäßig, weil ich mit einem längeren Bart einfach ungepflegt aussehe. Meistens lasse ich dabei einen kurzen Kinnbart und ein bisschen Beharrung an den Wangen stehen. Ganz ohne Bart sehe ich, was mein Gesicht betrifft, wie ein 12 jähriger aus RD laugh

Meistens rasiere ich mich nur einmal in der Woche, was das Ganze für mich gut abdeckt. Dann auch in einer Kombination von Nass- und Trockenrasur.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
01.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rasiert ihr euch?
Ich rasiere mich alle paar Tage, da mein "Bartwuchs" ansonsten eh nur für den "pubertierender Nerd"-Look reicht. Immerhin dauert das nicht lange.

Neue Signatur
Zitieren
01.09.2017
Papungha Online
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Rasiert ihr euch?
So gut wie jeden zweiten Tag...
Diese Gesichtsbehaarung geht mir auf die Nerven.

Zitieren
04.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Rasiert ihr euch?
Ich rasier mich min. zweimal pro Woche. Ich kann es persönlich nicht leiden, wenn ich ein Bart habe. Ich fühle mich immer als hätte ich einen halben Urwald im Gesicht.
Zitieren
05.09.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Rasiert ihr euch?
Zitat:Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen?

Aus mir wird definitiv kein Hipster.  RD laugh

Das Maximum der Gefühle ist ein Dreitagebart und selbst der nervt mich.

Zitat:Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt?

Definitiv glatt.

Zitat:Wie oft rasiert ihr euch?

Alle zwei bis drei Tage.

Zitat:Welchen Rasierer benutzt ihr?

Hier wird die Sache interessant. Ich rasiere mich wie mein Opa mit einem Rasierhobel Modell Merkur 1904 Replica 42c. Kam so: Jahrelang benutzte ich den Plastikmist aus dem Supermarkt und war nicht sonderlich glücklich damit, man kratzt sich eher den Bart aus dem Gesicht und fertig. Da der Kram immer teurer wurde schaute ich mich nach Alternativen um und landetet bei der klassischen Nassrasur. Mit etwas Übung wurde das gleich nicht nur billiger sondern auch angenehmer. Dabei bin ich dann geblieben Gillette und Co. haben bei mir seitdem Hausverbot.  

Zitat:Rasierschaum-ja oder nein?

Pinsel und Rasierseife, riecht besser, fühlt sich besser an und schont Haut und Brieftasche. Wellness inklusive so viel Luxus muss sein auch wenn es etwas Arbeit macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste