Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:35



Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
#41
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ah soo!Weil das hab ich nicht gewust!
Der Wechselkurs von Euros zu Bits,glaubt ihr das mann das schon eine Spezial Währung machen könnte um die Ponys finanziel zu unterstützen?
Doppelpost zusammengefügt ~TheReal

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von TheReal.)
Zitieren
#42
05.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
was willst du die finanzell unterstützen, bei diesen riesigen diamtenvorkommen wo die haben, wenn die selbst schon massenhaft auf kleidung angebracht werden RD laugh

keine ahnung warum aber irgendwie wird das immer seltsamer Derpy confused
Zitieren
#43
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Naja dann können sie die Diamanten gleich Essen! Thaha XD
Und warum sollte das Thema merkwürdig werden? Diskusionen kleinere Streiterein und das mann aus den Thema mall kommt ist normal finde ich! ES WIRD NIE MERKWÜRDIG! NIEMALS! haha

Zitieren
#44
05.06.2013
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Handel treiben. hm ne eher nicht. Außer man könnte mit Magie handeln was wohl schlecht funktioniert. Aber ich könnte mir denken das wir Menschen an den Edelsteinen und diversen magischen Artefakten (die es in Equestria anscheinend häufig gibt) vielleicht auch an Cider interessiert wären. Aber ich nehme auch an das man Ausbeutung nicht verhindern kann. Das muss jetzt kein "Krieg der Welten" sein sondern einfach eine handvoll Menschen die die Ponys unterdrücken und ausbeuten. Sowas gibt es auch heute zu genüge. Aber genau können wir eh nie sagen was passieren würde.
Zitieren
#45
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Jeder denkt das der Mensch nur töten und Unterdrückung im sinn hat!Edelsteine könnte man mit Gold oder Silber tauschen,und andere Unbekannte Materialien müsten erforscht werden bevor mann sie tauchen könnte!

Zitieren
#46
05.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(02.06.2013)jack54 schrieb:  Ich wollte dieses Thema erstellen, weil mich die Meinung der Anderen interessiert!Und hier ein Paar fragen zu dem Thema!
Angenommen wir finden intelligentes Leben und somit einen neuen Handelspartner, wen würden wir als erstes antreffen? Könnten es die Ponys aus der Sendung sein? Es ist noch unklar ob es irgendwo intelligentes Leben gibt.
Intelligent oder nicht. Wenn eine Spezies keine Hände hat um Werkzeuge zu bauen wird sich der Fortschritt stark in Grenzen halten. Vom evolutionstheoretischen Standpunkt her ist es exorbitant unwahrscheinlich dass, wenn es wo eine 'intelligente' Spezies gibt, diese Ponies sind. Es muss eben nicht nur das Gehirn Fortschrittlich sein, sondern auch die Motorik dementsprechend weit entwickelt sein... und das wird man mit Hufen nicht hinbekommen.

(02.06.2013)jack54 schrieb:  Was wäre wenn Menschen und Ponys aufeinandertreffen würden und gemeinsam Handel betreiben könnten?
Was hätte das für Vorteile für den Menschen, als auch für die Ponys?
Könnten wir eine Welt ohne Krieg erschaffen oder wird es doch irgendwann Krieg geben?

Ich wage zu behaupten, den Krieg wird es geben bevor die Menschheit ins Weltall auswandert, geschweige denn extraterrestrische Lebenwesen antrifft. Der Krieg wird die Menschheit irgendwo in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückwerfen, weil dank Atomwaffen und den davon freigesetzten elektromagnetischen Impulsen heißt es bye bye Digitaltechnologie und bye bye Raumfahrt.

(02.06.2013)jack54 schrieb:  Doch angenommen wir "hätten" Handelsbeziehungen mit anderen Völkern im Universum und wissen nichts über andere intelligente Lebensformen. Zum Beispiel: ihre Religion, Gebräuche, Lebensdauer, Medizin uvm!Und umgekehrt, wäre es genauso! Wo würde man als Erstes mit der Forschung beginnen und könnten Menschen und Ponys friedlich miteinander auskommen?

Warum ich nicht von Ponies ausgehe, habe ich ja bereits geschrieben. Wo man mit der Forschung anfängt, da wäre es mMn am sinnvollsten mit der Kommunikation.



So, und jetzt das ganze nochmals wenn man wirklich von Ponies ausgeht. Derpy confused

(02.06.2013)jack54 schrieb:  Was wäre wenn Menschen und Ponys aufeinandertreffen würden und gemeinsam Handel betreiben könnten?
Was hätte das für Vorteile für den Menschen, als auch für die Ponys?
Könnten wir eine Welt ohne Krieg erschaffen oder wird es doch irgendwann Krieg geben?

Ich glaube nach dem Celestia klar wird, dass der Mensch ein selbstsüchtiges Wesen ist und dass ein 'miteinander auskommen' aufgrund des Misstrauens und der Gier usw. nicht möglich ist, würde sie die Menschen für immer aus Equestria verbannen.

(02.06.2013)jack54 schrieb:  Doch angenommen wir "hätten" Handelsbeziehungen mit anderen Völkern im Universum und wissen nichts über andere intelligente Lebensformen. Zum Beispiel: ihre Religion, Gebräuche, Lebensdauer, Medizin uvm!Und umgekehrt, wäre es genauso! Wo würde man als Erstes mit der Forschung beginnen und könnten Menschen und Ponys friedlich miteinander auskommen?


Wie man Magie einerseits für Massenvernichtungswaffen, andererseits für kapitalistische Zwecke missbrauchen könnte. Dazu würde man erstmal nen Haufen Ponies einfangen und in geheimen Versuchslaboratorien auseinandernehmen und erforschen. 'Friedliches Auskommen' gibts nur wenn sich die Ponies widerstandslos und stillschweigend ihrem Schicksal fügen.

Man, habe ich eine gute Meinung von der Menschheit! Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
05.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Klar könnten sie Handel treiben, dazu bräuchte es aber Raumschiffe oder ein Dimensionsportal, um Kontakt knüpfen zu können. In Equestria gibt es keine hochentwickelte Industrie, genauso auf der Erde nicht Diamanten in Hülle und Fülle und keine Magie. Vorallem letztere kann ein massenhaftes Auswandern von magiebegabten Ponies auf die Erde oder auslagern diverse Produktionen und Abläufe nach Equestria herbeiführen. Rarity shocked

(05.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wage zu behaupten, den Krieg wird es geben bevor die Menschheit ins Weltall auswandert, geschweige denn extraterrestrische Lebenwesen antrifft. Der Krieg wird die Menschheit irgendwo in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückwerfen, weil dank Atomwaffen und den davon freigesetzten elektromagnetischen Impulsen heißt es bye bye Digitaltechnologie und bye bye Raumfahrt.
So einen Krieg wird es bald geben, das glaube ich auch. Aber die Elektronik und Digitaltechnologie wird dadurch nicht verloren gehen, denn solange sie ausgeschaltet sind können EMPs technischen Geräten nichts anhaben und das Wissen würde so oder so nicht einfach vergessen werden.

Lediglich das Stromversorgungsnetz wäre komplett hinüber (Transistoren brennen durch?), die Kommunikation bricht zusammen und das Geldsystem kann man erst Recht vergessen (ist vielleicht besser so). Die Gesellschaft kann sich davon in ein paar Jahrzehnten erholen. Zwar würden in der Zeit Milliarden verhungern, wenn das Transport- und Produktionssystem zusammenbricht... naja! RD salute
Zitieren
#48
06.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wenn der Mensch in ein Land kommt, das ihm entwicklungs-technisch unterlegen ist, kommt er nur selten ohne Krieg aus. Warum handeln, wenn man es "umsonst" haben kann?

Und dieser Diamantenhandel würde einige Probleme mit sich bringen. Zum einen ist Diamant meines Wissens nach im Gegensatz zu Gold und Silber kein anerkanntes Zahlungsmittel, warum also gegen Diamanten tauschen? Außerdem sind Diamanten in Equestria Massenware (Im Gegensatz zu unserem Planeten). Du würdest für einen Goldbarren also 10 Schiffsladungen Diamant bekommen, wenn man davon ausgeht, dass Gold auch in Equestria eine Rarität ist.Somit würde der Weltmarkt in kürzester Zeit mit Diamanten überschwemmt werden, was einen rapiden Wertverfall nach sich zieht, wodurch der Diamanthandel unattraktiv wird.
Zitieren
#49
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(06.06.2013)DwBrot schrieb:  Warum handeln, wenn man es "umsonst" haben kann?
Könnte man nicht haben. Krieg verbraucht viele Ressourcen. Es sei denn, Equestria liegt auf einem anderen Planeten der über Raumschiffe erreicht werden kann. Eventuell lässt sich dann einfach ein bewaffnetes im Orbit positionieren, während Erpressungen folgen.
Zitieren
#50
06.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(06.06.2013)Antanica schrieb:  
(06.06.2013)DwBrot schrieb:  Warum handeln, wenn man es "umsonst" haben kann?
Könnte man nicht haben. Krieg verbraucht viele Ressourcen. Es sei denn, Equestria liegt auf einem anderen Planeten der über Raumschiffe erreicht werden kann. Eventuell lässt sich dann einfach ein bewaffnetes im Orbit positionieren, während Erpressungen folgen.

Umso besser. Krieg ist auch ein lukratives Geschäft für die Waffenlobby. Ein Grund mehr es zu tun. Unter den Entscheidungsträgern werden sicher Leute sitzen, welche haufenweise Geld von der Waffenlobby scheffeln damit ihnen die Entscheidung leichter fällt. So funktioniert "Menschenverstand" im 21. Jahrhundert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(06.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Umso besser. Krieg ist auch ein lukratives Geschäft für die Waffenlobby. Ein Grund mehr es zu tun. Unter den Entscheidungsträgern werden sicher Leute sitzen, welche haufenweise Geld von der Waffenlobby scheffeln damit ihnen die Entscheidung leichter fällt. So funktioniert "Menschenverstand" im 21. Jahrhundert.
Im Endeffekt verursacht der Krieg trotzdem enormen Aufwand. Davor muss man immer abwegen, ob es das wert ist, wenn man Angreifer ohne mögliche Heimatfront ist, ansonsten gibt es keine Wahl oder zuviel zu verlieren.

"Menschenverstand" funktioniert nicht nur im 21. Jahrhundert so, auch davor. Schonmal an das Mittelalter gedacht, wie sich die Ritter und Adelshäuser an den Kreuzzügen bereichert haben? Oder wie Menschenverstand vor so um die 74 Jahre funktioniert hat (gar nicht?).

Nebenbei gibt der OP keine Ausgangssituation vor. Für einen Erstkontakt durch Raumfahrt muss zumindest eine Seite technisch weiterentwickelt sein, als sie es heute bzw. in der Serie ist. Ich halte es für Möglich, dass die Menschen einen Krieg anfangen und ihn gewinnen, traue es den Ponies aber genauso zu, uns alle beherrschen zu wollen, vorallem Celestia. Celestia Cutie Mark

Die erste Folge beginnt mit "A long time ago (in the magical land of Equestria)". Möglicherweise ist Equus (der Planet) heutzutage viel weiter entwickelt (wenn die Serie aus Sicht von 2010 vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden spielt). Wenn in absehbarer Zeit, in der das Bronytum noch existiert, zum Erstkontakt kommt, dann definitiv durch Inition der Ponies.

Prinzessin Twilight Sparkle (wenn sie unsterblich ist) braucht nur einen ihrer "Anfälle" haben und wird uns alle auslöschen. Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#52
06.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ich Persönlich formuleire das mal so das mann nicht einfach nen Krieg anfängt und auserdem der Mensch existiert erst seit 2 Millionen Jahren und in der Erdgeschichte is das nur ein Wimpernschlag!Aber die Menscheit hatte schon genug Kriege und der Zweite Weltkrieg war der Grausamste in der geschichte der Menscheit und forderte 50-80 Millionen tote und 160-70 Millionen wurden verletzt oder werden bis heute vermisst!Deutschland und Österreich 2008 Volksbefragung zum Afganistan Krieg:Wollen keinen Krieg nein 76,5% ja 13,5%! Das Volk sagt nein zum Krieg,aber die Politik sagt ja! Ich persönlich will solange ich noch lebe keinen Krieg miterleben es müssen nicht Andere für Propleme verantwortlich sein die wir verursacht haben und es soll nicht noch mehr tote geben!

Zitieren
#53
06.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
jack54 schrieb:Ich Persönlich formuleire das mal so das mann nicht einfach nen Krieg anfängt und auserdem der Mensch existiert erst seit 2 Millionen Jahren und in der Erdgeschichte is das nur ein Wimpernschlag!

Der Mensch existiert erst seit knapp 200.000 Jahren, glaube ich. (Nicht nur der Sapiens, sondern allgemein menschliche Vorfahren)

Zitieren
#54
06.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Sorry ich meinte damit die vorfahren der Menschen! Von Affen zum Modernen Mensch! Insgesamt 2 Millionen Jahren!

Zitieren
#55
06.06.2013
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Natürlich würden wir die unterdrücken.
Es gäbe dann nur die frage wer gewinnen würde!
Deren Magie oder unsere Technik?
Was glaubt ihr wenn nur wahre brownies die Chance hätten deren Welt zu betretten,
Wären wir in der Lage eine co-existenz mit den Ponys einzugehen?

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#56
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(06.06.2013)jack54 schrieb:  Das Volk sagt nein zum Krieg,aber die Politik sagt ja! Ich persönlich will solange ich noch lebe keinen Krieg miterleben es müssen nicht Andere für Propleme verantwortlich sein die wir verursacht haben und es soll nicht noch mehr tote geben!
Ich habe das Gefühl, irgendwann im Krieg zu sterben. Alles deutet darauf hin, dass es innerhalb der nächsten zwanzig Jahre einen großen Krieg geben wird. Wir werden nur gehirngewaschen und unwissend gelassen, es nicht zu merken, oder reden uns die Tatsachen schön, um nicht dran denken zu müssen.

(06.06.2013)... schrieb:  Der Mensch existiert erst seit knapp 200.000 Jahren, glaube ich. (Nicht nur der Sapiens, sondern allgemein menschliche Vorfahren)
Nein, auf der Erde leben Menschen schon zwei Millionen Jahre lang.

(06.06.2013)rainbowdashguy schrieb:  Natürlich würden wir die unterdrücken.
Es gäbe dann nur die frage wer gewinnen würde!
Deren Magie oder unsere Technik?
Was glaubt ihr wenn nur wahre brownies die Chance hätten deren Welt zu betretten,
Wären wir in der Lage eine co-existenz mit den Ponys einzugehen?
Was heißt "wir"?

Wenn die heutige Welt in den Krieg mit einer außerirdischen Rasse gelangt, würde ich persönlich nur bedingt mitkämpfen. Wenn es um die Rettung der Welt vor Versklavung der Menschheit, Zerstörung des Planeten, Unterdrückung et cetera gehen würde, stünde ich als einer der ersten vor dem Meldebüro. Geht es nur darum, unsere aktuellen politischen und gesellschaftlichen Systeme zu verteidigen, würde ich ablehnen, da sie es imho nicht wert sind, dafür zu kämpfen, genauso wie wenn es nur um nicht-existentielle Ressourcen geht.

Der TE gibt wie gesagt keine Ausgangsituation vor. Wenn Equestria auf Initition der Menschen per Raumfahrt auf einem anderen Planeten entdeckt wird, wäre es nur ein neuer Planet von vielen und klar kann man es ignorieren. Andersrum würde Celestias die Erde besetzen lassen. Ich traue es ihr zu.
Zitieren
#57
06.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Hör auf zu denken das du im Krieg Stirbst und das leben hat noch viel mehr zu bieten ausser Krieg! Mein Uhr Opa Wäre im Zweiten Weltkrieg fast gestorben und ist nach den Krieg traumatisiert nach hause gekommen! Krieg ist grausam!Aber Eins Frage ich mich schon.Glaubt ihr Allen Ernstes das Cellestia so grausame Sachen machen würde! Ich Glaube eher nicht!Wenn schon eher aus Rache,dann würde ich ja sagen!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von jack54.)
Zitieren
#58
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(06.06.2013)jack54 schrieb:  Hör auf zu denken das du im Krieg Stirbst und das leben hat noch viel mehr zu bieten ausser Krieg! Mein Uhr Opa Wäre im Zweiten Weltkrieg fast gestorben und ist nach den Krieg traumatisiert nach hause gekommen! Krieg ist grausam!
Warum soll ich nicht denken, dass ich irgendwann im Krieg sterbe, wenn es doch so kommen könnte?

Im Idealfall würde ich im Kampfe sterben. K, aber das ist nicht Thema dieses Threads.
Zitieren
#59
06.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wollte dich nur drauf aufmerksam machen weil du es so zum Ausdruck brachtest! Ist jetzt keine Beleidigung!

Zitieren
#60
Tongue  06.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

Tongue  RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?




also zumindest spiderman bekommt das mit dem fairen handel nicht so ganz hin ^^
zu 6:12 springen wer nicht das ganze sehen will.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste