Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:02



Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
18.09.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(08.05.2014)power1515 schrieb:  
Zitat: Handel und Kriegshandlungen scheinen mir doch zwei verschiedene Themenfelder zu sein Twilight: not bad

sehe ich genau so! Das einzige was man hier zum Thema Krieg sagen könnte wäre wohl der Handel mit Waffen. Ob das wiederum Sinnvoll wäre sei jetzt mal dahin gestellt.

Es gibt sicher einiges was man mit den Ponies handeln könnte. Seien es nun magische Gegenstände, Nahrung, Erze oder Dienstleistungen (Wetterservice, Verzauberungen, Hilfe bei der Feldarbeit) oder andere Sachen.

Hätte sicherlich riesige Vorteile für beide Seiten RD salute

Ja da geb ich dir Recht außer in diesen Punkt. (Siehe Fett markiertes)
Bei uns auf der Erde läuft alles natürlich ab, ohne Magie. Mann kann nicht einfach das Wetter ändern wie es einen passt und nicht überall oder sonst mit Magie was an der Erde anstelln. Das könnte Katastrophale Folgen für die Menschheit haben und für die Erde erst Recht. Bei den Ponys wärs was anderes. Auf ihrer Heimat müsste es von der Struktur, den natürlichen Lebenslauf usw und was auch immer anders sein das sie mit Magie auf ihrer Heimat zurechtkommen, wie es aber auf der Erde funktionieren könnte bzw unserer Heimat ist reine Spekulation und unvorhersehbar, wer weiß was alles passieren kann. Der Mensch richtet jetzt auch schon so genug Schaden an, da muss Magie nicht auch noch seinen Beitrag leisten. Natürlich hätte es im Gewissen Bereichen seine Vorteile, ka wo aber es wäre auf unseren Planet Segen und Fluch zugleich, das muss mann bedenken. Mann kann ned unüberlegt mit Magie alles sofort machen und ändern und noch dazu hat der Mensch 0 Erfahrung damit und wenn die Ponys den Vorschlag machen würden mit Magie zu helfen, ich glaube da würde sich die Menschheit kaputtlachen weil sie es erst für unmöglich halten, nicht alles tun kann und der Mensch keine Erfahrung hat und außerdem eh mit seinen Errungenschaften zurechtkommt. Auch wenn nicht alles Umweltfreundlich ist oder nicht gerade das was überall gut ankommt.

Zitieren
18.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Als ich das gerade mit Magie und Wetter gelessen habe kamm mir im ersten Moment dir Idee das man ja mit der Magie der Pinys und der möglich keit das Wetter zu ändern man ja damit den Menschen in Afrika helfen da dort ja große Trocknenheit herrscht.
Als ich aber etwas drüber nachgedacht habe kam mir der Gedanke das wir ja damit unser Klima System komplett aus dem gleich gewicht bringen was nicht sehr gut währe.
Zitieren
18.09.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Glaub mir, ich würde den Menschen auch helfen wenn es nicht die Schrecklichen Folgen gäbe. Das is der Gigantische Scheißhaufen was im Weg steht. Mann müsste einen Weg finden diesen zu umgehn ohne den Klima zu Schaden.

Ich hab aber ne Idee. Wir könnten Handel betreiben, nur müssten beide Handelspartner zustimmen das eine Regierung die Lebesnmittel oder sonstiges ankauft und nach Afrika weiterverkauft, zum Pruchteil des Üblichen Preises als "Aufwandsentschädigung". Der Mensch müsste nicht seine Eigenen Reserven hernehmen sondern könnten 50 50 machen. Der Mensch tritt seinen Teil ab und das was von den Ponys gekauft wurde nimmt mann auch her und schickt es nach Afrika um den Notleidenden zu helfen.
Der Mensch würde Finanziell besser dastehn wenn er alles korekt macht und müsste nicht die eigenen Ressourcen Ausbeuten um Anderen zu helfen und gleichzeitig wieder an allen Ecken und Enden sparen während die Welt weiter in Schulden und Kriege rutscht.
Wäre meine Idee. Zumindest würde ichs so Ähnlich planen. Ob der Plan gut is ka um ehrlich zu sein XDD

Zitieren
18.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Das würde wahrscheinlich sogar gehen wennndenn die ersten Menschen die mit den Ponys Kontak aufnehmen von der UNO Oder von der EU sind (die sind ja eher auf Frieden und teilweise Wirtschaft aus)würden die ersten aber von den Ressourcen,Macht,...geilen Staaten wie Amerika, Russland, China,England (weil großes Britisches Reich und so)und ein paar andere Staaten würde es auf ein kurzes Bum Bum Peng Peng,Celestia, Luna und so Tot,Equstria nun eine Kolonie die ausgebeutete wird.(ich will mir erst gar nicht vorstellen wie Wissenschaftler diesr Staaten Ponys umbringen und wie sie aufschneiden da sie ihren Körper aufbau heraus finden wollen.
Zitieren
18.09.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ich glaub der UNO nichts, die EU is da noch weitaus braffer, wie wir in Österreich so schön sagen, ich hab da Wenig Vertrauen in die UNO, EU würde ich mehr zutraun auch wenn nicht alles korekt is was sie machen.

Zitieren
18.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Stimmt auch wieder da ja im UN Rat ja unsere Kolonialistischen Mächte an der macht sind.
Zwar ist die EU auch kein unbeschriebenes Blatt aber sie haben ja noch nicht so schlimme sachen getan (außer das sie die Ukraine dazu gezwungen haben das diese ihre Wirtschaft kaputt machen da sie ansonsten nicht in die EU dürften, wo man ihnen ja direckt noch einn Vertrag unter die Nase gehalten hat den sie unterschreiben mussten, hat nur der EU Vorteile gebracht und der Ukraine Ärger mit Russland Lyra eww back2Topic).
Aber bevor die EU und Equstria ja handel betreiben können, müssen ja erst mal Regeln und Gesetzt beschlossen werden die dnn Handel erlauben, danach weitere Gesetze über den eigentlich Handel und den EU Handels Vorschriften, nicht das noch etwas schädliches in das andere Land geliefert wird RD wink
Zitieren
18.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
inb4 a wild HMND appeared!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.09.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Nja Politik halt. So ich bin ma weg.

Ähm, Meganium, wat soll dat heißen

Zitieren
18.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(18.09.2014)Meganium schrieb:  inb4 a wild HMND appeared!

Tut mir leid,ich spreche ihre Sprache nicht.
Zitieren
18.09.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Leute, Bitte ned zuviel off topic. Ich lass das jetzt auch wieder ma.

Zitieren
18.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Was ganz interessant wäre, wenn unsere Technolgoie sich mit Magie verbinden könnte. Von dem Ergebniss könnten beiden Seiten durchaus profitieren. Man stelle sich nur vor Roboter, deren Versorungsproblem und Intelligenz durch Magie gelöst wird (wie auch immer das funktioniert, you know MAGIC). Oder Fahrzeuge die mit Magie laufen und nicht mit umweltschädlichen Stoffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren
24.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Bestimmt . Apfelwein und Steine.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Hmm, eigentlich sind die ponies einfach noch nicht so weit entwickelt wie die Menschen. Bei denen wirkt es wie im Mittelalter, wir haben einfach Technologien, das könnten wir Ihnen geben, wahrscheinlich gegenRohstoffe

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
06.12.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Und nach langen werd ich auch ma was Posten.

Naja, mittelalterlich würde ich nicht direkt sagen, ich würde sagen es ist mehr rein zeitlich gemischt. Sie stecken zum ein im Mittelalter, wegen Rüstung, Waffen usw des Militärs und der Bauweise auch, zb Schlösser, Burgen ect. Ja rein Wirtschaftlich stufe ich sie etwas Modern ein da sie ja auch Modernere Werkzeuge wie zb Presslufthammer, Bohrer, Kräne, usw verwenden. Zumindest hab ich das irgendwo mal gesehn gehabt in ner Folge. Aber sonst kp ob ich damit richtig liege. Ich stufe sie zwischen den mittelalterlichen Zeitalter ein, wegen Militär und Bauweise und Modernen Zeitalter ein da sie wie gesagt auch einige, wenn nicht sogar viele Moderne Werkzeuge ect besitzen.
Falls es mehr mittelalterlich wirkt könnten wir evt nicht mal Handel aufnehmen da die Wirtschaft des Landes zu schwach wäre, aus der Menschlichen Sicht aber sie Besitzen ja auch einige Technische Errungenschaften was über den Anschein einer anfangs angeblich schwachen Wirtschaft hinwegtäuscht, mann überlegt ob doch Handel möglich wäre und evt doch Handels Verhandlungen aufnehmen könnte. Dh aber nur wenn dabei Gewinn entsteht für Beide Seiten und was mann austauschen könnte was auf beiden Seiten ihrer Welten nicht bekannt ist oder existiert und dadurch wieder neue Enddeckungen gemacht werden könnten.

Zitieren
06.12.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Jetzt da das Portal immer geöffnet hat, ja warum nicht ?
Obwohl: Das Portal ist in Twillights Schloss. Und zu dem haben nur die Mane 6 zutritt. (Headcanon) Und was sollen die auch handeln. Bits ?(oder wie die Währung in EQ heißt) die sind in der human Dimension nutzlos. (Außer wenn sie aus Gold sind)
Ich stell mir grad vor wie Pony-Rarity ihrem Gegenstück ein Geschenk in Form eines schönen Kleids machen will. Und dann bemerkt, dass es ganz andere Proportionene sind.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste