Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:46



Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
22.04.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(26.03.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Damit kann man sicher Handeln, Celestia steht doch bestimmt auf Fersehansprachen, bzw. Radioübertragungen. Und wer sagt, das Ponys nicht auch gerne Filme schauen würden bzw. vlt. sogar Zocken. Und Langstreckenkommunikation fehlt in Equestria fasst völlig.

Ja Langstrecken Kommunikation, wie er gesagt hat fehlt. Wenn die Menschen den Ponys das anbieten würden hätten sie dann einen sehr Großen Vorteil. Zur Unterhaltungselektronik weiß ich nicht wie die Ponys zu stehn aber wenn wir Menschen das mögen werdens die Ponys uns sicher gleichtun ^^.

Zitat:Oder noch ein Interresanter Ansatz:
Was ist wenn wir den Pferdchen Militärtechnik verkaufen. Angepasste Schusswaffen, Panzer, Marschflugkörper. Das würde einerseits Geld bringen aber auch Russland, USA und China abhalten, dort einzufallen.

Naja aber wenn mann bedenkt, die Ponys stecken Militärisch im Mittelalter und dann komt jemand der Hightech Waffen, zumindest aus sicht der Ponys, anbietet kann mann ihnen das zwar schon verkaufen aber wie gesagt, es muss erst alles angepasst werden, die Armee müsste umgebildet, umgerüstet etc werden im ganzen Land und das braucht seine Zeit. Stellt sich die Frage, mag zwar sein das mann USA, die Russen und China abhalten würden dort einzufallen, ob die Ponys die Taktischen Kriegserfahrungen haben, wie die Menschen, um sie taktisch, ohne Gewaltige Verluste auf ihrer Seite zu bekämpfen und ob sie auch mit den Waffen, auch wenn sie angepasst, umgerüstet etc sind, damit umgehn auch können. Wenn die Army Zahlenmäßig erschöpft ist haben dann Andere leichtes Spiel. Sie werden zwar schon Kriegserfahrungen haben aber die Kriege von Menschen und Ponys sind unterschiedlich, Taktisch, Waffentechnisch Einheitlich usw. Ob die Ponys mit ihrer Art Kriegsführung gegen die der Menschen ankommen ist fraglich. Mann braucht sich nur die Schlachtfelder bei uns anzusehn zu welcher gigantischer Zerstörungswut der Mensch fähig ist, die Schlachtfelder sind der Absolute Horror und noch viel gewaltiger und blutiger als die der Ponys. Ob die da mitkommen und mit ihrer Art Kriegsführung gegen die der Menschen gegen stemmen können, Frage. Da kann mann nur spekulieren und diskutieren darüber.

Zitat:Und wenn die Bits aus Gold sind, hätte man doch eine gemeinsame Währung!
Vllt. hat Equestria sogar Erdöl.

Hätte Equestria Öl Vorkommen, hätten sie Entweder ein Problem am Hals oder mann kann versuchen mit ihnen über das Öl zu verhandeln ohne Blut zu vergießen.

Random Pony schrieb:Was mich persönlich aber auch sehr interessieren würde, ist die Reaktion im Kriegsfall.

Spoiler (Öffnen)
Darüber sollte eigentlich ein eigenens Thema gestartet werden.
[/quote]

Wie gesagt, ob die Ponys Taktisch, etc in der Lage wären trotz besseren Waffen und verbesserten Militär ist fraglich und mann kann darüber nur spekulieren, diskutieren usw. Ich weiß dat ned, ich spiel mich auch ned schlau auf, das ist meine Meinung zu.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 von jack54.)
Zitieren
22.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Zitat:Wie gesagt, ob die Ponys Taktisch, etc in der Lage wären trotz besseren Waffen und verbesserten Militär ist fraglich und mann kann darüber nur spekulieren, diskutieren usw. Ich weiß dat ned, ich spiel mich auch ned schlau auf, das ist meine Meinung zu.

Die müssen einfach nur Discord rüberschicken, dann ist Anthropia im Ar***.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.04.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wär dann für die Ponys ne Gute Lösung gegen die Menschen. So aber nu wieder ma zurück zum Thema. Wenn euch noch irgendwas einfällt postet es einfach ^^

Zitieren
26.04.2014
Propper Thunderwolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Die Frage die sich mir da mehr stellt ist, ob es notwendig ist? Equestria ist an sich ziemlich autark.
Das letzte was sie bräuchten wäre Genmanipulierte Nahrungsmittel(Freihandelsabkommen in Hinterzimmern lassen grüßen RD wink) und von fossilen Stoffen abhängigen Technologien. RD deals with it

Und man bräuchte dann noch Grenzkontrollen wie in Papers Please. :3

"Lass dich vom Bösen nicht besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute." Römer 12,21
Zitieren
27.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Was sollen wir den mit ihnen Handel(außer vielleicht Nahrung und ähnliches),denn sie habe ja nichts was in der Interessent der Menschen steht oder habt in der Serie schon mall ein Kraftwerk oder ähnliches gesehen?
Zitieren
27.04.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Die Ponys könnten zb schon etwas haben das aber in der Sendung ned vorkommt, sprich Bodenschätze, wie Gold, Silber, Platinum, Erdöl, Gas usw. Edelmetalle gibts im Weltraum und erst Recht auf Planeten sehr selten und deshalb is es bei den Menschen mehr als nur begehrt. Einziges Problem beim Mensch, die Gier und das er alles für sich beanspruchen möchte und das kann schnell n Krieg hervorrufen aber wie verhindert mann das? Mann könnte Gold und Silber und Erdöl zwar beanspruchen also damit handeln aber als wir müssen dafür auch was biten. Wir benutzen Edelmetalle um Maschinen anzufertigen was verdammt teuer sind, je nachdem was es für ne Maschine ist und was für eine Menge mann produziert, um das Leben der Ponys zu erleichtern, allgemein halt, und könnten Gute Maschinen, einige halt nicht soo umweltbewusst versteht sich ja leider schon, gegen Edelmetalle tauschen.
Klar, jetzt denkt dann jeder:" Wir fertigen Maschinen teuer an, kriegen Edelmetall das dass Doppelte Wert is und haben den Gewinn."
Aber mann muss ja auch daran denken, davon geht ein Großteil wieder zurück wenn mann zb Nahrungsmittel kauft, Öl haben möchte oder was weiß ich und da gibs was weiß der Herr Gott noch für unbegrenzte Möglichkeiten für die mann zahlen und verhandeln muss, wofür das Geld oder Edelmetalle weggehn und im Grunde hat mann zwar schon Gewinn aber auch sehr wenig und dann geht das Restliche und noch mehr, weg für die Eigenen Bedürfnisse und das Eigene Wohlergehen. Z.b halt.

Zitieren
27.04.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Aber natürlich. Da wäre jedoch nicht mehr als ein Streichelzoo drin. Aber auch nur im Käfig. Und gut angekettet. Heu für 2,99€.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
27.04.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wie gesagt, das waren nur Beispiele. Ob mann mit ihnen handeln kann, mit was weiß ich nicht. Ob es Überhaupt n handelpartner gibt weiß ich auch nicht. Wenn mann mit ihnen handeln könnte und wie der Handel hagenau abläuft weiß ich nicht. Das waren nur Beispiele. Mann kann darüber nur spekulieren und diskutieren.

Zitieren
28.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(27.04.2014)jack54 schrieb:  Wie gesagt, das waren nur Beispiele. Ob mann mit ihnen handeln kann, mit was weiß ich nicht. Ob es Überhaupt n handelpartner gibt weiß ich auch nicht. Wenn mann mit ihnen handeln könnte und wie der Handel hagenau abläuft weiß ich nicht. Das waren nur Beispiele. Mann kann darüber nur spekulieren und diskutieren.

Der handel läuft wahrscheinlich so oder so ähnlich ab: So Prinzessin was auch immer du unterschreibst jetzt dieses"Freihandelsabkommen"sonst machen wir dich und deine kleinen Pony Freunde zu schönen Blei Säcken,wenn du verstehst was ich meine.(nun muss man sich vorstellen das die Person auf eine Schusswaffen deutet)
Zitieren
29.04.2014
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Oh Handel?!


Nun, gehen wir mal von Option A aus. Es verläuft alles friedlich, und beide Seiten sehen sich als würdige Handelspartner. Dann könnten sie natürlich Handel betreiben! Auch wen es sich vorerst auf den Tauschhandel beziehen würde. Technologien und Kulturaustausch eben. (Setzt vorraus das sich die Ponys zu einer Raumfahrenden Spezies weiterentwickelt haben)

Option B wäre wohl, die Menschen würden die kleinen Knuddeligen Wesen so treffen wie sie sind. Es gäbe defacto keinen Grund mit ihnen Handel zu betreiben, ich sag mal was hätten die neben ihrer Magie interessantes?
Und bevor hier wieder die Versklavungs theoretiker kommen, nein das würde auch eher nicht zu treffen. Warum? Ich denke mal wenn wir mit der Raumfahrt so weit sind sähen wir keinen Sinn darin eine andere Kultur grundlos auszubeuten, vielleicht überhaupt Kontakt mit ihnen aufzunehmen?

Aber ansonsten? Bodenschätze gibt es im All reichlich (Sicherlich) da muss man nicht so einen bunten Planeten knacken. ^^

Zitieren
29.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Handel... nunja, Edelsteine gibts ja in Equestria extrem viele, große und auch reine.
Und es ist für Ponys null problem diese zu finden... zumindest für manche.

Das ist erstmal ein enormer wert. ist aber die Frage wie schnell dieser Wert sinkt bei großen Exportmengen und was das für Folgen für den eigenen Markt hat.

Typischerweise verlieren Produzenten deren Produkt anderswo billiger zu haben ist schnell ihre Existenzgrundlage und damit gibts ne Menge Arbeitsloser.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Equestria besonders viel von uns brauchen könnte.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
29.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Denke ich nicht,
wir würden die Ponies unterdrücken, die schlagen zurück mit den Elements of harmony, wir sind auf dem mond und sind tod. Applelie

Naja, es würde aber gehen wenn die ponies Metahn zum atmen bräuchten und Sauerstoff pupsen... Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
30.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ein Pony als Atemmaske?

Hört sich lustig an...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(29.04.2014)Simaris schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mag zwar sein aber wer sagt den das Ihre Magie auf uns Wirkung haben wird,denn wir kommen ja wahrscheinlich aus einem Paralleluniversum,wie du sagst.
Und so ein paar Elemente der Harmony sind doch nix im Gegensatz du ein paar schönen Schusswaffen,Panzer,... und natürlich der guten alten Atombombe deren Strahlung ja bekanntlich vielerlei durchdringt(Mit zumeist tödlichen Folgen).
Und was die Kommunikation betrifft,im 2 Weltkrieg konnte man sich auch verständigen ohne Satelliten und heute gibt es sowas das nennt sich Langstrecken Funkgeräte die ja auch ohne Satelliten funktionieren.

(29.04.2014)handyhacker schrieb:  Denke ich nicht,
wir würden die Ponies unterdrücken, die schlagen zurück mit den Elements of harmony, wir sind auf dem mond und sind tod. Applelie
Wer sagt den das die Elemente bei uns Wirken?
Zitieren
30.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(30.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Wer sagt den das die Elemente bei uns Wirken?

Darum geht es nicht, es ist ja nicht so, als würden Ponies in ihrem kopf eine properties.yml haben wo drin steht "banned: true" RD wink
Die Elemente sind einfach nur eine Energie Quelle mit dem Energie Typen "Harmonie".

Also... mit Energie kann man einiges machen z.B. Materie die Ruhemasse nehmen und sie in Lichtgeschwindigkeit zum Mond schicken und dann ihr die Ruhemasse wieder geben Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
30.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(30.04.2014)handyhacker schrieb:  
(30.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Wer sagt den das die Elemente bei uns Wirken?

Darum geht es nicht, es ist ja nicht so, als würden Ponies in ihrem kopf eine properties.yml haben wo drin steht "banned: true" RD wink
Die Elemente sind einfach nur eine Energie Quelle mit dem Energie Typen "Harmonie".

Also... mit Energie kann man einiges machen z.B. Materie die Ruhemasse nehmen und sie in Lichtgeschwindigkeit zum Mond schicken und dann ihr die Ruhemasse wieder geben Twilight: not bad

Das können die ja woll ein bis zwei mal machen aber danach werden die Menschen woll anders vorgehen und werden woll folgende Waffen einsetzten:Giftgas oder Nervengas,Atomwaffen,... also Sachen vor welchen sich die Ponys auch nicht mit den Elementen schützen können.
Zitieren
30.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ging es in diesem Thread nicht eigentlich um die Möglichkeit, wie Menschen und Ponys Handel miteinander treiben könnten, und nicht darum, wie ein Krieg zwischen ihnen aussehen würde? Twilight: not bad

Handel und Kriegshandlungen scheinen mir doch zwei verschiedene Themenfelder zu sein Twilight: not bad

Deshalb (auch wenn ich hier nicht der zuständige Bereichsmod bin) wieder zurück zum eigentlichen Thema. Bedankt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(30.04.2014)Railway Dash schrieb:  Ging es in diesem Thread nicht eigentlich um die Möglichkeit, wie Menschen und Ponys Handel miteinander treiben könnten, und nicht darum, wie ein Krieg zwischen ihnen aussehen würde? Twilight: not bad

Handel und Kriegshandlungen scheinen mir doch zwei verschiedene Themenfelder zu sein Twilight: not bad

Deshalb (auch wenn ich hier nicht der zuständige Bereichsmod bin) wieder zurück zum eigentlichen Thema. Bedankt Twilight happy

Krieg gehört nun mal zum Handel dazu und es passte auch da wir ja uns eigentlich über die folge der Habgier der Menschen Diskutiert haben wenn sie denn in den Handel mit den Ponys treten würden.
Zitieren
07.05.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(30.04.2014)Skorpen64 schrieb:  
(30.04.2014)Railway Dash schrieb:  Ging es in diesem Thread nicht eigentlich um die Möglichkeit, wie Menschen und Ponys Handel miteinander treiben könnten, und nicht darum, wie ein Krieg zwischen ihnen aussehen würde? Twilight: not bad

Handel und Kriegshandlungen scheinen mir doch zwei verschiedene Themenfelder zu sein Twilight: not bad

Deshalb (auch wenn ich hier nicht der zuständige Bereichsmod bin) wieder zurück zum eigentlichen Thema. Bedankt Twilight happy

Krieg gehört nun mal zum Handel dazu und es passte auch da wir ja uns eigentlich über die folge der Habgier der Menschen Diskutiert haben wenn sie denn in den Handel mit den Ponys treten würden.

Wenigstens einer was das auch so sieht ^^.

(29.04.2014)handyhacker schrieb:  Denke ich nicht,
wir würden die Ponies unterdrücken, die schlagen zurück mit den Elements of harmony, wir sind auf dem mond und sind tod. Applelie

Naja, es würde aber gehen wenn die ponies Metahn zum atmen bräuchten und Sauerstoff pupsen... Twilight: not bad

Und was einige von euch für "tolle Ideen" haben, einfach wow. Ihr versetzt mich ja voll ins staunen, wirklich Twilight: No, Really?.

Zitieren
08.05.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Zitat: Handel und Kriegshandlungen scheinen mir doch zwei verschiedene Themenfelder zu sein Twilight: not bad

sehe ich genau so! Das einzige was man hier zum Thema Krieg sagen könnte wäre wohl der Handel mit Waffen. Ob das wiederum Sinnvoll wäre sei jetzt mal dahin gestellt.

Es gibt sicher einiges was man mit den Ponies handeln könnte. Seien es nun magische Gegenstände, Nahrung, Erze oder Dienstleistungen (Wetterservice, Verzauberungen, Hilfe bei der Feldarbeit) oder andere Sachen.

Hätte sicherlich riesige Vorteile für beide Seiten RD salute

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste