Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:41



AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
#41
15.01.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Na ja, so schwer zu finden ist das jetzt nicht, oder? Ich werd da jetzt mal Nutzen, wenn viele um ca. 23:00 schauen, kommen die von selber drauf, dass das keine Kinder sind.
#42
15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(15.01.2012)Isegrim schrieb:  @LittleDog: Also wenn du die deutsche Version Mist findest, dann ist das ok, aber bitte keine Verallgemeinerungen.
Es gibt nunmal nicht nur Schwarz und Weiß. Manche Teile sind besser, manche schlechter.
Ih finde die Folgen auch nicht ansatzweise so gut wie das Original, aber abgrundtief schlecht finde ich die deutsche Version auch nicht. Laut der Umfrage wurden in diesem Forum sogar ein nicht zu vernachlässigender Teil dadurch zum Brony. Wahre also bitte die Objektivität.
Wenn du die Mittel hast, alle Folgen komplett übersetzen und neu zu vertonen, dann mach das. Das wage ich aber zu bezweifeln - Gute Synchronsprecher und Übersetzer sind nicht gerade billig...

Endlich jemand der mich versteht! Heart
In dem Forum höre ich immer nur wie schlecht die deutsche Synchro doch seih und ich habe immer Einspruch erhoben.
DANKE!! Pinkie happy
Ich persönlich finde dass die deutsche Synchro zum größten Teil auch klasse ist und wenn ihr sie nicht mögt müsst ihr sie euch ja nicht ansehen und nicht über sie herziehen oder? RD wink

#43
15.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(15.01.2012)Shaidon schrieb:  Ich persönlich finde dass die deutsche Synchro zum größten Teil auch klasse ist und wenn ihr sie nicht mögt müsst ihr sie euch ja nicht ansehen und nicht über sie herziehen oder? RD wink

Freie Meinungsäusserung ist also nicht erlaubt?

Und ich habe nicht über sie "hergezogen".
Weder bin ich genauer ins Detail gegangen noch habe ich irgendjemanden beleidigt.



Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#44
15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(15.01.2012)LittleDog schrieb:  Freie Meinungsäusserung ist also nicht erlaubt?

Und ich habe nicht über sie "hergezogen".
Weder bin ich genauer ins Detail gegangen noch habe ich irgendjemanden beleidigt.

Gegen freie Meinung habe ich natürlich nichts. RD wink
Dieser Post war ja auch nicht speziell gegen dich, aber im Forum habe ich schon soooo viele Leute entdeckt die in einem wirklich beleidigenden Ton gegen die deutsche Synchro vorgegangen sind.
Das ist keine freie Meinung mehr, sondern eine Beileidigung, so einfach ist das dann. Twilight happy
Auch auf Youtube habe ich schon Videos und anderes entdeckt wo speziell über die deutsche Synchro hergezogen wurde.
So etwas finde ich nun mal einfach nicht ok und so etwas bringt mich dann halt schnell auf die Palme.
Also wie gesagt ich nichts direkt gegen dich. Pinkie happy

#45
16.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Lol wenn ihr euch deswegen in die haare gekommen währt währ das echt zum prusten xD
Ich brauch mal Ideen wies weitergehen soll :/
#46
16.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
http://www.nickjr.de/list/video/my_little_pony

bzw.

http://www.nick.de/videos/show/1008

#47
16.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Meine Güte, muss man sogar hier jetzt über die Synchrogeschichte sich zanken? Bei absolut keiner, ja KEINER Serie ist es mir jeh so untergekommen, dass die dt. Synchro derart verhaßt ist wie bei MLP:FIM, aber was das für Gründe hat ist mir ebenso schleierhaft wie gleichgültig, entweder man mag es oder man mag es nicht.

@topic:
Ich persöhnlich glaube, dass die letzte Chance zum umdenken seitens Nick, falls das überhaupt noch geht (Lizenz usw.) eventuell noch der Start der 2. Staffel wäre, wenn dann nix geht war´s dass, dann ist der Zug abgefahren und mögen noch so viele Staffeln kommen, die Serie wird dort bleiben wo sie ist.

Dass VIVA auch nur im Traum daran denkt, die Serie auszustrahlen ist höchst unwahrscheinlich, wenn man sich die VIVA-Hauptzielgruppe ansieht. Bronies sind zwar ein Phänomen mit wachsender Popularität, allerdings eines dass immer noch eher auf Ablehnung stößt, vor allem ausserhalb des eigentlichen Leitmediums, dem Internet.

Die Animationsserien, die auf VIVA laufen, derzeit Futurama, Family Guy, Nervschwamm (ich mochte den mal wirklich aber kann den mittlerweile nicht mehr sehen) und spät nachts Ren and stimpy (was eh kein Schwein guckt) gelten mehr als mainstream und cool unter den Teens/den anderen VIVA- Zuschauern als unsere Ponies es je sein werden. Kann mir gut vorstellen, dass manche Leute wirklich zumindest irritiert werden, würde dort plötzlich MLP über den Schirm flimmern.

#48
16.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(15.01.2012)Shaidon schrieb:  Gegen freie Meinung habe ich natürlich nichts. RD wink
Dieser Post war ja auch nicht speziell gegen dich, aber im Forum habe ich schon soooo viele Leute entdeckt die in einem wirklich beleidigenden Ton gegen die deutsche Synchro vorgegangen sind.
Da hatten wir anfangs auch auf dem Treffen in Stuttgart im Mc Donalds von dem Thema. Leider ist "Synchronbashing" in Deutschland ein beliebter Volksport eine Unart, die ich persönlich gar nicht verstehen kann. Klar, man hört es einer Synchro an, wenn sie lieblos gesprochen heruntergeleiert wird oder (stellenweise) schlecht/falsch übersetzt. Und das ist auch nicht toll.

Aber manche messen einfach mit einem Masstab, das es eigentlich nicht mehr feierlich ist. Besonders "niedlich" find ich dann die Gestalten, die glauben es besser zu können. Besser als professionelle Synchronsprecher die meist ausgebiltete Schauspieler sind und/oder von Kindesalter an Rollen gesprochen haben.

Ich kann solchen Leuten dann immer nur mal empfehlen, bei einem Synchroworkshop mitzumachen, um mal zu sehen was für harte, anstrengende und eventuell langwierige Arbeit das sein kann. Solche Workshop gibt es z. B. auf Anime Cons.

Ach ja: Nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das war jetzt eine allgemein gehaltene Feststellung.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#49
16.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Endlich entdecke ich ein paar Leute im Forum die meine Ansicht zur deutschen Synchro teilen! Heart

#50
16.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Nicht nur du - für mich gilt immer noch in Sachen Pinkie Pie

Jennifer Weiß > Andrea Libman

#51
16.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
In dem Fall würde ich persönlich behaupten die beiden Damen geben sich nix bei der Darbietung dieser Rolle.
Lediglich die gesprochene Sprache macht den Unterschied. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#52
25.01.2012
Nimo Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
naaa man kann ja die deutsche Version nicht mit der englischen vergleichen, erst einmal, und ich finde eher die Sendezeiten sollten abends so um 19:45 sein Wink

Bitte versuche dich besser auszudrücken. - Rechtschreibkorrektur by Mc Hoof

[Bild: nimosigna.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 von Mc. Hoof.)
#53
26.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Man kann alles mit allem vergleichen, lol. Wink

Wenn man noch nichtmal mehr einen Schlitzschraubenzieher mit nem Kreuzschlitzschraubenzieher vergleichen dürfte, wo wären wir dann?


...
[Bild: bug.gif]
#54
29.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Wie man sich hier über die Syncro streitet.

Übersetzungsfehler, Syncro Sprecher, Betonung. Ich weiß nicht was ihr für Messlatten benutzt (eine zu hohe auf jedenfall) aber muss man wegen jedem kleinen Fehler ein Aufstand macht. Übersetzungsfehler würde auch von deutsch nach englisch passiern. Und Betonung nur weil das nicht 100% passt ist sie gleich schlecht??

Das Problem sind diese Einschaltquoten messboxen davon gibt es NUR IN Deutschland ca.5000 Stück. Und sind es gerade 1 oder 2 boxen die MLP anschauen sind es in deutschland 12000 Haushalte (laut der umrechnung). Und Nick würde niemals was keiner anschaut auf einen besseren Sendeplatz legen. Eine Massen-Email Aktion würde nichts bringen wenn die Einschaltqouten schlecht sind. Und die Idee andere Sender mit Mails voll zu pumpen ich mein in erster Linie geht es um die jüngere Generation und die wird wohl kein Viva schauen ^^. Eher SRTL aber SRTL ist RTL :/

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
#55
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
wollt nur ma sagen: die sendezeit von MLP is grauenhaft gewälht.
ich hab ein paar folgen live gesehn, um 10:20 uhr

urg, is das eklig. nick jr is ja echt für kleinkinder, was auch gut ist... aber mlp mittendrin

da guckste zeichentrick kindern zu die sagen:
"wir suchen einen blauen ball."
"wollt ihr uns helfen einen blauen ball zu suchen?"
"wo ist der blaue ball?"
*ein blauer ball erscheint im bild*
"da ist der blaue ball!"

schön dass unsre jüngsten im fernsehn farben und zählen lernen können, aber welcher id*ot hat diese sendezeit festgelegt? sendungen gehn kaputt, wenn sie dem falschen publikum vorgeführt werden. kennt jmd Invader Zim? das ging daran kaputt, dass die verantwortlichen nicht gesehen haben, dass das keine kindersendung ist

_____________________"Psst. I really like you."
#56
02.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(15.01.2012)VioletSprint schrieb:  Das große Problem ist dass das was für dich ein problem ist denen einfach scheißegal ist. Das ist so als wenn dich jemand um etwas bittet was Aufwand für dich bedeutet und du weißt es ist unerheblich. Dich interessiert es dadurch einfach nicht mehr. Ich finde es auch scheiße aber ich sehe bei Nick keien zukunft für die Serie

Hört sich blöd an aber gut ankommen würde MLP bei Comedy Central oder bei anderen Sendern die zb gerne Futurama, South Park oder Family Guy ausstrahlen, es muss nur irgendwer raffen das MLP in das konzept passt das auch erwachsene das cool finden
Bene ich sehe gerade du bist Frankfurter... Und sofort hast du tausend pluspunkteTwilight smile
Bin auch aus der ecke Pinkie happy

Ich finds auch scheiße das es nur auf Nick läuft, kann mir kein PayTv leisten und es somit auch net im TV kucken Flutterrage. Und selbst wenn wir empfangen nur Tv über Satelite Whining, wenn jemand ne lösung hat wie ich das trozdeallerdem reinbekommen würde, kann er mir es gerne per pn oder hier schreiben! Twilight smile

Aber andere Sende zeiten wären auch super :-) z.B. vor/nach den Simpsons wär echt cool Cheerilee awesome


[Bild: s729o5a3wa4.png]
#57
02.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(02.02.2012)Twisted Heart schrieb:  wollt nur ma sagen: die sendezeit von MLP is grauenhaft gewälht.
ich hab ein paar folgen live gesehn, um 10:20 uhr

urg, is das eklig. nick jr is ja echt für kleinkinder, was auch gut ist... aber mlp mittendrin

da guckste zeichentrick kindern zu die sagen:
"wir suchen einen blauen ball."
"wollt ihr uns helfen einen blauen ball zu suchen?"
"wo ist der blaue ball?"
*ein blauer ball erscheint im bild*
"da ist der blaue ball!"

schön dass unsre jüngsten im fernsehn farben und zählen lernen können, aber welcher id*ot hat diese sendezeit festgelegt? sendungen gehn kaputt, wenn sie dem falschen publikum vorgeführt werden. kennt jmd Invader Zim? das ging daran kaputt, dass die verantwortlichen nicht gesehen haben, dass das keine kindersendung ist

10:20 ist nun mal das späteste was Nick jr. zur Verfügung steht.Twilight happy
(02.02.2012)CuteRainbowDash schrieb:  
(15.01.2012)VioletSprint schrieb:  Das große Problem ist dass das was für dich ein problem ist denen einfach scheißegal ist. Das ist so als wenn dich jemand um etwas bittet was Aufwand für dich bedeutet und du weißt es ist unerheblich. Dich interessiert es dadurch einfach nicht mehr. Ich finde es auch scheiße aber ich sehe bei Nick keien zukunft für die Serie

Hört sich blöd an aber gut ankommen würde MLP bei Comedy Central oder bei anderen Sendern die zb gerne Futurama, South Park oder Family Guy ausstrahlen, es muss nur irgendwer raffen das MLP in das konzept passt das auch erwachsene das cool finden
Bene ich sehe gerade du bist Frankfurter... Und sofort hast du tausend pluspunkteTwilight smile
Bin auch aus der ecke Pinkie happy

Ich finds auch scheiße das es nur auf Nick läuft, kann mir kein PayTv leisten und es somit auch net im TV kucken Flutterrage. Und selbst wenn wir empfangen nur Tv über Satelite Whining, wenn jemand ne lösung hat wie ich das trozdeallerdem reinbekommen würde, kann er mir es gerne per pn oder hier schreiben! Twilight smile

Aber andere Sende zeiten wären auch super :-) z.B. vor/nach den Simpsons wär echt cool Cheerilee awesome

Nick ist doch kein PayTV und ist über Satelit empfangbar, zumindest war das bis letztes Jahr so.Derpy confused

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#58
02.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
Ich finde schade das MLP nicht Tagsüber mal wiederholt wird. Immer sieht man nur Spongebob oder Wenn Elfen helfen. Aber MLP kommt nur um 10.20 oder Samstags gaaanz früh.

Nick y you not wiederholen MLP?


[Bild: sysp-191005.png]
#59
02.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(02.02.2012)Buddy schrieb:  Ich finde schade das MLP nicht Tagsüber mal wiederholt wird. Immer sieht man nur Spongebob oder Wenn Elfen helfen. Aber MLP kommt nur um 10.20 oder Samstags gaaanz früh.

Nick y you not wiederholen MLP?

Ja Samstag um 6 Uhr Kinder stehen zwar früh auf aber 6 UHR? Und Spongebob kommt zu oft und der Hype ist eigl auch nicht mehr das was es mal war.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
#60
02.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: AKTION : E-Mail an Nickeloadeon wegen Sendezeiten von MLP!!!
(02.02.2012)Buddy schrieb:  Nick y you not wiederholen MLP?

bcuz I offer u zis:

http://www.nickjr.de/list/video/my_little_pony

and

http://www.nick.de/videos/show/1008



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste