Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:49



Resident Evil
#1
02.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Resident Evil
[Bild: 2wgwvsz.jpg]

Mir ist aufgefallen, dass hier noch nicht über eine der bedeutentsten Videospielreihen überhaupt diskutiert wurde.Lyra astonished
Das sollte man dringenst nachholen.Pinkie approved

-Was für Teile habt ihr bereits gespielt?
-Welchen fandet ihr am besten?

Was mögt ihr überhaupt daran?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 von I. M. Legion.)
Zitieren
#2
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Resident Evil
erst mal: wer hat denn bitte dieses Bild gemacht? Wer es auch war, er hat Code Veronica vergessen, was was ebenfalls zur Hauptserie gehört



Resident evil ist geil^^ Ich fand alle hauptteile (ja auch 5 und 6) gut. lediglich RE0 fand ich ein wenig fade. Die Story mit den Blutegeln überzeugte mich nicht so recht. Am besten gefällt mir der erste teil in der Directors Cut version. Das GC Remake war auch ganz gut, aber die PS1 version, mit den life Action intro kann es nicht toppen. Die neuen teile (4 bis 6) gefallen mir auch sehr gut, da bin ich aber wohl eher in der minderheit. Aber viele Fans wissen einfach nicht was sie wollen. erst meckern sie rum, das man mal was anderes als Zombies machen sollte. Dann meckern sie rum, das es keine Zombies gibt, dann kommen Zombies wieder und gemeckert wird immer noch. Facehoof

Ich hab auch einiges an merch zu RE zb einige Figuren (ua. William G2 von den ersten RE Figuren) und das Buch "Resident Evil Archives" welches eine art nachschlage werk für die teile 0 bis Code Veronica ist.
Zitieren
#3
03.06.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Resident Evil
Vorweg, ich war kein Resi Spieler zur Zeit der Originale auf der PS1. Deswegen sehe ich diesen kontroversen Fanwar gegen die Titel ab 4 eher gelassen. Naja zumindest bis 6...

Erste Annäherung an Resi war bei mir noch auf der PS2 mit den Random Titeln Outbreak und Dead Aim. Beide haben mich zu der Zeit, da auch noch jünger, nicht sonderlich angesprochen. Outbreak würde mit heutigem Blick vielleicht als relativ gut durchgehen aber Dead Aim ist immer noch eine Gurke, so oder so. RD laugh

Dann als mir ein Gamecube ins Haus kam, wurde auch irgendwann das Remake zum Einser geholt. Doch bis heute kam ich auch da nicht über ein paar Schritte im Herrenhaus hinaus. Liegt womöglich an der Steuerung. Twilight: No, Really?

Richtiger Fan der Reihe wurde ich mit 4 auf der PS2. Die Story war grandios. Ein schäbiges, kleines Dorf im europäischen Hinterland mit dreckiger Atmosphäre, entführter Präsidententochter und recht coolem Leon. Tolle Atmo, Charaktere (Der Händler ftw.) usw. und endlich mal eine gut zu bedienende Steuerung lol
Habe auch kleine Sammelfiguren von Leon, Ada, dem Händler und Verdugo. Twilight happy

Dann gings ein paar Jahre, auf der neuen Gen, mit 5 Gold Edition weiter. Hier gabs dann das krasse Gegenteil zum vierten. Taghell und Action, Action, Action. Hat aber irgendwie auch noch gebockt durch die Szenerie und den Chars. Der DLC mit der Mansion war dann wieder ein nettes Gruselerlebnis.

6 habe ich als Demo angetestet und das war schon da nichts, obwohls ja der Level mit Leon und Zombies war. Der Rest mit der Cod Atmosphäre war dann der endgültige Killer.

Mehr als excited war ich dann als das hochgelobte 3DS Revelations für Konsolen angekündigt wurde. Mittlerweile ist das ja nun draußen und habs auch hier aber noch nicht angefangen. Hoffe auf ein Erlebnis wie es mir der vierte gebracht hat und das Capcom von nun an wieder diesen Weg gehen wird.
Zitieren
#4
03.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Resident Evil
Einer meiner Liebliengsteile ist Code Veronica. Er war der erste Titel der Serie, den ich durchgespielt habe. Die anderen Teile habe ich in unchronologischer Reihenfolge gekauft.
Die Teile 3, 4, und 5 sind zwar wegen einigen Eigenheiten umstritten, aber trotzdem mochte ich sie genauso.
Nur der 6te Teil hat mich nicht so angesprochen. Der ist meiner Meinung nach einfach zu actionlastig, was der Gruselatmosphäre schadet.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
03.06.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Resident Evil
ich muss sagen ich als recht junger spieler kenne teil 1 und 2 nicht , daher kann ich nichts über ihrer qualität sagen und bei teil 3 hat es mir gestunken ständig nemesis im nacken zu haben ich mein beim ersten durchspielen , war ich 10 (ich gangster) und da hab ich ständig angst , dass nemesis aus ner ecke mit nem reketenwerfer gesprungen kommt
aber der vierte teil ist meinen augen nicht nur der beste resi teil , nein es ist das großartigste spiel , dass ich je gespielt habe , ja wirklich , ich habe es bisher 27 mal durchgespielt und würde es jederzeit wieder tun

teil 5 fand ich wieder klasse , weil dort wesker auf chris triftt ( das ich teil 1 nicht gepsilt hab heißt nicht , dass ich die story nicht kenne) aber etwas zu hell und mal wieder wurden die afroamerikaner zum sündenbock gemacht , ja richtig so japaner immer auf die schwarzen

teil 6 naja , der war von der spielmechanik recht angenehm und flüssig und dieser rückwertssalto hechtsprung aktionen bringen würze ins spiel , aber von den stories , fand ich nur jacks gut , aber der söldnermodus hat sich mal wieder selbst übertroffen

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#6
03.06.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Resident Evil
Ich habe jeden verdammten Teil gespielt, und bisher sind mir 2 Resident Evil teile in den Erinnerungen hängen geblieben ! Resident Evil Remake und Resident Evil Code Veronica
Damals war die Story noch ein Hauptteil von dem Spiel, was man von den heutigen Ablegern nicht mehr behaupten kann ...
Ich bin froh das ich hab Re 5 aufgehört habe die Serie zu verfolgen, da sich die Reihe selbsttötet.
Schade eigentlich, aber nunja.

@Scarlet Robe Junge Junge, habe ich schwierigkeiten gehabt dein Post überhaupt zu entziffern.
Aber eins muss ich mal loswerden.
"aber etwas zu hell und mal wieder wurden die afroamerikaner zum sündenbock gemacht , ja richtig so japaner immer auf die schwarzen "
WTF ?

1. Es sind keine AfroAMERIKANER, der 5 Teil Spielt in Afrika, AFRIKA.
Daher sind es Afrikaner oder Schwarzafrikaner.
Wenn es Afroamerikaner wären, würde der Teil in Amerika spielen.

2. Nenn mir ein Spiel welches Schwarzhäutige Menschen als SÜndenbock dargestellt hat.
Und wieso überhaupt Sündenbock ? Nur weil sie Schwarz sind, dürfen sie nicht mehr als die Bösen dagestellt werden ? Srsly es ist ein verficktes Spiel.
Mann kann nicht dauerhaft Russen oder Koreaner als die Bösen dastellen.
Zudem ist das Land in dem es Spielt fiktiv, es wird auch nicht sofort rumgeflamet wenn die Russen z.B in Call of Duty 65143541 die Welt hochjagen will.
Zitieren
#7
03.06.2013
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Resident Evil
Oh boi, das gute alte Resi. War glaube ich die erste Videospiel-Reihe die mich wirklich geflasht hat.

Die Spiele die ich bis jetzt gezockt hab sind das REmake, der Zweier, der Dreier, Vierer, Fünfer und Code Veronica. Bin leider bis zu meinem 16. Lebensjahr als Nintendo-Kind aufgewachsen und stellenweise mit Atari, konnte mir die Teile also erst besorgen als sie auch für den GC erschienen. Shrug
Am liebsten von denen hab ich mit Abstand den Zweier und Code Veronica, auch wenn ich Code Veronica doch noch besser finde. Auch wenn ich nicht mal genau weiß warum ich grade diesen am herrausragendsten finde, mal davon abgesehen das ich der Meinung bin das dieser Teil den mit Abstand besten Soundtrack der Reihe hat. Cheerilee awesome (Auch wenn beim Fünfer auch ein paar schöne Stücke dabei waren.)

Muss aber leider auch sagen das ich finde, dass die Serie ab dem Vierer extrem nachgelassen hat. Ich fand das neue Spielkonzept des Vierers anfangs eigentlich ganz cool und es hat mir auch Spaß gemacht, aber als das dann für die folgenden Spiele auch angewandt wurde, naja... Für mich ging halt das wichtige Element des Horrors und vorallem des Horror-Survivals verloren, es wurde einfach immer mehr Action und baller-drauf-bis-nichts-mehr-kommt und das fand ich recht schade.
Den fünften Teil hab ich mir noch 'angetan' weil Wesker endlich sein Comeback hatte und ich war auch der Meinung das die Serie so ein gutes Ende gefunden hat, aber NOPE WE NEED TO FRANCHISE THIS SHIT! Ich war ziemlich skeptisch ob ich mir den Sechser zulegen sollte oder nicht, hab mich aber bis jetzt dagegen entschieden und werde wohl auch dabei bleiben wenn man ihn mir nicht hinterher werfen sollte. Spätestens als rauskahm das Wesker 'nen Sohn hatte dachte ich mir 'Ok, fuck this shit. I'm out of here!'. Ich mein... Seriously?
Auch als ich die ersten paar Ingame-Szenen von Operation Raccoon City gesehen habe hab ich sehr sehr arg angefangen an den Entwickelrn zu zweifeln. Vorallem das heutzutage immer alles so auf Multiplayer ausgelegt wird... e.e" Aber gut, das ist n anderer Rage-Punkt von mir. Pinkie happy"

Das einzige Spiel was ich mir wirklich noch holen will ist Revelations, alle anderen neueren teile reizen mich leider so gar nicht mehr. FS sad

(03.06.2013)Der Unbekannte schrieb:  2. Nenn mir ein Spiel welches Schwarzhäutige Menschen als SÜndenbock dargestellt hat.
Und wieso überhaupt Sündenbock ? Nur weil sie Schwarz sind, dürfen sie nicht mehr als die Bösen dagestellt werden ? Srsly es ist ein verficktes Spiel.
Mann kann nicht dauerhaft Russen oder Koreaner als die Bösen dastellen.
Zudem ist das Land in dem es Spielt fiktiv, es wird auch nicht sofort rumgeflamet wenn die Russen z.B in Call of Duty 65143541 die Welt hochjagen will.

Es ist nur leider wirklich so, das es ne ziemliche Welle der Empörung gab als rauskahm das man in dem Spiel gegen Schwarze Kämpft. Ich meine, Afrikaner in Afrika, wer hätte das erwarten können? Facehoof
Deswegen wurden stellenweise auch Weiße in die Gegner-Wellen eingebaut um die Mengen etwas zu beruhigen. Absoluter Schwachsinn wenn ihr mich fragt.

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#8
03.06.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Resident Evil
(03.06.2013)Zita schrieb:  Es ist nur leider wirklich so, das es ne ziemliche Welle der Empörung gab als rauskahm das man in dem Spiel gegen Schwarze Kämpft. Ich meine, Afrikaner in Afrika, wer hätte das erwarten können? Facehoof
Deswegen wurden stellenweise auch Weiße in die Gegner-Wellen eingebaut um die Mengen etwas zu beruhigen. Absoluter Schwachsinn wenn ihr mich fragt.


Ja das habe ich sogar mitbekommen, was ich für totalen schwachsinn halte.
Dennoch finde ich es einfach zu hochgegriffen von Scarlet, einfach zu behaupten das die Dunkelhäutigen dauerhaft als Böse dargestellt werden.


Ahja das neue Resident Evil Revelations find ich persönlich gut gelungen.
Ich habs nur durch zufall gefunden und auch gespielt.
War definitiv mehr Horror drin als in Re 5 und 6
Zitieren
#9
03.06.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Resident Evil
hey ...ich glaube ,ich hab mich wohl einfach falsch ausgedrückt ....war wohl nicht clever den schwarzen spruch hier rauszuhauen , auch wenn ich eigentlich dachte , dass man den kleinen funken Sarkasmus hätte rauslesen können . aber schon gut ich versuch niemals wieder lustig zu sein , wenn es nicht angebracht ist

naja wieder on topic
ich fand das feature , dass Jake muay thai nutzen kann um sich durchzumöbeln recht genial , wie fandet ihr das ? habt ihrs überhaupt benutzt ausser im kampf gegen den Fleischbergzombie indem es ein muss ist

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#10
21.08.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Resident Evil
Mir gefallen eigentlich alle Teile außer Resi 6 und das schreckliche Operation Raccoon City....trotzdem bleiben Resident Evil 2 und Code Veronica meine Favoriten!

Resident Evil: Revelation fand ich um ehrlich zu sein Relativ LangweiligAJ surprised

Soweit ich mich nicht irre, planen die Entwickler ein Remake für Resident Evil 2, für die Aktuelle sowie kommenden Konsolen-Generationen!

Freue mich schon daraufPinkie happy
Zitieren
#11
21.08.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Resident Evil
Gespielt habe ich teil 2 , 4 , 5 und 6.

Resident Evil hat sich im im Laufe der Zeit ziemlich geändert, nach aussagen vieler Fans eher ins negative. Aber ich finde das die neuen Resident Evil teile nach wie vor ganz gut gemacht sind. Das es immer mehr um Parasiten statt Zombies geht finde ich auch nicht in Ordnung, da hätte man sich ruhig was anderes einfallen lassen können.

Richtig gegruselt hatte ich mich damals nur im Teil 2 und 4.
Das immer mehr Aktion ins Spiel kommt stört das Konzept nur noch. Und der eigentliche Zweck des Spiels scheint abzunehmen, wobei ich den neusten Teil (6) ne ganze Nummer besser fand als den fünften Teil der fast nur aus Aktion, Explosionen usw besteht. Ich hoffe das die Macher noch irgendwann zu ihren Wurzeln zurückfinden und mal wieder einen guten Teil mit viel Horror und weniger Aktion raus bringen.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#12
21.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Resident Evil
Der 7. soll wieder weg vom Actionweg kommen, wie Capcom schon sagte
Zitieren
#13
21.08.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Resident Evil
Oh man, Resident Evil. Die ersten Spiele so geil und dann gings nurnoch bergab.

Gezockt hab ich bisher:
Spoiler (Öffnen)

Als Kind hab ich die alten Teile geliebt und RE3 bestimmt tausendmal durchgezockt und immer wieder Bosschallenges mit Nemesis gemacht. ^^
Natürlich wollte ich mehr und hab auch bald mittels Spieleheftchen von Resident Evil 4 gelesen und dann ging des los...
Da war ich erstmal etwas enttäuscht, dass es nun mehr Actionlastig wurde und nichtmehr diesen alten Charme hatte. Mit den späteren Teilen wurde es nicht besser... Ich hab mir vor kurzem, weil ich zumindest mal das Spielfeeling austesten wollte und weil es an sich ganz nett wirkte, "RE Operation Raccoon City" geholt und trauere mein Geld immernoch hinterher.
Die einzigen Teil, die wohl noch etwas vom alten Resi übrig haben sind mMn die Outbreak Files und Code Veronica. (Zumindest sind das die beiden mir bekannten)

Ich persönlich finds ja auch richtig ***, dass RE2 noch nicht vom Index genommen wurde. Ich würd den Teil so gerne mal spielen, jedoch werd ich nirgends wirklich fündig. Twilight: No, Really?

Naja, was solls. Just my 2 cents!

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#14
22.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Resident Evil
Hier ist ein weiterer, großer RE-Fan! Big Grin

Das REmake und RE4 teilen sich auf meiner Favoritenliste den ersten Platz - ersteres wegen der meiner Meinung nach bisher unangefochten stark beklemmenden Atmosphäre, die ein Videospiel jemals ausgestrahlt hat, sowie der zeitlosen grafischen Umsetzung; und zwoteres wegen des wunderbar stimmigen Gesamtpakets und des immerwährend spaßigen Gameplays.

Und zum Schluss gibts noch... Nennen wir es mit viel Wohlwollen einen Fanart-Versuch! Big Grin

[Bild: 1nccmwoitcqq.jpg]
Zitieren
#15
23.03.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Resident Evil
Also ich habe Resident Evil 5. Ich habe echt keine Ahnung was die meisten dagegen haben
Zitieren
#16
24.03.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Resident Evil
(23.03.2014)Soarin schrieb:  Also ich habe Resident Evil 5. Ich habe echt keine Ahnung was die meisten dagegen haben

Dann solltest du vielleicht nochmal den ein oder anderen Post in diesem Thread lesen. Wink

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#17
24.03.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Resident Evil
(23.03.2014)Soarin schrieb:  Also ich habe Resident Evil 5. Ich habe echt keine Ahnung was die meisten dagegen haben

Du hast bisher nur Re 5 gespielt, daher ist es logisch das du das gut findest.

Man kann eine Spielereihe die mehr als 6 Hauptteile hat und wieder rum nochmals 2-4 Spin Offs hat, nicht nach einem Hauptteil beurteilen.

Vergleiche mal Resident Evil 1 Remake mit Resident Evil 5, dass ist ein meilenweiter unterschied.
Du hast Resident Evil als "Action" Spiel kennengelernt, wir anderen haben es als das Survival Horror Spiel kennengelernt.
Zitieren
#18
25.03.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Resident Evil
Ich hab ausser 6 so ziemlich jeden Teil gespielt, von der Hauptreihe fand ich 2 und Code Veronica am besten.
Am meisten Zeit hab ich jedoch mit Abstand Outbreak 1 und 2 verbracht, finds bis heute schade das ich die nie online spielen konnte.

Zum Wandel zum Actionspiel muss ich sagen das 5 auf mich son bisschen wie nen Trashfilm gewirkt hat.
Ich und nen Kumpel verdammt viel Spass damit, besonders Wesker ist da an vielen Stellen unfreiwillig komisch.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#19
03.04.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Resident Evil
2 und 3 sind jetzt übrigens vom Index runter. Das heißt sie können der USK vorgelegt werden und womöglich neu erscheinen, so wie sie die Spielegötter einst haben wollten. Ist ja nie zu spät was nachzuholen oder?

Klick

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#20
03.04.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Resident Evil
Ich hab nur 2 gespielt einmal Redisent Evil 4 für die Wii und dann ein teil für die Xbox wo mir der Name aber net einfällt (Der teil wo man in dem Kaufhaus ist wenn die zombies in der Stadt ausbrechen)

Und was mir beim dem Bild auffällt wo isn der End Boss? und was ist das fürn Insekt?"

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste