Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:56



Hochwasser
#1
02.06.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

Hochwasser
(Ein ähnliches Thema konnte ich bisher nicht finden.)

Die Hochwasserlage hat sich im Süden Deutschlands und benachbarten Ländern am Sonntag dramatisch zugespitzt. Mehrere Städte und Landkreise in Bayern und Sachsen riefen Katastrophenalarm aus.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...05117.html


Für mich, die im westlichen Sachsen wohnt ist das gegenwärtig. In der Nachbar-Kleinstadt Mylau ist die Göltzsch stark übergetreten Foto auf Facebokk und in Zwickau wo ich zur Uni geh muss wohl die Innenstadt evakuiert werden Link.
Mich persönlich wird es nicht treffen, da ich auf nem Berg wohn aber das trifft mich schon sehr mit den Bildern FS sad

Hoffe, dass es neben den anderen auch meinen Mit-Bronies gut geht.
Zitieren
#2
02.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#3
02.06.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Hochwasser
Mein Örtchen ist vom Hochwasser glücklicherweise nicht betroffen.

Dafür ist mir heut Morgen etwas echt Lustiges passiert.
Ich wollte zur Uni radeln, weil ich da ein Wochenend-seminar hatte und musste auf dem Hinweg feststellen, dass sich ein Teil meines Radweges, der an einem mittelgroßen Fluss vorbeiführt, in eine riesige Wasserfläche verwandelt hatte.
Deshalb musste ich anschließend so schnell wie möglich nach Hause zurückstrampeln und das Auto nehmen, um noch irgendwie rechtzeitig dort anzukommen.

Jetzt ist das ganze Wasser allerdings wieder abgeflossen, weshalb ich ihn morgen wohl ohne Bedenken nutzen kann.
Zitieren
#4
02.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hochwasser
Hochwasser?
Deshalb habe ich mein Zimmer im Keller verloren...
Mitten in der Nacht aufgewacht.
Höre Plätschern.
Steh auf.
Steh zwanzig Zentimeter im Wasser. Wasser ströomt durch den Türschlitz herein.
Denke: Fuck.
Klettere aus dem Fenster: Straße ist ein Fluss.
Denke: Christus, was zum Teufel ist da passiert...

Zitieren
#5
02.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Hochwasser
Ich wohn in der Nähe am Rhein, aber wirklich schlimm ist es jetzt hier nicht. Es stehen zwar überall "Achtung Hochwasser" Schilder rum, manche Wege sind, überschwemmt, aber das wars schon. Ich hab lustigerweise vorhin ein Bild gemacht. Eigentlich ist dort überall Wiese. Nur halt jetzt beim Hochwasser nicht. x)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
02.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Hochwasser
Hier in der Nähe von München soll es laut Nachrichten ganz schlimm sein. Dass jemand gestorben ist, weil er von einer Schlammlawine begraben wurde.

Abgesehen von etwas Regen, bekomme ich selbst kaum was davon mit. Außer dass morgen die Schule entfällt. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#7
02.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Hochwasser
Ist ja krass das deswegen sogar die Schule entfällt, ist wirklich schlimm. Hoffe nur das ist bald vorbei und die Leute können wieder aufatmen FS sad


Zitieren
#8
02.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Hochwasser
Situation in Österreich:
Betroffen vor allem Sbg, OÖ, NÖ (und Wien?).

Pegelstände drastisch gestiegen, Hochwasserschutzwände wurden auf die maximale Höhe aufgebaut.
Linz an der Donau: Pegel normal bei ca. 4,00 m, Alarm bei 5,50 m, heute Abend 7,80 m. Erwartet werden 9,90 m - das sind mehr als 2002!
Steyr (Enns und Steyr) - Alarm bei 4,70 m, heute Abend 7,60 m.

Gebiete wie Pinzgau gelten als Katastrophengebiet.
Städte wie Schärding und Melk sind vom Wasser stark gefährdet.
Grenzstadt Passau durch Zusammenfluss von 3 Flüssen stark gefährdet. Wasser z.T. in der Altstadt.

Zahlreiche Flüsse sind über die Ufer getreten.
Schifffahrt auf der Donau eingestellt (nun ja, die Schiffe kommen nicht unter den Brücken durch).

Zahlreiche Straßen sind gesperrt.
Viele Bahnen sind zum Teil eingestellt, u.a. eine der wichtigsten Verbindungen des Landes - die Westbahn. Zugverbindungen sind unterbrochen, morgen werden die meisten Züge ausfallen. Der Fernverkehr wird zum Teil eingestellt. Auf vielen Strecken können auch keine Busse ausrücken.
Zitieren
#9
02.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hochwasser
Ich wohne an einen Atom Kraftwerk und hier ist auch Hochwasser. Ich zittere wie ein schwein, falls die kühlung ausfällt und der Reaktor hoch geht

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#10
02.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Hochwasser
Heute überall Alarm...
Und dann im Internet:
Hochwasser Stau auf der A4 Richtung Dresden...(Sachsen...)

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#11
02.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Hochwasser
Ich habe Glück das da wo ich wohne kein Hochwasser ist aber ein wenig weiter (80 Meter) ist Hochwasser, zum glück nicht so viel. Da drinnen laufen möchte ich trotzdem nicht ;3



[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#12
02.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Hochwasser
^^ Da sind wir 2, zwar sind es bei mir mehr als 80 meter(~2km) entfernung, aber von Glück können wir reden..

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#13
03.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hochwasser
Der durchschnittliche Norddeutsche wundert sich warum auf den Bildern keine Deiche zu sehen sind.

Killing is badong!
Zitieren
#14
03.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hochwasser
Zwar gibt es da, wo ich wohne, kein Hochwasser (ich wohne auf dem Berg der Stadt, bevor es da Hochwasser gibt ist die ganze Stadt abgesoffen) aber unten in der Stadt ist die Donau über einen halben Meter über dem Boden, sodass man die an ihr entlanglaufende Promenade gar nicht mehr sieht, und die Mülleimer ragen nur doch zur Hälfte aus dem Wasser hervor.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
03.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hochwasser
Bei uns ist derzeit noch alles heile. Wir hatten eh schon letztes Jahr genug Trouble, daweil hats bei uns nur andere Regionen erwischt. Ich nehme aber nicht an dass das große Unwetter ausbleiben wird und rechne damit dass es dieses Jahr noch schlimmer wird als letztes Jahr, nachdem es letztes Jahr schon schlimmer war als vorletztes Jahr und vorletztes Jahr schlechter als vor-vorletztes jahr. Pinkie happy
Wie die Nachbarin gestern sinniger Weise festgestellt hat: Die neuen vier Jahreszeiten sind Jänner, Februar, Herbst und Winter. RD laugh

Ich denke es liegt an der globalen Erwärmung, andernfalls würde es besser auch wieder mal werden, wirds aber nicht. Das Wetter hat sich verändert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#16
03.06.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Hochwasser
Hier ist atm nicht wirklich viel los, wobei ich schiss habe, dass meine Manga Sammlung im Wasser verreckt, wenns kommt.
Glücklicherweise sind wir hier an einem der höchsten Punkte Münchens, deswegen bin ich hier relativ sicher

der noch sichere Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#17
03.06.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Hochwasser
Also ich wohne unmittelbar am rhein. Der führt zwar Hochwasser, was man auch daran erkennen kann da die Schiffe mitlerweile auf höhe der Farhbahn fahren, ist aber nicht besonders Schlimm da die B42 noch nicht gespert worden ist.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#18
03.06.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hochwasser
Hier in Dresden könnte es noch brenzlig werden. Normaler Flusspegel ist bei ca. 2,5m, die letzte Messung heute hingegen sagt schon 6,8m. Alarmstufe 3 wurde schon ausgerufen, ab 7m gibts höchste Alarmstufe. 2002 war der Pegel über 9,4m hoch, ich hoffe, dass es nicht so weit kommt. Hoffentlich steht das Haus, in dem ich wohne, hoch genug. Wär doof, wenn hier der Keller absäuft :/ Hab schon Leute hier Sachen aus dem Keller schleppen gesehen, muss ich wohl auch noch machen.

Ich war heute jedenfalls mal an der Elbe und habe das mal ein wenig dokumentiert:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#19
03.06.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Hochwasser
Also hier in Berlin merkt man von dem Wetterwahnsinn wenig.
Geregnet hats hier zwar auch, aber was in den Medien erzählt wurde wundert mich schon.
Hier ist es wieder trocken.
Auch in Schleswig-Holstein merkt man von dem Unwetter nichts.

Trotzdem wünsch ich den Betroffenen natürlich, dass sich das Wasser schnell zurück zieht und niemandem der Keller voll läuft!
Haltet die Ohren steif!

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
#20
03.06.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Hochwasser
Ich mache gerade mit Freunden Urlaub in Prag. Die meisten Brücken im Stadtgebiet sind seit heute gesperrt, zum Teil auch für Fußgänger, U-Bahn Verkehr fast komplett eingestellt und für die Altstadt gilt akute Überschwemmungsgefahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste