Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:28



Sexualität der Charaktere
25.08.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(23.08.2013)xXDashieXx schrieb:  [Bild: AJ-hat.gif]Ich glaube das Rainbow dash lesbisch ist weil sie auf einer gewissen art so rüber kommt weis nicht wieso
Ich habe sie nie mit einer Mare Flirten sehen. Nur weil jemand Athletisch ist und sich nicht schert auch mal hart anzupacken oder sich zu prügeln, macht das keine Lesbe.

Bedeutet das, dass Fancy Pants und Prinz Blueblood schwul sind, weil sie sich auf ihr äußeres Achten und auf ihr Image?

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
25.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(25.08.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Bedeutet das, dass Fancy Pants und Prinz Blueblood schwul sind, weil sie sich auf ihr äußeres Achten und auf ihr Image?
Richtig.

Alle Männer, die nicht in das Klischee des faulen Hausherrn vor der Couch passen, dürfen sexuell angezweifelt werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(25.08.2013)Meganium schrieb:  
(25.08.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Bedeutet das, dass Fancy Pants und Prinz Blueblood schwul sind, weil sie sich auf ihr äußeres Achten und auf ihr Image?
Richtig.

Alle Männer, die nicht in das Klischee des faulen Hausherrn vor der Couch passen, dürfen sexuell angezweifelt werden.

Gleiches gilt für alle Frauen, die selbstbewusst auftreten und sportlich sind.
Zitieren
26.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(25.08.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  
(23.08.2013)xXDashieXx schrieb:  [Bild: AJ-hat.gif]Ich glaube das Rainbow dash lesbisch ist weil sie auf einer gewissen art so rüber kommt weis nicht wieso
Ich habe sie nie mit einer Mare Flirten sehen.

Nur weil man Homosexuell ist, heißt das nicht gleich, dass man mit "alles" rumflirten muss, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Lyra eww (Das alte Klischee... Homos sind gesitteter als man denkt...)
so wie es unter den Heterosexuellen "Ponies" auch Flirtfaule bzw. Flirtscheuere Persönlichkeiten gibt, ist das auch bei den Homosexuellen so, also nur weil RD noch nie mit einer Ponydame rumgeflirtet hat (Welches Pony tat das denn schon so dermaßen extrem, außer Rarity?) heißt das ja nicht, dass sie an Ponydamen generell kein Interesse hat! (Ich denke mal eher, sie wäre dafür viel zu "Cool" um das zu tun bzw. den Anfang zu machen, geschweige dann alles zuzugeben... es ist schwierig, seine sexuelle Vorliebe manchmal preiszugeben bzw. zu akzeptieren... ich selbst erkannte das auch erst mit 21 Jahren... RD deals with it )

Ich würde es mir, wie schonmal im Thread "Ist Rainbow Dash lesbisch" erwähnt, allerdings wünschen RD wink *haha* Schon allein Flutterdash zur Liebe! FS grins
Zitieren
26.08.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(26.08.2013)Fluttershy1989 schrieb:  
(25.08.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  
(23.08.2013)xXDashieXx schrieb:  [Bild: AJ-hat.gif]Ich glaube das Rainbow dash lesbisch ist weil sie auf einer gewissen art so rüber kommt weis nicht wieso
Ich habe sie nie mit einer Mare Flirten sehen.

Nur weil man Homosexuell ist, heißt das nicht gleich, dass man mit "alles" rumflirten muss, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Lyra eww (Das alte Klischee... Homos sind gesitteter als man denkt...)

Das war Ironie... Wenn du weiter liest, zeige ich auf, dass ihre Charakterzüge nicht bedeuten, dass sie Homosexuell ist.

Ich finde es immer noch lächerlich zu spekulieren, welche Sexualität die Mane6 haben...

Gehen wir mal Beispielsweise davon aus:

- Alle sind Homosexuell. Was ändert sich?
- Alle sind Hetero. Was ändert sich?
- Alle haben einen extremen Fetisch. Was ändert sich?
- Alle treffen sich des Nachts um die "Magie der Freundschaft" miteinander zu genießen. Was ändert sich?

Es ist doch so Sinnfrei, was hier spekuliert wird. Warum seht ihr das nicht ein?

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
27.08.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Sexualität der Charaktere
also für mich sind die eigentlich alle hetero.
Oder halt nicht besondes an Liebe und Beziehungen im Allgemeinen interessiert, außer rarity vielleicht.

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
27.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Toll sehe ich dich auch wieder mal, toll...
Aber Twilight ist doch auch noch an einer Liebesbezeihung interessiert... zumindenstens laut EG.
Bei den anderen vorallem bei Pinkie und Fluttershy ist sehr schwer zu definieren, weil sie naja zu dem Thema in der Serie gar keine Spuren oder hinweiße hinterlassen.


Zitieren
27.08.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Also laut einer Gehirnstudie sind sowieso alle Frauen Bisexuell und können weder Hetero- noch homosexuell sein. Dazwischen aber alles. von 0.1% hetero, zu 99.9% hetero.
Aber bei jeder Frau regt sich die sexuelle Abteilung im gehirn, wenn sie andere Frauen "sehen", während bei Männern doch immerhin um die 5-10% rein homo, oder heterosexuell sind.

Die Studie wurde natürlich nicht auf allen Menschen dieser Welt geführt, das heisst sie muss nicht zwangsmässig stimmen, nur weil das auf einen Teil der Menscheheit zutrifft.

Da unsere Ponies nun sehr menschlich sind, und wir dieser Studie jetzt mal blind glauben schenken wie es einfache Menschen halt eben so machen, sind die Mane6 Bisexuell und aus fertig!

Wieso kümmert man sich überhaupt darum? Die sexualität ist nur von Rarity wirklich definitiv gegeben. Aber auch da kann man sich nur sicher sein, dass sie auf Stallions steht, man kann sich aber nicht sicher sein, dass sie NICHT auf Mares steht.
Also soll um gottes Willen doch jeder denken was er/sie für angebracht hält. Man kann die sexualität der Mane6 nicht diskutieren, ganz einfach weil sie uns nicht gezeigt wird.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
28.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Ich denke die Macherin hat sich weniger um die Herkunft und die Enstehung der Ponywelt gekümmert, sonsdern mehr dass die Gegenwart schön wird.....
Ich meine wo lässt sich den schon erklären wie die Gummibäre her kommmen oder wo sie eben entstanden sind...... die Ponies sind eben so gemacht worden.

Aber über die Sexualität glaub ich kaum dass sie Bi sexuell sind, zumindenstes nicht alle ( siehe die Cakes).


Zitieren
28.08.2013
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Zitat:Aber über die Sexualität glaub ich kaum dass sie Bi sexuell sind, zumindenstes nicht alle ( siehe die Cakes).

Nur weil jemand in einer heterosexuellen Beziehung ist, heisst das nicht er/sie ist heterosexuell Wink
Ich bin auch bisexuell aber in einer homosexuellen Beziehung. Das macht mich aber noch lange nicht zum Homosexuellen, denn ich bevorzuge im Generellen noch immer das andere Geschlecht.

Und ich persönlich schenke der oben erwähnten Studie gerne Glauben, denn ich bin der Meinung: Du kannst dir deiner Sexualität nie 100% bewusst sein, denn es könnte immer passieren, dass du jemanden vom Geschlecht triffst, welches dich normalerweise nicht interessiert, in den du dich verlieben kannst.

Deshalb auch die oben erwähnten 0.1% bis 99.9%, aber niemals 0% oder 100%.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
28.08.2013
Rainbow browser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Mhhh ob das sinn macht über sowas zu DiskutierenDerpy confused ich meine das sind Fiktive Figuren, wenn diese eine Sexualität besitzen sollten hätte das der schaffer schon mit eingebaut hat es aber nichtPinkie happy

[Bild: 130831137790347516671488.jpg]
Wenn man das glaubt, was man glaubt, dann fällt es einem schwer das zu glauben, was man nicht glaubt.
Mein Gameloft Profil für die MLP App: Rainbow_browser Addet mich ruhig, teile auch Diamanten ausPinkie happy, freue mich wenn ich auch welche bekommeFS grins
Zitieren
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(07.06.2013)Honey Pie schrieb:  ....langsam frage ich mich ob es bald jemanden gibt,der den Thread :
"Haben die Ponys ihre Periode?" aufmacht Twilight: No, Really?

Sorry, konnte einfach nicht wiederstehen, dies hier zu posten... RD wink

(07.06.2013)power1515 schrieb:  Ich würde sagen die leben in Familienverbänden zusammen so wir auch mit einer Stute und einen Hengst.

Vermute ich ebenso. Am Hearts & Hooves Day hat man ja gesehen, daß die meisten Default-Beziehungen Hengst & Stute sind.

(07.06.2013)power1515 schrieb:  Was aber die Sexualität angeht...ich denke da sind die Ponys aufgeschlossener als so mancher Mensch. Bei RD kann ich mir am besten vorstellen, dass sie sich zumindest auf Experiemente einlassen würde. Und vielleicht Pinkie ^^

Reeeine Spekulation. Pinkie happy

Wäre durchaus möglich, daß manche Ponies zumindest bi sind, aber genau wird man es nicht wissen. Aber zumindest hat das US Fandom es ja schon geschafft, durch die permanente Verknüpfung zwischen Lyra und Bonbon dafür zu sorgen, daß Bonbon in einer Folge, ich meine es wäre die mit Iron Will gewesen, mit einer Tasche herumlief, deren Schnalle ein Harfensymbol wie das auf Lyra's Flanke war. Da darf man nun hineininterpretieren, was man will... Sehrsehrsehr gute Freunde oder doch mehr...

(25.08.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  
(23.08.2013)xXDashieXx schrieb:  [Bild: AJ-hat.gif]Ich glaube das Rainbow dash lesbisch ist weil sie auf einer gewissen art so rüber kommt weis nicht wieso
Ich habe sie nie mit einer Mare Flirten sehen. Nur weil jemand Athletisch ist und sich nicht schert auch mal hart anzupacken oder sich zu prügeln, macht das keine Lesbe.

Das dürfte daran liegen, daß die meisten Personen zuviel in ihr tomboyisches (oder burschikoses, wie dict.leo.org sagen würde (tomboy = burschikoses Mädchen)) Verhalten hineininterpretieren. Im weitesten Sinne interpretieren manche Leute dies selbst in Scootaloo hinein. Diese Interpretation ist schon lange headcanon im internationalen Fandom.

(20.06.2013)Linzerony schrieb:  
(20.06.2013)Derpyderp schrieb:  Applejack: lesbisch ( sagt immer : Zuckerschnute, Zuckermaus, Meine Süße) AJ hmm
Daran muss es jedoch nicht liegen. Das kann auch als nette Geste angesehen werde.

Im englischen sagt sie im herrlichen Südstaatenakzent immer "Sugar Cube", aus dem Kontext einfach nur eine ihr recht beliebtes Kosewort für ihre Freundinnen. Es wirkt aber eher je nach Situation tröstend, sorgsam, freundlich und protektiv, nicht wirklich wie eine zweideutige Anmache. Ich würde also die Interpretation der netten Geste unterstützen.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
31.08.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Mhh ihr wisst schon das es sich hir um eine Kinderserie handelt also wird in der Serie die Sexualität nicht angesprochen (und ja ich kenne die Folge mit Mr. und Ms Cake ^^).

Ja es ist schon zimlich interessant über hintergrundt sachen sich zu unterhalten aber das ged etwas in die Falsche richtung Pinkie happy.

Ps. Ich will hir keinen beleidigen die Diskussion ist sehr unterhaltsamCheerilee awesome.

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
31.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(31.08.2013)Streifi schrieb:  Vermute ich ebenso. Am Hearts & Hooves Day hat man ja gesehen, daß die meisten Default-Beziehungen Hengst & Stute sind.
Das kommt aber nur deswegen, weil Amerika so prüde ist, und in Kinderserien niemals gleichgeschlechtliche Beziehungen eingebaut werden.

Was in der Serie geschieht kann also durchaus eine Maskerade sein. Bevor die Sendung PG-13 gerated wird... Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(31.08.2013)Meganium schrieb:  
(31.08.2013)Streifi schrieb:  Vermute ich ebenso. Am Hearts & Hooves Day hat man ja gesehen, daß die meisten Default-Beziehungen Hengst & Stute sind.
Das kommt aber nur deswegen, weil Amerika so prüde ist, und in Kinderserien niemals gleichgeschlechtliche Beziehungen eingebaut werden.

Was in der Serie geschieht kann also durchaus eine Maskerade sein. Bevor die Sendung PG-13 gerated wird... Twilight: not bad

Also jezt wirds interessant!
Ja das ist aber leider auch bei uns noch der Fall.
Ich finde es wircklich schade weil die Kindheit ist die Zeit wo die Persönlichkeitsentwicklung am stärksten ist, verleicht kan mann in den nexten jahren Homophobie sogor entgültig verbannen.
Und da sind Kinderserien ein guter Beitrag, natürlich auch in den Schulen und im Elternhaus ist aufklärung wichtig.
Mlp ist eingtlich gar kein schlechter Beitrag zu den Thema MLP sagt uns anders sein ist was tolles und Freundschaft ist wichtig und noch viel mehr.

"i have a dream"
martin luther king

l.g RD salute

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
31.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Bei Sailor Moon in Japan war es auch kein Problem. Und bitte kommt jetzt nicht damit an, dass diese Zeichentrickserie für erwachsene Männer war, oder "weil es andere Kulturen sind".
Schließlich sind wir ja nicht mehr im Anfang des 20. Jahrhunderts, wo andere Kulturen und Nationen anders bewertet wurden. Heutzutage sollen Nationen und Kulturen gegenseitig voneinander lernen und solidarisieren. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(31.08.2013)Meganium schrieb:  Bei Sailor Moon in Japan war es auch kein Problem. Und bitte kommt jetzt nicht damit an, dass diese Zeichentrickserie für erwachsene Männer war, oder "weil es andere Kulturen sind".
Schließlich sind wir ja nicht mehr im Anfang des 20. Jahrhunderts, wo andere Kulturen und Nationen anders bewertet wurden. Heutzutage sollen Nationen und Kulturen gegenseitig voneinander lernen und solidarisieren. RD wink

Japan ist zimlich abartig auf Japan will ich nicht weiter ein gehnUndecided.

Zitat:damit an, dass diese Zeichentrickserie für erwachsene Männer war, oder "weil es andere Kulturen sind".
Kom schon das ist eine Kinderserie bwz. Familenfreundliche Serie Pinkie happy.

Zitat:Kulturen und Nationen anders bewertet wurden. Heutzutage sollen Nationen und Kulturen gegenseitig voneinander lernen und solidarisieren
Ich war sehr Lange in der Linken szene Aktive das ich weiß dass wir auf "solidarisieren" noch lange warten können.

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Ich vermute eher, daß solche Beziehungsgeflechte für die Handlung einfach nicht relevant sind. Schliesslich hatte jede Onscreen-Romanze ja irgend einen für den Zuschauer nachvollziehbaren Hintergrund und würde man nun eine gleichgeschlechtliche Beziehung dastellen, nunja, irgendwie müsste man diese dann ja auch nachvollziehbar dastellen. Und da würden sicher etliche Moral Guardians anschlagen. Besonders, weil ein Teil der Community selbst nicht bereit für solche Darstellungen ist, klar, es wird in manchen Bereichen des Netzes ausdiskutiert, aber diejenigen, die damit Probleme haben, ignorieren es ja, solange es nicht canon wird.

Bedenkt, was sie der armen Derpy angetan haben, weil einige Leute sie für zu offensiv und eine Beleidigung für Behinderte hielten. Gut, die Neuvertonung lag daran, daß Tabitha St. Germain Derpy zunächst für einen männlichen Charakter hielt und sie daher anders sprach, als sie es bei einem weiblichen Charakter getan hätte. Aber der Wegfall des Namens, der eher auf Tollpatschigkeit anstelle als auf Behinderung hinwies und die Augenkorrektur, die sicher kein Service von Obama Care war, wurden aufgrund der Implikationen geändert.

Ich kann mich nicht erinnern, daß seinerzeit jemand wegen "Bleh" aus Drawn Together so ein Aufhebens gemacht hat.
Spoiler (Öffnen)

Was zu der Spekulation führt, daß Derpy nur deshalb zum Drama wurde, weil die Sendung eben an Kinder gerichtet sei und keine falschen Botschaften vermitteln sollte, wie z.B. über Behinderte zu lachen (und mal im Ernst, wer hat hier denn wirklich Derpy für behindert gehalten? Sie war ganz einfach tollpatschig, mir machte sie das richtig symphatisch, denn das bin ich gelegentlich auch mal.)

Naja, wenn sowas schon für Komplikationen sorgt, wird die Beziehung zweier gleichgeschlechtlicher Ponies nur schwerlich Stoff für diese Show sein. Dennoch, wie ich in einem vorherigen Post bereits erwähnte, ist die Kiste zwischen Lyra und Bonbon ja irgendwie zum weit verbreiteten Headcanon geworden.

Und immerhin erhielten wir:

Spoiler (Öffnen)

Daraus kann man machen, was man will, die Bilder sind zumindest canon. RD wink

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
31.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Zitat:Und da würden sicher etliche Moral Guardians anschlagen.
Wobei man immer die Eigenschaften dieser "Moral Guardians" hinterfragen muss. Aus welchen soziologischen Schichten stammen sie? Spielte eine manipulative Erziehung eine Rolle? Muss man sie für seriös halten?


Zu der Sache mit Derpy:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man mit Derpy Gefahr gelaufen ist, falsche Botschaften zu vermitteln.
Bis auf den schielenden Augen und ihrem tollpatischgen Verhalten, ist Derpy ununterscheidbar von anderen Ponys in ihrem Verhalten. Ich erinnere mich an Figuren von Warner Bros. (Disney hat für sowas einen zu kleinen Schwanz), in der tollpatschige, z.T. auch Figuren mit verdrehten Augen herumliefen, um den Zuschauer zum amüsieren zu bringen. Pinky ist unvergesslich geworden an der Seite von Brain. Clumsy von den Schlümpfen ist sogar ein noch größerer Idiot, als man zunächst annehmen würde.

Bis auf den Zeichenstil und der Zielgruppe ist auch hier merklich wenig Differenz vorhanden. Dass MLP nun zur Zielgruppe, vor allem was den Humor anbelangt, nun den Stellenwert von manchen WB-Animationen erreicht, sollte die Differenz nochmals kleiner machen.

Dann gibt es natürlich noch Leute, die sich partout weigern, sich mal zu informieren, wie die Zeichentrickfilme beschaffen sind, und dennoch versuchen, überall ihren naiven Senf rauszulassen. Doch hier gilt die Plattitüde: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(31.08.2013)Meganium schrieb:  
Zitat:Und da würden sicher etliche Moral Guardians anschlagen.
Wobei man immer die Eigenschaften dieser "Moral Guardians" hinterfragen muss. Aus welchen soziologischen Schichten stammen sie? Spielte eine manipulative Erziehung eine Rolle? Muss man sie für seriös halten?

Gute Fragen, die ich nicht zu beantworten vermag. Was die Serie angeht, hat Hasbro jedenfalls das letzte Wort und Hasbro scheint generell all den Dingen aus dem Weg zu gehen, die Kritik hervorrufen könnten, die letzten Endes aus einer konservativen und möglicherweise streng christlich geprägten Ecke heraus dringen könnten.

Einst hatte zum Beispiel der Hays Code gegriffen, der strickt vorschrieb, wie Handlungen abzulaufen haben, um als "moralisch wertvoll" zu gelten. Und heute geistern eben die Moral Guardians herum, die besonders empfindlich reagieren, wenn sie etwas entdecken, das ihnen nicht passt.

Zitat:People, stereotypically either conservative Holier Than Thou Bible thumpers or Political Correctness Gone Mad liberals, who believe that children — or people in general, but especially children — shouldn't be exposed to what they consider to be excessive violence, "perverted" minorities, sex, foul language, alleged support for the "patriarchy", any negative depiction of somebody in an ethnic minority, laziness, etc. The exact mix of what they object to varies from group to group.

Diese alamieren wieder die Media Watchdogs und, naja, das ist eigentlich genau die Geschichte, die mit Derpy passiert sein muss.

Früher sind selbst solche Dinge passiert:
Zitat:One scene in the pilot episode of Leave It To Beaver had to be reshot when standards and practices noticed a toilet tank in the corner of a shot.

Muss man das ganze für seriös halten? Nein, man kann es als lächerlich ansehen und belächeln, dennoch sind das aber die Gewalten, die letzten Endes das Programm bestimmen / bestimmt haben.

Heute ist man schon viel lockerer und laxer als früher, aber immernoch nicht in allen Bereichen und in allen Ländern.

(31.08.2013)Meganium schrieb:  Zu der Sache mit Derpy:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man mit Derpy Gefahr gelaufen ist, falsche Botschaften zu vermitteln.

Die Gefahr habe ich auch nicht gesehen. Die ganze Sache war von Angang an einfach absolut lächerlich und ein typischer Fall von "why we can't have nice things" Die Geschichte hat es sogar bis nach Encyclopedia Dramatica geschafft. Leider ist dies ein typisches Beispiel dafür, warum nicht zu erwarten ist, daß künftig noch viele Shoutouts an die Community gerichtet werden und der headcanon mancher Leute wird sich wohl auch nicht mehr wirklich befriedigen lassen. Gleichgeschlechtliche Beziehungen unter bunten Cartoonponies? Das geht ja mal garnicht. Und wenn es nach manchen Eltern ginge, wäre Aufklärung eh nichts für den Schulunterricht und erst etwas für einen jungen Erwachsenen. Und da wundern sich die Leute über Teenieschwangerschaften, wenn manche Kinder Tabus brechen und heimlich aus lauter Neugier Doktorspielchen machen. Man kann es mit dem Behüten von Kindern auch übertreiben, besonders, wenn das Behüten aus dem vorenthalten wichtiger Informationen besteht. Gut, gleichgeschlechtliche Beziehungen zählen da nun nicht zwingend zu, aber sie sind immerhin auch ein langsam immer öffentlich sichtbares, gesellschaftliches Phänomen, das Kinder zusammen mit traditionellen Beziehungen durchaus kennenlernen dürfen sollten.

Wenn ich da den Reboot und die Fortsetzung von "Doctor Who" bedenke und wie viele gleichgeschlechtliche Beziehung in dieser einstigen Kinderserie, die nun eher eine Familienserie ist, vorkommen... Offenbar hat dies auch noch niemandem geschadet. Der Doktor bemerkte gar in einer Folge, daß ein Hengst (oder Wallach) in der Show gern mit weiblichen Namen angesprochen werden würde und als einer seiner Begleiter fragte, was dieser Unsinn zu bedeuten habe, meinte der Doktor, er kann "Pferd" sprechen und es gäbe keinen Grund, die lifestyle-choice des Tieres zu mockieren, hier floss sogar eine Transgender-Anspielung in die Show herein. Aber ich vermute einfach mal, daß die Briten generell lockerer mit solchen Themen umgehen können, als die Amerikaner.

(31.08.2013)Meganium schrieb:  Dann gibt es natürlich noch Leute, die sich partout weigern, sich mal zu informieren, wie die Zeichentrickfilme beschaffen sind, und dennoch versuchen, überall ihren naiven Senf rauszulassen. Doch hier gilt die Plattitüde: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Dieter Nuhr lässt grüßen, ja. Den zitiere ich auch immer wieder gern in diesem Kontext, wenn ich dann überhaupt noch wage, etwas dazu zu sagen.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste