Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:19



Sexualität der Charaktere
08.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Wir könnten ja einfach mal einen Ausstehenden fragen, ob er diese hinweise auch sieht.

Und man muss es nicht noch lächerlicher machen, als es ohnehin schon ist.

Es ist quasi wie mit der Bibel: Wenn man nur will und lange genug sucht, kann für alles ne Bestätigung finden.
Zitieren
08.07.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(08.07.2013)Dashie_Cuteness schrieb:  @Red: Das selbe könnte man zu dir auch sagen, dein Wunschdenken könnte es sein das sie es eben nicht ist, und wenn du diese Hinweise nicht siehst oder wie ich eher glaube willst. Dann brauch man dir auch keine Zeigen. (Auserdem bin ich dafür sowieso die falsche Person)

Kann man nicht.

Dazu müsste ich behaupten dass AJ und RD eine andere Sexualität besitzen, oder über gar keine verfügen können.
Aber leider wirst du in diesem Thread keine Stellungsnahme dazu finden.

Ich spekuliere nicht welche Sexualität die Charaktere haben, da es sich aus der Sendung nicht erschliesst. Es gibt Ausnahmefälle wie Spike, wo feste Beweise auf seine Zuneigung zu Rarity existieren, welche auch so in der Sendung dargestellt werden. Das spricht zwar von einer grundsätzlich heterosexuellen Einstellung, schliesst eine bisexuelle oder ähnliches aber nicht aus.

Kurz gesagt, aufgrund mangelnder Informationen aus der Sendung, ist es für mich nicht möglich zu sagen, welcher Charakter, welche Sexualität besitzt, was ja eigentlich der Sinn dieses Threads ist.

Hier platzen aber Leute rein und behaupten aufgrund all dieser "Hinweise" die es in der Sendung doch gibt, Charaktere eine bestimmte Sexualität besitzen.
Ich sehe Sie selbst, ich sehe wie AJ am Schweif von RD zieht, oder wie sich RD auf AJ's Flanke abstützt.

Aber ich erkenne darin keinerlei Indiz auf Ihre Sexualität, da es sich dabei um vollkommen alltägliche Dinge handelt. Andere sehen darin aber eindeutige Hinweise auf Homosexualität.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 von Red.)
Zitieren
08.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(17.09.2011)Lykran schrieb:  Ist Rainbow Dash vom anderen Ufer? Es gibt zahlreiche Hinweise darauf in Comics, Fanfics usw.

Lykran regelt.

Seht ihr alle denn nicht die Anzeichen? Fanart, Fanfiction und sogar Fancomics, die Anzeichen sind eindeutig, dass Rainbow Dash von Anfang an als homosexueller Charakter gedacht war! Es ist praktisch Canon! Um diese abwegige Suche nach Beweisen an dieser Stelle zu beenden siehe Spoiler.

Spoiler (Öffnen)


Vielleicht versucht Lauren Faust alle Kinder zu Homosexuellen zu machen? Steckt da sogar die Regierung dahinter?

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
08.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Man kann es an Hand der Serie nicht wirklich ausmachen, aber sowas wie das Rainbow Dash lesbisch ist Schwachsinn.
Es ist immer noch eine Serie die solchen Content nicht behandelt.

Aber wenn man ganz neutral davon ausgehen würde,
würde ich sagen das alle Hetero sind,
es müsste nur der passende Colt zu jeder der Main 6 gefunden.

Weil RD bräuchte jemanden mit viel Selbstvertrauen,
Fluttershy jemanden der sehr einfühlsam ist.
usw.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
08.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sexualität der Charaktere
(08.07.2013)Rayliath schrieb:  Man kann es an Hand der Serie nicht wirklich ausmachen, aber sowas wie das Rainbow Dash lesbisch ist Schwachsinn.
Es ist immer noch eine Serie die solchen Content nicht behandelt.

Nach einiger Zeit wieder ein verünftiger Beitrag. Pinkie approved
Ich kann mich deiner Meinung vollkommen anschließen, das kann man anhand der Serie nicht ausmachen.

Auch wenn ich selbst Fan eines Shippings bin, halte ich es für ein wenig überzogen, dass man hier in ein Wortgefecht über das Shippingwunschdenken einer anderen Person oder deren Vermutung über die sexuelle Orientierung eines Charakters herfährt. Man kann es eventuell diskutieren, aber dann brecht doch nicht so eine Nonsensdiskussion vom Zaun.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
08.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Zwar gibt es tatsächlich keine festen Anhaltspunkte, dass die Charaktere lesbisch oder was auch immer sind, doch fördert gerade dieses Wunschdenken doch die vielen Fanfictions über Bon-Bon und Lyra oder Fluttermac und dem ganzen Kram, zum Teil auch noch sehr erfolgreich. Hier möchte ich euch bitten, bei SFW zu bleiben.

Ich würde sagen, wir sollten froh sein, dass manche Leute dieses Wunschdenken haben, und manche Leute zuviel hineininterpretieren. Im kreativen Schreiben ist das ein wertvoller Bonus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Ich bin mir sicher, man kann auch tollen Fanart zeichnen und Fics schreiben ohne in der Serie "versteckte Beweise" zu finden.
Zitieren
08.07.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Sexualität der Charaktere
*seuftz*

Diese Serie ist für Kinder und Jugendliche gemacht, die mit solchen Dingen noch gar nichts am Hut haben. Ergo sind alle der Mane6 nicht an dieser Art von "Freundschaft" und "Magie" interessiert... Ich setze mal EqGirls außen vor, OK?

Nun zu den weiteren Dingen:

- Rainbow Dash ist nicht lesbisch nur weil sie Ehrgeizig, Athletisch oder versucht in allem die Nummer 1 zu sein. Kommt als nächstes, dass Big Mac schwul ist, weil er auf Stofftiere steht und nichts von Cheerilee will?
Von einer Fangruppe, die Pinke Ponies mag und stolz darauf sind, sollte man erwarten, dass diese Art Vorurteile doch nun wirklich abgeschafft sind...

- Applejack steht nicht auf Rainbow Dash... Sie haben ihre Fehde, da Applejack durch ihre Gattung als Erdpony und als hart arbeitendes Mitglied der Apple Familie der stärkste Konkurrent in Sachen Power ist. Das nächste ist, dass beide auf der selben Wellenlänge sind, wenn es um Makeover, Kleidern und Etikette geht: Firlefanz, der in ihren Augen nichts wert ist.

- Shipping ist eines der größten Fangemeinschaften und Streitpunkten unter uns Bronies... Wo schon jeder mit jeden verkuppelt wurde in noch so schrägen Kombinationen (Rarity+Tom zum Bleistift), sollte doch jeder wissen, dass egal wie viele Clopfictions es gibt in der offiziellen Staffel es wohl nicht dazu ausarten wird... Übrigens wundere ich mich, dass es noch keine Story mit dem Titel "Fifty Shades of Hay" gibt... Bin ich der einzige, der auf den Namen kommt? Cupcakes Pinkie und Rainbow Factory Dash und schon kann der Horrorclop beginnen... Zurück zum Thema...

- Warum sind hier immer alle auf die sexualität der Ponies aus... Was ist mit der Währungslage? Wieviel sind Juwelen wirklich wert? Was ist mit der Politik? Was ist hinter Equestria noch? Wie sieht ihr Sonnensystem aus und wie funktioniert es?
Kann mir einer verraten, warum hier so viele ein Interesse daran haben, wie ihre Genitalien gepolt sind? Octavia angry Ernsthaft, es reicht Leute!


Ich kann hier eine Wette rein werfen, dass ihr liebend gerne darüber noch Jahre Diskutieren werdet, aber wenn dann Hasbro sieht, dass ihr so ein Interesse daran habt und auf einmal die Mane6 ihre ersten Beziehungen bekommen ihr vor Entsetzen mehrere Wochen schwere Psychotische Anfälle bekommen.

Nehmt es hin, dass in Fangeschichten gekoppelt und geheiratet werden kann wie Wahnsinn und in der offiziellen Story dies nie angesprochen wird. Ansonsten treffen irgendwann die Mane6 auf die Stallion4 und dann gibt es Dreiecksbeziehungen und Dramen, die eure Augen bluten lassen werden!

Ein echt angefressener...

Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
08.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Man kann.

Man kann erstmal 99% der heutigen Fanfictions und mindetens 80% der heutigen Fanart erstmal in den Müll werfen, weil alle diese Sachen Elemente beinhalten, die erstmal an den Haaren herbeigezogen sind. Da bekommt ein Cutie Mark Crusader A ein Cutie Mark, obwohl nicht ersichtlich ist, ob es überhaupt dieses Cutie Mark bekommen wird.
Ähnlich verhält es sich mit einem adulten Pony B, welches man zwar nie mit einem CM in der Serie gesehen hat, aber sie beweislos einfach ein Cutie Mark hingeklatscht bekommt.
Da wird Pony C mit D geshippt, obwohl nicht ersichtlich ist, ob sie irgendeine gewisse Sexualität haben. Und doch wird quietschfidel denen einfach eine Sexualität zugeteilt.
Da wird Pony E irgendeine Arbeit in einem Schwimmbad zugeteilt, obwohl nicht ersichtlich ist, dass es diese Arbeit überhaupt ausführt, geschweige denn, ob es überhaupt ein Schwimmbad gibt.
etc.

Würde man sämtliche Punkte wegrationalisieren, werden neue Kunstwerke oder neue Literatur extrem eingeschränkt, völlig unflexibel, und es nimmt quasi einem die Freiheit zu schreiben/zeichnen, was man möchte.
Oder wie ein gutes Zitat eines mir gut bekannten Users beschreibt: "Kunst ist eine Tochter der Freiheit".

Ich muss gestehen, ich bin jetzt rapide von Shippings nun ziemlich ins Allgemeine übergesprungen. Vom Prinzip her dürfte es klar sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Sicher, dass du verstanden hast, worum es mir geht?

"Applejack und Rainbow Dash sind Lesbisch und leben in einer Liebesbeziehung zusammen, weil mir das so gefällt." - Kein Problem, mach ich selbst genau so

"Applejack und Rainbow Dash sind lesbisch, sie in der Serie häufig zusammen zu sehen sind/ viel gemeinsam unternehmen/beliebiger anderer Pseudo-"Beweis" in der Serie und weil das alles von hasbro/Lauren Faust/... geplant war" - Ähm, nein?
Zitieren
08.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(08.07.2013)DwBrot schrieb:  Sicher, dass du verstanden hast, worum es mir geht?

"Applejack und Rainbow Dash sind Lesbisch und leben in einer Liebesbeziehung zusammen, weil mir das so gefällt." - Kein Problem, mach ich selbst genau so

"Applejack und Rainbow Dash sind lesbisch, sie in der Serie häufig zusammen zu sehen sind/ viel gemeinsam unternehmen/beliebiger anderer Pseudo-"Beweis" in der Serie und weil das alles von hasbro/Lauren Faust/... geplant war" - Ähm, nein?
Und so beginnt eine Rekursion dieser Diskussion. Vor zwei Beiträgen habe ich erwähnt, dass diese Pseudobeweise selbstverständlich nicht nachweisbar sind. Und dennoch ist etwas positives abgewinnbar, in dem Fall sorgen diese Pseudobeweise für sehr guten, und sehr erfolgreichem Fanmaterial.

Dann kann man selbstverständlich auch dafür sorgen, wie du es formuliert hast, gute Geschichten ohne an den Haaren herbeigezogenen Inhalten zu schreiben.

Etc.

Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, doch wenn wir genau an dieser Thematik dranbleiben, fangen wir immer wieder von vorne an. Cool

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Wie der film eg beweist ist twili hetero und auch rarity ist hetero da sie sich ja in den Neffen (?) der prinzessin veliebt war bis er sie wie einen bedienstete behandelt hat

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
16.08.2013
Zombie_God Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Sexualität der Charaktere
(23.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Wie der film eg beweist ist twili hetero und auch rarity ist hetero da sie sich ja in den Neffen (?) der prinzessin veliebt war bis er sie wie einen bedienstete behandelt hat

Eigentlich beweist das ja auch nichts. Sie könnten immer noch bisexuell seien. Ich finde auch das sie in her Serie garnicht vershipt werden sollen. Weder mit Hengsten noch mit Stuten. Wobei ich nichts gegen ein lesbisches oder schwules Backgroundpony Pärchen hätte. Eben um zu zeigen das die anderen Ponies ganz normal drauf reagieren, nämlich garnicht. Würde auch zum "love and tolerance" Gedanken der Serie passen.

SO und letzt meine Gedanken zu den Mane 6 und deren Sexualität.

Twilight smile Twilight: Bisexuell. Ich hab bei ihr einfach das gefühl das sie garnicht in solchen Schubladen wie Schwul, Lesbisch oder Hetero denkt sondern erstmal das Pony und seinen Charakter sieht.

Rarity shocked Rarity: Hetero. Sie mit ner Stute ist einfach eine komische Vorstellung. (Obwohl.....als Misstress Rarity mit Fluttershy im Spa~ Big Grin )

FS grins Fluttershy: Ebenfalls Hetero. Vielleicht hat sie mal in ihrer Jugend ein bisschen rumexperimentiert. Am Ende dann doch festgestellt das sie auf Hengste steht.

Pinkie happy Pinkie Pie: Ich denke mal dass es Pinkie garnicht kümmern würde welches Geschlecht man hat oder welche Rasse. Egal ob jetzt Esel, Changeling, Minotaur, Mensch. Für sie wärs eher wohl eher wichtig ob man witzig ist, Spaß versteht, freundlich ist....kurz nen guten Charakter hat.

RD wink Rainbow Dash: Bisexuell. Einfach weil ich a.) AppleDash shipe und b.) weil Dashie.

AJ hmm Applejack: Lesbisch. Wer sagt das sie automatisch hetero ist nur weil sie auf ner Farm lebt? Oder das sie sich nen Hengst sucht um ne Familie zu gründen? Das geht auch mit ner Stute ganz gut. Künstliche Befruchtung, Adoption, Genderwitch Zauber.


Das sind nur meine Gedanken/Meinungen. Ihr müsst sie nicht teilen. Möchte euch aber auch bitten mich nicht zuzuflamen.
Zitieren
17.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
18.08.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Sexualität der Charaktere
Der Serie folgend kann man bei keiner der Mane 6 irgendeine Sexualität mit Sicherheit festlegen. Höchstens noch bei Rarity die ja eindeutig auf Hengste steht. Bei allen anderen wird sowas aber nicht erwähnt.
Aber ich persönlich sehe RD auch gerne als Lesbe, nicht weil das irgendwie sexy wäre oder so, aber es ist irgendwie ein interessanter Gedanke Twilight happy
Zu den restlichen 4 könnte man sich höchstens noch was zusammenreimen. Aber dabei kommt selten was gutes raus.
Einmal hab ich auch irgendwo gelesen Fluttershy sollte zoophilistische Neigungen haben, was doch schon irgendwie Schwachsinn ist =D

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
18.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Sexualität der Charaktere
*hahah* Über dieses Thema hatte ich erst letztens kurz mit RainbowDash1985 gesprochen Pinkie happy

Ich bin auf folgende sexuelle Orientierungen zumindest der Mane 6 Charaktere gekommen (und fragt nicht wieso Derpy confused )

Twilight Sparkle - Heterosexuell (oder Bisexuell)
Fluttershy - Asexuell (Dadurch, dass sie sowieso wenig mit Ponies anfangen kann... fängt ja schon an mit dem Reden...)
Pinkie Pie - Verliebt in Parties (RD laugh''')
Apple Jack - Verliebt in ihre Apfelfarm (RD laugh''')
Rainbow Dash - Homosexuell
Rarity - Heterosexuell

so wirken die Ponydamen auf mich FS grins

allerdings würden alle wohl "Heterosexuell" sein oder gleich einfach "Asexuell" ... anderes würden junge Mädchen, für denen die Serie bestimmt ist... eh nicht verstehen... Twilight: No, Really? bzw. wird aus irgendeinen Grund "Homosexualität" oder "Transsexualität" vor kleinen Kindern versteckt gehalten Twilight: not bad
(Auch mal ein Beispiel aus den Mario Spielen: So wurde aus Birdo, in den USA und in Deutschland gleich eine ganze "Frau" gemacht... Whining ...dabei ist Birdo im Original ein Transsexueller Dino RD wink ...für die, die es nicht wussten, die wissen es nun. Twilight happy)
Zitieren
18.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sexualität der Charaktere
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
19.08.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Sexualität der Charaktere
Dieser Thread wurde noch nicht gesperrt? [Bild: pc-rdowner.png] Die sind doch auch immer so streng wenn es um so was geht. Aber ok mir solls recht sein. Hab ja schon mal etwas geschrieben.

[Bild: cl-aj-glaring.png] hmm Hetero/ Bisexuell

[Bild: cl-fs-panic.png] schwer zu sagen Hetero/Bisexuell

[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]Heterosexuell denk ich mal[Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png] Homosexuell denk ich mal.

[Bild: cl-rar-wink.png] Ganz klar, Heterosexuell.

[Bild: cl-ts-blush.png] Auch heterosexuell.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Sexualität der Charaktere
weil hier jetzt öfter pinkiepie angesprochen wurde:
ich bin mir ganz sicher, dass sie für vieles offen ist, aber eigentlich ist sie objektophil und in einer polyamorösen beziehung mit Mr. Turnip, Rocky, Sir Lintsalot und Madame le Flour.
Zitieren
23.08.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Sexualität der Charaktere
[Bild: AJ-hat.gif]Ich glaube das Rainbow dash lesbisch ist weil sie auf einer gewissen art so rüber kommt weis nicht wieso

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste