Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:11



Umfrage: Was würdet ihr tun?
Ich würde einfach still sein.
Ich würde mit lachen.
Ich würde ihnen sagen dass ich ein Brony bin und dieses Verhalten nicht gut finde.
Ich würde weg gehen.
Ich würde sagen dass ich es nicht lustig finde.
Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Freunde würden MLP trollen
#41
19.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
@Evenprime: *Sfz* Haja, das ist so ein Punkt mit dem ich einfach wirklich nicht klar komme. Ohne es mal übertrieben sarkastisch (wie woanders geschrieben) auf den Punkt zu bringen: Mir fehlt einfach das 'Warum' bei sowas. Ich kann es mir partout nicht vorstellen. Somit bräuchte ich halt einen anderen Standpunkt, den mir bisher keiner geben konnte. Ich bin selbst kein Pazifist. Nur löst Gewalt in manchen Szenarien bei mir völliges Unverständnis aus. Vielleicht schwarzer Humor? Möglich, ich weiß es nicht. Ich will nun nicht ewig und weit ausholen, warum mir das Verständnis dafür fehlt.

Natürlich waren sarkastische Worte und Unterstellungen von mir überhaupt nicht fair, weswegen ich auch um Entschuldigung bitte für diese Entgleisung. Ich wollte niemanden absichtlich beleidigen.
Ich rede/schreibe einfach zu viel und zu schnell. Ich hab auch den anderen Text angepasst, da ich mich im Nachhinein auch unsinnig übertrieben fand.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
19.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Da ich keine Freunde habe kann ich das schlecht bewerten, aber ich denke mal wenn dem so wäre und diese würden mir den üblichen Vorurteilsquatsch den Ottonormaldurchschnittsfritze eben so hat bezogen auf die Ponys an den Kopf werfen, wären das die längste Zeit meine Freunde gewesen.

Vielleicht reagiere ich empfindlich, NEIN ich reagiere EINDEUTIG empfindlich auf sowas, aber bei mir ist bei sowas eben Schluss. Es trifft mich leider immer sehr, wenn jemand denkt er müsse etwas, was einem anderen gefällt niedermachen oder ihn gar deswegen schikanieren.

Auch ist es ein Zeichen von Reife/Erwachsensein, jemanden nicht aufgrund seiner Vorlieben zu verurteilen oder zu diskriminieren, solange er damit niemanden oder sich selbst schadet.

Natürlich wäre es auch ok, wenn jemand sagen würde: "Ist zwar absolut nicht meine Sache diese Ponies und ich kann´s nicht nachvollziehen wie du dich dafür begeisterst, aber wenn es dir gefällt ist es doch schön so und ich toleriere dies". Ich mag auch nicht alles was andere Leute mögen. Die Sache beginnt erst dann problematisch zu werden, wenn man damit dauernd aufgezogen wird.

Zitieren
#43
19.01.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich persönlich gehöre zu den Typen die, Sportler sind, gerne ein bisschen rausgehen, sich mit Freunden in einem Club treffen und gerne als Draufgänger gesehen werden wollen, da ich mein Ziel immer im Auge behalte und mich von nichts abhalten lasse.

Wenn sich morgen einer meiner Freunde lustig macht über MLP, dann würde ich höhstwahrscheinlich nichts tun, nur weggehen. Es ist ja auch so das ich erst seit 3 Tagen ein Brony bin und mich noch an meine neue, nennen wir es einfach Liebe, richtig gewöhnen muss.
Zitieren
#44
19.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde ihnen sagen, dass ich ein Brony bin. Aber einige meiner engsten Freunde wissen bereits, dass ich auf MlP stehe, von daher würden sie die Serie nicht trollen, sie würden wohl höchstens ein paar Witze reißen, aber das würde mich nicht stören.

Wenn ein nicht so enger Freund darüber herzieht, würde ich je nach Situation einfach auf Durchzug schalten oder ihm sagen, dass ich ein Brony bin. Obwohl es mir eigentlich egal sein kann, wie er/sie darüber denkt.
Zitieren
#45
21.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Meine Freunde würden es sofort an meinem "Look of Disapproval"
(ಠ_ಠ) merken das ich nicht amüsiert bin und würden das trollen relativ schnell einstellen.
Danach würden sie wahrscheinlich ab und zu kleine Scherze darüber machen das ich Brony bin, weil wir uns gegenseitig gerne mal verschLyra ewwßern.
Wer weiß vielleicht würden sie nach einer Weile selbst zu Bronies werden.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#46
22.01.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Meine Freunde kennen es sowieso alle, ich habe sie alle dazu gebracht sich mindestens eine Folge anzuschauen. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen wie genau jemand damit trollen kann. Wenn der mir nur Ausschnitte zeigt, dann würde ich, auch als nicht Brony nicht wissen wo da der Witz ist.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#47
22.01.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde mitlachen. Es gibt echt gute und witzige Parodien über MLP^^ Und wer weiß: Vielleicht will einer ja dann etwas mehr über das herausfinden, was getrollt wird.

Wenn meine Freunde MLP trollen würden, dann sind das potentielle Bronies. Give it time Wink
Zitieren
#48
23.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Also, ich würde ihnen sagen, dass es momentan mindestens...
*kurz auf den Mitgliedscounter guck*
797 Menschen allein in Deutschland gibt, die das ein wenig anders sehen.
Ich würde ihnen die Community hier zeigen, auch, dass wir über sehr interessante Themen abseits von MLP philosophieren.
Sollte sie das nicht überzeugen, zeige ich ihnen Fanmusik, denn die klingt wirklich super, das dürfte ihnen zeigen, dass Bronies echt cool sein können.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#49
23.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
(23.01.2012)Psycake schrieb:  Also, ich würde ihnen sagen, dass es momentan mindestens...
*kurz auf den Mitgliedscounter guck*
797 Menschen allein in Deutschland gibt, die das ein wenig anders sehen.

Ich schätze die Zahl wesentlich höher.
a) Es gibt Bronies die dieses Forum (noch) nicht kennen.
b) Es gibt einen ganzen ArLyra ewwh voll "closet" Bronies
c) Manche ältere MLP-Fans wissen garnicht das es sowas wie Bronies gibt (mir ging es ca. 2 Monate so Pinkie happy )

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#50
23.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich weiß. Deswegen sagte ich "mindestens". Das ist die Zahl, die sich definitiv belegen lässt. Pinkie happy

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#51
10.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Solange es freundliches Trollen ist. Smile Meine beste Freundin ärgert mich auch mal ab und an, damit, dass ich das gucke, meint es aber, das weiß ich, nicht böse. Also lache ich einfach und stimme ihr zu, wenn sie sagt, dass sie für die Serie zu männlich ist. Eeyup

Die Bilder, Fanarts und Memes dazu mag sie aber ab und zu. Smile

Dass wirklich einer meiner Freunde MLP ernsthaft getrollt hat, hab ich noch nie mitbekommen.
Selbst wenn einer es nicht mögen würde, würde er/sie eher sagen, dass es nicht so sein/ihr Fall ist und gut.

No trolling between friends. Eeyup

Zitieren
#52
10.02.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Es ist wohl mit jedem Trend so. Die einen mögens, die andern nicht. Ich versuchs trotzdem nicht jedem unter die Nase zu reiben. Es ist fast schon lustig, Bronies als Geheimkult zu sehen. Gibts eigentlich einen unterschwelligen Weg, Bronies zu erkennen und kontaktieren ohne sich gleich zu "enttarnen"? xD

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#53
10.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
(10.02.2012)Limber Timber schrieb:  Es ist wohl mit jedem Trend so. Die einen mögens, die andern nicht. Ich versuchs trotzdem nicht jedem unter die Nase zu reiben. Es ist fast schon lustig, Bronies als Geheimkult zu sehen. Gibts eigentlich einen unterschwelligen Weg, Bronies zu erkennen und kontaktieren ohne sich gleich zu "enttarnen"? xD

Bin schon lange auf der suche danach.
Aber bisher kenne ich nur sätze wie "20% Coller" "YAY" oder z.B. " Dump Fabric"

Mal wieder zum Thema zurück: Würden meine Freunde MLP Trollen würde ich versuchen sie "zurückzutrollen" wie z.B. Warum sie sich sowas anschauen oder warum sie trollmaterial auf dem handy haben!

Zitieren
#54
10.02.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Wisst Ihr...es is lustig, denn genau das ist mir passiert...
Es gab dann ne Diskussion darüber und dann kam die Frage:
"Wer guckt sowas?"
und ich hab gesagt:
"Ich und n paar Millionen andere Männer/Jungs, die sich Bronies nennen (BROther/poIES)!"

Nun...die Reaktion von denen war nicht so, wie Ihr denkt, denn ich habe meinen Nickname nicht ohne Grund Derpy confused. Ich kann mich an 2 Sätze erinnern:

"DU bist auch nicht normal! Du benutzt auch Ceats im RL!"
"OMG es gibt mehr von deiner Sorte?"
Wir trollen uns alle andauernd gegenseitig, von daher ist das weit weniger schlimm^^


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#55
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
(19.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Da ich keine Freunde habe kann ich das schlecht bewerten,
Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Kriegst von mir einen *bro hug*! FS sad

(19.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Vielleicht reagiere ich empfindlich, NEIN ich reagiere EINDEUTIG empfindlich auf sowas, aber bei mir ist bei sowas eben Schluss. Es trifft mich leider immer sehr, wenn jemand denkt er müsse etwas, was einem anderen gefällt niedermachen oder ihn gar deswegen schikanieren.
Love and tollerate auch diese Menschen, denn sie wissen es nicht besser. Hass ist immer ein Zeichen von Schwäche. Solche Menschen sind eigentlich zu bedauern. Du kannst sie nicht ändern, denn Menschen kann man nicht ändern. Veränderung entsteht immer in einem Selbst. Du kannst ihnen aber die richtigen Impulse geben und irgendwo wird sich diese positive Energie zeigen, wenn auch nicht gleich. Merke: Liebe gebiert nur noch mehr Liebe.

(19.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Auch ist es ein Zeichen von Reife/Erwachsensein, jemanden nicht aufgrund seiner Vorlieben zu verurteilen oder zu diskriminieren, solange er damit niemanden oder sich selbst schadet.
Ich würde diese These ausweiten. Es ist zwar auch ein Zeichen von Erwachsensein, aber vor allem ein Zeichen der Reife einer Seele. Ich habe schon Kinder die wundervollsten, intelligentesten Sachen sagen hören, auf die die meisten Erwachsenen ihr ganzes Leben lang nicht kommen.

Die beste Möglichkeit "Hatern" (eigentlich eine ziemlich traurige Bezeichnung) zu begegnen ist ihnen gar nicht erst die negative Energie zu geben, auf die sie eigentlich hoffen. Denn wenn sie erst einmal merken, dass sie auf unfruchtbarem Boden pflanzen, werden sie schnell von ihrem fehlgeleiteten Zug abspringen.

Und ich persönlich würde klar dazu stehen ein Brony zu sein, auch wenn ich das nie jemandem auf die Nase binden würde.

Corus Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#56
10.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Zitat:Ich würde ihnen sagen dass ich ein Brony bin und dieses Verhalten nicht gut finde.*

War meine Antwort. Ich würde sie nicht dazu zwingen, selbst eine Folge anzuschauen, wenn sie es eh net mögen. Aber wenn sie anfangen würden es zu beleidigen usw. würde ich sagen das ich es ehrlich gesagt net gut finde, ich mein imemrhin sinds ja "Freunde" von mir.

Ich finds ehrlich gesagt gut, das es bei mir alle wissen, das ich die Sendung schaue und das ich mir nichts blödes anhören müsste.

Das einzige was en Kumpel von mir manchmal sagt ist "Warum Ponys, warum????" aber das sagt er nur um mich j4f aufzuziehen, er findet die Sendung selber gut (Auch wenns er net zugeben will Cheerilee awesome )

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#57
11.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich bin ja eigentlich eher der zurückgezogene Brony und halte es geheim, aber 2 engen Freunden (1 Freund und eine Freundin), von denen ich mir vorstellen könnte, dass ich sie überzeugen kann, habe ich dann doch mal MLP vorgeschlagen und ans Herz gelegt.

Dummerweise wurde mir das gerade vor meinen ganzen anderen Freunden zum Verhängnis, als sie wohl nach einem Geschenk suchend, auf ein MLP Toy gestoßen sind und es mir geschenkt haben.

Beim Auspacken habe ich wirklich nen roten Kopf bekommen und mir echt überlegt, wie ich das jetzt erkläre. Glücklicherweise konnte ich das einfach als Troll ([Bild: coolfaceico6frp2.png]) abwehren, da mich so ziemlich jeder, der mir keinen Alkohol geschenkt hat, irgendwie getrollt hat.
Ich konnte mich da also sauber rausreden und habe den beiden im Nachhinein noch einmal verklickert, dass sie sich die Serie endlich anschauen sollten, weil sie genial ist.

Es war also ein Mix aus "Ich würde einfach still sein", "Ich würde mit lachen" und "Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann".

Was mir zu sagen bleibt: Die Toys sind wirklich nicht so cool, wie man sie sich vorstellen könnte. Meine kleine PP sieht der echten gar nicht ähnlich FS sad

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#58
12.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Sollen sie doch. Twilight happy
Ich würde sicherlich was finden, womit ich sie trollen könnte. (Eben MIT MLP RD wink )
Im Grunde bin ich aber eh total immun gegen Trolling bzw. lasse das nicht so sehr an mich ran, wie manch anderer vielleicht.

Hab jahrelange Übung darin, meine Mitschüler zu ignorieren, also kein Problem.
Meine Überzeugung von MLP ist sowieso zu stark, als dass mich das trollen stören würde und wenn es ein wahrer Freund ist, akzeptiert er oder sie es und schaut es sich vielleicht auch mal an.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#59
12.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde wohl mitlachen. Schon alleine aufgrund meiner Tendenz zur Selbstironie xD Ich kann über mich, meine Hobbies und auch meine "Guilty Pleasures" oder wie auch immer man sowas nennen mag lachen Twilight happy

Es ist mir aber trotzdem wichtig, nicht unsachlich zu werden. Wenn jemand aus meinem Freundeskreis wirklich einen verbalen Brony-Holocaust startet, habe ich was dagegen. Aber ich denke, dass ich recht weltoffene und tolerierende Freunde gefunden habe, insofern stellt sich mir die Frage gar nicht.

Im Prinzip ist es ähnlich wie der Musikgeschmack, und in gewisser Weise auch wie Religion. Ein paar Freunde von mir sind ziemlich true Metalheads. Wenn ich da mit meinem experimentellen Dubstep-Posthardcore-Zeugs ankomme schauen die mich auch schief an. Mittlerweile ist es aber bei den meisten Leuten die ich so kenne angekommen, dass es nur für unnötige Wut sorgt, verbissen an Genres, Hobbies, oder eben auch Serien wie MLP heranzugehen.

Love and Tolerance sind Statuten, nach denen ich lebe. Kant'scher Imperativ halt. Dementsprechend toleriere ich auch die Gegenmeinung. Solange alles auf einer freundschaftlichen, sachlichen, unvoreingenommenen Ebene abläuft, lache ich mit Twilight happy
Zitieren
#60
12.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Mal abgesehn davon das sie wissen das ich ein Brony bin:
Ich würde ihnen ganz einfach sagen das ich einer bin, die Reaktion wäre abzuwarten.
Ich meine, mein Outing war für meine Freunde auch nur eine Sache von ein paar Sekunden und dann war's vom Tisch.
Das größte Problem wäre lediglich ihnen klar zu machen dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat Twilight happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste