Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:21



Umfrage: Was würdet ihr tun?
Ich würde einfach still sein.
Ich würde mit lachen.
Ich würde ihnen sagen dass ich ein Brony bin und dieses Verhalten nicht gut finde.
Ich würde weg gehen.
Ich würde sagen dass ich es nicht lustig finde.
Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Freunde würden MLP trollen
#61
12.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Da jeder in meinem Umfeld weiß dass ich ein Brony bin würden die sich das im Regelfall gar nicht trauen. Andererseits würde ich denen natürlich sagen was ich von MLP halte und versuchen ihnen zu zeigen wie geil das eigentlich ist. Freunde die mich mit meinen Interessen nicht akzeptieren sind keine richtigen Freunde finde ich. Meinungen können abweichen..
Buhuhu dann bin ich halt empfindlich Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
13.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Da meine Arbeitskollegen bereits davon wissen, kann ich das nicht so ganz richtig beantworten. Habe mich jedoch für "Ich würde einfach still sein." entschieden, da das eigentlich genau das ist was ich tue, wenn die mich mal wieder mit MLP aufziehen wollen oder die Serie einfach nur schlecht reden Pinkie happy

Anfangs habe ich es noch mit "Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann." versucht, aber das hat keinen Zweck wenn 6-8 "echte Kerle" gemeinsam gegen eine Kindersendung anstinken Cheerilee awesome Dann wird's für mich nur lächerlicher, wie oft schon gemerkt.

EDIT: Es sei nochmal angemerkt, dass ich hier nur von meinen Arbeitskollegen spreche. Die zähle ich natürlich zu meinen Freunden (nach 2,5 Jahren aufeinanderhocken ist das nunmal so Pinkie happy ), aber meine ECHTEN Freunde haben eigentlich noch nicht soviel von meiner Liebe zu MLP mitbekommen Twilight happy
Zitieren
#63
17.06.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Wenn das passieren würde, sag ich meinem Standdartsatz:,, Lach nich die Serie is gut!'' Dann erstmal die Bande auslachen lassen und dann weitererklären, später Links verschicken, und versuchen alle zu überzeugen. Pinkie happy
Zitieren
#64
23.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde definitiv versuchen, ihnen beizubringen, wie gut die Serie sein kann!

Zitieren
#65
23.06.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich hab das gestimmt:
"Ich würde ihnen sagen dass ich ein Brony bin und dieses Verhalten nicht gut finde."
...
"Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann."
Das wäre das letzte was ich tun würde. So wie ich meine Freunde kenne, würden die es erst recht nicht mögen, wenn sie einige Folgen sehen würden.

Zitieren
#66
23.06.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
wär mir egal, ich würd drüber lachen RD wink es sei denn sie meinens nicht als scherz sondern irgendwie persönlich, aber solche leute habe ich in meinem freundschaftskreis gottseidank nicht (mehr)
Zitieren
#67
23.06.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
"Ich würde ihnen versuchen zu zeigen wie toll MLP sein kann."

Ich würde assimilieren Big Grin
Zitieren
#68
23.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
"Wir sind Bronies, sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos"

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich war noch nie in einer solchen Situation. Für gewöhnlich versuche ich den Leuten zu zeigen wie toll MLP ist und sie so zu Toleranz aufzurufen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#69
23.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich denke nicht, dass ich in solch eine Situation kommen werde... AJ hmm

Naja, wenn es so sein sollte, würde ich ersteinmal sagen, dass ich My Little Pony mag (falls die Person es noch nicht weiß) und dieses Verhalten überhaupt nicht okay finde. Je nach der Persönlichkeit und der Art meines Freundes/Bekannten würde ich dann auch versuchen, ihm/ihr zu zeigen, dass es eine wirklich tolle Serie ist. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#70
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich denke nicht das irgendwer aus meinem Umkreis wirklich MLP trollen würde,
das gibt es allgemein kaum bei uns das Serien (außer RTL Müll) getrollt werden.

Und selbst wenn mal einer kommen würde und seine Witze drüber machen sollte würde ich einfach ihn drauf ansprechen das ich ein großer Fan der Serie bin und dann wird es auch gelassen, weil unter Freunden respektiert man ja was die anderen mögen. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#71
23.06.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde ihnen sagen, das ich ein Brony bin, und wenn sie mich deshalb auslachen wären sie wohl nicht mehr meine freunde... vielleicht hab ich deshalb nur 2 freunde...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#72
23.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
All meine Freunde und Kumpels wissens bei mir eigentlich auch, aber ich würd zuerst mal sagen, dass ich die Show selbst schau und liebe, dann auf die Statistiken klicken und zeigen, dass es vor allem von Männern geschaut wird und ihnen dann sagen, dass sie sich mal die Filme ernsthaft anschauen sollten, nachdem ich ihnen einpaar Fansachen zeig.
Zitieren
#73
23.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Keines davon, ich würde wahrscheinlich anfangen, ihnen zu sagen, wie Intolerant sie doch sind, und dass dieses vorurteilsbehaftete Denken widerlich ist...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#74
23.06.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Hängt davon ab worüber sie lachen und ob ich das selbs auch irgendwo witzig finde. Und anschließend den Assimilierungsvorgang starten.

Da ich von meinen Heimat freunden 600km entfernt lebe und schwer/kaum neue freundschaften schließend kann wird es interessant was von meinem bronytum durchgesickert ist wenn ich mal wieder zu besuch hochfahre. (Warscheinlich mehr als ich denke. Komischerweise kriegen meine eltern erstaunlich viel von meinem leben mit auch wenn ich nie darüber mit denen rede oO)

Einen meiner freunde hab ich schon mit MLP konfrontiert da er mein Pony ava (Auch forum Avatar hier) nicht toll fand. Mal sehen was dabei raus kommt.
Zitieren
#75
24.06.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Prinzipiell nehme ich von meinen Leuten nicht an dass sie so reagieren würden. Und selbst wenn, würden sie nicht extremst heftig reagieren, nur halt mit Unverständnis, warum erwachsene Leute eine solche Sendung interessant finden. Und dass, miene lieben Mitbronies, ist genau das, was sich einige (wenn nicht sogar die meisten) selber gedacht haben, als sie das erste mal von der Brony-Subkultur gehört haben (Ich verweise auf http://theauthorsapprentice.wordpress.co...-bronydom/ ).
Falls es doch mal derbere Ausdrücke á la "Was für ..." usw (ich denke jeder weiß von jedem Youtube-Video was ich damit meine), dann würde ich ihn fragen warum er es als so schlimm empfindet wenn Erwachsene eine Sendung für Kinder ansieht bzw wie es ihn PERSÖNLICH betrifft.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#76
24.06.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Bei mir war es damals genauso nachdem ich zum Bronie geworden bin. Irgendwann hat einer von meinen Kollegen ein paar komische MLP Videos gezeigt. Hab dan gleich mal gesagt, dass ich des gerne anschaue und damit wars dan im Prinzip auch gut Twilight happy

Inzwischen weiß eh jeder das ich Bronie bin Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#77
24.06.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Naja ...^^ dazu kann ich nur eines sagen
Es ist mir schon gelungen 2 meiner Freunde auf den
My Little Pony Tripp zu führen , 1 ist sich noch unschlüssig aber willig
und ein weiterer ist eine etwas härtere Nuss ^^

Kurtz gesagt....versucht immer zu euch selbst zu stehen und
verstellt euch nicht.

Zeigt anderen Leuten wie Stark ihr seid und das es euch nichts ausmacht
zu zugeben ein Brony zu sein.

Besonders ein Freund ein "richtiger" Freund wird es entweder Tollerieren ,
es neutral betrachten oder er ist sogar so gut daruf
das er dieser tollen Show eine chanche gibt.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#78
24.06.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
Ich würde in so einer Situation vermutlich gleich mehrere Dinge von den gegebenen Antworten tun.
Je nachdem wie sie sich darüber lustig machen würde ich vielleicht erstmal mitlachen, aber dann eben auch sagen das ich ein Brony bin und die Serie mag.
Ich würde allerdings nicht behaupten, das ich das Verhalten nicht gut finde. Von mir aus darf jeder die Serie trollen wie er will, es sei denn er hat sich kein Stück damit beschäftigt (laut Situationsbeschreibung im Startpost hat er das anscheinend nicht, aber egal Twilight happy ).

Daraufhin würde ich wiederum versuchen ihnen zu zeigen, wie toll die Serie ist (vlt nich gleich danach aber irgendwann, so Stück für Stück RD wink ).

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#79
24.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
freund: ey, weisste schon dass es männer gibt die mlp gucken? voll die schwulen pussys!
ich: ... du bezeichnest bronies als schwul und nicht männlich, pass auf was du sagst...
freund: nein, die gucken mlp, das ist WAHNSINN!
ich: [Bild: a91b549eafbffcf8ac5a9043f3b73fc7]
... Wahnsinn?... DAS IST FRIENDSHIIIIIIIIIIIIIIIPPPP!!!!![Bild: sparta...gif]
Zitieren
#80
24.06.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Eure Freunde würden MLP trollen
ich würde wahrscheinlich anfangen mit wie bist du denn darauf gekommen, je nach dem was es ist... (verdacht auf weiteren brony)
wenn es lustig ist würd ich sie deswegen nicht in den Boden reden wollen. Wenn es jedoch völlig dumm und unnötig ist, würde ihnen zeigen wie awesome diese Serie ist.
Würde aber nicht so reagieren wie mein Profilbild es andeutet ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste