Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 09:54



Custodys MLP Zeichnungen
#61
03.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
(03.05.2012)Perrydotto schrieb:  Die Augen sind ZU groß und glubschig, [...]

Mh, ja, so ganz unrecht hat Perry ja nicht. Aber da es ein Konzept ist, kann man daran noch etwas ändern.

(03.05.2012)Darrian schrieb:  eine sache, die die bleistiftzeichnungen noch verbessern würden: beständigere linienführung und vielleicht leichtes shading.

Das wäre nicht so produktiv, da ich es noch kolorieren möchte Wink Das Schattieren kommt dann durch Farbabstufungen und nicht durch Grautöne. Bedenke, dass ich noch immer traditionell zeichne und damit kein Linework anfertige wie für digitale Arbeiten. Würde ich die Linien noch extremer ziehen, hätte ich später das Problem, dass sich die Pastellfarben mit dem Graphit mischen und es so schmutzige Schlieren gibt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
22.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Kurz und schmerzlos: Ich hab jetzt einen Ask Tumblr Derpy confused Generelle Person, die mich dazu angeregt hat: Perry Big Grin Und wer beantwortet Fragen? The Princess herself, humanized Celestia. Vielleicht mag ja der ein oder andere mal eine Frage loswerden Wink

Human Celestia Ask Blog

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
22.05.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Sieht cool aus. Werd ich direkt mal followen, aber zwei kleine Punkte bei dem celestia Bild aufgefallen. Da der ganze Körper und auch die Farben gut aussehen, fällt auf, dass die Nase nur ein strich ist, auch die Augen wirken unpassend zum Rest des Körpers. Außerdem sollte die vom betrachter aus Rechte Schulter etwas nach oben, wegen der postion des armes.
Aber freut mich noch mehr tumblr ausm Forum zu sehen Smile

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#64
22.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Ich bin zwar kein bisschen in Zeichnen und malen erfahren kann aber mit Gefühl sagen dass du einer der besten Zeichner und maler im ganzen Forum bist !

Alles die Pure awesomeness
Wie lange sitzt du eigentlich an so einem Bild?
Zitieren
#65
22.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Ah, vielen Dank für das liebe Lob, da werd ich ja ganz rot FS grins

(22.05.2012)Bene schrieb:  Wie lange sitzt du eigentlich an so einem Bild?

Uff, an Celestia nun länger, da ich bisschen rumgefragt habe wegen dem finalen Kleidungsdesign. Aber nur das Zeichnen an sich für Einzelcharaktere ohne Hintergrund ca. 5-6 Stunden. Paradoxerweise an digitalen Varianten noch länger, da ich kein Tablet besitze. Mit Hintergrund und Perspektive bzw. Bildkomposition...uah, open end Derpy confused

(22.05.2012)DasTentakel schrieb:  [...] dass die Nase nur ein strich ist, auch die Augen wirken unpassend zum Rest des Körpers. Außerdem sollte die vom betrachter aus Rechte Schulter etwas nach oben, wegen der postion des armes.
Aber freut mich noch mehr tumblr ausm Forum zu sehen Smile

Etwas zu sehr vereinfacht, isn't it? FS sad Ja, liegt daran, dass ich seit Jahren keine Menschen mehr gezeichnet hab. Aber ich hoffe, das wird besser umso mehr ich sie zeichnen werde Twilight happy
Das mit der Schulter ist ein guter Punkt Facehoof Just don't know what went wrong Derpy confused Oder ich hätte den Ellbogen nach schräg hinten machen müssen. Dann wär die Schulter gerade. So, mal zwischen den Unikursen meine erste Antwort zeichnen Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
22.05.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
(22.05.2012)Custody schrieb:  Etwas zu sehr vereinfacht, isn't it? FS sad Ja, liegt daran, dass ich seit Jahren keine Menschen mehr gezeichnet hab. Aber ich hoffe, das wird besser umso mehr ich sie zeichnen werde Twilight happy
Das mit der Schulter ist ein guter Punkt Facehoof Just don't know what went wrong Derpy confused Oder ich hätte den Ellbogen nach schräg hinten machen müssen. Dann wär die Schulter gerade. So, mal zwischen den Unikursen meine erste Antwort zeichnen Cheerilee awesome

Keine Sorge, mach dich darauf bereit besser zu werden, durch den Ask blog wirst du ziemlich viel zeichnen, und auch verschiedene Posen machen, hilft ungemein.

Freu mich schon auf die Updates :3

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#67
22.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Das kommt davon, wenn man an zuviel gleichzeitig arbeitet Facehoof. Irgendwann wird auch alles in einem Schwall fertig. Hier mal mein digitales Chrysalisbild samt Tzeentch Zeichen. Ja, ich weiß, scheiß Wasserzeichen, aber bevor ich keine tolle Signaturidee habe, wird es leider so bleiben müssen FS sad. Ich möchte es nicht wie Livid erfahren musste haben und hau es mal präventiv drauf.
Ich überleg mir aber noch was, dass das Ding nicht so mittig da drauf rumeiert Lyra eww.

[Bild: chrysalis_tzeentch_symbol_by_salahir-d50updc.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
22.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Custody mein Jünger Odins, was ist mit meinem Request? Twilight happy

Wär toll von einem so guten Zeichner wie dir meine nWunsch erfüllt zu bekommen Twilight happy
Zitieren
#69
23.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
@Atra: Wenigstens so nett sein und das Bild kommentieren hättest du wenigstens können - Gierig wirken kommt nicht gut an, vorallem wenns um Geschenke geht.

@Topic: Gefällt mir gut, das Design! Hast Chrysalis ein wenig besser vom Hintergrund abgehoben, das gefällt. Das Feuer find ich ein bisschen "too much", das wär weniger gegangen, aber sonst ein starkes Shirtmotiv!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#70
23.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Ich hatte nichts zu bemängeln und mein Kommentar war in: Bei einem so guten Zeichner.. drin..so hab ichs zumindest gesehen FS sad

Eben das ich nichts zu bemängeln hab und es sollte nicht gierig wirken es kam mir so in mein Kopf und.. FS sad

FS sad

Das Bild ist großartig. Ich kann halt echt nichts dazu sagen. Ich mag das Trademark in der Mitte nicht.. aber kp.. natürlich Warhammer Chaos Zeichen ist cool...
Zitieren
#71
23.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Ach komm Atra, nun nicht gleich wieder so verhärmt Smile Ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen, mehr nicht. Wenn du dir schon die Mühe machst zu posten sind ein zwei Worte zum neuen Bild auch lieb.
Lass dich drücken und wirf nicht mehr so mit Fluttershysmilies um dich, sonst fühl ich mich ganz schlecht *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#72
25.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
So, hier ist Smokeys Antwort Big Grin

[Bild: 27d20310c9cee5f3f742675c95cdc621-d514gg4.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
25.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Also, deine Kolleration mit Buntstiften ist super! Wirklich! Die Farben passen nicht immer, aber zum grossen Teil wählst du die Farben sehr passend, einfach toll!
An der Anatomie musst du allerdings noch ein wenig arbeiten.
Zum Beispiel beim ersten Bild im Comic mit der Prinzessin. Dort ist der Kopf ja ganz ein wenig nach unten geneigt. Aber Augen, Nase und Mund müssten dann auch mitmachen. Ich stelle mri beim Zeichnen immer ein gemeinschaftsspiel vor, bei dem jeder Spieler wichtig ist! Fehlt jemand, funktioniert die Mannschaft nicht mehr so gut, es passt dann nicht mehr ganz.
Ich freue mich auf mehr Bilder, ich finde deine Kolloration echt klasse, das kann ich eifnach nur wiederholen^^

Zitieren
#74
25.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Das sind keine Bundstifte. Bundstifte verwischen nicht so wenn man darüber wischt -_- Ihr könnt Vieles sagen, aber das sind Faber Castell Pastellstifte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
29.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Da ich ja mit Tablet und Paint Tool Sai fleißig üben muss ist das hier entstanden:

[Bild: HumanDiscordProm.png]

Skizze von dir aus dem Promcomic, Outlines und Farbgeschmier von mir Smile

Danke nochmal an dieser Stelle dicke für die tolle Kollaboration bisher! Der Comic ist jetzt schon eine Wucht Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#76
04.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
So, da Perry schon meine Zeichnung koloriert hat, aber irgendwie das gesamte Comic dazu fehlt außer auf meinem Tumblr Derpy confused, poste ich mal alles Neue von mir. Kurz und knapp, here we go!

Discord und Celestia treffen sich auf der Ponyprom und realisieren, dass Screwball sie als Date zusammen gestopft hat. Random Screwball is so random FS grins Im Spoiler, weil lang: Ach egal, passt schon Derpy confused
[Bild: fee4265b46b2b8bb9ccbd228938db04a-d52bccn.jpg]


Und dann meine neue Antwort auf die Frage, ob die menschliche Celestia auch die Sonne aufgehen lässt. Hallo? Na klar tut sie das! Twilight happy
[Bild: human_celestia_raising_the_sun_by_salahir-d52bf1g.png]

Gibt es auf meinem dA auch in Wallpaper-Größe Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
04.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Deine Zeichnungen sind echt super Smile Ich finde sie klasse, wirklich Smile
Mal doch mal die mane six als Menschen. Du mals den Menschen eben keine Hörner und Flügle, klasse Smile

Zitieren
#78
04.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
wieso ist Celestia Human aber Screwball nach wie vor Pony?^^

Zitieren
#79
04.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custodys MLP Zeichnungen
(04.06.2012)MaSc schrieb:  wieso ist Celestia Human aber Screwball nach wie vor Pony?^^

Du fragst nach Logik bei etwas discordbezogenem.
Du siehst den Fehler, non? Big Grin

@Custody: Comicfortsetzung kommt heut noch und das Wallpaper ist wirklich fucking boss. Ziert meinen Desktop sehr fein, doch Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#80
04.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Custodys MLP Zeichnungen
Vielen Dank fürs liebe Lob Twilight happy

(04.06.2012)MaSc schrieb:  wieso ist Celestia Human aber Screwball nach wie vor Pony?^^

Screwball ist die kleine Gehilfin vom menschlichen Discord und halt weiterhin ein Pony. Damit habe ich vom Stil her nix zu tun RD wink
Luna wird aber bei meiner Celestia wohl auch ein Pony sein. Es will ja nicht jeder mal als Mensch rumlaufen. Celestia hat da Freude dran, weil es gerade günstig Designerboots bei Zarlando gab...die passen halt nur Menschen Trollestia

PS: Außerdem möchte ich noch Poneeez zeichnen Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von Custody.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste