Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:33



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Gut, aber unrealistisch
Gut und realistisch
Schlecht
Hab den Film noch nicht gesehen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
#1
07.06.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
Hallo Leute,
ich war gerade bei einem meiner Kollegen und wir haben uns zusammen den Soldat James Ryan angesehen. Eigentlich ein guter Film bis uns aufgefallen ist wie die Deutschen Soldaten dort agieren. Nehmen wir die letzte Szene das Dorf Ramelle . Deutsche Soldaten haben die Aufgabe die Brücke einzunehmen (ergo. müssen die Amies sie verteidigen). Auf Deutscher Seite 2 Tiger Panzer, einen Marder 3,1 Kettenfahrzeug Sdkfz. 251 ,einen Marder 2 , eine FlaK43 (dort 20mm PaK genannt) und sehr, sehr, sehr viel Infantrie ( Bewaffnung K98k, MP40 etc.) . Auf der Amerikanischen Seite 2 Mgs Typ Browning M2,einem Scharfschützen,Molotovcocktails,Haftbomben,einer Bazooka mit (ich glaube) 3 Schuss und einer Handvoll Infantrie.
Jetzt komme ich dazu was uns aufgefallen ist.
Deutsche verzichten völlig auf Aufklärung, gehen gemütlich in die Stadt rein obwohl klar war das Amerikaner dort waren
Sie gehen nicht in Deckung, laufen den Amerikanern in die Kugeln rein und treffen wirklich nichts. Besonders gut sieht man das wenn die Amerikaner zur Brücke zurückfallen .Im Hintergrund sieht man viele Deutsche die am feuern sind und dann sollen die es nicht schaffen 4-5 Amerikaner (die keine Deckung haben) zu töten ?

Meine Frage an euch wie gefällt euch der Film und findet ihr ihn genau so unrealistisch wie ich ? Und kommt jetzt bitte nicht an mit das ist nur ein Film.

MfG. AmaZigh

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#2
07.06.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
Ich soll es zwar nicht tun... aber es ist nur ein Film. Natürlich ist es da stellenweise unlogisch. Nichtsdestotrotz halte ich den Film im Großen und Ganzen für realistisch und auch sehr gut.
Zitieren
#3
07.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
Ein Film aus der amerikanischen Filmeschmiede über den 2. Weltkrieg?
Da spielt ganz sicher kein Patriotismus mit ein.

Ich habe die Szene jetzt nicht ganz im Kopf, habe eigentlich eher gehofft, dass hier nach dem Verhalten der Deutschen und Amerikaner etc gefragt wird, aber die Kampfszenen in Frage stellen? Ja es ist stellenweise sehr unrealistisch, das liegt nun einmal daran, dass es ein amerikanischer Film ist der den Held entsprechend als Helden darstellen will. Patriotismus and stuff.
Es war aber auf jeden Fall realistischer als Inglorious Bastards lel Cheerilee awesome

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#4
07.06.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
(07.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Ein Film aus der amerikanischen Filmeschmiede über den 2. Weltkrieg?
Da spielt ganz sicher kein Patriotismus mit ein.

Ich habe die Szene jetzt nicht ganz im Kopf, habe eigentlich eher gehofft, dass hier nach dem Verhalten der Deutschen und Amerikaner etc gefragt wird, aber die Kampfszenen in Frage stellen? Ja es ist stellenweise sehr unrealistisch, das liegt nun einmal daran, dass es ein amerikanischer Film ist der den Held entsprechend als Helden darstellen will. Patriotismus and stuff.
Es war aber auf jeden Fall realistischer als Inglorious Bastards lel Cheerilee awesome

Ich habe das mit dem Verhalten extra weggelassen denn Krieg ist ein Verbrechen .
Aber es war doch klar das aus in einem Hollywoodstreifen die Deutschen wieder die Bösen sind (siehe Szene /Achtung Spoiler/
Spoiler (Öffnen)
Wenn du das damit meinst.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#5
07.06.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
Hmm.. hab ihn auch schon zig mal gesehen, er ist ja auch echt gut. Aber jetzt wo du es sagst stimmt, die Szene ist recht unrealistisch, also die waren in der Überzahl die Deutschen Soldaten... aber nja ist ja ein Film wo sie Gewinnen sollen also ..wut evaaa [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
#6
07.06.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
Sehe ich genau so, typischer Hollywoodfilm halt ^^

Aber ich muss ehrlich sage, so langsam werde ich tired of this crap. Ich mein in jedem WW2 Film werden die deutschen größtenteils so schlecht dargestellt und schnell umgelegt wie die Sturmtruppen in Star Wars.
Zitieren
#7
07.06.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der Soldat James Ryan - Realistisch ?
Es ist naheliegend das die Ami sich in dem Film natürlich besser darstellen als sie es zu der zeit waren. Es kann auch sein das es weniger informationsquellen zu dem verhalten der deutschen und ihre strategien gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste