Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:11



Maskey's Gedöns
#1
Tongue  09.06.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

Tongue  Maskey's Gedöns
Moin moin und ein herzlichstes Willkommen an die werten Threadbesucher hier. Twilight happy

Um Euch auch mal ein paar meiner Projekte zu zeigen, hab ich jetzt einfach mal diesen Thread hier reingeballert.

Was noch zu sagen bleibt: Ich bin kein großer Zeichner. Also bitte keine Kunstwerke erwarten. Pinkie happy

Ich denke, meinen Thread über MLP-Fanart eröffne ich am besten mit meinem ersten Pony-Bild überhaupt. Um genau zu sein entstand es vor 4 Tagen, ca. 01:30 Uhr Nachts. Ich war todmüde, hatte weder Vorlagen noch Zeichenkenntnisse für Ponys und war nur mit Kugelschreiber, A4-Druckerpapier und meinen kargen Vorstellungskräften ausgestattet, wollte aber unbedingt mein erstes MLP-Bild hinter mich bringen. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Die Zeichnung ist ziemlich schlicht und unsauber gehalten. Es ging mir auch erst mal nur um die grobe Form. Es sind auch noch viele Verbesserungen nötig. Außerdem fehlt die Cuty-Mark, die hatte ich anscheinend total vergessen. AJ surprised

Des weiteren bin ich derzeit am arbeiten für eine Animation. Zumindest erst einmal an den Vorbereitungen: Charaktere in allen Perspektiven erstellen, Gesichts-Animationen basteln, usw...
Zählen Animationen eigentlich zu Fanart? AJ hmm
Jedenfalls ist hier schon mal ein kleiner Einblick zu sehen:

Spoiler (Öffnen)

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 von Maskey.)
Zitieren
#2
13.07.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fan-Projekte
Die Animation macht ein paar kleine Vortschritte...

Spoiler (Öffnen)

Augenanimationen und Mund-Bewegungen wurden erweitert, das Model an sich ist von der 45°-Perspektive schon mal fertig gezeichnet. Dann muss ich den selben Spaß nochmal von der Seite und von hinten machen... und dass dann wiederum für ein halbes Dutzend unterschiedliche Ponys... Derpy confused
mal schaun, was aus dem Projekt noch so wird (vorausgesetzt ich steh's durch ^^)...


Des weiteren gibt es seit kurzem 2 neue Videos von meiner Wenigkeit auf YouTube zu "bestaunen"... sicherlich ist YouTube PooP (Kacke) nicht jedermanns Sache.
Bitte Beachten:
Die Videos sollen MLP-FiM nicht durch den Dreck ziehen. Es handelt sich lediglich um 2 Projekte, die ich nebenbeibearbeitet habe, um auch mal was neues auszuprobieren.

Teil 1: "YouTube Poop (Kacke) - My Little Backfisch [Deutsch] [HD]"
Link:



================================

Teil 2: "YouTube Poop (Kacke) - My Horny Pony [Deutsch] [HD]"
Link:


Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#3
14.08.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Nachdem die Poops netterweise von Hasbro gesperrt wurden, habe ich mich für ein Projekt entschieden, dass mir nicht einfach durch Urheberrechtsbeschwerden gelöscht werden kann:
Eine eigene Animation.
Um schon mal die Funktionen von "Anime Studio D9" zu testen und ein paar Erfahrungen zu bekommen, habe ich schon mal folgende Testanimation hingeklatscht:




(Es soll also keine 0815-Animation werden, sondern so nah wie möglich an das echte MLP heran kommen.)
Die Animation wird von einem Einbruch in Celestia's Festung handeln, eine Eigene Storry bekommen, in der unter anderem auch Elemente von "Rainbow Factory" enthalten sind.

Da der ganze Spaß jedoch verdammt viel Arbeit machen wird, kann das noch dauern...

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#4
14.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Warum hat dir noch niemand geschrieben?
Ich finds genial. Eine deutsche Fananimation Big Grin

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#5
14.08.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Zitat:Warum hat dir noch niemand geschrieben?
Ich finds genial. Eine deutsche Fananimation Big Grin
Yeay, endlich mal eine Antwort hier! Pinkie happy

Keine Ahnung, warum bisher keine Antworten kamen. Aber ich freue mich über deine! Twilight happy

Hmmh.... deutsche Fananimationen sind leider verdammt selten, um genau zu sein habe ich noch nie eine richtige gefunden. Englische Animationen gibt es ja haufenweise, während wir Deutschen uns da (zu) sehr zurückhalten, was wirklich schade ist.

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#6
14.08.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Den Test find ich nicht übel. Sehr markante Stimme und sehr genial wie ich find.
Klingt aber ziemlich angetrunken der Gute =D
Von der Animation her - nicht schlecht, Herr Specht ... öh Maskey Twilight happy Die Bewegungen am Helm muss ich mal hervorheben Pinkie approved
Zudem finde ich die königlichen Wachen eh gut.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#7
15.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Mir ist etwas aufgefallen. Du willst es ja so nah wie möglich am Original machen. Dann fehlen noch Mundbewegungen, bei denen der Mund ''traurig'' ist. Weil, als die Wache frage ''wer da ist'', hätten eben diese besser gepasst, als fröhliche Mundbewegungen^^
So bei 0:14 - 0:18

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#8
15.08.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Zitat:Den Test find ich nicht übel. Sehr markante Stimme und sehr genial wie ich find.
Klingt aber ziemlich angetrunken der Gute =D
Von der Animation her - nicht schlecht, Herr Specht ... öh Maskey Twilight happy Die Bewegungen am Helm muss ich mal hervorheben Pinkie approved
Zudem finde ich die königlichen Wachen eh gut.

Danke Twilight happy
Die Stimme hab ich einfach aus einem PC-Game übernommen. Ich hab mich auch extra für diese leicht angetrunkene, tiefe Stimme entschieden, weil sie meiner Meinung nach am besten zu der Wache passt. Das sich der Kollege ein bischen angeheitert hat, kann man ihm wohl nicht verübeln. Anscheinend hat er den langweiligsten Dienst irgendwo alleine in einem verfallenen Raum zugeteilt bekommen, den man überhaupt bekommen kann... ich glaube da würde ich mich auch besaufen. RD laugh
Apropos besaufen... ich könnte eigentlich noch ein paar leere Weinflaschen daneben stellen. Dann kommt das noch eindeutiger rüber. AJ hmm
Die Animation an sich ist nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig. Ich glaube da werde ich nochmal dran feilen müssen.


Zitat:Mir ist etwas aufgefallen. Du willst es ja so nah wie möglich am Original machen. Dann fehlen noch Mundbewegungen, bei denen der Mund ''traurig'' ist. Weil, als die Wache frage ''wer da ist'', hätten eben diese besser gepasst, als fröhliche Mundbewegungen^^
So bei 0:14 - 0:18

Stimmt. Ich glaube das werde ich heute gleich nochmal überarbeiten. Sieht wirklich ein bisschen blöd aus, wenn er die ganze Zeit am lachen ist. ^^
[/quote]

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#9
17.08.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Das Projekt schreitet Stück(chen) für Stück(chen) voran.:

Bin gerade dabei, mithilfe von Pony-Bases den Hauptcharakter zu zeichnen.:

--
Es können gerne ein paar Ideen für das Aussehen beigesteuert werden. Wichtig ist nur, dass es zum Charakter passt.
Es handelt sich um einen gut organisierten Dieb, der schon viele Jahre im Geschäft ist und schon einiges erlebt hat, soll heißen: möglichst keine Tipps wie: "Gib ihm doch 'ne rosa Handtasche!" Twilight happy .Eine fette Narbe im Gesicht wird er bekommen, quer übers linke Auge. Ein braunes Fell, einen dunkelbraunen Umhang und evtl. einen Bogen mit diversen Pfeilarten.

Des weiteren bekommt die Wache, wie man sie schon aus dem Testvideo kennt, bewegliche Flügel, ein Gesicht aus der 45°-Perspektive und aus der Front-Perspektive:

--
Es werden weiterhin für die Wache eingefügt:
- "traurige" Mundwinkel für alle Mundstellungen
- Ein 45°-Körper und ein Körper aus der Front Perspektive, das reicht dann auch erst mal... an Perspektiven ^^ (manmanman, das macht nämlich echt viel Arbeit! AJ surprisedPinkie happy )

Weitere Charaktere werden noch eingebaut:
- Derpy [Background Pony] (muss einfach dabei sein ^^)
- Blacksnake's Rot-Schwarzer OC [Background Pony]
- Einhorn-Wache [Nebencharakter]
- evtl. Rainbow Dash, da sie mit der RF-Geschichte (Rainbow Factory) verknüpft ist.

Der schlimmste Teil an dem Projekt ist das zeichnen/ aufbauen/ zusammenstellen/ riggen der Charaktere. Das animieren macht mehr Spaß als Arbeit, aber das schaffen der Voraussetzungen hat es in sich.

Zur Story will ich mal nichts spoilern. Ich gebe mein Bestes, eine gute zu entwickeln!

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 von Maskey.)
Zitieren
#10
17.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Das sind ja erfreuliche (und zeitaufwändige D: ) Nachrichten. Ich freu mich schon darauf ^^
...
Ich frage mich ja, ob der Dieb Earthpony, Unicorn oder Pegasus ist... oder sogar Crystalpony?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#11
18.08.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Zitat:Das sind ja erfreuliche (und zeitaufwändige D: ) Nachrichten. Ich freu mich schon darauf ^^
...
Ich frage mich ja, ob der Dieb Earthpony, Unicorn oder Pegasus ist... oder sogar Crystalpony?

Weder noch ^^
Ich wollte eigendlich noch nichts von der Story spoilern, aber hier trotzdem schon mal ein paar Infos (im Spoiler verpackt):

Spoiler (Öffnen)

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Maskey.)
Zitieren
#12
24.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Fanart/-videos/-animationen
Ich habe mich zwischenzeitlich vom Animations-/ und Programmierungs-Business getrennt und mich an Musik versucht.
Ob mir das gelungen ist, müsst ihr entscheiden... Twilight happy


" Princess of the night [Piano/Bass/Drum Remix] "




Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#13
15.11.2013
BenDasBrony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Maskey's Gedöns
xD Geile Videos . Lachflashes garantiert xD weiter so Pinkie happy
Zitieren
#14
21.02.2014
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Gedöns
Moin moin Pinkie happy

Um mal wieder was für's Fandom zu machen, hab ich mich einfach mal an etwas neuem probiert... denn YouTube Poop wird langsam langweilig.. Big Grin





Das ist meine erste Komposition, demzufolge ist sie natürlich kein Meisterwerk.
Dennoch hoffe ich, dass einigen der Stil gefällt.
Zitieren
#15
21.02.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Maskey's Gedöns
Hört sich echt episch an [Bild: cl-rd-awyeah.png]
...
Was kannst du eigentlich nicht Big Grin ?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#16
21.02.2014
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Gedöns
Mathe.. ^^ Derpy confused

Thx, freut mich, dass es Dir gefällt Cheerilee awesome
Zitieren
#17
01.03.2014
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Gedöns
Und da ich in den Ferien ja sonst nix zu tun hatte, hier gleich die nächste Komposition. Cheerilee awesome



Zitieren
#18
02.03.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Maskey's Gedöns
[Bild: avatar_7058.png?dateline=1370214567] not bad

Etwas "flach" und ein Tick zu lang ohne Abwechslung. Auch klingt etwas zu unbeschwert für das Thema Sombra (meiner Meinung nach). Aber hast schon was schönes auf die Beine gestellt und das Ende war genial RD laugh

Ich mag ja das Konzept von Sombra. Ich achte gar nicht mehr, was das Fandom da so drüber redet, für mich ist er ein anderer.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#19
02.03.2014
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Gedöns
(02.03.2014)Swing Tune schrieb:  [Bild: avatar_7058.png?dateline=1370214567] not bad

Etwas "flach" und ein Tick zu lang ohne Abwechslung. Auch klingt etwas zu unbeschwert für das Thema Sombra (meiner Meinung nach). Aber hast schon was schönes auf die Beine gestellt und das Ende war genial RD laugh

Ich mag ja das Konzept von Sombra. Ich achte gar nicht mehr, was das Fandom da so drüber redet, für mich ist er ein anderer.

Danke erst mal für die konstruktive Kritik. ^^

Mit "flach" meinst Du wahrscheinlich, dass noch zu wenig Instrumente (z.B. verschiedene Geigen- /Brassspuren usw. verwendet wurden.
Und jetzt, wo Du's sagst, finde ich den Track selber nicht wirklich abwechslungsreich und für Sombra nicht bösartig genug... AJ hmm
Ich werd mal im nächsten Projekt versuchen, die kritisierten Punkte besser umzusetzen. Muss ja auch nicht immer Kampfmusik sein, vllt. mach ich mal was lockeres, mal sehen... Pinkie happy
Zitieren
#20
03.03.2014
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Maskey's Gedöns
gesagt - getan. Ein eher fröhlich-gestimmtes Werk, nicht dramatisch wie seine Vorgänger.

Um Kritik wird wieder gebeten!



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste