Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 06:13



Treffen im Umkreis von Düsseldorf
13.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ich werd noch ein bisschen grübeln, ob ich mich zum Treffen hintraue...
Zitieren
13.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Nicky Fabula schrieb:  Ich werd noch ein bisschen grübeln, ob ich mich zum Treffen hintraue...

Fragen, auf die wir alle die Antwort schon kennen, bedürfen keiner weiteren Grübelei. Also dann, bis zum Treffen am 3.3. RD wink
Zitieren
13.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)rx1603 schrieb:  Fragen, auf die wir alle die Antwort schon kennen, bedürfen keiner weiteren Grübelei. Also dann, bis zum Treffen am 3.3. RD wink

ja auf die Frage hätte ich eine antwort, aber da wären noch andere die mir Fehlen^^
Wie komme ich hin?
Was sagt meine Mutter? (bin 16 also was sagen die gleichaltrigen zum überreden?)
Also ich könnte mit dem zug kommen, nur müsste ich ticket zahlen was mich wider kostet, und alleine im Zug sitzen ist doof.
und meine Mutter, naja

Also ich hätte interesse zu kommen und weiß jetzt schon das ich dann nix vor hab, nur brauche ich die antworten
Zitieren
13.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)rx1603 schrieb:  
(13.02.2012)Nicky Fabula schrieb:  Ich werd noch ein bisschen grübeln, ob ich mich zum Treffen hintraue...

Fragen, auf die wir alle die Antwort schon kennen, bedürfen keiner weiteren Grübelei. Also dann, bis zum Treffen am 3.3. RD wink

Das verstehe ich nich...
Zitieren
13.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Meine Mutter hätte mich damals zu sowas HINgeprügelt, damit ich mal aus dem Haus komme.

Sich für was zu begeistern, aus dem Haus zu kommen, was harmloses (Essen gehen, trinken gehen) unternehmen in der ÖFFENTLICHKEIT, nicht in dunklen Kellern, wo ist das Problem?
Lauter Fremde, haha, auf der Straße wimmelt's von denen! Nach der Logik müsste ich jeden präventiv die Kniescheibe zerschmettern.

Ich denke, Eigeninitiative zur Sozialen Zusammenkunft über ein Hobby, das "Love and Tolerate" propagandiert, ist ehrbar.
Es sind genug Volljährige dabei. Und ich werd' ein Auge darauf haben, was im El Paso bestellt wird.

Neben den üblichen Softdrinks gibt es auch alkoholfreie Cocktails, die sehr fruchtig und lecker sind.

Eltern müssen loslassen lernen, auch wenn's noch so schwer ist. Und die Sprösslinge müssen lernen, selber raus und was gebacken zu kriegen, und wenn's nur Zugfahren ist.
Ich hab' das alles erst mit 19 nach dem Bund gelernt, weil ich immer alles nah hatte und mit dem Auto gefahren wurde bzw. selber fuhr. Ich war fast 20, als ich lernte, öffentliche Verkehrsmittel effektiv zu nutzen. Das. Ist. Peinlich.


Das Argument über die Kosten ist ein berechtigtes. Wenn ich nur mit Taschengeld kalkulieren könnte, und ich hatte damals nur 30€ im Monat (und es ging irgendwie), dann hätte ich auch keine 20€ für eine Zugfahrt hingeblättert.
Das kann ich verstehen.
Zitieren
13.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Nicky Fabula schrieb:  
(13.02.2012)rx1603 schrieb:  
(13.02.2012)Nicky Fabula schrieb:  Ich werd noch ein bisschen grübeln, ob ich mich zum Treffen hintraue...

Fragen, auf die wir alle die Antwort schon kennen, bedürfen keiner weiteren Grübelei. Also dann, bis zum Treffen am 3.3. RD wink

Das verstehe ich nich...

War auch nicht ganz ernst gemeint xD
Nein, es wäre schön, wenn du es einrichten kannst.

Wir kennen uns ja alle (zumindest fast alle) nur über das Forum, also stehen wir, was das Treffen angeht, alle auch vor einer unbekannten Situation. Ich weiß auch nicht, was mich erwartet, aber ich freue mich jetzt schon auf den Abend Twilight happy
Zitieren
13.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Hm... wäre ja nicht das erste mal, dass ich "So komische Leute aus dem Internet" treffe... aber ich weiß nicht, obs mir nicht zu früh ist, hab mich ja grade erst angemeldet. Und ich müsste irgendwas anderes als Sushi essen, ich mag keinen Fisch. Steht der Sushiplan überhaupt noch? Ich blicke in dem Planungswirrwarr grade nicht so ganz durch...
Zitieren
13.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Sarbiish schrieb:  
(13.02.2012)rx1603 schrieb:  Fragen, auf die wir alle die Antwort schon kennen, bedürfen keiner weiteren Grübelei. Also dann, bis zum Treffen am 3.3. RD wink

ja auf die Frage hätte ich eine antwort, aber da wären noch andere die mir Fehlen^^
Wie komme ich hin?
Was sagt meine Mutter? (bin 16 also was sagen die gleichaltrigen zum überreden?)
Also ich könnte mit dem zug kommen, nur müsste ich ticket zahlen was mich wider kostet, und alleine im Zug sitzen ist doof.
und meine Mutter, naja

Also ich hätte interesse zu kommen und weiß jetzt schon das ich dann nix vor hab, nur brauche ich die antworten

Von wo aus fährst du denn los?
Ich hab auch nicht so lust alleine im zug zu sitzen, ich fahr von Bielefeld aus.
Und meine Mama macht bei so etwas keinen Stress, als Argument könntest du sagen, so komme ich rum, auf der Welt und sehe noch unbekannte Dinge und Kulturen RD wink
Zitieren
13.02.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Mir wäre es mal ganz lieb wenn wir alle Infos die schon festehen vorne in den 1 Posted packen wer kommt bzw wie viele und was wir genau machen Uhrzeit und alles, dann muss man nicht alles durchsuchen.

Furry Zwinker
Zitieren
13.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Nightmare Moon schrieb:  Mir wäre es mal ganz lieb wenn wir alle Infos die schon festehen vorne in den 1 Posted packen wer kommt bzw wie viele und was wir genau machen Uhrzeit und alles, dann muss man nicht alles durchsuchen.

Absolut dafür!
Zitieren
13.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Das Argument über die Kosten ist ein berechtigtes. Wenn ich nur mit Taschengeld kalkulieren könnte, und ich hatte damals nur 30€ im Monat (und es ging irgendwie), dann hätte ich auch keine 20€ für eine Zugfahrt hingeblättert.
Das kann ich verstehen.

hmm das mit dem Loslassen stimmt ja, und wen sie weiß das secret da ist dürfte ihr die Sorgen vergehen.
Das mit dem Geld ist das problem, ich kriege kein Taschengeld. Und ich habe derzeit auch nix, also müsste ich etwas Fragen aber das dürfte nicht so schwer sein.
Naja ich werde mal schauen wie ich das hinbekommen.
Da stellt sich mir die Frage, wivile müüste ich krigen 20€ ist das teuerste auf der karte (hole ich mir sowiso nicht),und etwas zu Trinken also 20€ wären schonmal gut. für die fahrt ca 15€ also isngesamt 35€

hmm...
mit dem Zug kann ich fahren und das geld könnte ich leihen. ok werde dan nochmal alles regeln und bin evtl dabei.

Edit: 37€ nur führ hin und rückfahrtLyra eww die wollen mich doch abzocken
Zitieren
13.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
@Nicky: Was das japanische Essen angeht: Ich bin Vegetarier (also kein Fleisch, kein Fisch). Soviel ich mitbekommen habe, scheint die japanische Küche von Gemüsegerichten zu leben, und auch andere Fleischsorten sind vertreten. Mal schauen, was da so passiert :3

Ich bin auch dafür, alle bis jetzt feststehenden Infos in den ersten Post zu packen.

Die japanisch-Essen-gehen-Aktion steht übrigens nach wie vor, weil es sich halt viele gewünscht haben. Die Frage ist halt, wo. Stargaze sucht noch nach einer passenden Location, wo man auch reservieren könnte, und wenn's da nichts gibt wird sich noch früh genug eine Alternative finden.

Bis jetzt sind die Fakten wie folgt: Wir sind 20 Leute, die zugesagt haben. Das El Paso ist reserviert von 18 Uhr bis open-end. Das Treffen beginnt um 15 Uhr am Vorplatz des Hauptbahnhofes (da, wo die Straßenbahnen und Busse abfahren) Wenn es regnet, entsprechend im Bahnhofsgebäude vor den Türen zum Vorplatz. Das El Paso ist fußläufig innerhalb von 5 Minuten zu erreichen (heute noch ausprobiert RD wink ).

Die Zeit zwischen 15 und 18 Uhr müssen wir halt noch füllen. Da tun sich mehrere Möglichkeiten auf:
a) wir quartieren uns in nem Restaurant ein oder splitten uns in Grüppchen auf und machen die Stadt auf eigene Hufe unsicher.
b) wir gehen bei gutem Wetter noch an den Rhein. In der Ecke der Altstadt bzw. ein wenig weiter nördlich lässt es sich wunderbar sitzen. Ist halt wetterabhängig und damit unsicher, dafür ist es zumindest in meinen Augen ein schönerer und angemessenerer Zeitvertreib, als ein Sushi-Restaurant zu überfallen.

Da steht im Moment die Planung. Twilight happy
Zitieren
13.02.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Bin am überlegen ob ich komme obwohl mir das essen mal garnicht zusagt naja,...
was musste ich an geld einplanen?
Zitieren
13.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Chillarmy schrieb:  
(13.02.2012)Sarbiish schrieb:  
(13.02.2012)rx1603 schrieb:  Fragen, auf die wir alle die Antwort schon kennen, bedürfen keiner weiteren Grübelei. Also dann, bis zum Treffen am 3.3. RD wink

ja auf die Frage hätte ich eine antwort, aber da wären noch andere die mir Fehlen^^
Wie komme ich hin?
Was sagt meine Mutter? (bin 16 also was sagen die gleichaltrigen zum überreden?)
Also ich könnte mit dem zug kommen, nur müsste ich ticket zahlen was mich wider kostet, und alleine im Zug sitzen ist doof.
und meine Mutter, naja

Also ich hätte interesse zu kommen und weiß jetzt schon das ich dann nix vor hab, nur brauche ich die antworten

Von wo aus fährst du denn los?
Ich hab auch nicht so lust alleine im zug zu sitzen, ich fahr von Bielefeld aus.
Und meine Mama macht bei so etwas keinen Stress, als Argument könntest du sagen, so komme ich rum, auf der Welt und sehe noch unbekannte Dinge und Kulturen RD wink

Mein Zug würde über Bielefeld fahren, wenns geht können wir ja zusammen fahren. Wird dann auch etwas billiger für alle.
Zitieren
13.02.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Sarbiish schrieb:  Also ich könnte mit dem zug kommen, nur müsste ich ticket zahlen was mich wider kostet, und alleine im Zug sitzen ist doof.
und meine Mutter, naja

Huhu! Ich kann mit dir dann rüberdüsen Big Grin Sind sogesehen ja "fast" Nachbarn Big Grin

EDIT: Argh, stimmt ja das Geld ~~

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 von Nimble.)
Zitieren
13.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Nimble Bolt schrieb:  
(13.02.2012)Sarbiish schrieb:  Also ich könnte mit dem zug kommen, nur müsste ich ticket zahlen was mich wider kostet, und alleine im Zug sitzen ist doof.
und meine Mutter, naja

Huhu! Ich kann mit dir dann rüberdüsen Big Grin Sind sogesehen ja "fast" Nachbarn Big Grin

achja, es gibt in Marl ja 2 Bronies
ok alleine wäre ich dan schonmal nicht mehrPinkie happy
( damit du mal weißt wie ich aussehe guck in den User-Fotos threadPinkie happy )
Zitieren
13.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Garves schrieb:  
(13.02.2012)Chillarmy schrieb:  Von wo aus fährst du denn los?
Ich hab auch nicht so lust alleine im zug zu sitzen, ich fahr von Bielefeld aus.
Und meine Mama macht bei so etwas keinen Stress, als Argument könntest du sagen, so komme ich rum, auf der Welt und sehe noch unbekannte Dinge und Kulturen RD wink

Mein Zug würde über Bielefeld fahren, wenns geht können wir ja zusammen fahren. Wird dann auch etwas billiger für alle.

Klingt nach dem super Vorschlag RD wink
Zitieren
14.02.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(13.02.2012)Sarbiish schrieb:  achja, es gibt in Marl ja 2 Bronies
ok alleine wäre ich dan schonmal nicht mehrPinkie happy
( damit du mal weißt wie ich aussehe guck in den User-Fotos threadPinkie happy )

(Ich sehs ich sehs Pinkie happy Müsste mal auch da ein Bild beitragen)
Nungut. Dann muss ich auch nicht alleine Fahren :3 Löst aber das Problem mit den Tickets nicht. Ich habn SchokoTicket also für mich ist das kein Problem... aber bei dir :/

Cheerilee awesome
Zitieren
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Schön zu sehen, dass das Update den Thread wieder verflüssigt hat.

Alle Infos in den ersten Post kann ich leider nicht durchführen. Allerdings sind es weniger als 10 Seiten und viele Posts sind nicht lang, wer's ernst meint, der liest.
Es ist ein Forum, es geht um's lesen. Sory, aber da poch' ich jetzt drauf.

Japan isst erst seit 150 Jahren Fleisch. Vorher gab's nur Gemüse und was das Meer hergab.

@ Nicky:
Ich hab' auch nie wirklich Fisch gegessen oder gemocht.
Suchsi schmeckt anders. Wenn Thunfisch gekocht wird, erhält er diesen widerlichen Geruch und Geschmack, den andere scheinbar abkönnen.
Frisch aber ist der sehr mild und gut essbar. So hab' ich das erlebt.

Yakitori-Don (wörtlich: Gebratenes Geflügel auf Reis) ist kein Fischgericht.
Sushi gibt's unter anderem mit: Rettisch, Gurke, Avocado, Omlette, Kürbis, Paprika, Karotte, Gemüsemischung ... immer mit Reis und dem Seetang drum rum, der nebenbei Geschmacksneutral ist, bis man ihrn wieder in Wasser einweicht. Ansonsten etwas salzig (weil er im Salzwasser lebt, wer hätte es gedacht?).
Dazu etwas Sojasoße, die sowieso salzig schmeckt, fertig.

Wasabi ist nur für die ganz harten. Cheerilee awesome

Vor japanisch braucht sich keiner fürchten.


Kurze Zusammenfassung

- 3. März, 15 Uhr
- Düsseldorf, Hbf Hauptausgang (Nordwesten)
- Sammelpunkt: dat Stargaze mit Banner:
http://i20.photobucket.com/albums/b236/T...emblem.png
- Programm:
[*]Vermutlich verzögerte Ankunftszeiten bis ca. 15:30
[*]~18:00: Essen gehen, Location steht wieder zur Debatte
[*]18:00~alle gegangen sind: "El Paso", Bar und Restaurant
Cocktails sowohl alkoholisch und NICHTalkoholisch, normale Getränke
warme Küche bis abends, wer noch Hunger hat/kriegt

Berechnungsfaustregel für Kostenpunkt:
Anfahrtsgeld (variabel), 20 € Essen gehen, 10 € Getränke
Wer 20 € verfuttert, hat schon viel weggehauen. Für 10 € kriegst du im El Paso zwei Cocktails. Wenn man sich das einteilt, reicht das für 2+ Stunden. Und vom Futtergeld sollte eh was über bleiben.
Zitieren
14.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ah da ist ja schonmal Information enthalten welche ich bisher versäumt oder überlesen hatte. Das Treffen beschränkt sich auf einem kurzen Zeitraum, bin durch die vielen Anime-treffen generell auf so Veranstaltungen die sich über mehrere Tage mit übernachtung hinziehen eingestellt *g*
Aber das kann ja auch so sehr gemütlich werden, und ein Japanisches Lokal ist für mich sogar die allerbeste Wahl, die haben sehr viel von dem anzubieten das ich dank meiner Reizdarm sache noch weitgehenst sorglos futtern kann =D
Wenn alles Passt hab ich sogar eine Mitfahrgelegenheit bei/mit einem Bronie den ich kürzlich kennenlernte der in meiner Lieblingsnachbarstadt wohnt und ebenfalls hier registriert ist.
Wir kähmen dann wol mit der Bahn.
Denn die erfolgschanse auf ein neues Fahrzeug bis dahin hat sich seit gestern wieder in den untersten bereich verschoben T_T

Aber da ich halt nicht 100% Garantieren kann ob ich an diesem Tag in gesundheitlicher stabiler verfassung bin, wäre es nett wenn ihr mich unter "vorbehalt" mit einberechnen könntet, denn das ist ja bei mir leider immer so eine kleine Risiko sache.
Aber generell sollte es klappen, meine ausfallrate würde ich auf max 10% schätzen Twilight happy

PS: Bitte verzeiht meine fürchterliche rechtschreibung, das is etwas das ich noch nie wirklich hinbekommen habe T_T Deutsch war mit eines meiner schwächsten Fächer :/
Könnte es auf eine meiner Krnakheiten schieben, aber das wäre unsinn, es ist schlichweg unfähigkeit Wink

EDIT: Fast etwas sehr wichtiges vergessen zu fragen, wird in einen der Lokale geraucht? Wenn ja müsste ich mich vorher mit starken schmerzmitteln eindecken. Ist leider der nachteil mit ner Hirnhypoxämie.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste