Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:46



Thüringer Treff
08.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Thüringer Treff
Ein kurzer Hinweis in eigener Sache. Mittlerweile laufen die meisten Meetups in Thüringen über den Verein, den Bronies Thüringen e. V. Dieser hilft gerne bei der Planung und der Umsetzung von User-Treffen. Wenn ihr also ein Meetup veranstalten möchtet, dann könnt ihr euch gerne an Bronies Thüringen e. V. wenden, hier haben sie ihren Thread. Das ist aber kein Muss! Euch steht es frei, ob ihr mit oder ohne Verein ein Meetup planen möchtet. Für Allgemeines und zur Kontaktpflege ist allerdings ausdrücklich dieser Thread gedacht, nicht umsonst heißt er "Thüringer Treff". Wink

~Corus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von C#*~5.)
Zitieren
23.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
Hier gibts nun endlich alle Informationen zu der Gartenparty! Pinkie happy


Wann?

Aus verschiedenen Gruenden musste der Termin um eine Woche nach hinten verschoben werden. Das heisst also, dass die Feier am Samstag, den 4.Mai stattfinden wird.

Wir werden nachmittags/abends so ca. um 6 anfangen.


Wo?

In Greussen. In der Marienstrasse, falls ihr direkt zur Feier kommt, oder in der Bahnhofstrasse 8, falls ihr vorher noch bei mir zu Hause vorbeikommen moechtet.

[Bild: mapel.jpg]

Private Parkplaetze gibts an beiden Orten fuer euch.


Was?

Geplant ist, im Garten zu grillen und zu trinken und in der Halle mal ein bisschen die Musik aufzudrehen.
Im Garten kann prinzipiell gekotzt werden, ich werde jedoch auch Eimer bereitstellen. Zum Wasser lassen steht eine kleine Schotterflaeche hinter der Halle (perfekte Privatsphaere!) und eine Toilette (falls jemand sowas braucht) zur Verfuegung. Pinkie approved


Wie?

Grill, Kohle, Bier und Brot hab ich schonmal. Stellt sich die Frage, ob jeder sein eigenes Zeug zum Grillen und Trinken (also Schnapsmaessig) mitbringt oder ob wir eine Liste mit allen Wuenschen aufstellen und wir dann Geld einsammeln.
Da die Anzahl der Teilnehmer vermutlich an einer (bzw. zwei) Hand/Haenden abgezaehlt werden kann (da es sonst auch platzmaessig unter dem Dach im Garten eng wird), sollte es einfacher sein, wenn jeder einfach ein bisschen was mitbringt.

Uebernachtet werden kann bei mir daheim. Ihr solltet jedoch entsprechende Ausruestung mitbringen, da ich nur ein Bett uebrig hab und der Rest auf dem Boden pennen muesste.


Wer?

Bullet
Spitty
Staubi
Myrami
M.O.G.
Doja
Die4Ever
R3ptor
Tyxus
Doja's Cousin, dessen Name ich vergessen hab
Hunoldo
Skadi

Anmeldungen bitte hier im Thread, per PN oder in Skype. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Myrami.)
Zitieren
24.04.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Thüringer Treff
(23.04.2013)Myrami schrieb:  Im Garten kann prinzipiell gekotzt werden, ich werde jedoch auch Eimer bereitstellen.
Du scheinst ja etwas größeres vorzuhaben Lyra astonished

Aber es klingt interessant, also wär ich auch mit dabei RD laugh Mal sehen, was ich schönes zum Mitbringen finde AJ hmm

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
26.04.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Thüringer Treff
Ich wollte eigentlich auch kommen, kann es aber, wegen Geldmangel nicht machen. Sorry Twilight: not bad

Ich fahre vom 18.05 - 21.05 in ein Bronie Camp und eine Woche später, der 25.05 vielleicht zu diesen kleinen Treffen, was Whisky geplant hat.

Sorry, das ich nicht kommen kann, ich hätte mich sehr gefreut.Whining

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von Risingstar.)
Zitieren
26.04.2013
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Thüringer Treff
Mich kannst du auch einplanen, falls ich Sonntag nicht arbeiten muss kann ich auch die Casa di Doja zum Übernachten anbieten, aber dazu meld ich mich nochmal wenn ich bescheid weiß.

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
27.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
Zum Glueck musste ich die Feier um eine Woche verschieben, denn momentan ist das Wetter ja wirklich alles andere als gut. Hoffentlich wird es am naechsten Wochenende waermer!


(26.04.2013)Rising Star schrieb:  Ich wollte eigentlich auch kommen, kann es aber, wegen Geldmangel nicht machen. Sorry Twilight: not bad

Ich fahre vom 18.05 - 21.05 in ein Bronie Camp und eine Woche später, der 25.05 vielleicht zu diesen kleinen Treffen, was Whisky geplant hat.

Sorry, das ich nicht kommen kann, ich hätte mich sehr gefreut.Whining

Verpassen wirst du eh nicht viel. Schliesslich ist das kein offizielles Vereinstreffen, sondern nur eine kleine Gartenparty und unsere Zeit werden wir nur mit Grillen, Trinken und Musik Hoeren verbringen (falls keiner irgendwelche anderen Ideen hat).

Dafuer extra von Plauen bis zu mir zu fahren, haette sich nicht gelohnt. RD wink

Zitieren
30.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
So, ich hab jetzt endlich die Liste gemacht mit den Dingen, die wir am Wochenende brauchen. Bei allen Sachen, wo ich schon weiss, wer das mitbringt, hab ich sogar schon den Namen dahinter geschrieben. Hab ich das nicht toll gemacht? Pinkie happy

  • Grill -> Myrami
  • Kohle -> Myrami
  • Brot -> Myrami
  • Broetchen -> Myrami
  • Bier -> Myrami
  • Braetel -> Myrami (ich kauf so ca. 10 Stueck), R3ptor (2 Packungen)
  • Bratwuerste -> Myrami (kauf ich auch so 10 Stueck), Spitfire (Anzahl noch nicht geklaert), R3ptor (6 Stueck)
  • Eiswuerfel -> R3ptor
  • Salat -> Doja
  • Senf -> Staubi (Vereinssenf™)
  • Ketchup/Sosse (kein Pony) -> Myrami, Bullet, M.O.G.
  • Sosse (Pony) -> Spitfire
  • Isomatte und Decke/Schlafsack -> bringt jeder fuer sich selbst mit
  • Schnaps -> Da jeder was anderes trinkt, bringt jeder fuer sich selbst was mit. Ich hab n bisschen was auf Vorrat, aber das Zeug ist nicht so wirklich der Renner.

Hab ich noch etwas vergessen?

Waere gut, wenn ihr auch noch n bisschen Zeug mitbringt, da das Bier und Fleisch schon ziemlich ins Geld geht.


Edit: Noch was fuer die Zugfahrer:

[Bild: wegm.png]

Ihr werdet dann an nem Maschendrahtzaun stehen und koennt nach unten in den Garten sehen. Dann einfach nur rufen. Wir werden euch dann schon hoeren. Notfalls gibts ja auch noch Telefone. Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Myrami.)
Zitieren
02.05.2013
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Thüringer Treff
Salat würde ich machen Twilight happy
Stört es jemand wenn ich meinen Cousin noch mitbringe?

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
02.05.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
Wollte dich eh noch fragen, ob dein Cousin auch kommt. Passt also. Twilight happy

Zitieren
05.05.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Thüringer Treff
Heil daheim angekommen kann ich nur sagen: War mal wieder ne super Feier, vielen Dank Myrami für Organisation und alles weitere, hat sich echt gelohnt und ich hoffe es hat jedem Spaß gemacht. Pinkie happy
Zitieren
06.05.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Thüringer Treff
Hei, ich möchte mich auch bei Myrami für die Organisation und allen Gästen bedanken, das war ein klasse Grillfest! Pinkie happy
Zitieren
06.05.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Thüringer Treff
Mahlzeit~

Eeyup, war echt klasse. Sollten wir auf jeden fall mal wiederholen Pinkie happy
Danke nochmal an Myrami, für ..naja, für alles eigendlich~

ps.: 10 Bilder hab' ich mir unter den Nagel reißen können, hängen jetzt (schön zurecht geschnitten) über meinem Bett RD laugh
Zitieren
06.05.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Thüringer Treff
Ich fand es ebenfalls super, auch wenn ich schon halb 12 mehr oder weniger geweckt wurde RD laugh
Bei einer Wiederhohlung wär ich gegebenfalls auch wieder mit dabei. Dann halt ich mich auch von der Schaukel fern... ich hoffe sie funktioniert noch/wieder einwandfrei Facehoof

Von mir auch nochmal ein Dankeschön an Myrami für Unterkunft, Essen usw (und natürlich an die anderen auch, die etwas mitgebracht haben)!

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
01.06.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
Naechste Woche (Samstag, der 8 Juni) wird der erste nordthueringer Stammtisch stattfinden. Twilight smile
Geplant ist, fuer jeden Stammtisch eine andere Stadt zu waehlen, und als erstes wird Muehlhausen an der Reihe sein.
Als Treffpunkt wuerde ich den Bahnhof vorschlagen. Eine Zeit steht noch nicht fest; das muessen wir noch klaeren.

Was koennten wir denn dann alles so machen? Eine Moeglichkeit waehre, dass wir in eine Gaststaette gehen und dort mal schoen gemuetlich essen. Oder wir grillen irgendwo. Ich bin fuer alle Vorschlaege offen. Pinkie approved

Teilnehmerliste:
Doja
Myra
Spitty
Bullet
Holla
Tobias

Eventuelle Teilnahme:
M.O.G.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Myrami.)
Zitieren
02.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Thüringer Treff
Es findet ein Stammtisch in Mühlhausen statt????[Bild: cl-pp-gasp.png]

Da sag ich doch glatt zu, da ich gar nicht so weit entfernt wohne. [Bild: cl-pp-sad.png]

Wir könnten zum Beispiel Eis essen gehen (Eisdiele San Marco ist sehr gut). Ein Restaurant haben wir natürlich auch. Ich empfehle das Brauhaus zum Löwen. Was nen Grillplatz betrifft so weis ich nicht ob man am Schwanenteich grillen darf.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
02.06.2013
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Thüringer Treff
Also, da das der Stammtisch ja nun doch in Mühlhausen stattfindet kann ich ja ein paar Vorschläge machen.

Grillen: Möglichkeit im Stadtpark (Wäldchen) nähe Bahnhof. Dort befindet sich ein Grillplatz mit Spielplatz.

Gaststätte: Da würde ich das Bambus Asia-Restaurant empfehlen. Das Essen dort schmeckt gut und dass zu einem guten Preis. (Buffet 7.90€) Öffnungszeiten und Buffetpreise

Tja zu den Aktivitäten, da hab ich kein Plan. Is schon schlimm wenn man keine Ahnung hat was man in der Heimatstadt machen könnte. Therme würde mir einfallen und Merch-Raid. Man könnte aber auch einfach durch die Stadt schlendern.
Zitieren
02.06.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Thüringer Treff
Myrami, klammer mich in der Liste vorsichtshalber erstmal aus.
Wie ich gestern erfahren hab, muss ich am 8. zu einem Geburtstag. Da aber meine gesamte Familie inzwischen weiß, wie ich zu solchen Familienfeiern stehe, kann ich vielleicht später zu euch dazustoßen RD laugh Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
03.06.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
Was genau wir von den vorgeschlagenen Moeglichkeiten machen, koennen wir ja im Skype klaeren.
Dazu lade ich dich, Holla, auch mal recht herzlich ein. Wenn du mit in die Thueringer Skypekonfi moechtest, kannst du mir gern eine PN schicken. Dann adde ich dich. Pinkie approved

Sobald wir also die letzten Einzelheiten geklaert haben, werde ich im Laufe der Woche dann den offiziellen Informationspost zu unserem ersten Stammtisch schreiben. RD salute

Zitieren
05.06.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Thüringer Treff
So, ich geb dann mal alle Informationen raus. Ausser Doja hat ja von euch gestern keiner nen Vorschlag zur Startzeit gemacht, also richte ich mich da jetzt ganz nach ihm.


[Bild: headvo.png]

Wann?

Am Samstag, den 8 Juni, um 4 Uhr nachmittags.


Wo?

Das Treffen wird in Muehlhausen stattfinden. Der Treffpunkt wird vor dem Muehlhaeuser Bahnhof sein.

[Bild: mapb.png]


Was?

Was wir machen, haengt vom Wetter ab.
Falls Interesse besteht, koennen wir als erstes dann gleich mal einen Blindbagraid machen, da das Baby-Kids-World ja nicht weit vom Bahnhof entfernt ist.
Eis essen gehen ist auch eine gute Idee.
Danach koennen wir, falls gutes Wetter ist, im Stadtpark grillen. Bei schlechtem Wetter gehen wir dann entweder in das von Holla empfohlene 'Brauhaus zum Loewen', oder wir machen das 'All You Can Eat' in dem von Bullet vorgeschlagenen Restaurant.


Wer?
  • Doja
  • Myra
  • Spitty
  • Bullet
  • Holla
  • Tobias
  • M.O.G. (eventuell)


Sonstige Informationen

Zum Grillen braeuchten wir dann noch einen Grill. Koennte uns jemand von euch dann einen bereitstellen? Unser Vereinsgrill steht ja noch in Weimar.
Wenn ich sehe, dass am Samstag gutes Wetter ist, bringe ich schonmal ein paar Broetchen mit. Fleisch kaufen wir dann einfach vor Ort.


Hab ich etwas vergessen? Sollte ich noch etwas erwaehnen? FS grins

Zitieren
05.06.2013
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Thüringer Treff
Grill kann ich stellen, wobei in dem Park ein Steingrill steht, ich aber nicht weiß wer da alles schon sein Geschäft darin gemacht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste