Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:49



Naruto
#1
11.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

Naruto
Da es tatsächlich noch keinen Thread zu Naruto gibt, dachte ich mir, dass ich diesen Misstand aufhebeRD wink

Hier in diesem Thread geht es also um den Manga/Anime (ganz nach Vorliebe) namens "Naruto", geschaffen von Masahi Kishimoto.

Ich würde ja die Handlung etwas zusammenfassen, für diejenigen, die Naruto nicht kennen, aber sie ist inzwischen so weit verzweigt, dass man das schwer beschreiben kann.
Was man zumindest aber sagen kann:
Der Protagonist Naruto ist in seiner Kindheit ein Außenseiter gewesen, der von allen gemieden wurde. Um von allen anderen Ninjas (ach ja, es geht um Ninjas^^) anerkannt zu werden, setzt er sich das Ziel, "Hokage" (also der Chef seines Dorfes) zu werden.

Hier kann also über alles zum Thema Naruto geschrieben werden:
Lieblingscharaktäre, Aussagen, Plot Twists, alles Mögliche.

Und ich bitte diejenigen, die dem japanischen Veröffentlichungen im Internet folgen, alles was in Deutschland noch nicht raus ist, in Spoiler zu setzen.

Und nun viel SpaßFS grins

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#2
11.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Naruto
Naruto ist mein absoluter lieblings manga/anime Smile

das einzige was mich daran stört ist das die filler beim anime teilweise extrem schlecht sind.
und das die die selben unterhaltungen immer und immer wieder durchkauen.

Zitieren
#3
11.06.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Naruto
Naruto ist bei mir durch die Entwicklung der letzten Kapitel leider völlig durch den Boden gesunken.

War früher ein großer Fan, bin auch deswegen verpflichtet unbedingt fertigzulesen, weil ich das Ende wissen will, aber das was da derzeit abläuft, geht mir einfach zu sehr auf den Senkel.

Ich kann aber sagen, dass ich die meisten Charaktere immer noch sehr mag (Hinata zählt zu meinen absoluten Favecharakteren EVER, bin auch ein großer NaruHina-Supporter, was aber auch daran liegt, dass ich Sakura mittlerweile nicht mehr ausstehen kann) und mich auch noch freudig an die Zeit erinnere, als ich den Manga mochte, aber derzeit…nah…
(Außerdem ist in dem Manga der Charakter, den ich am meisten aus allen Franchises hasse: Karin)
Ich mag allerdings immer noch das Konzept der ganzen Welt und hab deswegen auch diverse Naruto-OCs erstellt bzw. will oder wollte mit ihnen mal eine FF schreiben.

Den Anime schau ich übrigens kaum bis gar nicht, weil mich die Filler nerven bzw. es mit dem Manga einfach schneller geht x3

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#4
11.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Naruto
Ich muss auch sagen, dass viele Entscheidungen der Story etwas zweifelhaft sind, beispielsweise:

Spoiler (Öffnen)

Ich finde auch, dass Naruto und Hinata zusammen kommen sollten, und die Entwicklungen sprechen ja deutlich dafür.

Was die Theorie angeht:

Spoiler (Öffnen)

Ich muss sagen, ich find auch nicht gut, dass alle plötzlich so overpowert sind. Der Kampf des Dritten Hokage gegen Orochimaru wirkt ja wie Genin Kram, obwohl dieser ja vom Prinzip her auf dem Level der jetzigen Kämpfe sein müsste.

Trotzdem liebe ich Naruto weiterhin. Denn die Charaktäre die Kishimoto entworfen hat sind einfach nur genial. Besonders Pain als Anti-Held war tiefsinniger als alles Andere was ich je in einem Manga gesehen habe.
Und dann die Neji, Gaara, Lee (den er ja seit dem Zeitsprung ignoriert...), Hinata, Naruto selbst, Itachi, alles Charaktäre mit sehr viel tiefe. Nur sasuke wird für mich immer pure Unlogik seinRD wink

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#5
11.06.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Naruto
(11.06.2013)Tobiasu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Schwerer Spoiler zur den aktuellen Kapiteln (Öffnen)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#6
11.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Naruto
(11.06.2013)Livid schrieb:  
(11.06.2013)Tobiasu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Schwerer Spoiler zur den aktuellen Kapiteln (Öffnen)

Enthält Spoiler (Öffnen)

Nochwas, hört auf Sakura zu bashen oder ich halte euch während sie euch eine verpasst...mal sehen wie es euch dann geht (und mir ich klebe dann ja auch am Boden^^)

Aber Hinata ist trotzdem cooler Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#7
11.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Naruto
Ich bashe Sakura nicht, mir ist sie schlichtweg egalRD laugh

In Bezug auf den schweren Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#8
11.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Naruto
Naruto soll Sasuke abschlachten und sich einen Pulli aus seinen Gedärmen stricken...dann bin ich zufrieden Big Grin

PS: Ok er darf ihn auch einfach normal besiegen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#9
11.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Naruto
(11.06.2013)Graf Alexandre schrieb:  Naruto soll Sasuke abschlachten und sich einen Pulli aus seinen Gedärmen stricken...dann bin ich zufrieden Big Grin

PS: Ok er darf ihn auch einfach normal besiegen...

Mit einem Odama mega hyper rasen ultra super duper sponsored by kyubi Shuriken?RD wink

Dann fliegt Sasuke Susanno um die Ohren^^ Außer er kriegt noch Rinnegan. Würd mich glatt nicht wundern.

Aber ganz im Ernst. Es muss noch zu dem Kampf kommen.
Ich fänd es aber ehrlich gesagt auch kein unbedingt dramatisches Ende (trotz meiner Sasuke Abgeneigtheit) wenn Sasuke Hokage wird, weil Naruto auf den Titel verzichtet, da er erkannt hat, dass es ihm nie darum ging Hokage zu sein, sondern er nur anerkannt werden wollte und den Traum von Frieden von Jiraya erfüllen wollte. Und so könnte sich der Zirkel des Konflikts Senju-Uchiha schließen.

Das fände ich auch nicht unangebracht.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#10
11.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Naruto
Wenn Sasuke Hokage wird kauf ich mir jeden Manga-Band und den in dem Sasuke Hogake wird zwei mal dann verbrenne ich eines davon...das schwöre ich!

Naruto muss Hokage werden, wenn einer verzichten soll dann Sasuke...

PS: Wenn Sakura am Ende doch mit Sasuke zusammenkommt ist sie auch für mich gestorben...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#11
14.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Naruto
und nochn filler beim anime -.-

Zitieren
#12
14.06.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Naruto
Naruto ist gut. Ich lese es jetzt schon seit einem Jahr oder so, und ich finde es einfach nur Cheerilee awesome.
Den Anime habe ich auch mal angefangen, dann aber mangels Zeit abgebrochen; Shipuuden sehe ich eigentlich gar nicht...

- Signatur ist derzeit in Wartung -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von appleblack.)
Zitieren
#13
16.06.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Naruto
Ich fand Naruto schon von Anfang an toll, kannte die Serie jedoch leider nur als Anime. Bei 'nem Kumpel habe ich hin und wieder ein paar seiner Mangas durchstöbert. (Und der hat 'ne Menge, um genau zu sein, wahrscheinlich alle Bänder von Anfang bis Jetzt. Zudem hat er noch Sammelkarten und die Konsolenspiele, die für PS2 und XBOX 360 rauskamen. Darum kennt er sich auch sehr gut mit der Serie aus, immerhin spoilert er mich unentwegt, wenn er mal beim erzählen ist. Pinkie happy )

Im Gegensatz zu ihm bin ich nur jemand der sich die Serie nur anschaut und damit zufrieden ist. Naja, bis RTLII auf die Idee kam, das Kinderprogramm abzuschalten. Bei Naruto ist es vielleicht doch das Beste, wegen den Cuts und so. Twilight: No, Really?

Die Story finde ich immer noch gut, aber ich denke, ich fange jetzt lieber mit den Mangas an, weil die Fernsehserie viel zu viele Filler hat.

Das einzige, was ich mir fast täglich reinziehe, ist die Musik zu Naruto. Von den ersten und Shippuden. Twilight happy
Zitieren
#14
16.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Naruto
auf RTL2 fand ichs absolut unerträglich, die synchro war sowas von unterirdisch!
ich hab selten diese Kombination aus mieser ubersetzung, absolut unpassenden stimmen und extremer unlust bei den sprechern gesehen.
dazu noch das quasi alles rausgeschnitten wurde oder in lila glitzer eingefärbt wurde -.-"
die synchro wurde ja auch verstümmelt, aus töten wurde dann besiegen, was die ganzen dialoge sowas von lächerlich gemacht hat.

meine empfehlung ist daher original ton und dann mit deutschen oder englischen untertiteln

Zitieren
#15
16.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Naruto
Also ich habe nur früher ein paar Naruto Bänder gesammelt und es ein wenig im Fern gesehen, aber mehr auch nicht ;3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#16
17.06.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Naruto
(16.06.2013)ZerguhlX schrieb:  auf RTL2 fand ichs absolut unerträglich, die synchro war sowas von unterirdisch!
ich hab selten diese Kombination aus mieser ubersetzung, absolut unpassenden stimmen und extremer unlust bei den sprechern gesehen.
dazu noch das quasi alles rausgeschnitten wurde oder in lila glitzer eingefärbt wurde -.-"
die synchro wurde ja auch verstümmelt, aus töten wurde dann besiegen, was die ganzen dialoge sowas von lächerlich gemacht hat.

meine empfehlung ist daher original ton und dann mit deutschen oder englischen untertiteln
^This.
Wobei mein Lieblingsvergleich ja ist:

Original:
Zabuza: "Musstet ihr, um die Prüfung zu bestehen, auch einen anderen Schüler…töten?" Alle: "HOMFGGASP!!"

Synchro:
Zabuza: "Musstet ihr, um die Prüfung zu bestehen, auch einen anderen Schüler…BESIEGEN?" Alle: "HOMFGGASP AUS IRGENDEINEM GRUND IST DAS VOLL SCHRECKLICH AUCH WENN WIR BEI DER CHUNINPRÜFUNG DAS GLEICHE MACHEN!!"

Außerdem ist Sasukes Synchrosprecher schrecklich und die Aussprache von vielem falsch ("SasUUUke" und "AkatsUUUki").

Achja, vorhin das neue Kapitel gelesen:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#17
17.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Naruto
Karin ist voll toll...

...ok sie sieht einfach nur gut aus und ist eigentlich komplett überflüssig aber was solls Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von EpicZocker.)
Zitieren
#18
17.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Naruto
Was sind denn eure lieblings-charaktere ?
Also meine liste siehr folgendermaßen aus ^^
1) Uchiha Itachi
2) Uchiha Madara
3) Kakuzu

Zitieren
#19
17.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Naruto
Spoiler (Öffnen)

Mein Synchronisationsfavorit ist ja die "Verschleppung" des Uchiha Klans durch Itachi. Einfach nur herrlich doofRD laugh

Ansonsten sind die deutschen Synchronsprecher weitestgehend einfach schlecht. Besonders Naruto und sasuke. Das sollte einem irgendwie zu denken geben.
Die einzigen Stimmen die ichrichtig mochte waren die von dem dritten Hokage und Lee.Ansonsten ist Gai auf Deutsch auch ok.

Was das neue Kapitel angeht:

Spoiler (Öffnen)


Und schließlich zur Frage der Lieblingscharaktäre:

Hab ich keine. Aber ich hab einige Charaktäre die ich interessanter fand als die anderen:

- Pein/Nagato (Die Philosophie hinter seinen Handlungen in Bezug auf den Frieden hat mich fasziniert.)
- Danzo (Danzo als Anführer der Ne (den Ninjas unter den Ninjas^^) hat mich aufgrund seiner Handlungsweisen fasziniert. Seine Ruchlosigkeit, aber im zum Wohl des Dorfes zumindest seiner Ansicht nach)
- Der dritte Hokage (Ein weiser alter Mann mit Superpower, das is doch cool^^)
- Neji (Mag ich aufgrund seines Kampfstyles)
- Gaara (Hat von den Hauptcharaktären wohl die faszinierenste Hintergrundgeschichte)
- Hinata (Eine ursprünglich schwache Person, gescheitert an den Erwartungen,kämpft sich zu einem starken und mutigem Shinobi hoch)
- Deidara/Sasori (als Kombo fand ich die beiden interessant, wenn es um die Frage nach der wahren Kunst geht)

Ich hab grad keine Zeit für ne Erklärung, hol ich bei Gelegenheit nach^^

Edit: Erklärungen ergänztRD wink

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Tobiasu.)
Zitieren
#20
17.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Naruto
hmm ja Sasori fand ich auch am anfang auch cool, auch wenn der echt creepy ist mit seinen puppen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste