Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:52



Immer mal wieder ist bei mir irgend eine Verbindung weg. Steam, Astra ~
#1
12.06.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Immer mal wieder ist bei mir irgend eine Verbindung weg. Steam, Astra ~
Hi zusammen.

Jetzt, nach Jahren, dachte ich mir, dass ich dazu mal einen Thread eröffne.

Jetzt, wo mal wieder STEAM offline ist und ich wieder nicht mit nem Freund spielen kann (alle paar Tage ist bei mir Steam offline), frage ich jetzt euch mal.

Also andere, die ich frage, berichten mir so etwas nie. Die spielen Wochen oder Monate ohne Probleme. ICH habe alle paar Wochen Probleme mit Steam, dass es einige Stunden offline ist.

Steam weiß dazu nichts, andere User wissen dazu nichts, das Forum weiß dazu nichts.

Das gleiche mit den Chatdiensten wie Astra (von Trillian) oder ICQ(das aber ganz selten,das kann auch ICQ selber wirklich sein, also der Server) Aber mit Astra auch merkwürdig. Bei mir ist die Verbindung weg, kann da nicht mehr chatten, aber in USA, Australien, Östereich und Deutschland (B, K, HB, M etc) funktioniert es. Nur bei mir nit.

Unitymedia weiß auch nichts.
Ich habe schon mehrere PCs genutzt, bzw mehrmals formatiert (mache ich ja alle paar Monate) und habe auch schon 2 neue Router in der zeit angeschlossen.
Es kann also eigentlich nciht sein. Aber NCIHTS kann sein,was hier geschieht. Was meint ihr dazu?

Wie soll man solch einem Problem auf die Spur kommen können? ist ja unmöglich eigentlich, oder?
Also ist ja nichts mit,dass ich n Router updaten oder flashen kann (weil hatte schon versciedene und das letzte hatte ich auch geupdetet), dass ich die Verbindung hier regel (habe downstream von 112 MBit/s und upstream von 5,5 MBit/s und einen Ping von 2-50, je nach Server/Spiel)

Das letzte mal hatte ich n Router von D-Link, nun einen TP-Link WRT 3600.

Mal gespannt,was euch dazu einfällt.

LG
Aica

Edit: Jetzt bin ich wieder online. Dieses Mal war es ziemlich kurz. Meistens ist es aber doppelt so lang oder länger.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 von Aica.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste