Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:38



MLP in der Schule zeigen lassen
#41
19.01.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(19.01.2012)doublemoth schrieb:  
(19.01.2012)xtorbenx schrieb:  
(19.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(19.01.2012)doublemoth schrieb:  "Schwul ist cool." lol
"eww,Gay! Lyra eww "
Ne witz, aber ich will auch das Referat sehen. Aber denkst du nicht, sie ist so nett zu dir, weil sie glaubt, das du dich als schwul geoutet hasst?
glaube ich nicht, ich bin nicht swuhl, und ich hatte 10 Jahre lang eine Freundin, von der meine Lehrerin Auch wuste .

Jetzt frage ich mich grade auf welche Schule du gehst? Wenn ich mir überlege, dass man etwa 20 ist mit dem Abitur. 20-10=10. Wer hat denn schon mit 10 eine Freundin, die man dann auch noch bis min. 20 hat. Oder bist du auf einer Berufsschule und schon älter. Dann frage ich mich aber auf welcher Berufsschule man MLP-Referate machen kann?
erst mal, habe ich nie behauptet auf einer Schule zu sein, ich gehe in ein Ausbildungs Werk in welchem ich Eine Technische Zeichner Ausbildung mache, welches für Leute mit Deutsch schwirigkeiten förderunterricht anbietet. in diesem Förderunterricht haben wir grade das Thema Presentationen, ich sollte eine text presentation machen, einen 5 seiten Text 1 stunde reden. und zu meiner Freundin, wir sind zusammen in die Grundschule gegangen, und ich habe mich im alter von 8 in sie verliebt. 10 jahre lang hielt unsere Liebe, aber sie war ein absolutes Super Genie, sie machte ihr abitur mit schnitt 1.1 wurde nach harvert univercity eingeladen, und na ja, wir haben dann Beschlossen, Das es für uns beide besser wäre getrennte wege zu gehen, da ich nicht nach America mitkommen konnte. wir sind immer noch best freinds.




Zitieren
#42
19.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(19.01.2012)xtorbenx schrieb:  erst mal, habe ich nie behauptet auf einer Schule zu sein, ich gehe in ein Ausbildungs Werk in welchem ich Eine Technische Zeichner Ausbildung mache, welches für Leute mit Deutsch schwirigkeiten förderunterricht anbietet. in diesem Förderunterricht haben wir grade das Thema Presentationen, ich sollte eine text presentation machen, einen 5 seiten Text 1 stunde reden. und zu meiner Freundin, wir sind zusammen in die Grundschule gegangen, und ich habe mich im alter von 8 in sie verliebt. 10 jahre lang hielt unsere Liebe, aber sie war ein absolutes Super Genie, sie machte ihr abitur mit schnitt 1.1 wurde nach harvert univercity eingeladen, und na ja, wir haben dann Beschlossen, Das es für uns beide besser wäre getrennte wege zu gehen, da ich nicht nach America mitkommen konnte. wir sind immer noch best freinds.

Und schon habe ich wieder etwas gelernt. Twilight smile
Zitieren
#43
19.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
SecretValor schrieb:"Du musst dich nicht dafür schämen, schwul ist cool!"
Ich schmeiß mich weg. Big Grin Epic political correctness-fail. Da will sie so liberal und verständnisvoll sein, und bleibt dabei trotzdem an klischeehaften Vorurteilen hängen.
Wenn sich die Leute wundern, kanst du ja immer auch damit argumentieren, dass MLP:FiM, also Lauren Fausts Neuinterpretation des alten MLP-Stoffes, nicht für kleine Mädchen konzipiert ist, sondern für Familien insgesamt und Fans von klassisch-nostalgischen Cartoons.
Wobei die eigentliche Zielgruppe bei sowas wurscht ist, wenns um den eigenen Geschmack geht. Johannes Heesters hat auch noch Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt, als er aus der Zielgruppe "Von 6 - 99 Jahre" schon lange draußen war. Wink



Zitieren
#44
20.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(19.01.2012)Shaidon schrieb:  
(19.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Schöner versuch Shaidon vielleicht klappts ja ^^
Ich hätte sowas auch gerne mal vorgeschlagen aber geh schon seit fast 2 Jahren nicht mehr zur Schule.

Du könntest es wie schon gesagt auch auf der Arbeit versuchen. Pinkie happy
Ich weiß schließlich das es hier mehr berufstätige als Schulbronies gibt. RD wink

Meine Arbeitskollegen wissen bescheid aber viel wird darüber nicht geredet da ich schon gesehen hab das keine wirkliche Interesse ihrer seits besteht.
Bei einem jungen Grafiker der gerade ein Praktikum bei uns macht sehe ich aber Hoffnungen bei ihm versuch ichs mal.
Zitieren
#45
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Hauptsache, ihr drängts nicht auf - So von wegen "Hey, diese Serie ist gut und ich mag sie echt gern, guck mal", nicht "My Little Pony ist ein Göttergeschenk und du musst sie lieben da deine Existenz sonst keinen Sinn hat!!11einseinsdrölf" - Denn sonst schreckt ihr mehr Leute ab als ihr anzieht.
Aber ich denke, das sollte klar sein. Schade nur, dass ein nicht geringer Teil des Fandoms das anders sieht Sad

Ontopic: Wenn ich wieder in die Schule gehe werden die Leute bestimmt drauf aufmerksam, sobald ich mal ein Shirt anhabe oder sowas. Diejenigen, die Bescheid wissen werden schon was sagen, die anderen fragen vielleicht, den meisten wirds egal sein. Kann ich mit leben Smile Mal sehen, ob da nicht auch ein paar Bronies in der neuen Klasse sind!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#46
20.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ich wahre mir mein bronygesicht, ich würde im moment niemandem erzählen, dass ich mir mlp fim ansehe. Ich weiß es ist feige, aber ich wurde, weil ich einen ehemaligen freund verteidigt habe und den coolen meine Meinung gesagt habe lange genug für Schwul gehalten und Grundlos genervt.
Letzten endes Lache zwar ich, da diese Menschen wie ich erfahren habe Ausbildung und alles Abgebrochen haben(versteht mich nicht falsch, ich hätte ihnen nach allem nicht schlechtes Gewünscht, aber mir war es klar, das solche "Menschen" mit ihrem Leben nicht klar kommen)

Ich bin jetzt auf einem Berufskolleg und dort hat man sogar gut akzeptiert, das ich in meiner Freizeit Reite, was nebenbei einer der besten hobbys ist, die es gibt, wie ich finde. Twilight happy
Zudem läuft es generell im moment sehr gut, das will ich einfach nicht riskieren.

Ich bewundere jeden der den Mut hat zu dem Bronysein zu stehen. Dabei wünsche ich euch Glück, das ihr akzeptanz und nicht ablehnung erfahren werdet.
Zitieren
#47
22.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Oh man, was man hier alles zu lesen bekommt Big Grin Da sind echt tolle Geschichten dabei. Das mit dem "Schwul ist cool" ist natürlich bitter ^^
Wenn ich noch zur Schule gehen würde, weiß ich nicht, ob ich den Schneid dafür hätte, ein Referat oder etwas ähnliches darüber zu halten :§
Zitieren
#48
22.01.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ich will kein neues Thema aufmachen, deswegen passt es hier vielleicht ganz gut. Ich arbeite in unserer Schule bei der Schülerzeitung mit. Also eigentlich nicht wirklich aber mein Freund ist Chefredakteur ( so nennt der sich zumindest) und bittet mich oft darum einen Artikel zu schreiben ( weil diesen Mist eh keiner liest und niemand was schreibt).

Also habe ich ihn gefragt ob ich was über mlp schreiben kann. Er kennt den Fandom auch, aber interessiert sich nicht weiter dafür. Er sagte ich könne über alles schreiben.

Nun dann habe ich mir gedacht wenn ich einen schreibe besteht die Gefahr das es sowieso nicht in die Zeitung kommt, zwar ist es möglich, aber es wäre doch sehr seltsam einen Pony Artikel in der Schülerzeitung zu haben. Allein aus der Sicht der Chefs meine ich. Außerdem wollte ich keinen lahmen Artikel über das Bronytum schreiben sondern eher etwas unkonventionelles. Meine Ideen waren eine sehr langer Artikel über Equestria in dem ich alles über die Rassen die Staatsform und die Gründung erläutere, oder ein Artikel in dem ich über die Piratenpartei und ihren Pony Blödsinn schreibe bei dem alles darauf hinausläuft, dass man Ponys nicht in die Politik einbeziehen sollte. All dies jedoch ohne einmal die Show oder den Fandom an sich zu erklären.

Also habt ihr vielleicht noch Ideen? Im Grunde kann ich mir alles erlauben weil die Zeitung niemand liest und weil der Chef mein Kumpel ist.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#49
22.01.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
auf jeden zeig ich in der schule dass ich brony bin Wink
ich hab nix zu verbergen, und peinlich ist es mir auch nicht.
hab immerhin ponies in meinem ordner und will mir ne tasche mit aufdruck bestellen :>

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#50
22.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
@Teph: Ich bin für die Erklärung mit Equestria, am besten parodistisch im Stil eines Biologiebuches. Das könnte echt unterhaltsam sein Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#51
22.01.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(18.01.2012)SecretValor schrieb:  Naja...was mich angeht, kann ich nichts Vergleichbares nennen...aber ich könnte eine andere...Geschichte...erzählen.
Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, bei uns im Deutschunterricht.
Wir sollten mal wieder irgendwelche Aufgaben lösen, die uns unsere Lehrerin aufgetragen hat. Sie selbst ist eigentlich ziemlich "korrekt", 27 Jahre jung und immer für eine gute Diskussion über die Maya's und George W Bush zu haben.
Aber dann..
Ein paar aus meiner Klasser (*hust* alle *hust*) wissen, dass ich MLP-FiM schaue.
Nun, wie gesagt, wir arbeiteten und zufällig sah meine Lehrerin die Fluttershy, die ich auf meinen College Block gezeichnet habe und hat gefragt, was das denn sei.
Ich habe zunächst versucht, ihr leise und sorgfältig zu erklären, was das war, aber sie verstand scheinbar nur "Pony". Das reichte schon.
Nunja, am Ende lief es daraus hinaus das sie einmal laut sagte "Du musst dich nicht dafür schämen, schwul ist cool!" Lyra eww

Was ist dass denn für ´ne Lehrerin. O.o
Diese Reaktion ist einfach..... Lyra eww
*Facehoof*
Zitieren
#52
22.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(18.01.2012)SecretValor schrieb:  @alle Meine Klassenkameraden...halten mich nur noch für noch schwuler als vorher, von da her Cheerilee awesome I don't give a fuck.
Was ich nur Schade finde ist, dass sie sich die Serie nicht einmal ansehen wollte. (Die Lehrerin)

*pfa* also ich hätt da drauf gsagt: "Na und, seh ich mir halt eine Serie mit bunten Zeichentrickponys an. Ich bin männlich genug, dass ich das machen kann und trotzdem noch hetero bin. Vom Rest der Klasse hätte je eh keiner die Eier dazu, überhaupst dazu zu stehen dass er die Serie toll findet" Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#53
22.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Naja meine Klasse von der ich eher ''haha Schwuchtel'' erwartet hätte kam als ich anfing ein Octavia papercraft in den freistunden auszuschneiden mit:
a:was machst du da?
b:Ich schneide eine Figur aus!
A:und wleche?
b:ein Pony!
a:Alter Wtf? O_o Warum?
b:Weil ich es kann (standert spruch unseres Bronies lol team)
a:Brauchst du hilfe?
b:Alter WTF? Was los?
und mehr kam da nie wieder.
Ich hab dann noch denn die um mich herum sitzen erzählt was genau ich da auschneide und warum ich mlp schaue.

Was ich also sagen möchte die Reaktionen können aus positiver ausfallen als man erwartet.

[Bild: signature.png]
Zitieren
#54
22.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ich überlege mir immer ganz genau vorher wem ich mein Bronysein anvertraue. RD wink
Da ich keine Lust drauf habe getrollt zu werden und ich meine Freunde und Bekannten sehr gut kenne. Pinkie happy
Nur wenn ich mir sicher bin ihn bekehren zu können oder nicht getrollt zu werden, erzähle ich von MLP. Twilight happy

Zitieren
#55
23.01.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(22.01.2012)Hihie schrieb:  Was ist dass denn für ´ne Lehrerin. O.o
Diese Reaktion ist einfach..... Lyra eww
*Facehoof*

Mein Deutsch-Lehrerin ist genial Cheerilee awesome
Sie trollt halt nur gerne mal ihre Schüler Twilight happy
Und ich denke, dass ist auch nicht weiter schlimm.
Interessant finde ich ja die Reaktion einiger Leute im TS dadrauf..

Server: "Connected"
"Channel Switched"
Ich: "Heyho"
DeserFOX: "Hi Secret."
Matze: "Schwul ist cool!"

LABERNLABERNLABERN.
Paar Minuten später, ich komme noch einmal kurz vorbei.

Ich: "So, ich geh jetzt pennen. Gud Nächtle euch allen."
DesertFOX: "Ja, dir auch."
Matze: "Schwul ist cool!"

Aber hey, never mind ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#56
23.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Man in Münster wollte ich dass auch zu dir sagen. Pinkie happy
Schade habe ich total verpennt. Twilight happy

Zitieren
#57
23.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Wow, ich versuch mich mal jetzt einigermaßen zu beherrschen, aber die Reaktion der Lehrerin ist ja mal absolut unterirdisch, macht mich gerade ziemlich wütend und verstärkt das negative Bild das ich von dieser Berufsgruppe sowieso schon habe (wenn hier einer Lehrer ist oder - wahrscheinlicher - Lehramtsstudent- BITTE nicht persöhnlich nehmen) noch mehr.

So viel Unreife und Schubladendenken bei einer Person, deren Beruf die Erziehung junger Menschen ist und die Vorbildfunktion besitzt ist einfach nur traurig, einfach nur traurig.

Naja, vielleicht ist die ja so ein junges Ding frisch von der Uni, das würde so ein Verhalten zumindest teilweise erklären.

Zitieren
#58
23.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Hmm.. Ich fange mit den ersten Teil dieser Gesschichte an. Wenn ich mein nächsten Turnus hatte, kommt der zweite Teil.

Also, wir sollten für den Informatikunterischt eine Powerpoint erstellen, die dann der Klasse gezeigt wird. Mein erster gedankenansatzt als Thema war BF3. Wusste aber nicht wie ich das umsetzten sollte. Dann kam die Idee mit MLP:FIM. Aber hier war die Überschwemmung mit den Thema zu groß und ein Großes wieso käme von der Klasse.
Deshalb nahm ich das Wieso in Angriff und das Thema war Brony. Die Powerpoint wurde schon kontrolliert und mein Lehrer hat es noch nicht benannt oder gezeigt. Er sagte dann im Unterischt zu mir, nicht Wortwörtlich:
"~mein Name~ schaust du auch die Sendung selber?"
"Ja"
"Ist ja auch ein schöner Zeichenstil."

Mein erster Kumpel kam zu mein PC gerückt und öffnete die Powerpoint auf mein USB.
Ich habe ihn gelassen.
Seine erstes Wort darauf:
"Wieso?!"
Ich habe nur gelächelt.
Dann holte er meinen zweiten Kumpel ran.
Aber der reagierte ganz anders. Vielleicht weil er auch mit seinen Handy abgelenkt war.
"Was hast du? Ist doch nicht schlimm."

Wie gesagt. Im nächsten Turnus sieht es dann die ganze Klasse. Mein Namen will der Lehrer erst zum Schluss benennen.

Der eine Kumpel geht aber sehr Tollerant damit um. Immerhin nerve ich ihn damit auch nicht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#59
23.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Meine Legrerin hat sich heute persönlich zu MLP geäußert, mehr dazu wenn ich vor meinem Laptop sitze. Pinkie happy

Zitieren
#60
23.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Scheint so als ob dein Lehrer die Serie auch kennt @Haribokid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste