Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:33



MLP in der Schule zeigen lassen
#61
23.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(23.01.2012)Haribokid schrieb:  Hmm.. Ich fange mit den ersten Teil dieser Gesschichte an. Wenn ich mein nächsten Turnus hatte, kommt der zweite Teil.

Also, wir sollten für den Informatikunterischt eine Powerpoint erstellen, die dann der Klasse gezeigt wird. Mein erster gedankenansatzt als Thema war BF3. Wusste aber nicht wie ich das umsetzten sollte. Dann kam die Idee mit MLP:FIM. Aber hier war die Überschwemmung mit den Thema zu groß und ein Großes wieso käme von der Klasse.
Deshalb nahm ich das Wieso in Angriff und das Thema war Brony. Die Powerpoint wurde schon kontrolliert und mein Lehrer hat es noch nicht benannt oder gezeigt. Er sagte dann im Unterischt zu mir, nicht Wortwörtlich:
"~mein Name~ schaust du auch die Sendung selber?"
"Ja"
"Ist ja auch ein schöner Zeichenstil."

Mein erster Kumpel kam zu mein PC gerückt und öffnete die Powerpoint auf mein USB.
Ich habe ihn gelassen.
Seine erstes Wort darauf:
"Wieso?!"
Ich habe nur gelächelt.
Dann holte er meinen zweiten Kumpel ran.
Aber der reagierte ganz anders. Vielleicht weil er auch mit seinen Handy abgelenkt war.
"Was hast du? Ist doch nicht schlimm."

Wie gesagt. Im nächsten Turnus sieh"t es dann die ganze Klasse. Mein Namen will der Lehrer erst zum Schluss benennen.

Der eine Kumpel geht aber sehr Tollerant damit um. Immerhin nerve ich ihn damit auch nicht.

Wow wenn du Bronies anstatt MLP präsentierst musst du ja eig. noch mehr erklären. RD wink
Schön dass du bereit bist dies zu tun.
Ich würde so etwas nie machen, da ich schon schlechte Erfahrung mit Powerpoint Präsentationen habe. Twilight happy

/edit:
Sorry wegen so oft Post hintereinander, aber beim Handy geht editieren nicht so gut, mit dem Zusammenhang und jetzt möchte ich dass alle sehen das ein neuer Beitrag da ist. RD wink

Meine Lehrerin hatte mir keine E-Mail geschrieben, weil sie sehr viel am Wochenende zu tun hatte und sie da leider keine Zeit gefunden hat, aber sie hat sich die Folge angekuckt (Feeling Pinkie Kenn).
Heute hat sie mir gesagt dass sie MLP total süß findet, ab und zu musste sie auch richtig lachen, aber ein grinsen hatte sie durchgehend. Pinkie happy
Sie würde sich eig. mehr Folgen gerne ansehen, aber da ihr Lehrerberuf sie fast komplett einbindet geht dies schlecht und die restliche Freizeit die sie hat braucht sie für ihre Familie. Twilight happy
Auf das Thema ob wir MLP jetzt in der Schule gucken können konnte ich sie leider noch nicht ansprechen, da sich einfach nicht der Moment ergeben hatte. AB spin
Da ich jetzt alles aus dem Gedächniss aufsagen muss hoffe ich dass ich nichts vergessen habe. Twilight smile
Wenn es noch Fragen gibt dann nur zu. ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#62
23.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
@Shaidon:
Nu hast nicht ganz verstanden.
Ich musste nur eine erstellen.
(Ich hoffe doch. Jetzt bringst du mich ins schwanken.)

und den Teil mit der Serie an sich habe ich weggelassen, weil ich das Gefühl habe, dass so mehr Interesse als Ablehnung entsteht.

@Saij:
Kann auch sein, dass er nur meine Links benutzt hat.

Edit: Werde dann später die Präsentation auch hier zeigen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#63
23.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ja gut dass du das Teil hier hochlädst, sonst würde ich wohl nicht mehr ganz mitkommen. Pinkie happy

Zitieren
#64
27.01.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(18.01.2012)Shaidon schrieb:  Hell-o everypony,
ich habe vllt. wirklich geschafft dass in meiner Klasse MLP gezeigt wird. Pinkie happy
Meine Lehrerin ist wirklich gut drauf und wir wollten uns in Englisch vor den Zeignissen noch einen Film auf englisch angucken.
Da ich in Englisch meinen Klassenkameraden schon immer weit voraus war und ich meiner Lehrerin sogar teilweise ein paar Wörter beigebracht habe hat sie mich einmal gefragt woher ich dass weiß, sie hat auf Spiele getippt.
Ich sagte ,,nee aus einer Fernsehserie.´´ RD wink
Sie fragt mich erstmal vor der ganzen Klasse welche Serie dass denn seih. Facehoof
Natürlich wollte ich nicht antworten und habe ihr dann nach dem Unterricht gesagt dass ich ihr eine E-Mail zu der Serie schicken werde. Twilight happy
Selbstverständlich überlege ich mir immer vorher gut wem ich die Serie wirklich zeige.
Am Wochenende möchte sie sich jetzt eine komplette Folge angucken, ich habe ihr Feeling Pinkie Keen geschickt.
Nach dem Wochenende werde ich sie dann fragen ob wir vllt. vor dem Zeugnis MLP zeigen könnten. Cheerilee awesome

Wer die E-Mails lesen möchte hier:
Meine erste E-Mail:

Spoiler (Öffnen)

Ihre Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Meine letzte Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Hattet ihr auch schonmal so einen tollen Erfolg gehabt, oder eine gute MLP real life Geschichte? ^^
Wenn ja könnt ihr ihn natürlich gerne auch hier posten.


Hab ´ne Frage,welche Wörter kannte sie denn nicht?
Und in welcher Klasse gingst du,als du diesen Brief geschrieben hast?

Intressiert mich iwie Cheerilee awesome
Zitieren
#65
27.01.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: MLP in der Schule zeigen lassen
Ich habe gerade das hier auf Youtube gefunden :





Ich persönlich fand die Presentation echt cool und mich hat es auch echt gewundert, dass keine blöden Kommentare wie "GAY!" usw. kamen. Der hat Glück dass der so coole Mitschüler hat und dann noch in Amerika Big Grin

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#66
28.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
@Secretvalor: Ich bin mir sicher, deine Lehrerin hat so geschaut:

Spoiler (Öffnen)

Big Grin

@Topic: Wirklich coole Aktion. Schön zu sehen, dass es Leute gibt die nicht gleich "SCHWUL!!1" schreien. Du hast echt Glück, solche Lehrer zu haben (Immerhin nennen sie dich nicht schwul Big Grin) ^^
Zitieren
#67
30.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
So ich frische das Thema mal etwas auf. Pinkie happy
Also es gibt eine Rückmeldung von meiner Lehrerin. Twilight happy
Sie sagte sie findet die Serie zwar klasse, aber sie weiß wie schlecht manche in der Klasse auf so etwas reagieren würden. (z.B. Heute hat jemand [aus Spaß] gesagt ´´Werft alle Schwulen auf einen Scheiterhaufen und naja...) Deshalb will meine Lehrerin nicht dass jetzt alle runtermachen, weil ich so etwas gucke.
Wenn ich aber kein Problem damit haben sollte, dann würde sie es wohl zeigen, sie hätte damit kein Problem, aber sie braucht möglichst schnell eine Rückmeldung, da wir heute unsere letzte Arbeit vor dem Zeugnis geschrieben haben, also wollen wir jetzt mit dem Film beginnen.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll...
Was meint ihr? RD wink

Zitieren
#68
30.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Wenn du mögliche Scherereien aushalten kannst, mach es. Sei dir aber nur darüber im Klaren dass Love and Tolerance die wenigsten Jugendlichen interessieren wird und die im Zweifelsfall lieber dumme Witze reißen und dich piesacken als sich die Sendung zu Herzen zu nehmen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#69
30.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ich sag einfach mal JA
Wo gibts den so eine Lehrerin die so drauf ist? Richtig, man trifft sie sehr selten wenn überhaupt an Big Grin

Allerdings müsstest du dich dann auf etwaige Hänselein oder sogar mobbing einstellen... Wenn bei dir sowas einfach abprallt, seh ich kein Problem.
Zitieren
#70
30.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: AW: MLP in der Schule zeigen lassen
(27.01.2012)GullyG schrieb:  Ich habe gerade das hier auf Youtube gefunden :





Ich persönlich fand die Presentation echt cool und mich hat es auch echt gewundert, dass keine blöden Kommentare wie "GAY!" usw. kamen. Der hat Glück dass der so coole Mitschüler hat und dann noch in Amerika Big Grin

Dazu muss ich jetzt zuerst etwas sagen.
Nämlich zu dem Satz und dann noch in Amerika. Octavia angry
Glaubst du etwas dass fast jeder Mensch der aus Amerika kommt ein gemeiner Sack ist?
Ich habe schon sehr gute Freunde kennengelernt, die in Amerika leben und das Bronythum ist da ja auch schon sehr viel weiter ausgeweitet, also überleg dir bitte was du schreibst.
Da dass schon ziemlich rassistisch rüberkommt.

@Topic
Wenn jetzt jeder schreibt tu es, aber wenn du dich mit deinen Mitschülern nicht rumschlagen willst dann tu es nicht, dann hilft dass glaube ich nicht viel. RD wink
Also bräuchte ich schon richtig gute Ratschläge. Pinkie happy

Zitieren
#71
30.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Shaidon schrieb:Da dass schon ziemlich rassistisch rüberkommt.
Findest du es nicht ganz schön rassistisch, zu proklamieren, dass die Amis einer anderen Rasse angehören würden?
Rassismus - "You keep using that word." Big Grin



Zitieren
#72
30.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(30.01.2012)Rechaon schrieb:  
Shaidon schrieb:Da dass schon ziemlich rassistisch rüberkommt.
Findest du es nicht ganz schön rassistisch, zu proklamieren, dass die Amis einer anderen Rasse angehören würden?
Rassismus - "You keep using that word." Big Grin

Du weißt wie ich dass meine, also versuch jetzt nicht abzulenken. RD wink

Zitieren
#73
30.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Woher wissen sie den das die Idee von dir kommt ich dachte deine Lehrerin wollte es geheim halten?

Furry Zwinker
Zitieren
#74
30.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(30.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Woher wissen sie den das die Idee von dir kommt ich dachte deine Lehrerin wollte es geheim halten?

Ja, aber es war mein Vorschlag einen Film zu gucken und irgentwie bekommen die immer alles raus. Pinkie happy
Dazu habe ich heute mit meiner Lehrerin im Beisein von 2 Klassenkameraden darüber geredet, natürlich immer nur mit den Worten die Serie und so.
Aber es reicht damit die sich zusammendenken können dass ich mir dass ausgesucht habe und einer der Beiden würde es wohl weiter erzählen, schätze ich. Twilight happy
Ich führe grade so ein wenig Krieg mit mir selbst.
Es ist natürlich auch eine einmalige Gelegenheit und viele würden sicher auch sehr positiv reagieren.
Dann müsste ich auch noch absprechen ob wir mit deutschem Untertitel (NegimaP) gucken können, da meine Klasse sonst wohl nicht sehr viel verstehen würden. Twilight smile

Zitieren
#75
30.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Hmm naja du musst bedenken das Mitschüler sehr grausam sein können insbesondere wenn um so etwas geht und du wirst noch ein paar Jahre in der Klasse bleiben und wenn man einmal als ,,Schwul´´ gilt bekommt man so etwas nicht mehr weg. Es ist zwar eine super tolle Idee aber ich würde eher nein sagen. Auch wenn ich es sehr schade finde das Kinder so grausam sein können.

Furry Zwinker
Zitieren
#76
30.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(30.01.2012)Shaidon schrieb:  
(30.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Woher wissen sie den das die Idee von dir kommt ich dachte deine Lehrerin wollte es geheim halten?

Ja, aber es war mein Vorschlag einen Film zu gucken und irgentwie bekommen die immer alles raus. Pinkie happy
Dazu habe ich heute mit meiner Lehrerin im Beisein von 2 Klassenkameraden darüber geredet, natürlich immer nur mit den Worten die Serie und so.
Aber es reicht damit die sich zusammendenken können dass ich mir dass ausgesucht habe und einer der Beiden würde es wohl weiter erzählen, schätze ich. Twilight happy
Ich führe grade so ein wenig Krieg mit mir selbst.
Es ist natürlich auch eine einmalige Gelegenheit und viele würden sicher auch sehr positiv reagieren.
Dann müsste ich auch noch absprechen ob wir mit deutschem Untertitel (NegimaP) gucken können, da meine Klasse sonst wohl nicht sehr viel verstehen würden. Twilight smile

In Sachen Untertitel, verweis ich dich auf eine Aussage der AnimeCopyrightAlliance (Lobbyverband der deutschen Anime-Labels), das auch auf Zeichentrick anwendbar ist:

Das Zeigen einer Fanuntertitelfassung eines in Deutschland lizenzierten Werkes an öffentlicher Stelle ist gestattet, wenn auf die Deutsche Version hingewiesen wird und der Vorführer in einer Form diese Version unterstützt.

(Dadurch erlaubt die ACA das Zeigen von Fansubs auf Anime-Cons)
---
Weil deine Schule ja die GEMA und VBT-Abgaben zahlt, ist daher das Zeigen legal.

Zitieren
#77
30.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(30.01.2012)weatherhoof schrieb:  In Sachen Untertitel, verweis ich dich auf eine Aussage der AnimeCopyrightAlliance (Lobbyverband der deutschen Anime-Labels), das auch auf Zeichentrick anwendbar ist:

Das Zeigen einer Fanuntertitelfassung eines in Deutschland lizenzierten Werkes an öffentlicher Stelle ist gestattet, wenn auf die Deutsche Version hingewiesen wird und der Vorführer in einer Form diese Version unterstützt.

(Dadurch erlaubt die ACA das Zeigen von Fansubs auf Anime-Cons)
---
Weil deine Schule ja die GEMA und VBT-Abgaben zahlt, ist daher das Zeigen legal.

Ich meinte damit ja auch nicht so etwas, sondern ob es für meine Lehrerin ok ist. Ob wir den Film mit Untertiteln gucken dürfen, oder ob wir wirklich auf die deutsche Synchro greifen müssen, oder ob wir es halt ohne Untertitel in Englisch zeigen, aber dann würde ja keiner etwas verstehen. RD wink

Zitieren
#78
30.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ich habe im Schwedischunterricht im Auslandssemester ein Referat über Bronys auf Schwedisch gehalten. Dann noch einen Ausschnitt aus einer schwedischen Folge (Pinky-Gala-Fantasy-Song) gezeigt.
Zu aller Fairness muss ich sagen: bis auf den Lehrer, einen Kommilitonen und mir war das Publikum weiblich. Aber die Präsentation hat allen gefallen (bis auf den Lehrer haben sie nur kaum ein Wort verstanden).
Vom Lehrer bekam ich noch ein Lob für den Mut, ein solches Thema vorzutragen Big Grin

Aber gut, Studenten gehen miteinander nochmal anders um als Schüler, und man sitzt sich nicht dauernd auf der Pelle, sondern sieht sie nach einem solchen Kurs idR fast nie wieder.

Du musst einfach selber abschätzen, wer in deiner Klasse ist und wie die damit umgehen. Ich kenne aus meiner Schulzeit keine Hänseleien, obwohl ich immer Außenseiter war. So hätte ich gewusst, dass ich das allen getrost hätte zumuten können, ohne schlimmer Folgen für mich.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#79
30.01.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
OMG ich würde mich sowas niemals trauen. Mutig!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#80
30.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(30.01.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich habe im Schwedischunterricht im Auslandssemester ein Referat über Bronys auf Schwedisch gehalten. Dann noch einen Ausschnitt aus einer schwedischen Folge (Pinky-Gala-Fantasy-Song) gezeigt.
Zu aller Fairness muss ich sagen: bis auf den Lehrer, einen Kommilitonen und mir war das Publikum weiblich. Aber die Präsentation hat allen gefallen (bis auf den Lehrer haben sie nur kaum ein Wort verstanden).
Vom Lehrer bekam ich noch ein Lob für den Mut, ein solches Thema vorzutragen Big Grin

Aber gut, Studenten gehen miteinander nochmal anders um als Schüler, und man sitzt sich nicht dauernd auf der Pelle, sondern sieht sie nach einem solchen Kurs idR fast nie wieder.

Du musst einfach selber abschätzen, wer in deiner Klasse ist und wie die damit umgehen. Ich kenne aus meiner Schulzeit keine Hänseleien, obwohl ich immer Außenseiter war. So hätte ich gewusst, dass ich das allen getrost hätte zumuten können, ohne schlimmer Folgen für mich.

Naja, wenn es Stutenden wären hätte ich auch absolut 0 Probleme es zu zeigen. RD wink
Man muss aber zusätzlich sagen dass wir nur eine Folge schauen würden, da könnte ich nicht erwähnen wie viele andere Leute dass mögen und was an der Serie super ist. Pinkie happy
- It´s awesome
- It´s awesome
- It´s awesome
- It´s awesome
- It´s awesome
- It´s awesome
- and the animation is fantastic. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste