Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:27



Twitter
17.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
(16.11.2022)Firebird schrieb:  Musk zu seinen Mitarbeitern: Arbeitet länger, härter und mit weniger Pausen oder werdet gefeuert mit einer Abfindung von 3 Monatsgehältern. Wenn die Mitarbeiter einen link in einer Mail, die sie erhalten haben, nicht anklicken, sind sie automatisch gefeuert. Das kann doch nicht legal sein.

Welcher IT-ler mit einem Minimum an Hausverstand in Sachen Cybersecurity, klickt schon Links in eMails an?

Das ganze klingt für mich nach einem richtig effektiven Plan, sich den kompetenten Mitarbeitern zu entledigen, so dass nur noch die Dummen zurückbleiben. Musk wird echt mal als der dümmste CEO aller Zeiten in die Geschichte eingehen. AJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Übrigens hat Musk auch so ziemlich alles an Twitter-Mitarbeiten in anderen Ländern gefeuert, wahrscheinlich weil er wegen der Sprachdifferenz keine Kontrolle über die hat, sprich Dinge in anderen Sprachen zu melden bringt nichts mehr.

War gestern groß in den japanischen News dass derren Twitter-Hauptquartier geschlossen wurde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Musks Ankündigung von crunching-Arbeitszuständen hat zu der erwarteten Kündigungswelle geführt. Musk verliert immer mehr Mitarbeiter und dazu noch erfahrene und ich zweifel langsam daran, dass die Seite diesen Wegfall von Erfahrung überleben kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Twitter
Als Musk vor einer Woche noch meinte, er schließe eine Firmenpleite nicht aus, dachte ich nicht, dass er selbst die Ursache dafür sein könnte. Es ist natürlich erst eine Woche her und die Firma ist davon noch weit entfernt, aber nach außen wirkt es schon erstmal als sei er gegen diese Firma und nicht Teil davon.

Andererseits ist er immer noch der Typ, der irgendwann mal Tesla übernommen hatte, was nach sehr vielen Jahren voller roten Zahlen endlich Gewinn erzielte. Dort sind die Arbeitsbedingungen allerdings auch nicht so rosig.
Zitieren
18.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Schätzungen zufolge hat Musk in den wenigen Wochen, die er Twitter leitet, 88 Prozent seiner Belegschaft entweder gefeuert oder sie ist selbst gegangen. Die, die übrig sind, können offenbar nicht woanders hin, da es meistens Personen sind, die dringend eine Visa brauchen. Somit hat sich Musk eine Echokammer geschaffen, in der ihm niemand widersprechen kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Wobei man erwähnen sollte, dass es sich bei der letzten Welle nur um die Büromitarbeiter handelt, die Engineer sind ein anderer Sektor.

Übrigens hat Twitter 1200 Personen mit H1B Visa als Angestellte, die können nicht gehen egal wie sehr sie wollen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 von Ayu.)
Zitieren
20.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Musk entsperrt gerade den ganzen Abschaum der Menschheit, zuerst Frauenfeind Andrew Tate und jetzt Donald Trump Facehoof

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.11.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Twitter
Cool.
Zitieren
20.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Twitter
Trump selbst wird ja vermutlich nicht zurückkommen, nachdem er sich eine eigene Plattform bastelte. Soweit ich gerade lese beruft sich Mask hier auf eine eigene, temporäre Umfrage mit relativ geringer Beteiligung (15 Mio bei etwa 320 Mio täglichen Nutzern).

Im Prinzip braucht man "nur" ein paar Fans und schon kann man auf Twitter also machen was man will. Oder zumindest solange es Musk in den Kram passt.
Zitieren
20.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Die ISIS und andere radikale Islamisten will er ja auch entsperren lassen damit die wieder schön rekrutieren können.  RD laugh So viel zum Versprechen er würde Leute erst entbannen nachdem er seinen Twitter Council im Team eingerichtet hat.


Übrigens ist es äusserst amüsant dass er immer "Vox Populi, Vox Dei." verwendet, kommt nämlich aus dem folgenden Zitat:
[Bild: TJ8ZKwp.jpg]
Also eigentlich nennt er sich selbst nenn Volltrottel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 von Ayu.)
Zitieren
20.11.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Twitter
Kapitalistische Großprominenz darf nun endlich wieder bei Twitter Fakenews betreiben. Da werden ja die Hosen von Christian Lindner feucht. Unter dem Deckmantel von Free Speech für nur 8$ darf der große Trump wieder zwitschern. Der ist bestimmt spendabel und rundet auf 10$ auf.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
So sieht also die absolute Meinungsfreiheit aus, jeder darf alles sagen, was zu einem rapiden Anstieg von antisemitischen Hassposts geführt hat und keiner moderiert das weg, weil Musk auch die Content Moderation Teams gefeuert hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.11.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Twitter
Na dann darf ich auch alles sagen, und ich will, das Musk dies liest, selbst wenn es zu einem diplomatischen Bruch zwischen den USA und Deutschland führt.

"Elon Musk, du dreckiges Kapitalistenschwein!"

Ist doch Free Speech, hm?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Also dass er Leute bannt, die sich über ihm lustig machen, weil sein wintziges Ego das nicht aushält, ist ja schon seit paar Wochen bekannt.

Will halt seine persönliche Echo-Kammer aus Twitter machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.11.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Twitter
Das Europäische Parlament hat Musk übrigens zur Aussprache vorgeladen damit dieser erläutern kann, was gerade mit Twitter vor sich geht. Das Parlament scheint etwas angepisst zu sein RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Wäre ich an ihrer Stelle auch, immerhin hat alles an Angestellten ausserhalb der USA gefeuert und die jeweiligen örtlichen Gesetze ignoriert. Weint auch grad auf Twitter rum, es sei Rufmord ihm zu kritisieren.

Ich glaub langsam wäre ein eigener Thread über größenwahnsinnige Billionäre fällig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.11.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Twitter
(20.11.2022)Meganium schrieb:  Na dann darf ich auch alles sagen, und ich will, das Musk dies liest, selbst wenn es zu einem diplomatischen Bruch zwischen den USA und Deutschland führt.

"Elon Musk, du dreckiges Kapitalistenschwein!"

Ist doch Free Speech, hm?

* Railway Dash räuspert sich in Modschrift

Mag ja sein, daß Musk jetzt auf Twitter zuläßt, daß jeder alles sagen kann, was er will, aber das hier ist nicht Twitter, sondern nach wie vor Bronies.de, und da gelten nach wie vor unsere Forenregeln und nicht Musks Twitter-Regeln Twilight happy

Also mach dir einen Twitter-Account, dann kannste ihn mit @ElonMusk taggen, dann liest er es vielleicht (unwahrscheinlich, ich nehme an, wenn er dieselben Benachrichtigungseinstellungen drin hätte wie ich, hätte er pro Stunde wahrscheinlich paar tausend Benachrichtigungen; aber zumindest wahrscheinlicher, als daß er ausgerechnet hier in dieses Forum rein schaut RD laugh

(20.11.2022)Ayu schrieb:  Ich glaub langsam wäre ein eigener Thread über größenwahnsinnige Billionäre fällig.

Da ist durchaus was dran AJ hmm Na gut, vielleicht nicht gerade Billionäre, das wären dann wohl recht wenige (genaugenommen gar keiner - ja, ich weiß, engl. billionaire vs. deutsch Millardär), aber durchgeknallte Milliardäre gibt es ja doch einige. Ich denke, im "Smalltalk" wäre so ein Thread durchaus gut aufgehoben, also: immer frisch ans Werk Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Twitter
Falls irgendjemand hier demnächst seine Twitter-Inhalte achivieren wollte, Pustekuchen, die Funktion geht nicht mehr weil die SMS welche man zur Bestättigung braucht nicht gesendet werden kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Twitter
Donald Trump wurde scheinbar entbannt. Eine gute Gelegenheit den Account zu löschen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Twitter
Nicht nur scheinbar, wenn du dir die Beiträge von vorgestern durchliest. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste