Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 18:18



Umfrage: Buisness oder Consumer?
Buisness
Consumer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Laptops: Buisness oder Consumer?
#61
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ehm ... Lange dauerts nichtmehr...

Seltsam auf meinem t60 14" laufts mit t5500+ x1300 auf mitzleren einstellungen flussig

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#62
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Tobias, du weißt aber schon das die aktuelle Intel Grafik (Iris Pro) mit der GT650M mitspielt und Skyrim damit mit maximalen Details in Full HD darstellten kann?

Schon sehr bald werden Grafikkarten in Notebooks überflüssig sein, nur Hardcore Gamer werden dann noch Verwendung dafür haben.

Und stellst die letzte Core 2 Duo Generation viel zu schlecht dar. Mein W500 hat einen 2,26GHz P8400 Core 2 Duo mit 4GB RAM, SSD und FireGL 5700 Grafik. Das Ding rennt genau so wie meine Core i Maschine mit SSD und 16GB RAM, die Temperatur beim surfen liegt bei 40°C, kühler als meine Core i's. Und der Lüfter läuft dabei nur auf der minimalen Stufe, manchmal ist er auch aus. Auch die Akkulaufzeit mit einem 6c Akku beträgt etwa 3-4h. Mit dem 9c auch 6h. Und das bei einem 15,4" WUXGA Display.

Die meisten Spiele bis 2007 laufen bei mir auf maximaler Grafik flüssig. Temperatur: 60°C unter Volllast.

Vista ist übrigens auch ein gutes OS. Weiß gar nicht warum das alle nieder machen.
1: ja weiss ich, aber noch is mir ne sli und dedizierte 2GB speicher lieber, ist am ende doch derzeit noch schneller. in der zukunft ja gerne, die ist aber noch nicht da

2: wie gesagt in Zukunft ja

3: ich bin nur etwas genervt von meinen leistungsdaten derzeit. ja es geht, surfen musikhören und nebenbei noch kleine aufgaben machen top, aber games ... eeeenope

4: bis 2007, deswegen y500 um zumindest noch ne weile zocken zu können

5: vista war mal das OS was als einziges auf meinem pc lief da keine treiber für win XP. der tägliche bluescreen, langsamkeit und randomabstürze inklusive - so schlimm hatte ich noch nie bei einem PC erlebt (und es war damals nur firefox am laufen, der wars nicht der die abstürze verursacht hat, ich habe auch jeden anderen frund als vista ausschliessen können. Seit Win7 habe ich nur einen einzigen absturz wieder erlebt (mein bruder hat da so ein anti-technik händchen)

(20.06.2013)Adama schrieb:  Ehm ... Lange dauerts nichtmehr...

Seltsam auf meinem t60 14" laufts mit t5500+ x1300 auf mitzleren einstellungen flussig

Bei mir aber nicht, da ich einen Consumer-modell von dell mit geringstpreis graka damals hatte. Mein vater vertrat damals wie heute die einstellung "wer brauchst schon ne grafikkarte" (und nein cpu+gpu in einem kombiniert bitte jetzt nicht da reinhauen, das ist trotzdem mit ner grafikkarte)
Zitieren
#63
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ssd und.du.hattest.die meisten pribleme nichtmehr.das teil.wurde.die wegrennen

Fur game.sind meiner meinung nach desktops besser geignet ich wurde noch bis zu hasswell warten...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#64
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  Ssd

Wenn die Teile nicht so scheiße teuer wären ._.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#65
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Wo sind die den teuer? 90 € fur 120 gb ist doch i.o.

Fur grosere datenmengen gibt es zweitfestplatten oder externe

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#66
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  Ssd und.du.hattest.die meisten pribleme nichtmehr.das teil.wurde.die wegrennen

Fur game.sind meiner meinung nach desktops besser geignet ich wurde noch bis zu hasswell warten...

nummer 1: das kostet verdammt viel geld.
hääte ich genug davon wärs ein laptop der 23 stunden läuft und dazu ein tower der genug energie hat um auf 4k monitoren zu zocken, keine frage.

aber so is das Y500 ne gute kombi denke ich, und der Studio bleibt ein ausweich-PC oder als miniserver (für den dann in ferner zukunft doch ne ssd ansteht)

(btw Y500 hat 1TB intern + 16 GB Caching SSD (caching =/= systemplatte), das dürfte ausreichen)
ich bleibe also dabei (da es sowieso zu spät zum ändern ist) Y500 + studio als ausweich/server
Zitieren
#67
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  Wo sind die den teuer? 90 € fur 120 gb ist doch i.o.

Fur grosere datenmengen gibt es zweitfestplatten oder externe

Naja, wenn du den Laptop als einziges Gerät benutzen willst sind 120gb etwas wenig, alles auf eine externe packen ist auch nicht so toll.
Und ich kann nicht in jeden Laptop ne zweite Festplatte einbauen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#68
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
90 euro....
Laptop mit theoretischer molichkeit zu so viel akkuleistung kostet 650 €

2 te festplatte laptop aktuelle tps habe platz fur 3 festplatten sogar in die kleine x serie.passen 2

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#69
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?

Mach das mit ner iris pro bitte nach
Zitieren
#70
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Gut, wenn Laptops genug Platz bieten ist ein Hybrid natürlich eine tolle Sache und immer zu empfehlen.

(20.06.2013)Tobias schrieb:  
Mach das mit ner iris pro bitte nach

Warum sollte man? Wer kauft ein Business Laptop um Crysis 3 auf Ultra Settings zu spielen?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#71
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Naja es sind dann zwei laufwerke daher ig kein hybried ig die optimale lösung

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#72
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Adama schrieb:  Naja es sind dann zwei laufwerke daher ig kein hybried ig die optimale lösung

Ja klar, aber ich kann das was schnell laufen soll auf die SSD packen (Betriebssystem z.B.).

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#73
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Das stimmt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#74
20.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(20.06.2013)Adama schrieb:  Wo sind die den teuer? 90 € fur 120 gb ist doch i.o.

Fur grosere datenmengen gibt es zweitfestplatten oder externe

Naja, wenn du den Laptop als einziges Gerät benutzen willst sind 120gb etwas wenig, alles auf eine externe packen ist auch nicht so toll.
Und ich kann nicht in jeden Laptop ne zweite Festplatte einbauen.

Hmm, also ich habe nur Laptops und die sind alle mit 64GB SSD's ausgestattet. Manche auch mit 128GB. Wirklich brauchen tue ich aber nur ca. 20GB, weshalb sogar 64GB SSD's ziemlich gross fuer mich sind. Filme etc. hab ich auf einer externen HDD, sowas braucht man ja nur hin und wieder mal, also warum auf dem Computer speichern. Falls ich die HDD doch mal brauche dann nehme ich halt mein DVD Laufwerk raus und stecke die HDD da ein.

Und teuer sind SSD's auch nicht mehr, sonst haette ich als armer Schueler bestimmt nicht zu viele davon rumliegen.Facehoof
Zitieren
#75
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(20.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(20.06.2013)Adama schrieb:  Wo sind die den teuer? 90 € fur 120 gb ist doch i.o.

Fur grosere datenmengen gibt es zweitfestplatten oder externe

Naja, wenn du den Laptop als einziges Gerät benutzen willst sind 120gb etwas wenig, alles auf eine externe packen ist auch nicht so toll.
Und ich kann nicht in jeden Laptop ne zweite Festplatte einbauen.

Hmm, also ich habe nur Laptops und die sind alle mit 64GB SSD's ausgestattet. Manche auch mit 128GB. Wirklich brauchen tue ich aber nur ca. 20GB, weshalb sogar 64GB SSD's ziemlich gross fuer mich sind. Filme etc. hab ich auf einer externen HDD, sowas braucht man ja nur hin und wieder mal, also warum auf dem Computer speichern. Falls ich die HDD doch mal brauche dann nehme ich halt mein DVD Laufwerk raus und stecke die HDD da ein.

Und teuer sind SSD's auch nicht mehr, sonst haette ich als armer Schueler bestimmt nicht zu viele davon rumliegen.Facehoof

Naja, von HDD Preisen sind sie dennoch weit entfernt. Was die Größe angeht, variiert das selbstverständlich von Nutzer zu Nutzer. Während dir 64 GB reichen, kann das jemand anderem schon wieder viel zu wenig sein. Ich hab auch alles gerne direkt griffbereit.
Zitieren
#76
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber ich arbeite ungerne von der externen Festplatte aus. Und dann komm ich mit 20GB sicher nicht aus (srsly, so groß ist das Betriebsystem), selbst 128GB sind noch etwas wenig. Filme, Photos etc kommen auf die externe, aber alle Programmen mit denen ich aktiv arbeite auf die interne. 256GB sind für mich da einfach das minimum, eher sogar noch zu wenig.
Und dann kostet die SSD.

Ich denke als armer Student habe ich weniger Geld zur Verfügung, vor allem wenn du schon von Laptops redest.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#77
20.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Wenn man Windows geschickt einrichtet verbraucht die Partition C: inklusive Treiber nur 10GB. Da ich nur wenige Programme nutze muss ich nur 700MB fuer diese reservieren. Die restlichen GB sind mit Updates und Musik belegt. Musik ist das einzige was ich immer Griffbereit haben muss.

@Unknown

Ja, der Preis pro GB ist noch recht unterschiedlich, aber wenn man nicht viel Platz braucht dann bekommt man fuer das gleiche Geld einfach viel mehr Leistung bei einer SSD. Aber wie gesagt, kommt halt auf den Benutzer an.

Und meine Laptops sind nunmal aeltere Business Geraete und dementsprechend auch sehr billig gekauft worden.
Zitieren
#78
20.06.2013
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Gut, wenn Laptops genug Platz bieten ist ein Hybrid natürlich eine tolle Sache und immer zu empfehlen.

(20.06.2013)Tobias schrieb:  
Mach das mit ner iris pro bitte nach

Warum sollte man? Wer kauft ein Business Laptop um Crysis 3 auf Ultra Settings zu spielen?

Ich. Is ja auch als mobiles gaming system vorgesehen, ich brauch einen mit ordentlich leistung und halbwegs guter akkulaufzeit, dazu hat der y500 ne gute cachelösung. Find ich als gute lösung.
Zitieren
#79
20.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Hohl dir nur thinkpads der.t.serie und besorg dir nen hdd caddy für den ultrabay.slot... Du baust festplatten in zwei sekundem ein, während der laptop lauft.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#80
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(20.06.2013)Tobias schrieb:  Ich. Is ja auch als mobiles gaming system vorgesehen, ich brauch einen mit ordentlich leistung und halbwegs guter akkulaufzeit, dazu hat der y500 ne gute cachelösung. Find ich als gute lösung.

Y500 würde ich auch nicht unbedingt als Business Gerät bezeichnen.
Die Aussage bleibt die selbe: Wer einen integrierten Graphikprozessor nimmt, macht das sicher nicht um damit High End Spiele zu spielen ;-)


(20.06.2013)Adama schrieb:  Hohl dir nur thinkpads der.t.serie und besorg dir nen hdd caddy für den ultrabay.slot... Du baust festplatten in zwei sekundem ein, während der laptop lauft.

Meinst du mich?
Ich müsste mal schauen wie ichs mit meinen Budget vereinbart krieg. 1000€ ist dabei ziemlich die Obergrenze, eher noch zu viel.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste